Vorschläge: Neuer Trainer

  • Funkel ist zumindest jemand, der seine Mannschaften nur das spielen lässt was sie können, und ihnen keine erzwungene Taktik überstülpt. Das macht mir etwas Hoffnung, dass er der Richtige sein könnte.


    Den Trainer, der uns den Klassenerhalt garantiert gibt es ohnehin nicht.

    Das scheint bei drei seiner letzten 4 Stationen aber gehörig schief gelaufen zu sein. Anders kann man das nicht sehen, wenn man ähnlich wie Kurz in einer laufenden Saison kommt und vor Saisonende gleich wieder gegangen wird.


    Jeder, der Funkel hier als Retter sieht, sollte sich mal mit seiner Vita beschäftigen. Seine erfolgreichste Zeit liegt über 10 Jahre zurück.


  • Hier bekommt jeder seine Chance als Trainer. Egal ob er was vorzuweisen hat oder nicht

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB



  • ist das jetzt ein Ausschlusskriterium ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • "weil jemand 2 Jahre arbeitslos war, kann er nix".........man muss sich solche Sätze mal auf der Zunge zergehen lassen


    ...vieleicht liest Du mal etwas genauer: sagt keiner, steht auch nicht da. Eine solche Aussage deklassiert Dich zum Stimmungsmacher der negativen Art.



    ich darf dich mal als negativen Stimmungsmacher, der andere ohne argumentativen Background außer seiner Arbeitslosigkeit diskreditiert, zitieren:


    "Funkel ist seit zwei Jahren ohne Job. So ein Trainer rettet Keine Mannschaft vor dem Abstieg. Der haut höchstens Durchhalteparolen raus. Und am Ende wird er sagen, dass er zu spät gerufen wurde, als nichts mehr zu machen war."


    Möge sich jeder ob deiner Klasse ein Urteil bilden.


  • In welche Spalte würdest du es schreiben wenn Pro, links und Kontra rechts stehen würde?

  • Ich bleibe bei meinem Wunschkandidatwn Kosta Runjaic.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Für eine verunsicherte oder in Teilen auch unmotivierte Mannschaft, sollte man einen Trainer holen, der entweder durch eine starke Persönlichkeit oder durch nicht zu weit zurückliegende Erfolge beeindruckt.


    Trainer, die einfach nur nette Konzept-Jungs sind oder die jahrelang nicht mehr im Geschäft waren bzw. bei ihren letzten Stationen nichts mehr gerissen haben, bringen uns in der aktuellen Situation nicht weiter. Deshalb sehe ich auch F. Funkel eher skeptisch. :S

  • Ich bleibe bei meinem Wunschkandidatwn Kosta Runjaic.


    Warum sollte der zu einem Chaosverein der kaum noch erträglichen Sorte gehen, wo er davon ausgehen muss, nach 3 1/2 Spielen wieder vom Acker gejagt zu werden? Ihr tut immer so als stünden Leute wie Luhukay, Runjaic oder Keller Schlange, um bei uns Trainer zu werden.

  • ist das jetzt ein Ausschlusskriterium ?


    In welche Spalte würdest du es schreiben wenn Pro, links und Kontra rechts stehen würde?


    bei den 2 Möglichkeiten, eher contra, ansonsten eher neutral.


    Aber, wenn ich mal die 10 Jahre lang ist es her weg lasse, hat er immerhin schon mal irgendwann , irgendwo Erfolg gehabt. :rolleyes:
    wäre mir lieber, als nen jungen unverbrauchten.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Für eine verunsicherte oder in Teilen auch unmotivierte Mannschaft, sollte man einen Trainer holen, der entweder durch eine starke Persönlichkeit oder durch nicht zu weit zurückliegende Erfolge beeindruckt.


    Trainer, die einfach nur nette Konzept-Jungs sind oder die jahrelang nicht mehr im Geschäft waren bzw. bei ihren letzten Stationen nichts mehr gerissen haben, bringen uns in der aktuellen Situation nicht weiter. Deshalb sehe ich auch F. Funkel eher skeptisch. :S


    ist die (zweijährige ?) Arbeitslosigkeit von Funkel für dich ein Negativkriterium oder eher seine Trainerlaufbahn ?

  • Verstehe die Abneigung gegen Funkel nicht.
    Egal wer es wird, man sollte bereit sein mit ihm in die 3. Liga zu gehen. So wie es Karlsruhe mit Kauczinski gemacht hat.
    Es gehört endlich mal wieder Kontinuität in den Saftladen.

  • Verstehe die Abneigung gegen Funkel nicht.
    Egal wer es wird, man sollte bereit sein mit ihm in die 3. Liga zu gehen. So wie es Karlsruhe mit Kauczinski gemacht hat.
    Es gehört endlich mal wieder Kontinuität in den Saftladen.


    Ich bin der Meinung,man sollte mit allen Mitteln versuchen die Klasse zu halten.
    Danach muss grosses Reinemachen angesagt sein...auch mit allen Mitteln!

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Wenn die WZ schreibt es wird Funkel, dann kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Und wenn der schon mit Schäfer zusammengearbeitet hat, scheint mir dieses Szenario sehr wahrscheinlich. Zuletzt war Funkel tatsächlich nicht mehr erfolgreich aber er hatte ja jetzt 2 Jahre Zeit alles zu reflektieren :verwirrt:

  • sorry, vielleicht bin ich momentan etwas dünnhäutig, aber dieses Herziehen über eine zweijährige Arbeitslosigkeit und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen mangelnder Eignung kotzen mich an......sagt das mal einem Langzeitarbeitslosen ins Gesicht

  • sorry, vielleicht bin ich momentan etwas dünnhäutig, aber dieses Herziehen über eine zweijährige Arbeitslosigkeit und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen mangelnder Eignung kotzen mich sagt......sagt das mal einem Langzeitarbeitslosen ins Gesicht



    also das mit der 2 jährigen Arbeitslosigkeit finde ich auch daneben. im Trainergeschäft sogar gar nicht mal verkehrt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.