Vorschläge: Neuer Trainer


  • Jo.Alles war der Meier Schuld. Spielentscheidende Fehler hatte er auch zu verantworten. Seien es Giefers Slapstickeinlagen gewesen oder die der Feldspieler,mangelnde Chancenverwertung und fragwürdige Schiri Entscheidungen zu ungunsten von Fortuna spielten ja keine Rolle...


    Man kann darüber streiten,ob man Meier hätte entlassen sollen oder nicht,aber er war mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige!


  • Slavko Petrovic ;-)



    Das war ganz böse, böse , böse, böse, böse ...


    Zurück zum Thema:


    Das mit Pele und NM kann nur eine Ente sein. VG ist zwar in der Regel sehr gut informiert, aber hier spekuliert er mal wieder nur.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Art und Weise wie NM den Verein quasi im Stich gelassen hat, ist nicht mehr gut zumachen.
    Die Auswirkungen seiner Midlife crises spüren wir doch aktuell.


    Der Markt der Trainer, die Erfahrung haben, aber noch nie etwas falsch gemacht haben und dann auch noch bezahlbar sind, ist ziemlich klein. Ich glaube, die absolute Anzahl lautet: Null.


    Wir hatten
    aber noch keinen Trainer, der aufgrund seiner Freizeitbeschäftigung den Einfluss auf die Mannschaft so gründlich verloren hat.

  • Man kann darüber trefflich streiten, ob man auf solche Presseartikel überhaupt von Vereinsseite eingehen muss. Ich behaupte mal - nein.


    ABER: So schön es ist, dass diesbezüglich aus den Gremien keine Infos nach draussen (hiermit meine ich Dritte) gelangen, so sehr würde ich mich aktuell über eine klitzekleine Wasserstandsmeldung freuen, was VV und Trainer betrifft. So ne klitzekleine......



    .


  • Genau diese Wasserstandsmeldung würde dann aber auch wieder zerrissen, da ist es mir lieber und seriöser man hört, wenn es was zu verkünden gibt.


  • Gibt es doch, kann vor Weihnachten, muss aber nicht... :sleeping:

  • Meier sofort verpflichten. Der Mann hat bewiesen, dass er einen Abwärtstrend zu stoppen versteht...


    Stimmt. Das hat er vor allem in der Rückrunde unserer Bundesligasaison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


    Meier hat bei uns was grade zu rücken, das könnte seine Motivation sein.


    Das vermutest du. Ich bezweifle, dass er es genauso sieht.


    Er weiß selber das er das mit dem Abstieg versaut hat und hat mit Sicherheit seine Lehren daraus gezogen....ist ja auch zu seiner Frau zurück.....jetzt auch zur alten Liebe Fortuna...?


    Machen wir doch aus dieser Idee ein komödienreifes Boulevard-Theaterstück.


    Wenn Meier scheitert, könnte man ja immer noch Insolvenz anmelden, falls man die Abfindung nicht mehr zahlen kann --;)ir . Jetzt mal im Ernst, warum ist man so einfallslos in der Trainerfrage?


    Er erscheint nur als Einfallslosigkeit. In Wirklichkeit ist es die Angst vor der eigenen Inkompetenz.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker



  • ok. Ich hoffe, dass diese beiden Zeitpunkte nicht allzu weit auseinander liegen.

  • Wenn Meier zurückommen sollte (was ich nicht hoffe), erwartet hier jeder wieder den Aufstieg.
    Auch Meier kann nicht zaubern. Die Trainer sagen nicht umsonst reihenweise ab. Das wird schon seinen Grund haben.
    Meier würde sich auf diese Art und Weise sein Denkmal zerstören.


    Ich hoffe es greift Plan F, solange es nicht Wollitz wird.....


    Also ich erwarte dann nicht den sofortigen Aufstieg, aber Kontinuität und eine Mannschaft die (wie damals) immer einen unbedingten Willen zum Sieg zeigt und immer alles gibt. Meier mag damals einen (menschlichen) Fehler gemacht haben aber ihm daraus (berechtigt oder nicht) sozusagen einen ewigen Strick zu drehen halte ich doch für arg Moralinsauer.

  • Meier ist ein guter Trainer, der nachweislich was drauf hat. Das kann keiner ernsthaft bestreiten. Ob es dann hier auch wieder zur Erfolgsstorie wird, kann keine sicher sagen. Bei ihm hätte ich aber weniger Sorge als bei den Alternativen, die genannt werden, dass der Weg in Richtung 3. Liga geht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Meier ist ein guter Trainer, der nachweislich was drauf hat. Das kann keiner ernsthaft bestreiten. Ob es dann hier auch wieder zur Erfolgsstorie wird, kann keine sicher sagen. Bei ihm hätte ich aber weniger Sorge als bei den Alternativen, die genannt werden, dass der Weg in Richtung 3. Liga geht.


    Meier ist nach aktuellem Stand bis zum Saisonende noch beim DSC Arminia Bielefeld unter Vertrag und stünde, sofern etwas dran ist, auch erst ab 01.07.2016 zur Verfügung. Wäre man seitens Fortuna tatsächlich an einer Verpflichtung Meiers interessiert muss man, wenn man ihn denn in der Winterpause holen wollen würde, tief in die Tasche greifen und der Arminia eine Abfindung zahlen. Das allerdings ist sicher nicht realistisch.


    Gehen wir jetzt mal davon aus Meier würde zum 01.07.16 wiederkommen hätten wir weiterhin folgende Konstellation:


    - Hermann steht ausschließlich als Interimstrainer noch bis zur Winterpause zur Verfügung
    - Wir benötigen für die letzten 15 Spiele der Rückrunde einen Cheftrainer der uns zumindest zum Klassenerhalt führt


    Das bedeutet also wir müssten so oder so einen Trainer holen der nur für 15 Spiele hier ist..... und ob das gut gehen kann?


    Bisher aber auch alles wieder Spekulatius ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was derzeit durch die Presselandschaft in Bezug auf die Trainerfindung in Düsseldorf geht ist ja mittlerweile Slapstick pur. Von vermeintlich "großen" Lösungen a'la Daum, Keller, Slomka sind wir jetzt über Stanislawski zu Wollitz und einem Konstrukt mit Nobbi angekommen. Das Konstrukt kann nicht funktionieren, denn was ist, wenn der Pele auf einmal erfolgt hat? Kommt dann trotzdem der Nobbi? Das erscheint mir alles ausgesprochener Blödsinn zu sein. Das einzige was ich diesem unsäglichen Trainerfindungsprozess entnehme ist, dass sehr wahrscheinlich Kandidaten (z.B. Jos) abgesagt haben. Das die Presse so wild spekulieren kann ist mal wieder dem Diletantismus der Verantwortlich geschuldet.
    Schaue ich mir die Entwicklung des ganzen Vereins in den letzten 3 Jahren an (Vorstand, Aufsichtsrat, Manager, Trainer, etc.), dann haben wir die 3 Liga verdient. So eine Sche**** die die Verantwortlichen hier seit Jahren abliefern (Führung, Nachhaltigkeit, Pressearbeit, etc.) kann nur mit einem Kapitalschaden enden.
    Der ganze Verein stinkt vom Kopf und solange sich dort nichts nachhaltig ändert, wird dieser Verein dem weiteren Siechtum entgegen gehen.

  • Was derzeit durch die Presselandschaft in Bezug auf die Trainerfindung in Düsseldorf geht ist ja mittlerweile Slapstick pur.


    ... aber möglicherweise nichts gegen die chaotischen Planspiele, mit denen sich unsere sportliche Leitung gerade beschäftigt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • In meinen Augen ist dieser Express Artikel doch genauso reine Spekulation wie jeder andere.


    Das man daruf trotzdem hier anspringt hängt doch nur mit den dort genannten Personen zusammen und das es rein von den Daten her eine mögliche Alternative wäre. Aber auch nur weil Meier in Bielefeld noch nicht verlängert hat. Daraus nun den Wunsch abzuleiten, er wolle ein neues Kapitel mit Fortuna schreiben ist schon sehr abenteuerlich, aber für die Presse halt eine willkommene Gelegenheit ein neues Gerücht zu streuen.


    Und hier ist es wie immer: die Meier Fans würden sich vor Freude ins Knie beißen und die von Meier enttäuschten drohen dann mit der Rückgabe der Dauerkarte.
    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für Wollitz/Meier auf max. 25%.

  • Meier ist ein guter Trainer, der nachweislich was drauf hat. Das kann keiner ernsthaft bestreiten. Ob es dann hier auch wieder zur Erfolgsstorie wird, kann keine sicher sagen. Bei ihm hätte ich aber weniger Sorge als bei den Alternativen, die genannt werden, dass der Weg in Richtung 3. Liga geht.


    Von seiner sportlichen Kompetenz her ist das sicher so.
    Trotzdem würde ich im Hinblick auf den Verlauf der Bundesligasaison eher Abstand von einer Rückholaktion nehmen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Was derzeit durch die Presselandschaft in Bezug auf die Trainerfindung in Düsseldorf geht ist ja mittlerweile Slapstick pur.


    ... aber möglicherweise nichts gegen die chaotischen Planspiele, mit denen sich unsere sportliche Leitung gerade beschäftigt.


    Und von diesen völlig chaotischen Planspielen hast du natürlich den krassen Überblick und weißt genau was da abläuft.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Meier mag damals einen (menschlichen) Fehler gemacht haben aber ihm daraus (berechtigt oder nicht) sozusagen einen ewigen Strick zu drehen halte ich doch für arg Moralinsauer.


    Für mich hat das mit Moral nicht das Geringste zu tun. Was er angeblich in dieser Beziehung hinter sich hat, ist doch Alltag. Das ist mir persönlich total schnurzpiepegal.
    Auch seine Kopfstoßaffäre, die fürchterlich hochgespielt worden ist, habe ich seinerzeit nur milde belächelt.


    Wie sich aber sein Verhalten auf die Mannschaft ausgewirkt hat, ist der springende Punkt. Man musste sich ja fragen, warum die Mannschaft plötzlich jedes Spiel in den Sand setzt und zuletzt nur noch mitleidig betrachtet wurde. Das hat ganz entscheidend etwas mit Spielermotivation zu tun. Die war doch definitiv nicht mehr da. Das heißt, die Spieler haben Meier nicht mehr anerkannt. Er ist selbstverständlich der Hauptschuldige für den Abstieg. Wären es rein sportliche Gründe gewesen, könnte man ihm das nachsehen. Dieses aber nicht. Für mich ist der Mann in Düsseldorf verbrannt und ich glaube, das weiß er auch. Nur Paul Jäger weiß es nicht.


    Wenn es aber nur um den Abstieg geht, hat er sicherlich nicht allein Schuld. Warum hat der hochgeliebte Kapitän die Mannschaft nicht verschworen und zusammengerissen, da durch zu gehen und die restlichen Spiele alles zu geben. Nein, die Herren haben sich hängen lassen und den Rechenschieber bemüht.


    Von allen Abstiegen, die Fortuna hinter sich hat, war das derjenige mit dem großen Ehrverlust. Dämlichkeit der Vereinsführung inclusive.

  • Ich hätte Meier nicht entlassen, würde ihn jetzt aber nicht wieder einstellen. Der Abstieg war sicherlich nicht fehlender Motivation, sondern einer Mischung aus Schiedsrichterfehlleistungen, individuellen Fehlern, Pech und einigen wenigen schlechten Spielen geschuldet. Wobei mit Letzterem unengagierte Spiele gemeint sind, denn prinzipiell hat die Mannschaft sowieso am Limit ihrer Möglichkeiten gespielt.