Deutschland kickt

  • Was meint Ihr???
    Wen ich diesen Thread jetzt schliesse..
    Merkt das irgendwer ;--)b ;--)b


    Solange @Werner keine Spielerbenotung abgegeben hat, sage ich ganz klar "NICHT SCHLIEßEN"


    Aber mal ernsthaft: So ganz geht mir die Nationalmannschaft nicht am Allerwertesten vorbei, daher kann ich den teilweise gelesenen Sarkasmus nicht teilen. Natürlich ist es Jedermann selbst überlassen, was und vorallem, wie er über die DFB-Elf denkt.


    Für mich persönlich sind Welt- und Europameisterschaften absolute Highlights und dazu gehört natürlich ein gutes Abschneiden der DFB-Elf. Meine Partnerin würde ich z. B. nie für Vereinsfussball (sprich Fortuna) überzeugen können, da sie prinzipiell mit Fussball nichts anfangen kann. Bei den großen Turnieren sitzt sie aber auch mit am TV und fiebert für Deutschland mit. Und diese Frau ist gebürtige Schweizerin, lebt allerdings schon viele Jahre hier.


    Das Spiel heute war ein Offenbarungseid. Argentinien in allen Belangen überlegen. Natürlich hatten die Gauchos auch nur wenige Torgelegenheiten, aber wer selbst mal aktiv war (oder Trainer, oder wer ein Spiel lesen kann), der wird mir wohl recht geben, wenn ich behaupte, die Maradonna-Jungs taten nicht mehr, als sie mußten.


    Das Spiel hatte ein wenig Augsburg-Fortuna Charakter. Auch da war ich immer davon überzeugt, dass Augsburg (wenn nötig) mindestens einen Gang hätte zulegen können. Ähnlich war es heute/gestern. Hätte Deutschland irgendwann das 1:1 geschossen, hätte Argentinien seinen "Notstromagregatfussball" eingestellt und die deutsche Abwehr wäre nochmal gewaltig ins Schwimmen geraten!

  • Da sind uns mal eben,taktisch und fussballerisch,die Grenzen offenbart worden.Die waren vollkommen hilflos! Die Einstellung war nicht sooo schlecht.Das lässt tief blicken...MfG Tom

    So tief wie nach dem Italien-Spiel 2006? Und was wurden alle die "Versager" aus dem Spiel bei der anschließenden WM gefeiert.
    Ich finde, man sollte diese Testkicks nicht überbewerten. Wie der Name besagt, ist halt zum Testen da. Löw hat mal kräftig gewürfelt und dann kam diese Mannschaft dabei raus. Beim nächsten Spiel wird wieder gewürfelt.

  • Da sind uns mal eben,taktisch und fussballerisch,die Grenzen offenbart worden.Die waren vollkommen hilflos! Die Einstellung war nicht sooo schlecht.Das lässt tief blicken...MfG Tom

    So tief wie nach dem Italien-Spiel 2006? Und was wurden alle die "Versager" aus dem Spiel bei der anschließenden WM gefeiert.
    Ich finde, man sollte diese Testkicks nicht überbewerten. Wie der Name besagt, ist halt zum Testen da. Löw hat mal kräftig gewürfelt und dann kam diese Mannschaft dabei raus. Beim nächsten Spiel wird wieder gewürfelt.


    In der zweiten Hälfte wurde es zumindest offensiv mit Gomez und Cacau besser, dass ist auch nicht die WM-Mannschaft, denn da haben meiner Meinung nach Tasci, Poldi z.B nix zu suchen, wenn der Jansen nach der Verletzung die Form hat die er vorher hatte, sollte er links die Alternative sein.
    Wie gesagt es war ein Testkick und ich weiß gar nicht wann wir uns das letzte mal bei einen Test gegen einen großen Gegner mit Ruhm bekleckert haben, dass liegt uns anscheinend einfach nicht und von mir aus können bei solchen Spielen die Holländer und wie sie alle heißen glänzen, wir machens halt wie Italien, zur WM sind alle Fit und am Ende spielt man um den Titel.

  • Da sah man es mal wieder...


    zu gestern lässt sich nur eins sagen: Glück für Deutschland.


    Nach dem Spiel wurde wieder gesagt, wie stark und souverän die Gauchos doch sind, wurden jedoch monatelang von der Presse (inkl. der deutschen!) dermaßen zerrissen, dass man nun vom einstigen Vize-Europameister von 2008 erwarten müsste, diesen doch ach so schwachen WM-Ex-Qualifikanten hochgradig, einstimmig herauszukicken.
    Einzig Cacau zeigte den wirklichen Willen, aber 10 Minuten ansatzweise Dampf zu machen genügt eben nicht. Deutschland wird es extrem schwierig gegen Australien und Serbien haben.


    Naja, wie dem auch sei... Argentinien hat meiner Meinung nach 1-2 Tore zu niedrig gewonnen. Mich interessiert ja sowieso kaum der DFB, da ich totaler England-Sympathisant bin und die haben wenigstens gefightet und konnten nach einem 0:1-Rückstand in der Pause, Ägypten doch noch mit 3:1 nach Hause schicken. Zudem Doppelpack von Peter Crouch (FC Liverpool) über den auch gelacht und gespottet wurde.


    GO ENGALAND! FORTUNA! ;--)F

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Kennst Du Wayne?

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Poldi singt wie immer nicht die Nationalhymne mit , wie einige andere auch.
    Soll der doch für Polen spielen..... :cursing:


    Vor der Wiedervereinigung hat man bei Nationalspielen der Deutschen N11 aus dem Publikum oft Pfiffe gehört. Wir haben damals beim Refrain immer "Einigkeit und Recht und Freibier" gesungen. Heute sag ich: nix gegen gesunden Nationalstolz, aber jeder kann das halten, wie er will, außer er übertreibt es.

  • Kennst Du Wayne?[/quote]


    Kennst Du Meinungsfreiheit und verflachten Sport-Journalismus, sowie unzumutbare Beweihräucherung eines deutschen Nationalteams seitens der Fans?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Kennst Du Wayne?

    ^


    Ich kenne Wayne...


    Klick

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Vielleicht könnte @Werner nach dem Spiel ja mal Noten für unsere Nationalkicker geben, fände ich ganz interessant. Hat einer mitgezählt, wie viele Zweikämpfe Mertesacker bestritten hat?


    Langeneke für Mertesacker!!!


    Dann hat ja auch - nach der grandiosen Leistung gestern - der Werner auch was zu benoten... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()


  • Naja, der Rooney-Wayne traf hingegen nicht für England - auch nicht schlimm! :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Dann frage ich dich mal, wie du deutsche Spieler genau definierst? Müssen die Meier, Schmidt oder Müller heißen und blond sein?


    Tasci, Boateng, Khedira, Gomez und Özil haben ausländische Wurzeln sind aber alle hier geboren und aufgewachsen und das ist dann für dich trotzdem nicht deutsch???


    Lediglich über die Einbürgerung von Cacau kann man sicherlich streiten, aber bei den o.g. Spielern kann ich dein Argument echt nur als Stammtischparole abtun, sorry!

  • Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft hat mich streckenweise an das von Fortuna gegen Aaachen erinnert. Da war ja kein wesentlicher Unterschied, nur hat bei Fortuna Harnik mitgespielt :)

  • Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft hat mich streckenweise an das von Fortuna gegen Aaachen erinnert. Da war ja kein wesentlicher Unterschied, nur hat bei Fortuna Harnik mitgespielt :)


    Meine Frau sagte gestern abend zur Halbzeit: Das Spiel ist mir zu langweilig, ich gehe jetzt ins Bett und das nächste Mal lieber wieder zu Fortuna. Fand ich gut (sie ist ein Eventie).


  • Naja, wie dem auch sei... Argentinien hat meiner Meinung nach 1-2 Tore zu niedrig gewonnen. Mich interessiert ja sowieso kaum der DFB, da ich totaler England-Sympathisant bin und die haben wenigstens gefightet und konnten nach einem 0:1-Rückstand in der Pause, Ägypten doch noch mit 3:1 nach Hause schicken. Zudem Doppelpack von Peter Crouch (FC Liverpool) über den auch gelacht und gespottet wurde.


    GO ENGALAND! FORTUNA! ;--)F


    Das muss ja ein ganz schöner Kraftakt gewesen sein, um den Titelfavoriten Ägypten nieder zu kämpfen. Gerade England hat in der Vergangenheit so viele Fehler in Sachen Nationalmannschaft gemacht. Nur weil sie souverän in einer der schwächsten Gruppen weitergekommen sind, glauben wieder alle, dass die Briten wiedererstarkt sind. Die werden aber in Südafrika ihr blaues Wunder erleben.


    Ansonsten interessieren mich Länderspiele außerhalb der WM und EM nicht mehr wirklich. Vielleicht mal, wenn mal ein guter Gegner in der Quali-Gruppe ist.

  • Hmm... in anbetracht dessen, dass Ägypten Afrika-Cup-Sieger wurde und sich somit den Titel vor Kamerun, der Elfenbeinküste etc. ergatterte, ist hier wohl kaum von einem leichten Gegner die Rede. Natürlich ist Ägypten keine Übermannschaft, aber wie schwer man sich damit tun kann, sah man ja auch beim DFB-Remis gegen die Finnen. Dennoch freut mich die Ausbeute der "Three Lions" und es ist denkbar realistisch England als Titelfavoriten zu nennen!


    Wie gesagt, dass Argument Argentinien sei ein schwerer Gegner stimmt schon, nur dass eben auch die Gauchos unter Maradona in den letzten Monaten scharfe Kritik einstecken mussten - und in Südamerika sind auch nicht alle Nationen ein WM-Titelanwärter.


    Warten wir's ab...

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • [quote='Globus95',index.php?page=Thread&postID=590661#post590661]Ich schau grad "Pater Braun"..Ist unterhaltsamer, realistischer, und kein Event ;--)b[/quote] Wenn die momentane Deutsche Nationalmannschaft in meinem Vorgarten spielen würde, würde ich die Rolläden herunterlassen. ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=590933#post590933]Dann frage ich dich mal, wie du deutsche Spieler genau definierst? Müssen die Meier, Schmidt oder Müller heißen und blond sein? Tasci, Boateng, Khedira, Gomez und Özil haben ausländische Wurzeln sind aber alle hier geboren und aufgewachsen und das ist dann für dich trotzdem nicht deutsch??? Lediglich über die Einbürgerung von Cacau kann man sicherlich streiten, aber bei den o.g. Spielern kann ich dein Argument echt nur als Stammtischparole abtun, sorry! [/quote] Na klar, die sind hier in Deutschland geboren, also Deutsche. Aber es ist doch komisch (von der Sprache her), wenn in Argentinien ein Spieler Heinze heißt und der Deutsche Nationalspieler Boateng.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.