Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich bin auch für Funkel, klar ist er nicht grad der Sympathieträger. Aber ich glaube, er könnte mit seiner Routine wenigstens ein Gerüst zusammenstellen und nicht zuletzt würde er von den älteren Spielern eher akzeptiert.

  • ja favre wäre genau was wir in der situation brauchen...2 Niederlagen am Stück und der wirft beleidigt und divenhaft hin ;--)j --;)ir


    Favre ist nicht nach 2 Niederlagen beleidigt zurückgetreten. Favre ist zurückgetreten weil er erkannt hat das er der Mannschaft nicht mehr helfen kann. Das Ergebnis hat man ja gesehen: Gleich im Spiel 1 nach Favre konnte die Mannschaft wieder ihren alten und erfolgreichen guten Fußball spielen. Ein Schelm wer böses dabei denkt ..... (gegen den Trainer spielen).

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Bis auf den Teil mit Liendl völlige Zustimmung!


  • Wieso würde Gladbach ne Menge Geld sparen? So wie ich das verstanden habe, hat Favre den Vertrag aufgelöst und Gladbach muss da nichts mehr zahlen.

  • Wie ich das schätze, wenn Kölner uns die Welt erklären wollen....


    Dir auf jeden Fall!


    Denn du bist auch nur so ein Held, der meint auf alles irgendeinen Vier-Wort-Satz loswerden zu müssen,
    Warst damals ja auch der Erste, der sich darauf gemeldet hat, als ich Kramer nicht als Heilsbringer gesehen habe.
    Vergleich mal Realität mit meinen Voraussagen und deinen Kommentaren ... :slap:

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Leute! Dessen Gehalt liegt über dem Budget von handgestoppt etwa der Hälfte der Erstligavereine!
    OK, Gladbach würde ne Menge Geld sparen; zumindest aber den Teil, den sich Fortuna leisten könnte.
    Es hängt also auch maßgeblich von BMG ab ob Favre überhaupt zu uns kommen dürfte!


    Und ob sich ein international angesehener Trainer in das fußballerische Niemandsland Düsseldorf begeben würde ... also ehrlich?
    Das würde - übertragen - bedeuten, dass ein Josef Ackermann Filialleiter einer Sparkasse werden solle ...


    Wieso würde Gladbach ne Menge Geld sparen? So wie ich das verstanden habe, hat Favre den Vertrag aufgelöst und Gladbach muss da nichts mehr zahlen.


    OH, OK, danke für den Einwurf!
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Favre weiterhin auf der Gehaltsliste von BMG steht.
    In diesem Zusammenhang meine ich nämlich gelesen zu haben, dass BMG eben auch aus diesem Grund nicht sofort reagiert hat da Favre einen nicht unerheblichen Betrag im Budget "blockierte" und der Interimstrainer, weil sowieso bezahlt, die Geldsparenste Lösung war ..


    irre ich mich?


  • Ausserdem würden wir diesen Rauswurf finanziell nicht überleben. Man muss ja schließlich von halben Jahr zum halben Jahr denken --;)ir

  • Ich bin auch für Funkel, klar ist er nicht grad der Sympathieträger. Aber ich glaube, er könnte mit seiner Routine wenigstens ein Gerüst zusammenstellen und nicht zuletzt würde er von den älteren Spielern eher akzeptiert.


    Funkel ist nicht mein Favorit,aber warum er unsympathisch sein soll,wüßte ich dann doch gerne mal?


  • Wieso zitierst Du mich so, als hätte ich ihn hier realistisch als Vorschlag in den Ring geworfen! Im Gegenteil, wenn Du richtig gelesen hättest, bin ich genau wie Du der Meinung, dass ein Favre hier bei uns vollkommen unrealistisch ist.

  • Mehr oder weniger muss ich dem Kölner zustimmen, wenngleich ich einen B-Junioren Trainer doch für etwas unter- oder übertrieben halte.
    Es muss ein Trainer sein, dessen Konzept so einfach ist, das die Spieler im Spiel kaum bis gar nicht über den nächsten Ball nachdenken müssen, ob sie ihn richtig annehmen, oder verdaddeln, Verunsicherungsminimierung durch Einfachheit.
    Also bsw. langer Ball auf van Duinen, der legt nach links odert rechts auf Pohjanpalo oder Yakonan ab, Torschuss...und in der Abwehr 5er und 4er Kette, van Duinen bleibt stoisch an der Mittellinie stehen.


    Bischen wie bei Meier, fällt mir gerade auf.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Ich bin auch für Funkel, klar ist er nicht grad der Sympathieträger. Aber ich glaube, er könnte mit seiner Routine wenigstens ein Gerüst zusammenstellen und nicht zuletzt würde er von den älteren Spielern eher akzeptiert.

    Funkel ist ein durschnittstrainer der eventuell kurzfristig etwas beeinflussen kann.Auf lange Sicht ,ist er kein Trainer der uns weiterhilft. Jetzt muss mal ein Kaliber her,der den Jungs auch erklären kann ,wie Aufstieg bzw Siegen funktioniert.


    Meine Top 3


    1.luhukay
    2. Keller
    3.Schaaf


    Funkels hatten wir bereits 4x


  • Hatte so in Erinnerung, Schaaf will nicht?

  • Wie ich das schätze, wenn Kölner uns die Welt erklären wollen....


    Dir auf jeden Fall!


    Denn du bist auch nur so ein Held, der meint auf alles irgendeinen Vier-Wort-Satz loswerden zu müssen,
    Warst damals ja auch der Erste, der sich darauf gemeldet hat, als ich Kramer nicht als Heilsbringer gesehen habe.
    Vergleich mal Realität mit meinen Voraussagen und deinen Kommentaren ... :slap:


    Sorry, ich hatte immer das Gefühl....dass dich mehr als 4 Worte überfordern.


    Zu deinem Inhalt:


    Solltest du mir eine Stelle zitieren können, wo ich dir widerspreche und erkennen lasse, dass ich Kramer als Heilsbringer sehe.....ist mir das 5 Bier vorm Schlüssel wert.


  • Wer waren denn die Funkels ?
    Der Trainer der Funkel am ähnlichsten ist ,war Norbert Meier war der so schlecht,ich denke nicht.


  • Da warst Du schneller. Habe genau das Selbe geschrieben.

  • Ameisenbär: Kaliber, die wissen wie Aufstieg funktioniert, möchtest Du. Ok. Dann wäre Funkel doch genau der Richtige! Aber zurück zum Aufstieg: Hier geht es erstmal gegen den Abstieg. Vom Aufstieg in die Bundesliga ist Fortuna so weit entfernt, wie der Mond von der Erde. Erreichbar, aber solch eine Mission dauert...

  • Wer auch kommt ich wünsche Ihm eine harte aber gute Hand.


    Ihr immer mit eurer "harten" Hand. Das hört sich beinahe so wie "Arsch aufreißen" an. Es muss Spielfreude und Ehrgeiz geweckt werden. Glaubst du eigentlich, dass ein Gardiola mit "harter Hand" regiert? Ein Hitzfeld, ein Klopp? Bedeutet "harte Hand" gleich Erfolg?


    Welch grandioser Vergleich. Polemik olé ...


    Du willst Spielfreude und Ehrgeiz bei diesen Spielern wecken?


    Dieser Trümmerhaufen muss nicht mehr von einem Jahrgangsbesten trainiert werden, der vielleicht seine eigenen Ansprüche und Ziele verwirklicht sehen will.
    Die Nasen hier im Forum wollten solche Spieler, die armschwingend mit hochrotem Kopf über das Feld pflügen. Jetzt habt ihr sie. Kommt damit klar. Kommt damit klar, dass mit Liendl der letzte spielintelligente Spieler weggeschickt wurde.


    Respekt! ;)

    Der eine tritt hinein, der andere daneben ...