Vorschläge: Neuer Trainer

  • Peter Hermann hat diesen Rummel um seine Person doch souverän gemeistert und die Spieler haben Respekt vor ihm. Ich hoffe, daß er bis zur Winterpause Cheftrainer bleibt und erst zur Rückrunde ein neuer Trainer mit dem Votum des neuen Vorstandes übernimmt.

    Das wäre der ideale Zeitpunkt für einen neuen Trainer.


    Ich schau gerade mal auf meinen Wecker, ich bin ja viel zu früh dran.

  • Auch wenn Meier nicht zur Debatte steht: Warum sollte er dies nicht schaffen, Holger? Meier ist ein guter Trainer und hätte nichts dagegen (ganz im Gegenteil) , wenn er nochmal zur Fortuna käme. Und: Die Vorraussetzungen sind doch für JEDEN neuen Trainer hier dieselben. Demnach dürfte hier keiner mehr was reißen, wenn Du so argumentierst.

  • Ich behaupte nicht, dass Meier ein Gott ist, aber er ist zweifelsfrei ein Trainer, der erfolgreich arbeiten kann bzw. er ist kein Trainer, bei dem noch der Beweis zu erbringen ist, dass er seinen Job generell kann. Ganz im Gegenteil zu den meisten Trainern der jüngsten Vergangenheit, bei denen nicht einmal klar war, ob sie wirklich gute Trainer sind, oder ihre kurzzeitigen Erfolge nur die Ausnahme.


    Stanislawski zum Beispiel wäre wieder mal so eine Art Trainer, bei dem man sich berechtigter Weise fragen darf, ob er den Job eigentlich wirklich kann, oder seine gute Zeit bei Pauli nur ein Ausrutscher. Das Gleiche galt bei Büskens, Reck und Kramer.


    Bei Meier kann man nicht ernsthaft daran zweifeln, dass er generell ein guter Trainer ist. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob man seine Art zu spielen mag und ob er dauerhaft eine Mannschaft zu ganz hohen Zielen führen kann, oder man die Art seines Fußballs mag, aber nicht, ob er generell etwas kann.


    Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, bei dem ich nur noch vernünftigen Fußball erwarte. Hochgestochene Ziele sind mir erst einmal egal. Hauptsache wir erleben hier nicht wieder eine Katastrophe und das traue ich Meier alle Male zu. Viele der realistisch gehandelten Namen wie Stanislawski eher nicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Meier hat von Beginn an eine homogene Truppe mit einer Hierarchie vorgefunden. Davon ist dieser Kader meilenweit entfernt.
    Ich glaube nicht das Nobbi hier viel mit diesem aktuellen Haufen reißen würde.


    Ich bin auch gegen eine zweite Amtszeit von Meier. Aber: die Truppe damals war alles andere als Homogen. Ich kann mich noch an einen Zeitungsartikel erinnern, in dem beschrieben wurde wie Meier anfangs aufräumen musste. Weidemann hatte die Mannschaft auch ziemlich runtergewirtschaftet. Das Spiel mit Werner in Babelsberg war damals eine absolute Katastrophe. Also so toll waren die Voraussetzungen damals nicht.

  • Meier hat von Beginn an eine homogene Truppe mit einer Hierarchie vorgefunden. Davon ist dieser Kader meilenweit entfernt.
    Ich glaube nicht das Nobbi hier viel mit diesem aktuellen Haufen reißen würde.


    Ich bin auch gegen eine zweite Amtszeit von Meier. Aber: die Truppe damals war alles andere als Homogen. Ich kann mich noch an einen Zeitungsartikel erinnern, in dem beschrieben wurde wie Meier anfangs aufräumen musste. Weidemann hatte die Mannschaft auf ziemlich runtergewirtschaftet. Das Spiel mit Werner in Babelsberg war damals eine absolute Katastrophe. Also so toll waren die Voraussetzungen damals nicht.


    Caillas, Jens, Rani usw. das waren alles Typen. Wo sind die denn heute?

  • Ich bin auch gegen eine zweite Amtszeit von Meier. Aber: die Truppe damals war alles andere als Homogen. Ich kann mich noch an einen Zeitungsartikel erinnern, in dem beschrieben wurde wie Meier anfangs aufräumen musste. Weidemann hatte die Mannschaft auf ziemlich runtergewirtschaftet. Das Spiel mit Werner in Babelsberg war damals eine absolute Katastrophe. Also so toll waren die Voraussetzungen damals nicht.


    Caillas, Jens, Rani usw. das waren alles Typen. Wo sind die denn heute?



    Ich zitiere mal:


    Bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist es im Training zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den Profis Ranisav Jovanovic und Robert Palikuca . Sie nahmen sich bei der Einheit am Mittwoch gegenseitig in den Schwitzkasten und würgten sich. Die Streithähne mussten durch Mitspieler getrennt werden....



    Glaube nicht das wir derzeit bspw Demirbay und Haggui als TYPEN feiern, sondern eher über Kulturkreise, Püppchen oder eine scheiss-truppe debattieren würden...

  • Dass Meier was kann, hat er doch allein in seiner Zeit hier bewiesen. Hier war doch nicht immer alles toll und hat er nur günstige Verhältnisse vorgefunden. Aber auch wenn man seine Erfolge hier relativieren will, kann man doch einfach mal sehen, was er danach in Bielefeld erreicht hat. Seine sensationellen Auftritte im Pokal haben einige wohl wieder vergessen. Ganz neben bei ist er mit Bielefeld aufgestiegen und steht mit der Truppe über uns in der Tabelle. Der andere Aufsteiger Duisburg hat gerade Mal halb soviele Punkte sammeln können.


    Dass man aber an seiner Befähigung zweifelt, nachdem was er hier Jahre lang geliefert hat, verstehe ich nicht. Hier hat er doch mit sehr bescheidenen Mitteln Erfolg gehabt. Das kann man nicht leugnen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mit Meier würde Ruhe in positiven Sinne im Verein einkehren und man könnte wieder optimistisch für die Zukunft planen. Es wird definitiv keiner sonst kommen, dem man von vorn herein zutraut, länger als eine Saison zu überstehen. Für so einen Trainer sind wir derzeit einfach zu schwach aufgestellt. Namen wie Keller oder Schaaf, denen man es zutrauen könnte, sind derzeit absolut unrealistisch. Da bleiben nur Trainer, die bei anderen Vereinen schon mehrfach gescheitert sind, oder für die Fortuna eine große Herausforderung sind, weil sie bisher kleiner Brötchen backen mussten.


    Meier sehe ich derzeit als einzigen Trainer mit nachgewiesener Qualität, den man im Sommer hier her holen könnte. Bis dahin würde ich einen Funkel ran lassen, der solide Arbeit leisten kann, um uns in der Liga halten zu können.


    Und ganz ehrlich gesagt, würde ich persönlich auch eine Ablöse an Bielefeld zahlen, um ihn bereits vorher zu engagieren, falls er dazu bereit ist.


    In welche Kategorie soll Luhukay fallen?

  • Luhukay ist nachgewiesen ein guter Trainer, solange er motiviert bei der Sache ist. Bei ihm kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm sein Job bei uns am Herzen liegen würde, wenn sich nicht zügig Erfolge zeigen und er nicht die Möglichkeit sieht, mit Fortuna kurzfristig in die erste Liga zu kommen. Kann mir ihn nicht vorstellen als Fortunatrainer, der eventuell 2 oder 3 Jahre oder länger in der 2. Liga hockt. Das könnte ich mir bei einem Funkel viel eher vorstellen.


    Luhukay eventuell für viel Geld bis zum Ende der Saison.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki