Männer mit dem ovalen Ei

  • Und jetzt zurück zum Football....


    Waren heute bei den Panthern. Daheim 0:21 gegen die Berliner Adler im Traditionsduell verloren. Schade es steckt soviel Ehrenamtliche Arbeit in diesem Verein.Aber die EFL trägt ihre Früchte wenn man sich die Vereine in der GFL anschaut, dessen Städte auch in der Kommerz EFL vertreten sind.

    Denke es wird nicht viel zu holen sein. Da kann man nur auf die Relegation hoffen...

  • Falls wer Bock hat, obwohl sie nach Duisburg ausgewandert sind:


    Morgen ab 14:44 Uhr spielt Rhein Fire bei Frankfurt Galaxy auf Pro7 Maxx.


    Ich schau zumindest mal rein, soll ja eh useliges Wetter werden, da kann man mal auf der Couch bleiben :)

    Die Sitzplätze am Bornheimer Hang bereits seit gut einer Woche ausverkauft, Stehplätze auch überwiegend weg!

    Trotz unbeständigen Wetter wird es wohl recht voll werden. Schätze 250 Burgundies werden auch da sein, alleine

    der Knoten mit ca. 60 im Bus.


    Bin mir allerdings unsicher gegen wen man spielt! 🙃 Ist das nun Rheinfaller, Rheinfire, Ruhrpottfire, Duisburgfire, ...?

    Frankfurt Galaxy (Part III) - Rheinfaller (Part II)


    Freue mich auf guten Sport, allerdings auch zum Schaden der GFL!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Falls wer Bock hat, obwohl sie nach Duisburg ausgewandert sind:

    Diese Aussage ist natürlich in der Form der blanke Hohn. Rhein Fire ist mitnichten ausgewandert, sondern viel mehr von der Stadt Düsseldorf rausgeworfen worden, die es Rhein Fire schlicht und ergreifend nicht erlaubt hat, in ihrer ersten Saison in Düsseldorf zu spielen. Selbstredend ist man bei Rhein Fire darüber alles andere als glücklich und irgendwo muss man ja dann hin.

  • und wo wird da rausgeworfen ?

    ich dachte die gründe seien, dass die arena eigentlich viel zu groß ist und nebenbei voller (nachhol)termine diesen sommer - fortuna geht ja auch schon mitte juli wieder los und das der broich für rhein fires ambitionen zu klein und das umliegende gelände für das rahmenprogramm zu eng sei.
    mehr möglichkeiten bietet d mwn nicht.
    ich finde ob der obigen begründungen duisburgs zebrastall für eine gelungene alternative :)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Rausgeworfen mag nicht stimmen, da Rhein Fire quasi bei 0 anfängt und ja noch nirgends war. Natürlich hätten sie aber gerne in Düsseldorf gespielt und das wird dann wohl ab der nächsten Saison auch der Fall sein. In jedem Fall spielen sie nicht unbedingt aus freien Stücken außerhalb Düsseldorfs sondern gezwungenermaßen und äußerst ungern. Klar ist die Alternative in Ordnung, das sind ja kaum 10 Miinuten von unserem Stadion entfernt. Dennoch will auch dort niemand nach Duisburg und man versteht sich ganz sicher als Düsseldorfer Team.

  • In der Arena am 18./19. Juni Rammstein, 24./25. Juni DTH, 18. Juli Lady Gaga, 23. Juli Spieltag 2 Fortuna, klingt organisatorisch nachvollziehbar.


    https://www.kicker.de/rhein-fi…n-league-of-football/2022

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 29:26-Sieg beim amtierenden Champion ist ein guter Start, auch unter den Umständen, dass der Starting QB ab Mitte Q3 nicht mehr zur Verfügung stand.
    War mMn schon ein gutes sportliches Niveau - go Fire

    :pyro:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen. Aber hat Spaß gemacht. Guter Sport und ordentlich was los auf den Rängen.


    Gut, dass der unerfahrene Düsseldorfer Quarterback für seine beiden Fehler (Passspiel kurz vor Ende der Zeit und kurz vor der Endzone, wo ein Fieldgoal zum Sieg reicht + Uhr runterlaufen lassen). kurz vor dem Ende nicht bestraft wurden. Talent hat er auf jeden Fall. Waren ein paar nette Würfe dabei. Und der Rest geht über Erfahrung, die er noch sammeln muss.

  • Als Rhein Fire noch in Düsseldorf spielte, war ich sehr oft da. Hat Spaß gemacht. Und man muss sich in die Regeln und taktische Kniffe einarbeiten, um das etwas komplizierte Spiel zu verstehen. Ea gibt viele Möglichkeiten, ein Spiel auch noch kurz vor Schluss zu drehen, irgendwie faszinierend. Die Atmosphäre in der Arena war immer voller Begeisterung und leidenschaftlich, aber immer entspannt und mit Respekt vor dem Gegner und deren Fans. So wie es beim „nur“ Sport eigentlich sein sollte. Und es gibt oder gab da ja auch keine ‚ölner --;;) --;)ir.


    Wenn die wieder in der Arena spielen, werde ich mit der Familie einige Spiele besuchen, macht irgendwie Laune.

  • Rhein Fire wird ab Oktober in Düsseldorf aber Trainingszeiten bekommen. Das ist von der Stadt so gewollt. Dafür werden dann einigen Vereine die Belegungszeiten aus den großen Sporthallen genommen. Die stehen dann ohne Trainingsmöglichkeit da und wissen nicht, wo sie trainieren können.

  • Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Football/NFL-Hasen:


    Zum ersten mal möchte ich mir einen NFL-Gamepass holen und habe gelesen, dass man das auch für ein Team, in meinem Falle für

    die Vikings buchen kann...ich finde auf der deutschen Gamepass Seite aber keine Infos dazu, man kann dort immer noch Season 21 Pass kaufen..


    Daher würde es mich interessieren, ob es geht dass man genau ein Team bucht. Und was das dann kostet.


    Vielen Dank vorab!

  • Und jetzt zurück zum Football....


    Waren heute bei den Panthern. Daheim 0:21 gegen die Berliner Adler im Traditionsduell verloren. Schade es steckt soviel Ehrenamtliche Arbeit in diesem Verein.Aber die EFL trägt ihre Früchte wenn man sich die Vereine in der GFL anschaut, dessen Städte auch in der Kommerz EFL vertreten sind.

    Denke es wird nicht viel zu holen sein. Da kann man nur auf die Relegation hoffen...

    Naja, wenn man sich die letzten Saisons der Panther in der GFL anschaut, dann sah man weit vor Rhein Fire schon ziemlich alt aus. Viele Probleme sind/waren auch hausgemacht und da ist dann die ehrenamtliche Arbeit eben nicht mehr so schön. Zumal es auch Gründe gibt, warum viele Panther zu den Crocodiles und dann den Centurions gegangen sind und jetzt bei Rhein Fire spielen.


    Rabauke74 die Preise werden irgendwann vor den Pre-Season Spielen bekanntgegeben. Also irgendwann ab Mitte Juli.

  • Auf der einen Art richtig. Aber ohne Geld und Sponsoren, kann man auch nicht professioneller Arbeiten.

    Was ich aber weiß, das die Panther eine der Besten Jugendarbeiten in Europa haben. Aber in diesem Moment profitieren davon die Vereine im Umland. Nach der letzten Saison in GFL 2!! sind einige Panther Spieler ins NFL Int. Pathway Programm (die genaue Bezeichnung kenne ich jetzt nicht aus dem Kopf) gekommen. Das zeigt die Qualität des Rosters und die gute Arbeit der Panther.

    Die wird jetzt erst Recht durch Rhein Fire zerstört. Rhein Fire muss ja nix dafür tuen. Es kamen irgendwelche Profis an und haben den Verein wieder mit Hilfe von Esume aus dem nichts geholt. Über das finanzielle brauchen die sich keine Sorgen machen. Die Panther aber schon und das jede Saison.

    Und wenn die EFL keinen Bock mehr hat, ist Rhein Fire wieder tot. Aber die Panther werden dann immer noch existieren.


    Dieses Jahr wird härter als ich dachte. Ich pers. rechne mit dem letzten Platz und hoffe auf die Relegation. Ein erneuter Abstieg wäre ein großer Rückschlag nach dem Risiko GFL in diesem Jahr.

    Man versucht Prof. zu werden......naja....ein Paar Schritte in diese Richtung merkt man schon

  • Das mit den Jugendspielern sehe ich nicht so. Die, die gut genug waren, um etwas Geld zu bekommen, die sind eh nicht in Düsseldorf geblieben, sondern sind da hin gegangen, wo es eben Geld gibt. Der Aderlass nach Köln war stellenweise verheerend.


    Dazu bietet die ELF eine Chance für Spieler, endlich mal unter professionellen Bedingungen zu spielen. Das fängt ja schon bei der medizinischen Betreuung an. Außerdem wird eine erfolgreiche ELF das Interesse an Football stärken und neue Spieler in die Vereine bringen, die Football bisher nicht auf dem Schirm hatten und bietet dazu noch eine Perspektive außerhalb der NFL auf europäischen Boden.


    Das mit dem Geld ist so eine Sache, da sollte man aber auch mal beim Verband mal nachfragen, wo denn die ganzen Fördermittel hin sind? Dazu gibt es ja auch interessante Gerichtsurteile. Dazu ist man damals zuerst auf den Verband zugegangen und wollte eigentlich mit der GFL was machen. Das wurde von Seiten des Verbands eben auch verknackt. Die Liste von Unzulänglichkeiten und Korruption ist einfach viel zu lang, sodass nun die ELF gegründet wurde.


    Übrigens sind viele alte Panther als Gesellschafter und im operativen Bereich bei Rhein Fire tätig. Eine Kooperation ist mehr als gewünscht. Aber auch da schiebt der Verband einen Riegel vor.

  • 2.Spieltag: Rhein Fire @ Leipzig Kings 28:17 - man kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Eine kurze Frage bitte.

    Ich habe gestern Barcelona gegen Hamburg bei Maxx teilweise gesehen. Und nach dem letzten FG die merkwürdige Aufstellung beim Kick Off.

    Ist das ne neue Regel?

    Und gilt die nur in der EFL?

    Test für die NFL?

  • Eine kurze Frage bitte.

    Ich habe gestern Barcelona gegen Hamburg bei Maxx teilweise gesehen. Und nach dem letzten FG die merkwürdige Aufstellung beim Kick Off.

    Ist das ne neue Regel?

    Und gilt die nur in der EFL?

    Test für die NFL?

    Ist eine neue Regelung die nur für die ELF beschlossen wurde, um Verletzungen zu minimieren...der Anlauf wenn beide Reihen aufeinander treffen ist deutlich geringer, wodurch man auf weniger Kopf- und Nackenverletzungen hofft - ich finds nicht schlecht und ich denke mal die NFL wird sich das auch ganz genau anschauen!

  • Danke!


    Die Frage möglicher Kopfverletzungen ist in den letzten Jahren in den Focus geraten, gut so.


    Ich hab mir jetzt ein paar Szenen dazu angesehen - die Chance eines KO Returns sehe ich aber deutlich eingeschränkt, da sich die Spieler nicht über das Feld verteilen, sondern geballter sind.

    Wie siehst du das?