Deutschland kickt

  • Da sieht man auch wieder, wie sich die Kräfteverhältnisse im Fußball von Zeit zu Zeit verändern können. In der unsäglichen Zeit unter Ribbeck waren die Türken eine verdammt hohe Hürde, heute haben sie Probleme überhaupt mit einer internationalen Spitzenmannschaft mituzhalten.

  • Ich habe noch NIE gehofft, das Deutschland verliert, aber ich sag mal so: Ich wäre nicht traurig, wenn der Fall eintreffen würde gegen Belgien

  • Ich habe noch NIE gehofft, das Deutschland verliert, aber ich sag mal so: Ich wäre nicht traurig, wenn der Fall eintreffen würde gegen Belgien


    Das wäre sportlich ohnehin auch sowas von belanglos.....


    Richtig. Aber das würde ja bedeuten, dass Belgien in die Relegation kommen würde ;)

  • Wenn die stärkeren Türken auswärts relativ souverän geschlagen werden, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Heimniederlage gegen Belgien meiner Meinung nach ziemlich gering.


    Seh ich auch so, aber hoffen, dass es die Belgier schaffen, geht ja ;)


    Pro Belgien bei der EM

  • Wenn die stärkeren Türken auswärts relativ souverän geschlagen werden, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Heimniederlage gegen Belgien meiner Meinung nach ziemlich gering.


    Seh ich auch so, aber hoffen, dass es die Belgier schaffen, geht ja ;)


    Pro Belgien bei der EM


    Manchen bekommt der erste Kontakt mit den Böhsen Onkelz echt nicht gut ... wie dem auch sei, wird schon werden --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • raff ich gerade irgendwie auch nicht. oder willst du jetzt ernsthaft sagen, dass du die aussage als rassistisch deutest?!?

  • raff ich gerade irgendwie auch nicht. oder willst du jetzt ernsthaft sagen, dass du die aussage als rassistisch deutest?!?

    Natürlich ist so etwas nicht rassistisch. Aber wenn ein deutscher (und das ist er doch, oder?) Belgien das weiterkommen wünscht, dann nimmt er automatisch eine deutsche Niederlage in Kauf. Da Belgien jetzt nicht so das klassische Land ist für das die meisten Sympathien hegen (a la Irland, Schottland, Schweden, Brasilien etc.) kann man aus dem Pro-Belgien ein Anti-Türkei ableiten. Deutschland und die Türkei sind fussballerisch eigentlich keine Feinde , diese Spiele haben nur auf Grund des hohen Türkenanteil in D ihre Brisanz und Emotionalität. So entstehen dann Denkmuster, die jemanden zumindest gaaaanz evtl. in Verdacht stellen. Soetwas auszusprechen oder auszuschreiben heiße ich nicht desto trotz nicht gut. Aber man muss ehrlich sein, dass es zumindest für mich etwas anderes ist, wenn man radikal Anti-Niederlande oder Anti-England ist als Anti-Türkei.

  • raff ich gerade irgendwie auch nicht. oder willst du jetzt ernsthaft sagen, dass du die aussage als rassistisch deutest?!?


    Du hältst BO also für Rassisten, oder woher kommt der Zusammenhang, den du andeutest? :whistling:


    Falls ja, sag Bescheid, dann hol ich mir nur eben Cola und Popcorn :D

  • nö. also weder halte ich sie für rassisten, noch hatte ich vor, dieses fass aufzumachen... nur 1. stellt sich ja nicht die frage, ob ich denke, dass BO rassisten sind und 2. war das dementsprechend nur meine etwas geschockte vermutung...


    aber jetzt bitte kein BO diskussion ;--)h

  • Wenn die stärkeren Türken auswärts relativ souverän geschlagen werden, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Heimniederlage gegen Belgien meiner Meinung nach ziemlich gering.


    Seh ich auch so, aber hoffen, dass es die Belgier schaffen, geht ja ;)


    Pro Belgien bei der EM


    @ Semper,stimme Dir zu, zumal unsere Jungens von Spielanfang bis Ende in der Türkei ausgepfiffen wurden.

  • @ Semper,stimme Dir zu, zumal unsere Jungens von Spielanfang bis Ende in der Türkei ausgepfiffen wurden.


    Ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Hab mich schon gefragt, ob nur mir.

  • @ Semper,stimme Dir zu, zumal unsere Jungens von Spielanfang bis Ende in der Türkei ausgepfiffen wurden.


    Ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Hab mich schon gefragt, ob nur mir.

    Nur weil die BILD, das ganze zu einem Kuschelevent herbeischreiben will, heißt das noch lange nicht, das sich beide Nationen riechen können. Da ist viel mehr Hass mit drin als den meisten lieb ist. Wenn ich gestern für jede deutschen- oder türkenfeindliche Bemerkung während des Spiels 1€ bekommen hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt Millionär. Türkische Fans pfeiffen aber generell gegnerische Mannschaften bei Ballbesitz aus.

  • @ Semper,stimme Dir zu, zumal unsere Jungens von Spielanfang bis Ende in der Türkei ausgepfiffen wurden.


    Ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Hab mich schon gefragt, ob nur mir.


    Waaaaaaaaaaaaaas ? In einem Fußballstadion wurde von den Heimfans die Auswärtsmannschaft ausgepfiffen ? Die Welt wird immer dreckiger und widerwärtiger ! Sollte sowas JEMALS bei Fortuna passieren, bin ich weg. Als Fan, als Mitglied, als Sympathiesant.


    Ich glaube "unsere" Jungs vom DFB haben alle gestern Nacht noch in die Kopfkissen geweint --;(

  • Habe jetzt nach ein paar Stunden wieder in den Thread geschaut und mit Erschrecken festgestellt, wie schnell man etwas aufbauschen kann.
    Unfassbar. Das ist mir auch zu blöd, es ernsthaft zu kommentieren.


    PS: Da es ja, wie bereits von jemand anderem erwähnt wurde, dass ich meinen ersten Kontakt mit der Band derzeit habe, wollte ich mal anfragen, wann das nächste Konzert ansteht? Und ob Kevin Russell nochmal ne Autogrammstunde gibt in den nächsten Tagen? --;)ir


  • Deswegen fahre ich nie zu Auswärtsspielen und gucke sie mir auf Sky nur ohne Ton an. Ich komme sonst damit mental nicht klar. Ich habe sogar mal einen wildfremden Essener in der Fußgängerzone in die Fresse gehauen, weil wir beim RWE ausgepfiffen wurden.