Männer mit dem ovalen Ei

  • Vikings vs. Seahawks



    ich werde nie verstehen, warum Trainer die Kicker in solchen entscheidenden Momenten immer erst zum 4. Down aufs Feld schicken.
    Man darf ein FG auch schon mit dem zweiten oder dritten Down erzielen ..

  • Ja schon aber was soll das bringen? Der Druck bleibt gleich. Die machen das im Vierten wegen der Uhr.
    Das war aber auch ein Schuss. Was für ein Klumpfuss. Mit Glück kennen sich die Seahawks ja aus.


    Genauso krass aber das Weiterkommen der Steelers. Sind den Bengals ihre Unsportlichkeiten diese Saison gegen Pittsburgh endlich mal im Halse stecken geblieben.


    Die Texans ohne QB ein Scherbenhaufen. Ein gutes Beispiel die Regularien fürs Erreichen der Offseason mal zu überdenken. In den Staaten ist das schon länger im Gespräch und diese Nichtleistung wird das befeuern. Chiefs mit Lauf. Hoffe die hauen die Cheater jetzt raus.


    Die Packers nach hundsmiserablem Start noch gut die Kurve gekriegt und im letzten Quarter souverän verwaltet. Habe bis zum Ende geguckt und bin etwas platt aber zufrieden.

  • Der Druck bleibt gleich.


    wieso?
    wenn Du den Kick im 2. oder 3. Down verkackst, dann haste noch einen (oder gar zwei) Versuche. Bei Fehlkick verlierste nur n Down.
    Zeit?
    Ja klar, Uhr runterlaufen lassen, schon klar.
    Aber was sind die üblichen 4 Kick-Sekunden gegen den Einzug ins Conference-Halbfinale?

  • zwei wirklich spannende spiele; eins, das zumindest niveau hatte - und eben houston. was macht so eine trümmertruppe in den playoffs?


    ich halte übrigens keinen einzigen der sieger dieses wochenendes nächste woche für völlig chancenlos, auch wenn die trauben für die chiefs schon verdammt hoch hängen. die machen ihre sache im rahmen ihrer möglichkeiten zwar wirklich gut (und kaum fehler), aber die möglichkeiten sind halt begrenzt.


    denver ist mit seiner qb-lotterie dagegen eine totale wuntertüte, die müssen die steelers tendenziell über ihre defense schlagen. gegen roethlisberger kann das eng werden.


    seattle hatte gestern mehr glück als verstand, und carolinas defense ist sicher noch stärker als die der vikes. aber trotzdem: als krasser außenseiter, wo du gegen das almost-perfect-season-team eigentlich keine chance hast, kann was gehen. vielleicht tut seattle der gleichbleibende wochenrhythmus sogar besser als carolina die pause.


    und green bay ist an sich das stärkere team im vergleich zu arizona. wenn die defensive hält, kann da was gehen ...


    mindestens zwei weitere auswärtssige würden mich nicht wirklich überraschen.

  • Man ich hätte es den vikings gegönnt. Die redskins haben sich durch dumme Fouls um den Sieg gebracht. Rogers einfach abgezockt mit dem Auge für den 12. Mann ;). Bin gespannt ob Newton auch in den Playoffs so locker ist wie in der season.
  • wieso?
    wenn Du den Kick im 2. oder 3. Down verkackst, dann haste noch einen (oder gar zwei) Versuche. Bei Fehlkick verlierste nur n Down.


    Nein, denn nach einem verpassten Field Goal kommt die gegnerische Mannschaft in Ballbesitz.


    sicher?!?

  • Wie gern würd ich meine Bucs mal wieder in den Playoffs sehen.


    In den letzten drei Jahren 12 von 48 Spielen gewonnen, auch wenn's diese Saison leichte Fortschritte gab zur Katastrophensaison im Jahr davor durch den neuen Rookie-QB.


    Aber naja...


    Lassen wir das :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Bucs sind auch so ein Phänomen: eine Saison unter Chucky geglänzt und dann total abgestürzt. Das habe ich noch nie begriffen wie es trotz Draft und Salary Cap immer wieder Teams gibt die den Arsch nicht hoch bekommen, während andere sich halten und halten oder nur mal ganz kurz abtauchen und dann wieder auferstehen.
    Auch wenn die Bucs durch die frühere Gruppeneinteilung mit meinen Packers konkurriert haben mag ich sie ganz gerne. Vor allem die Kanone :D

  • Verfehlt der Ball beim Versuch eines Field Goals das Tor, kommt die gegnerische Mannschaft an der bisherigen Line of Scrimmage in Ballbesitz.



    DANKE!!
    Mein Fehler!




    ich meinte mich zu erinnern, dass ich vor vielenvielen Jahren mal ein Spiel gesehen habe bei dem der Kicker mehrere Versuche (aus einiger Entfernung) nutzte ... College Football?
    ich weiß es nicht.
    Vielleicht auch ein weiterer Fall von Alter-Mann-Sein ..



    Danke jedenfalls nochmals!

  • Es gibt icing the Kicker. kurz vor dem snap wird eine Auszeit genommen. der kick wird ausgeführt muss dann aber wiederholt werden. gerade 7n der ncaa wo die Kicker nervös sind führt das zu einem verschossen fg

  • @ andre242: --- HAHAHA! Cool man!
    so spricht ein Käsekopf, oder?
    oder etwa so ein Löw´chen..?? NE, oder?




    JA, die BEARS.
    Seit Mike Ditka als Trainer, 34 legendary WALTER PAYTON and THE FRIDGE




    btw - bleiben wir beim Kick.
    Wieso kicken dann die Steelers schon beim First Down (mit 18 sek Rest?)