Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wir benötigen in der aktuellen Situation keinen Trainer, der durch ein mittel- bis langfristig angelegtes Konzept überzeugt.


    Begründung: Zuerst müssen wir die Vorstandsposten (Sport und Vorsitz) besetzen. Um Ruhe in den Verein zu bekommen, müssen diese Herren zwingend mit dem künftigen Trainer und seiner Konzeption einverstanden sein. Es könnte bereits schwierig genug sein, ihnen Herrn Azzuzi als Manager näher zu bringen. Es ist z.B. gut möglich, dass wir einen Sportvorstand bekommen, der das Management selber tätigen möchte.
    Daher priorisiere ich einen Trainer, der bereit ist eine Vertragslaufzeit bis zum Saisonende -inkl. einer fetten Nichtabstiegsprämie- zu akzeptieren.
    Danach kann natürlich auch er sich selbstverständlich dem Wettbewerb "Zukunftstrainer F95" stellen.


    Aktuell gilt: Keine Experimente, sowie eine klare Kommunikation nach innen wie auch nach außen.
    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer mit Feuerwehrmann-Eigenschaften.


    Immer daran denken: Nichts wäre für die Fortuna teurer als der Abstieg.

  • Ich kann nicht nachvollziehen warum manche hier der Ansicht sind dasT. Schaaf mit unserer Truppe Hurra Fußball spielen würde.
    Dafür ist er definitiv zu intelligent und zu erfahren.
    Ganz im Gegenteil er würde mit seiner eher nüchternen Art die Mannschaft sehr schnell einschätzen können.
    Ferner hätte er keine Probleme zu komunizieren welche Spieler er noch benötigt.
    Er ist eher unbeugsam, eigenwillig und was besonders wichtig ist er hat bewiesen das er über sehr langen Zeitraum erfolgreich arbeiten kann.
    Leider ist es sehr unrealistisch das man ihn hier verpflichten könnte ( wollte ).

    Offensivfußball ist sozusagen das Markenzeichen des Fußballtrainers Schaaf! Damit ist er immerhin Deutscher Meister geworden. Und damit hat er jahrelang in Bremen sogar relativ erfolgreich 1. Liga gespielt. Und auch danach in Frankfurt hat er bedingungslos offensiv spielen lassen ... Meinst du, er würde für irgendeinen Club auf diese Welt sein vermeintliches "Erfolgssystem" am Ende seiner Trainerkarriere noch mal verändern? Nein, denn er will und wird als Offensivtrainer in die Bundesliga-Annalen eingehen! Was ihm ja auch niemand wirklich verübeln kann ... Eine Mannschaft wie Fortuna aber, die sich kaum noch Torchancen erspielt und zudem auch keine treffsicheren Stürmer hat, dafür aber eine langsame Abwehr, die bei eigener offensiver Ausrichtung mit wenig Aufwand durch zwei, drei schnelle Spielzüge des Gegners leicht ausgekontert werden kann, die ist für diesen Trainer schlicht und einfach völlig ungeeignet! Aber für so schlau halte ich Schaaf schon, dass auch er selber das weiß ...



    Ich halte ihn sogar für so intelligent das er die Mannschaft da abholen würde wo sie steht.
    Das heißt ja nicht das er total destruktiv spielen lassen würde. Er würde sich schon die Spieler besorgen( wenn man ihn den lässt ) mit denen er mit der Zeit attraktiven Fußball
    spielen lassen kann. Er könnte hier einiges aufbauen. Ich könnte mir sogar vorstelllen das ihn das reizen könnte. Denn es ist eine totale Herausforderung.
    Ganz was anderes als einen gut aufgestellten Erstligisten zu trainieren. Im Abstiegskampf hätte ich auch volles Vertrauen zu ihm.

  • Bei Luhukay gibt es keine Kompromisse! Da wird dann ganz sicher die Mannschaft auf dem Platz stehen, die bis heute nicht gefunden wurde.


    Genau das wird passieren....er wäre die Ideallösung in unserer Situation.
    Sollte er tatsächlich kommen, bete ich 1895 mal das 'Vater unser'.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Bei Luhukay gibt es keine Kompromisse! Da wird dann ganz sicher die Mannschaft auf dem Platz stehen, die bis heute nicht gefunden wurde.


    Genau das wird passieren....er wäre die Ideallösung in unserer Situation.
    Sollte er tatsächlich kommen, bete ich 1895 mal das 'Vater unser'.


    keine falschen Versprechen :D
    Unser Wacki hat Meßdienererfahrung - er wird das kontrollieren und nachzählen :D 8o

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf


  • Genau das wird passieren....er wäre die Ideallösung in unserer Situation.
    Sollte er tatsächlich kommen, bete ich 1895 mal das 'Vater unser'.


    keine falschen Versprechen :D
    Unser Wacki hat Meßdienererfahrung - er wird das kontrollieren und nachzählen :D 8o


    Bis Ende der Rückrunde hab ich die runter....

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • [quote][quote='5 & 90 Olé','index.php?page=Thread&postID=1722476#post1722476']Bei Luhukay gibt es keine Kompromisse! Da wird dann ganz sicher die Mannschaft auf dem Platz stehen, die bis heute nicht gefunden wurde.[/quote] Genau das wird passieren....er wäre die Ideallösung in unserer Situation. Sollte er tatsächlich kommen, bete ich 1895 mal das 'Vater unser'.[/quote] Tse.. Ihr werdet euch noch wundern...
  • Wer jetzt zuerst geholt wird, ist doch auch Glücksache und nicht zwingend strategisch berechenbar. Wenn ad hoc ein Mann wie Luhukay oder Schaaf zusagt, nimmt man den doch. Sagt ein akzeptabeler VV greift man dort zuerst zu.


    Den Masterplan am Reißbrett kann sich der Verein mal gerade nicht leisten.

  • Bei Luhukay gibt es keine Kompromisse! Da wird dann ganz sicher die Mannschaft auf dem Platz stehen, die bis heute nicht gefunden wurde.


    Warum seid Ihr Euch da so sicher...Was kann der Luhukay, was Kramer nicht konnte?
    Wo sind Luhukay´s Stärken, ist das ein gewiefter Taktiker, ein Motivator, ein Schleifer?


    Luhukay lässt sich nicht so viel bieten wie Kramer...

  • Laut WZ von morgen verhandeln wir auch mit Mehmet Scholl. Zudem sei auch bei Jens Keller und Jos Luhukay angefragt worden, nicht aber bei Friedhelm Funkel... Laut RP ist auch Mirko Slomka ein Kandidat.

    Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg wie die Erde vom Mars.
    (Werner Lorant)