Vorschläge: Neuer Trainer

  • Nein, hat er nicht. Er will und wollte ihn schon längst machen, aber die Geschäftsstelle hat vergessen ihn anzumelden. :noti:

    Aber warum müsste ihn die Geschäftsstelle denn anmelden? Wäre es nicht eher der normale Weg, dass Jens seine Weiterbildungsabsichten mit seinem Arbeitgeber (Freistellungszeiten, Kostenübernahme etc) abstimmt und dann selber seine Unterlagen einreicht?


    Nein, hat er nicht. Er will und wollte ihn schon längst machen, aber die Geschäftsstelle hat vergessen ihn anzumelden. :noti:

    Aber warum müsste ihn die Geschäftsstelle denn anmelden? Wäre es nicht eher der normale Weg, dass Jens seine Weiterbildungsabsichten mit seinem Arbeitgeber (Freistellungszeiten, Kostenübernahme etc) abstimmt und dann selber seine Unterlagen einreicht?


    Selbst in Baumberg werden die Trainer für die Lehrgänge angemeldet. Ein gutes und funktionierendes Sekretariat übernimmt diese Arbeiten. Anscheinend haben wir im Verein wirklich ein Problem mit der"Professionalität".

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • Es hat doch niemand gesagt, dass man nun die Hände in den Schoß legen wird. Aber: Man ist eben auch nicht in der Situation, dass man mangels Zeit auf bestimmte Trainer nicht zugreifen könnte.


    Na und? Je länger Azzouzi die Trainerfindung hinauszögert, umso länger muss Hermann an der Seitenlinie stehen. Was ich durchaus als positiv sehe, aber das entspricht nicht der ersten Ankündigung, wonach Hermann nur für eine Woche als Chef herhalten muss und zügig eine Personalentscheidung getroffen würde. Zeitweise wurde sogar davon ausgegangen, dass der neue Trainer unmittelbar nach dem Spiel beim FSV Frankfurt präsentiert würde.


    Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit, Peter Hermann an die Seitenlinie zu schieben (was der gar nicht will, aber aus Loyalität dem Verein gegenüber tut), um ihn dann dort hängen zu lassen. Das ist unkollegial und an Peter Hermanns Stelle würde ich mich auch ausgenutzt fühlen, wenn der Sportdirektor nicht zeitnah personell für Abhilfe sorgt und dann sogar noch verkündet, er habe jetzt weniger Druck bei der Suche.


    Die sportliche Situation führt einfach dazu, dass man weniger von Druck getrieben agieren kann und weniger "erpressbar ist, sondern Handlungsspielraum bekommt.


    Der Druck sollte schon mit Rücksicht auf den Co-Trainer, der den Chefsessel gar nicht will, bestehen bleiben.


    Harter Tobak. Du wirfst Personen Arbeitsverweigerung vor obwohl du weder Kenntnisse über dessen Tätigkeiten hast noch das Außmaß des Aufgabenfeldes kennst.


    Mir ist völlig egal, was in Azzouzis Stellenprofil steht. Er hat aktuell die Aufgabe, einen geeigneten Trainer zu finden. Bisher ohne Ergebnis. Wenn er nun noch öffentlich verkündet, dass er da nun (wohl zeitlich) weniger Druck hat, ist das nicht die Arbeitseinstellung, die man von einem leitenden Angestellten an dieser Stelle erwarten darf.


    Ist doch Quatsch, dass Azzoui "die Hände in den Schoß legt. Es geht mit der nächsten Trainerverpflichtung letztlich auch um seinen Kopf.


    Es geht um den Verein, nicht um Azzouzis Kopf. Der ist mehr als nur entbehrlich.


    Glaubst Du wirklich, dass es zwischen Azzouzi und Hermann keine entsprechende Absprache gibt? Es muss doch auch im ureigensten Interesse von Hermann sein, dass jetzt eine dauerhafte Lösung gefunden wird. Ansonsten steht er in absehbarer Zeit wieder an der Linie.


    Glaubst du, dass irgendein Trainer eine Jobgarantie hat? Wenn Kramers Nachfolger Scheiße abliefert, liefert er Scheiße ab. Egal, wie lange die Trainersuche gedauert haben mag. Eine längere Suche erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Trainer erfolgreicher sein wird. Es sind ja drei Kandidaten im Gespräch. Wenn einer dieser Kandidaten meint, auf Zeit spielen zu können, weil er noch woanders unter Vertrag steht, wäre er bei mir schon raus. Ich erwarte, dass ein Trainer, mit dem man verhandelt, auch zur Fortuna kommen will und nicht unnötig lange pokert.


    Im Übrigen, es ist nunmal Schicksal eines Co-Trainers, im Falle eines Falles für seinen gefeuerten Chef an der Linie zu stehen. Dafür wird er bezahlt.


    Das sehe ich anders. Peter Hermann ist als Co-Trainer eingestellt und jedem war und ist klar, dass er nur diesen Job machen möchte. Ihn gegen seinen erklärten Willen zum De-facto-Cheftrainer zu machen, ist ihm gegenüber nicht korrekt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Die Aussage Azzouzis, die beiden Siege würden den Druck von der Trainersuche nehmen, ist eine unverschämte Respektlosigkeit gegenüber Hermann.


    Wo hat er das denn gesagt? Steht das in der Zeitung?
    Bei Sky hat er auf die Frage "Wie wichtig sind die Ergebnisse für die Trainersuche?" lediglich mit Zitat:

    Zitat

    "Ja klar, ich würde lügen wenn ich sage, dass es mit Niederlagen genauso ruhig und einfach weiter gehen würde. Wir haben von vornerein gesagt, dass das eine wichtige Entscheidung ist, die wir da treffen [...]"

    geantwortet.


    Das hat eine komplett andere Aussagekraft.
    Es wird (etwas) einfacher, einen geeignet Trainer zu finden und man kann natürlich ruhiger arbeiten, wenn der Verein tabellarisch zur Zeit, auf einen viel besseren Platz steht.

  • Aber warum müsste ihn die Geschäftsstelle denn anmelden? Wäre es nicht eher der normale Weg, dass Jens seine Weiterbildungsabsichten mit seinem Arbeitgeber (Freistellungszeiten, Kostenübernahme etc) abstimmt und dann selber seine Unterlagen einreicht?


    Aber warum müsste ihn die Geschäftsstelle denn anmelden? Wäre es nicht eher der normale Weg, dass Jens seine Weiterbildungsabsichten mit seinem Arbeitgeber (Freistellungszeiten, Kostenübernahme etc) abstimmt und dann selber seine Unterlagen einreicht?


    Selbst in Baumberg werden die Trainer für die Lehrgänge angemeldet. Ein gutes und funktionierendes Sekretariat übernimmt diese Arbeiten. Anscheinend haben wir im Verein wirklich ein Problem mit der"Professionalität".


    Hat Kall auch nicht geschafft,das in die richtige Spur zu leiten... --;)ir

  • Wo hat er das denn gesagt? Steht das in der Zeitung?


    BLÖD.de:


    Azzouzi und Interims-Boss Paul Jäger (56) sagen gar nichts mehr zu der T-Frage. Nur soviel verrät der Manager: „Die zwei Siege haben Druck bei der Trainersuche von uns genommen...“

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wo hat er das denn gesagt? Steht das in der Zeitung?


    BLÖD.de:


    Azzouzi und Interims-Boss Paul Jäger (56) sagen gar nichts mehr zu der T-Frage. Nur soviel verrät der Manager: „Die zwei Siege haben Druck bei der Trainersuche von uns genommen...“


    Jawoll. Ich wusste es schon immer. Wenn die Bild was schreibt ist alles andere völlig irrelevant. Die wird das schon richtig schreiben, so rein garnicht reisserisch und hetzerisch. Würde der Bild ja auch nicht in den Sinn kommen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Also mal ganz ehrlich:


    Ja Peter Hermann hat immer betont, dass er Kamera/Medienscheu ist.
    Aber er ist auch Co-Trainer in einem Profifußballverein.
    Ist Peter Hermanns Wohlbefinden tatsächlich wichtiger, als dass man einen eventuell besseren neuen Cheftrainer bekommt, wenn man sich noch 1-2 Spieltage/bis zur Winterpause mehr Zeit für die Suche nimmt?
    Natürlich merkt man Peter Hermann an, dass er nicht gerne vor der Kamera redet, aber es ist auch nicht so, als würde er vor Nervosität schwitzen, Perplex werden, stottern, sich peinlich machen, etc p.p.
    Im Gegenteil, viele hier schreiben sogar, dass er symphatisch rüberkommt. Und das finde ich auch. Und wenn er niemals von sich aus erwähnt hätte, dass er Kamera/Medienscheu ist, wäre es auch niemandem in den Sinn gekommen.
    Wenn er auf Teufel komm raus sowas (Interimstrainer für 4 Spiele) nicht machen will, dann dürfte er sich nicht den Job eines Co-Trainers in einer Profmannschaft aussuchen.


    Das manche Leute auch hier wieder dem Verein(svereintwortlichen) Unprofessionalität/Respektlosigkeit unterstellen, ist finde ich nicht in Ordnung.
    Im Gegenteil, wenn wir auf Grund von Peter Hermanns Wunsch hin, direkt den nächstbesten Trainer, den man innerhalb von einer Woche ausfindig machen konnte, verplichtet hätten, wäre das unprofessionell dem Verein gegenüber.


    TL;DR: Die Kirche mal im Dorf lassen. Und das Wohl des Vereins (besonders in so einer prekären Situation mit zuvor vielen glücklosen Trainerverpflichtungen) über das Wohl des Co-Trainer Peter Hermanns stellen, der erst seit Saisonbeginn für diesen Verein arbeitet (seine Erfolge bei anderen Vereinen in allen Ehren).

  • Dass drei Tage vor dem Union-Spiel immer noch keiner sagt, ob Hermann da auf der Bank sitzt, geht mal wieder gar nicht. Warum sagt man nicht einfach: hermann macht noch die zwei Spiele und in der Winterpause holen wir den neuen?

  • Dass drei Tage vor dem Union-Spiel immer noch keiner sagt, ob Hermann da auf der Bank sitzt, geht mal wieder gar nicht. Warum sagt man nicht einfach: hermann macht noch die zwei Spiele und in der Winterpause holen wir den neuen?


    Intern tauschen sie sich aus, aber, vollkommen zurecht, machen sie nicht jeden Tag eine öffentliche Wasserstandsmeldung.

  • Dass drei Tage vor dem Union-Spiel immer noch keiner sagt, ob Hermann da auf der Bank sitzt, geht mal wieder gar nicht. Warum sagt man nicht einfach: hermann macht noch die zwei Spiele und in der Winterpause holen wir den neuen?


    Warum geht das mal wieder gar nicht? Weil du dich nicht ausreichend informiert fühlst?
    Natürlich geht das. Man sagt nicht, dass Hermann noch 2 Spiele macht, weil man noch nicht weiß ob das so ist.
    Vielleicht befinden sich Verhandlungen mit einem Trainer in der finalen Phase? Vielleicht hat man tatsächlich noch keinen gefunden der überzeugt?
    Muss man Leuten hier die Welt erklären?



  • Wahrscheinlich gehörst Du auch zu den erlesenen 10% seiner angedachten Umfrage.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schon klar Hajo. Er hatte sich aber darauf verlassen. Jens war stinksauer! Da sind schon Fristen zu beachten. ( ich meine 1x im Jahr )

  • Klare Fakten:
    1. Ein Co-Trainer muss solange bereit stehen, wie der Verein es für nötig hält. Ansonsten hat er bei einem Profi-Verein nichts zu suchen.
    2. Trainer, die auf bessere Möglichkeiten warten und auf Zeit spielen ( Luhukay) haben bei uns nichts zu suchen.
    3. Stanislawski hat wohl nicht die ausreichenden Stimmen beim Aufsichtsrat. Also problematisch.
    4. Wen also nehmen, wenn die Zeit wegläuft, die richtigen Kandidaten nicht da sind und man nur "einen Schuss frei hat".
    5. Aufsichtsrat schwach, kein richtiger Vorstand da, Manager nur bedingt tauglich, Jäger leider auch nicht tauglich für einen Profiverein der 1. oder 2. Liga.
    6. Die miserable Vereinsführung inkl. der Trainer nach Norbert Meier haben es geschafft, dass uns Pipistädte wie Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, Heidenheim, Sandhausen, um nur einige zu nennen, überholt haben.
    7. Ohne eine professionelle Führung und ohne viel Geld ist zwar für ein Jahr mit viel Glück ein Aufstieg in die 1. BL möglich, aber nachhaltig dort nichts zu erreichen. Was zum Beispiel Mainz schafft müsste bei uns doch locker drin sein. Interessanterweise wird dort viel Geld sogar noch mit Professionalität ausgeglichen.
    8. Ich bin Fortunafan seit über 50 Jahren, also kann ich mir diese Kritik erlauben. Und bin fast immer dabei !!!!!!!

  • Dies hier behaupten übrigens 95 % des Forums von sich selber auch - und manche sind sogar schon seit 1933 oder noch länger dabei.


    8. Ich bin Fortunafan seit über 50 Jahren, also kann ich mir diese Kritik erlauben. Und bin
    fast immer dabei !!!!!!!



    wobei hier natürlich trotzdem allerhand wahres dran ist :