Vorschläge: Neuer Trainer

  • nun, ER könnte aber ne Menge tschechische Jungs kennen, die gerne in Deutschland spielen wollen würden und uns weiterbringen könnten.
    Wenn ER davon ein/zwei zur Winterpausentransferzeit mitbringen könnte ...


    Ich erinnere mich da an eine seiner Empfehlungen - hieß Martin Cupr... :whistling:


    Andererseits hat er Latka damals empfohlen zu uns zu wechseln.. --;;)

    Man muss ja nicht das schlechte als erstes nennen.. :whistling:

  • Ich kann nicht nachvollziehen warum manche hier der Ansicht sind dasT. Schaaf mit unserer Truppe Hurra Fußball spielen würde.
    Dafür ist er definitiv zu intelligent und zu erfahren.
    Ganz im Gegenteil er würde mit seiner eher nüchternen Art die Mannschaft sehr schnell einschätzen können.
    Ferner hätte er keine Probleme zu komunizieren welche Spieler er noch benötigt.
    Er ist eher unbeugsam, eigenwillig und was besonders wichtig ist er hat bewiesen das er über sehr langen Zeitraum erfolgreich arbeiten kann.
    Leider ist es sehr unrealistisch das man ihn hier verpflichten könnte ( wollte ).

    Offensivfußball ist sozusagen das Markenzeichen des Fußballtrainers Schaaf! Damit ist er immerhin Deutscher Meister geworden. Und damit hat er jahrelang in Bremen sogar relativ erfolgreich 1. Liga gespielt. Und auch danach in Frankfurt hat er bedingungslos offensiv spielen lassen ... Meinst du, er würde für irgendeinen Club auf diese Welt sein vermeintliches "Erfolgssystem" am Ende seiner Trainerkarriere noch mal verändern? Nein, denn er will und wird als Offensivtrainer in die Bundesliga-Annalen eingehen! Was ihm ja auch niemand wirklich verübeln kann ... Eine Mannschaft wie Fortuna aber, die sich kaum noch Torchancen erspielt und zudem auch keine treffsicheren Stürmer hat, dafür aber eine langsame Abwehr, die bei eigener offensiver Ausrichtung mit wenig Aufwand durch zwei, drei schnelle Spielzüge des Gegners leicht ausgekontert werden kann, die ist für diesen Trainer schlicht und einfach völlig ungeeignet! Aber für so schlau halte ich Schaaf schon, dass auch er selber das weiß ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Dennoch glaube ich nicht, dass Rada der richtige wäre.


    Ich schon : auch ein Petr Rada verfügt über ein Netzwerk - und ich meine, er hatte auch Latka empfohlen, der unsim Moment schon mal auf einer unserer schwierigsten Baustellen weiterhelfen würde, als Haggui oder Strohdiek.


    Dies wiederum halte ich eher für sekundär :


    Aus emotionaler Sicht wäre es sicherlich schön, wenn man einen verdienten Ex-Fortunen an der Linie sehen würde

  • Der Pfarrer hat's getan!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Favre sagt wohl Stuttgart ab, weil er Pause machen und danach einen Verein mit internationalen Ambitionen trainieren möchte.


    Jetzt sollten alle Spinner Traumtänzer hier sich wieder Gedanken über realistische Kandidaten machen bitte. Danke.

  • Favre sagt wohl Stuttgart ab, weil er Pause machen und danach einen Verein mit internationalen Ambitionen trainieren möchte.


    Jetzt sollten alle Spinner Traumtänzer hier sich wieder Gedanken über realistische Kandidaten machen bitte. Danke.


    Wieso? Hier hat Favre die Möglichkeiten einen Verein mit Ambitionen für den Internationalen Wettbewerb zu traineren. Er hat nicht gesagt das er da auch hin will. --;)ir

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Favre sagt wohl Stuttgart ab, weil er Pause machen und danach einen Verein mit internationalen Ambitionen trainieren möchte.


    Jetzt sollten alle Spinner Traumtänzer hier sich wieder Gedanken über realistische Kandidaten machen bitte. Danke.


    Wären mögliche Spiele nächste Saison gegen die Hälfte der ehemaligen DDR-Oberligisten nicht quasi auch internationale Spiele? ;)

  • Der Pfarrer hat's getan!


    Amen


    Wobei ich Schaaf schon für so flexibel halte, dass er bei Interesse bestimmt einige Personalvorstellungen vortragen würde

    Du weißt aber schon, dass Schaaf ist ein knorriger, sturer Hund ist, und das neben Offensivfußball sein zweites Markenzeichen?! Und warum sollte er das denn bitte für Fortuna auf's Spiel setzen???

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Ich kann nicht nachvollziehen warum manche hier der Ansicht sind dasT. Schaaf mit unserer Truppe Hurra Fußball spielen würde.
    Dafür ist er definitiv zu intelligent und zu erfahren.
    Ganz im Gegenteil er würde mit seiner eher nüchternen Art die Mannschaft sehr schnell einschätzen können.
    Ferner hätte er keine Probleme zu komunizieren welche Spieler er noch benötigt.
    Er ist eher unbeugsam, eigenwillig und was besonders wichtig ist er hat bewiesen das er über sehr langen Zeitraum erfolgreich arbeiten kann.
    Leider ist es sehr unrealistisch das man ihn hier verpflichten könnte ( wollte ).

    Offensivfußball ist sozusagen das Markenzeichen des Fußballtrainers Schaaf! Damit ist er immerhin Deutscher Meister geworden. Und damit hat er jahrelang in Bremen sogar relativ erfolgreich 1. Liga gespielt. Und auch danach in Frankfurt hat er bedingungslos offensiv spielen lassen ... Meinst du, er würde für irgendeinen Club auf diese Welt sein vermeintliches "Erfolgssystem" am Ende seiner Trainerkarriere noch mal verändern? Nein, denn er will und wird als Offensivtrainer in die Bundesliga-Annalen eingehen! Was ihm ja auch niemand wirklich verübeln kann ... Eine Mannschaft wie Fortuna aber, die sich kaum noch Torchancen erspielt und zudem auch keine treffsicheren Stürmer hat, dafür aber eine langsame Abwehr, die bei eigener offensiver Ausrichtung mit wenig Aufwand durch zwei, drei schnelle Spielzüge des Gegners leicht ausgekontert werden kann, die ist für diesen Trainer schlicht und einfach völlig ungeeignet! Aber für so schlau halte ich Schaaf schon, dass auch er selber das weiß ...


    Also so wie ich Schaaf einschätze hat der seine Schäfchen^^ im Trockenen...denn dann kann man ohne mit der Wimper zu zucken sagen...ihr Frankfurter könnt mich mal.....und schööö


    Und deshalb befürchte ich das er sicher nicht in die zweite Liga in den Abstiegskampf einsteigen wird. (Warum sollte er sich das antun)

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Was kotzt mich das inzwischen an. Gefühlt jedes halbe Jahr geht diese leidige Diskussion los und die Liste der Trainer, die für mich in Frage kommen wird immer kleiner oder genauer gesagt mir fällt zur Zeit definitiv überhaupt keiner ein, der auf die Schnelle weiterhelfen könnte.


  • Da musste dem Azzouzi aber erstmal erklären, wer der Rada ist/war.

  • Was kotzt mich das inzwischen an. Gefühlt jedes halbe Jahr geht diese leidige Diskussion los und die Liste der Trainer, die für mich in Frage kommen wird immer kleiner oder genauer gesagt mir fällt zur Zeit definitiv überhaupt keiner ein, der auf die Schnelle weiterhelfen könnte.


    Und die Forumsmeute merkt gar nicht, dass sich mittlerweile alles verschoben hat. Hier muss ja nicht mehr überlegt werden, wen man sich bei Fortuna als Trainer wünscht oder wer gut genug ist. Ganz im Gegenteil. Fortuna muss sich den Trainern anbiedern. Entsetzliche Zustände!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Was kotzt mich das inzwischen an. Gefühlt jedes halbe Jahr geht diese leidige Diskussion los und die Liste der Trainer, die für mich in Frage kommen wird immer kleiner oder genauer gesagt mir fällt zur Zeit definitiv überhaupt keiner ein, der auf die Schnelle weiterhelfen könnte.


    Und die Forumsmeute merkt gar nicht, dass sich mittlerweile alles verschoben hat. Hier muss ja nicht mehr überlegt werden, wen man sich bei Fortuna als Trainer wünscht oder wer gut genug ist. Ganz im Gegenteil. Fortuna muss sich den Trainern anbiedern. Entsetzliche Zustände!

    naja, das ist halt so bei den guten Trainer - im übrigen auch bei guten Mitarbeitern - auch da müssen sich die Unternehmen anbiedern um die guten Leute zu bekommen.


    Bei Kramer war es ja nicht so der hat sich gefreut einen Job bei F95 zu bekommen - hätte einen schon damals stuzig machen können.