Polizeieinsätze im Fußball


  • Scheint wohl jetzt modern zu werden Fans wie Müll zu behandeln...


    ich werde diese 1312-verhalten jetzt ganz bestimmt nicht gutheissen, aber mal ganz ehrlich...soooo besonders ist das ganze jetzt wirklich nicht. zig mal gehört, sogar zig mal viel schlimmer.


    wir sind mal mit einer leichten chaostruppe im bus nach hamburg gefahren. hamburg-bambeck raus, alle auf den boden, handschellen, hubschrauber. dann aufgrund §8 des turnschuhcop-selbstjustiz-gesetzes von hamburg unter wechselnder begleitung an jedem regierungsbezirk bis nach düsseldorf gebracht worden. natürlich ohne raststätten. und wir haben vorher nix geklaut oder sonstwas. gefahrenabwehr beim fussball halt.


    die dürfen ziemlich genau ALLES.

  • Also für alle Fürth Fahrer in Bayern ticken bekanntlich die Uhren anders , von daher plädiere ich für eine sehr gemässigte Anreise um den Kick zu sehen und Fortuna zu unterstützen --;;)


    Das kann ich leider bestätigen. Wurden zuletzt auf dem Weg nach Salzburg direkt hinter der bayrischen Landesgrenze von einer Zivilstreife zu einem Rastplatz begleitet und ohne Angabe von Gründen gründlichst gefilzt. Aber so sehr auch gesucht wurde, die haben einfach nichts illegales gefunden, weil es nichts gab. War ein schwacher Trost und ein "toller" Start in den Urlaub!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • "generation-luzifer" schrieb:

    Dass dies insbesondere für die weiblichen Mitreisenden, von denen einige unbedingt ihre Notdurft verrichten mussten, sehr beschwerlich war, muss hier wohl nicht weiter erwähnt werden.


    doch. warum es gerade für mädels besonders beschwerlich sein soll, nicht pinkeln zu dürfen, hätte ich in zeiten des agg schon gerne erläutert.

  • Manchmal frage ich mich wann es soweit ist und die Fanprojekte die Zusammenarbeit mit den diversen "Schutzbehörden" beenden. Muss man jetzt bald auf jeder Auswärtsfahrt einen Rechtsbeistand dabei haben ?


    Das will mir nicht in den Kopp .... nein will es nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir haben bei der Wiedervereinigung nicht viel von der alten DDR übernommen; die Stasimethoden um überall zu bespitzeln und denunzieren wohl doch! :-w

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wir haben bei der Wiedervereinigung nicht viel von der alten DDR übernommen; die Stasimethoden um überall zu bespitzeln und denunzieren wohl doch! :-w


    Da muss ich dich enttäuschen, die hatten wir ohne die DDR vorher auch schon drauf ... leider

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hmmm... Jetzt müsste sich nur noch herausstellen, dass diese V-Leute aktiv am Pyro-Schmuggel in die Stadien mitwirken bzw. die Pyrofraktion dazu ermuntern. Dem DFB würden damit die gewünschte Ergebnisse für die harte Linie frei Haus geliefert. Weit hergeholt? Wer weiss. Mich würde es nicht wundern.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)


  • nicht sicher ob das hier gut aufgehoben ist. aber diese alles geschieht sicher nicht ohne kenntnis des DFB


    jawoll!! und schon wieder findet man unseren platzsturm in einem satz mit "größtem aggressionspotential".
    :-I :-w


    "...oder den Platzsturm beim Relegationsspiel in Düsseldorf jedoch häufiger in den öffentlichen Fokus. Polizeigewerkschaften und Fußballverbände sprechen seitdem gerne von einer "neuen Eskalationsstufe" oder "größtem Aggressionspotential"..."


    und die sache mit den v-männern in den blocks....ebenso beschissen wie der komplette DFB selbst!!! ;--)r

  • Geil ist der Passus in dem erzählt wird das es nur um eine gestohlene Fanfahne geht! Sag mal wollen Verband und Polizei eigentlich nur noch auf die Fans scheissen?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.