Vorschläge: Neuer Trainer

  • Für offensiven Hurrafußball steht Funkel jedenfalls nicht.


    Mir ist nicht ganz klar warum ausgerechnet er die Klasse halten soll?


    Funkel ist quasi der Köstner unter den Konzepttrainern.


    Im Optimalfall bringt er das mit, was jeder Feuerwehrmann mitbringt, wenn die Spieler sonst nix gebacken bekommen. Hinten dicht und Standards bis zum Erbrechen trainieren. Ist ja nicht so, dass wir keine kopfballstarken Spieler hätten.

  • Funkel ist zumindest jemand, der seine Mannschaften nur das spielen lässt was sie können, und ihnen keine erzwungene Taktik überstülpt. Das macht mir etwas Hoffnung, dass er der Richtige sein könnte.


    Den Trainer, der uns den Klassenerhalt garantiert gibt es ohnehin nicht.


  • Wir sind garnichtmehr in der Position uns zum Klassenerhalt zu mauern.


    Wie stellst du dir das eigentlich vor?



  • Allerdings nutzen uns in unserer aktuellen Situation Unentschieden eher wenig bis gar nichts...
    Wir brauchen Siege, um zu gewinnen muss man zwingend Tore schiessen...
    Womit wir beim Problem wären, nämlich, dass wir einen Trainer brauchen, der kurzfristig unsere Offensivkrfat deutlich steigern kann, wie auch immer...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • ist offensiver Hurrafussball die aktuelle Lösung ?..... ;--)b ...mit unserem Sturm......hast du diese Saison schon ein Spiel gesehen ?



    Allerdings nutzen uns in unserer aktuellen Situation Unentschieden eher wenig bis gar nichts...
    Wir brauchen Siege, um zu gewinnen muss man zwingend Tore schiessen...
    Womit wir beim Problem wären, nämlich, dass wir einen Trainer brauchen, der kurzfristig unsere Offensivkrfat deutlich steigern kann, wie auch immer...

    Thats it.


    Unsere Abwehr steht gar nicht so extrem schlecht, ist aber eben auch immer wieder für ein dämliches Gegentor gut.


    Nur nach vorne geht einfach GAR NICHTS. Und wenn du eben keine Tore schießt, dann verlierst du Spiele durch so blöde Gegentore wie gegen karlsruhe oder Sandhausen.


    wir sind übrigens wieder seit über 2,5 Spielen ohne eigenes Tor.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."



  • Wieso kommt man auf die irrige Meinung ihn als "Feuerwehrmann" zu sehen???
    Er ist diverse Male aufgestiegen, keine Frage, aber er hat niemals kurzfristig eine abstiegsgefährdete Mannschaft übernommen und gerettet!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Tore schießen = Hurrafußball ?...ok, dann verstehe ich euren Fachjargon nicht...entschuldigt bitte

  • ja, diskutiert noch ein paar Gründe , warum Funkel der falsche Mann ist und er zwangsläufig scheitern muss.....ich möchte mich aus dieser Diskussion verabschieden

  • ja, diskutiert noch ein paar Gründe , warum Funkel der falsche Mann ist und er zwangsläufig scheitern muss.....ich möchte mich aus dieser Diskussion verabschieden

    Genauso wie es Gründe gibt, die gegen einen Wollitz sprechen, gibt es eben auch Gründe, die gegen einen Funkel sprechen. Ist doch völlig normal und darüber sollte man in einem Diskussionsforum auch sprechen können.


    Sollte Funkel allerdings kommen so gilt es ihm den Rücken zu stärken und an einem Strang zu ziehen. Denn alle im Verein haben in den letzten 8 Spielen ein gemeinsames Ziel, egal ob der Trainer jetzt Kurz, Funkel oder Wollitz heißt. Das hoffe ich zumindest.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ja, diskutiert noch ein paar Gründe , warum Funkel der falsche Mann ist und er zwangsläufig scheitern muss.....ich möchte mich aus dieser Diskussion verabschieden


    Alternativ können wir ihn im Vorfeld als den richtigen Mann zur rechten Zeit am rechten Ort "feiern", so wie es bei Kramer, Azzouzi und Kurz gemacht wurde...


    Konstruktive und sachliche Kritik, fundierte Fragen werden hier leider nicht wirklich gerne gesehen, dann ist man sofort ein "Miesmacher"...


    Leider missdeuten viele Foristen die Lage, NICHT durch kritische Postings sind wir in die aktuelle Lage gekommen, sondern durch unprofessionelle und schlechte Entscheidungen unserer Funktionäre, die überwiegend NICHT im Sinne und zum Wohle unseres Vereins waren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • wenn du dich als den Hüter fundierter Kritik siehst, dann sei es so.......



  • NICHTS liegt mir ferner, es geht NICHT um mich!!!
    Es geht darum, dass wir unterschiedliche Meinungen haben im Forum und diese austauschen, auf eine vernünftige Art und Weisse, ohne Beschimpfungen und Beleidigungen und dennoch oftmals emotional, was auch gut so ist...
    Letztendlich geht es allen hier um den Verein...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Jetzt dreht unser Verein aber völlig am Rad. Den erst kürzlich bis 2017 verpflichteten Trainer entlassen, aber den HAUPTVERANTWORTLICHEN, den dauergrinsenden, fachlich total inkompetenten sportlichen Leiter nicht direkt achtkantig mitzufeuern ist der Gipfel der mittlerweile groteske Züge annehmenden Entwicklung unserer Fortuna.
    Wieviel vorzeitig beurlaubte Trainer stehen zur Zeit auf unserer Gehaltsliste? Ich verliere leider die Übersicht.
    P.S. Diese Zusammenstellung seelenloser Antifußballer bitte dann konsequenterweise auch sofort entsorgen.

    1. Spiel: 1965 Fortuna-RW Essen 4:1
    Highlights: Offenbach, Basel, Hannover, Gelsenkirchen, Teveren, Chemnitz, (Freialdenhoven canceld), Augustiner München, Berlin

  • Zitat

    So machte Funkel nicht nur den ehemaligen VfL-Nachwuchsspieler Andreas Luthe zu seiner Nummer 1 im Tor, er baute mit Matthias Ostrzolek, Kevin Vogt und Mirkan Aydin weitere Nachwuchskräfte aus der eigenen Jugend in seine Stammformation ein. Auch der 22-jährige Björn Kopplin gab unter dem 57-Jährigen sein Debüt im Profifußball. „In dieser Truppe steckt viel Potenzial. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und über das klare Bekenntnis der Vereinsführung zum jetzigen Zeitpunkt“, sagt Friedhelm Funkel. „Wir werden in den kommenden Wochen alles geben, um wieder in die Bundesliga zurückzukehren.“


    Vielleicht sehen wir unter Funkel dann doch ein paar Spieler mehr aus der Zwoten in der Startformation.


    Ich hoffe nur, dass Funkel sehr gut über unsere Truppe informiert ist!