Deutschland kickt

  • Ein Sieg gegen Holland ist doch immer wieder erfrischend......

    Das stimmt... hatte die Befürchtung, dass sie ein wenig einbrechen nach dem 2:2.

    Sind sie aber nicht.??

    Jetzt in Ruhe weitermachen.

    Zumindest gab es heute kein titikakka??

  • Saubere Vorstellung in der 1. HZ und in den letzten zehn Minuten schön weiter nach vorne gespielt trotz zuvor mieser zweiter Hälfte.


    Dennoch bleibe ich dabei: Hummels aussortiert zu haben, war ein Fehler. Der noch hinten drin und "wir" haben ne starke Mannschaft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die letzten 40 Jahre kann ich gar nicht beurteilen. Ich kann aber für mich beurteilen dass deine Wörter für mich nichts anderes als Rassismus sind. Türken würdest du hoffentlich auch nicht als Ölaugen oder Finnen als Verräter Deutschlands bezeichnen.

    Hass auf eine Mannschaft ok, auf ein Land eher schwierig.


    Frikandel verseucht? Interessant.

  • Hör up mit dä Driss.

  • Löw macht den Funkel und wählt für "Die Coca Cola / Nuttela / VW und Mercedes Benz Werkself "Die Mannschaft"" eine Aufstellung die auf den ersten Blick niemand versteht.

    Der Unterschied dabei ist, das Löw nicht Funkel ist (zum Glück).

    Ich lach mich jetzt schon kaputt.

    ;--)b;--)b

    Ich hoffe allerdings, dass sich Funkel die Offensive von Löw genau angeschaut hat. Das Duo Sane/Gnabry sollte mit seinen Voraussetzungen schnelle Umschaltsituationen zu Ende spielen. Raman/Lukebakio wäre dementsprechend unser Duo, wenn wir auf schnelle Umschaltsituationen aus sind. Hat Funkel so leider noch nie aufgestellt...

  • Dass jemand so gar nicht defensiv mithilft, wie Sane gestern, gäbs bei uns zum Glück auch nicht.

    Einem Lukebakio wird hierdurch aber schon viel von seiner Offensivpower genommen.

    Unterm Strich ist es für uns aber wohl trotzdem besser so.


    Vielleicht sollten wir uns auch nicht unbedingt mit der Nationalelf vergleichen.

  • Doch man könnte das Land verlassen.

    Wohin denn diesmal? Nach drüben, so wie früher, geht ja nicht mehr.


    Man, es ist wohl echt furchtbar in der deutschen Demokratie zu leben und sich auch noch diese nationale Gurkentruppe auf dem Sofa ansehen zu müssen. Uns geht es echt so dreckig! Alle sind Schuld! Ich heul gleich über das schreckliche Leben hier.

    Niemand hier schreibt irgendwas dergleichen. Ich für meinen Teil lebe sehr gerne in der "deutschen Demokratie". Jedenfalls so lange nicht im Grundgesetz steht, dass jeder Bürger die Pflicht hat, der "die Mannschaft" die Daumen zu drücken. So viel ich weiß ist das nicht der Fall.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Doch man könnte das Land verlassen.

    Wohin denn diesmal? Nach drüben, so wie früher, geht ja nicht mehr.

    Er soll dahin gehen, wo er auf einen Staatsführer und eine Nationalmannschaft nach seinem Geschmack trifft.

    Frau Merkel und die Nationalelf scheinen ihm ja nicht zu gefallen und mir ist wichtig, dass er glücklich wird.


    Aktuell ist er es offensichtlich nicht.

  • Es ist halt bei einigen hip hier, immer wieder zu bekunden, dass man die deutsche Nationalmannschaft scheiße findet und sie nicht interessiert, trotzdem schaut man offensichtlich jedes Spiel und jedes Turnier und muß dies hier auch kommentieren.