Vorschläge: Neuer Trainer

  • möglichst noch ein paar Neuzugänge im Winter, e


    Zum Abstiegsspiel fährt die Truppe dann im Doppeldecker.


    Man könnte ja auch zB den einen oder anderen bei der U23 mittrainieren lassen und gar nicht mitnehmen ins Wintertrainingslager. Wäre quasi als Vorstufe zu dem zu sehen, was Paderborn getan hat.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich habe so ein Bauchgefühl, dass wohl erst der Vorstandsvorsitzende und ein evtl. Vorstand Sport zu besetzen sein wird, damit ein Trainer auch weiß, was ihn diesbezüglich erwartet.



    .

  • Zum Abstiegsspiel fährt die Truppe dann im Doppeldecker.


    Man könnte ja auch zB den einen oder anderen bei der U23 mittrainieren lassen und gar nicht mitnehmen ins Wintertrainingslager. Wäre quasi als Vorstufe zu dem zu sehen, was Paderborn getan hat.


    Dann muss sich der arme Aksoy ja schon wieder mit den Pfeifen rumschlagen...

  • Gibt es außer Funkel überhaupt noch jemanden der sich diesen Job hier bei uns zutraut?


    Gibt es außer Azzouzi eigentlich noch jemanden, der Funkel diesen Job bei uns zutraut?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich habe so ein Bauchgefühl, dass wohl erst der Vorstandsvorsitzende und ein evtl. Vorstand Sport zu besetzen sein wird, damit ein Trainer auch weiß, was ihn diesbezüglich erwartet.



    .


    So sollte es aussehen. Anderen falls gibt es einen Trainer bis zum Saisonende.


    Oder umgekehrt: der Trainer sucht sich den Vorstand aus. Wäre doch auch nicht mehr undenkbar bei uns, nachdem sich der letzte Trainer den Sportdirektor aussuchen durfte, oder?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Cawallo
    Du meinst, er wollte nur zurück in die Region - irgendwo in eine zweite Reihe, die nicht zu schlecht bezahlt ist, oder wie?
    Das heißt der Verein oder die Liga sind da wenig bis nicht ausschlaggebend gewesen?


    Du wirst es verstehen wenn du dir die Artikel raussuchst,das musst du aber schon selbst machen,bist aber auf dem richtigen Weg.

  • Schon unglaublich, wie hier im Forum grundsätzlich alles und jedes negativ gesehen und bewertet wird. Was ist denn passiert? Ein Trainer ist vor drei Wochen zurecht abgesetzt worden und nun läuft die Trainersuche. Da ein hervorragender Cotrainer bis zur nahen Winterpause das Amt ausführt, besteht hierbei kein Anlass zur Hektik. Es wird mit Sorgfalt ein geeigneter Trainer gesucht, der sowohl finanziell passt, als auch mit dieser Mannschaft etwas anfangen kann. Parallel treibt die Presse eine Sau nach der anderen durchs Dorf und die Difosi hier heulen bei jedem noch so absurden Namen auf. Leute, bleibt doch mal cool, Fortuna wird nicht untergehen, nur weil ein Stani oder ein Scholl absagt - in der Winterpause wird ein Trainer kommen, der dem einen gefällt, dem anderen nicht - eigentlich wie immer... Es wird eine durchwachsene Rückrunde ohne Abstieg geben, in der Sommerpause wird mit unseren beschränkten Mitteln nachgelegt und alle träumen wieder von besseren Zeiten. Wirklich planbar ist Erfolg nur, wenn du Möglichkeiten wie Bayern, der BVB oder RBL hast - und selbst das ist keine Garantie (siehe Chelsea und ManU). Was Fortuna seit dem Abstieg fehlt, ist ein wirkliches Konzept. Spielte Meier jahrelang aus einer gefestigten Defensive mit schnellen Spitzen (Harnik, später Beister und Kruse), versuchte es Büskens mit Harakiri-Offensiv-Fußball (ging ähnlich schief wie bei Zorniger beim VfB), Reck und Köstner setzten wieder mehr auf die Defensive, Kramer hingegen versuchte wieder offensiver anzutreten, doch ein Pressing ist mit dieser Mannschaft einfach nicht möglich, da im Mittelfeld und in der Abwehr viel zu viele langsame Spieler rumlaufen. Unser Co hat jetzt ganz bewusst auf eine stabilere Abwehr, also auf eine viel tiefer stehende Grundordnung gebaut, was die Mannschaft zweimal auch umgesetzt hat - gegen Berlin leider in zwei Szenen gar nicht... Von einem neuen Trainer erwarte ich deshalb erstmal keine Versprechen a la "attraktiver Offensivfußball", sondern hoffe auf Stabilität, möglichst noch ein paar Neuzugänge im Winter, einen möglichst frühen Klassenerhalt, um dann vielleicht mal sinn- und planvoll die Mannschaft zu ergänzen...


    Stimme Dir in allem zu, sehr guter Post :thumbup: aber Reck und Defensive ?.....

  • einen möglichst frühen Klassenerhalt,


    Sehe ich auch so, wird am 34. Spieltag geschafft. Relegation wird um genau 1 Tor vermieden. Das ist Fortuna, wie sie liebt und lebt.
    Am 34. gibt es zwischen Braunschweig und Nürnberg ein Wettschießen um Platz 3. Wir werden 15., weil wir nur 0:3 in Braunschweig verlieren, Paderborn aber 16. mit einem 0:4 gegen Nürnberg. Läuft für uns :thumbup:


    Im Ernst: Guter Post! Erfreulich unaufgeregt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Es wird jetzt endlich mal Zeit, dass unser wohlgeliebter Sportdirektor Nägel mit Köpfen macht.
    Seiten über Seiten hier im Forum mit Spekulatius und Hirngespinsten. Wochenlanges Kameragrinsen des Verantwortlichen mit Nullaussagen.
    Pressevermutungen, die den Verein Fortuna Düsseldorf in einem Licht stehen lassen, wie es schlimmer eigentlich nicht mehr kommen kann.´
    Ich will hier nicht auf die sportlichen Unzulänglichkeiten eingehen, die dieser Mann ja nicht, und wenn nur ein bisschen, zu verantworten hat.


    Es geht hier um seine Art und Weise, wie sich dieser Held die Trainersuche umgeschnallt hat, und leider ist dieser Rucksack anscheinend eine Nummer zu groß für Ihn.
    Es kann doch nicht sein, dass hier Null Wasserstandsmeldungen seitens des Verein kommen.
    Was mich Kirre macht, dass die Namen Funkel und Meier mittlerweile ganz oben stehen. Das kann doch nicht sein, und ich sehe es als Teil seines Jobs auch an, solche Vermutungen schon im Keim zu ersticken. Es sei den, er ist 1000 % davon überzeugt, hier alles richtig zu machen. Aber dann wächst meine Angst vor der Zukunft dieses Vereins ins Unermessliche.