Männer mit dem ovalen Ei

  • Spannend war es wirklich. Defense der Rams einfach besser. Aufgrund der Fehlentscheidung beim TD der Bengals

    auch gerecht. So etwas müssen die Schiedsrichter in einem Endspiel einfach sehen.

    Den Bengals gehört die Zukunft und ich hätte es ihnen heute auch gegönnt.

    Donald wirklich überragend.

    Ansonsten ein Superbowl an denen sich wohl nur die Fans beider Teams erinnern werden.

  • Glückwunsch Andre. Wenn ich mich Recht erinnere, warst Du ja ein RAMS. Ich fand die Bengals stark, vor allem die Defense. Man muss ja den Qualitätsunterschied betrachten. Im letzten Drive konnte LA die Qualität auf den Platz bringen. Schon Schade für die Bengals. Glaube nicht, dass sie dieses Jahr wiederholen können.

  • Irgendwie lustig, dass das erste Team das den Heim Super Bowl gewinnt eines ist das keine Fans hat. Spielst du zu Hause den Super Bowl und man hört nur den Gegner obwohl der auch noch verliert.. Surreal.

    ÄHm, Du hast das letzte Jahr wohl verpennt. Scheint jetzt eher so, dass das Finale 'dahoam' Voraussetzung für den Superbowl Sieg ist. Historisch nie passiert, jetzt zweimal in Folge. Das Problem der RAMS ist die große Sportkonkurrenz in der Stadt. Green Bay hat ja nichts anderes sportlich zu bieten. Wenn Sport, dann Packers.

  • Irgendwie lustig, dass das erste Team das den Heim Super Bowl gewinnt eines ist das keine Fans hat. Spielst du zu Hause den Super Bowl und man hört nur den Gegner obwohl der auch noch verliert.. Surreal.

    Tampa hat doch letztes Jahr auch zu Hause gewonnen. Und es waren ja auch überhaupt die ersten beiden Heim Super Bowls, die es bisher gab.

    Aber ja, Bengals hätte ich es auch mehr gegönnt, weil etwas „ursprünglichere“ Anhängerschaft.

  • Die Tickets werden nicht in LA verkauft.

    Von den Fans her gibt es überhaupt keinen Heim Super Bowl. Ich wette das wäre auch nicht gewollt von der NFL.


    Daher war es erschreckend dass LA im NFC Finale von den Niners überlaufen und übertönt wurden. Da ist das Ticketing in Händen des Teams.

    Die Rams kommen ja aus LA und waren lange weg. Hinzu kommen gleichzeitig die Chargers.

    Offensichtlich muss sich die Fanbase erst bilden.

  • Irgendwie lustig, dass das erste Team das den Heim Super Bowl gewinnt eines ist das keine Fans hat. Spielst du zu Hause den Super Bowl und man hört nur den Gegner obwohl der auch noch verliert.. Surreal.

    ÄHm, Du hast das letzte Jahr wohl verpennt. Scheint jetzt eher so, dass das Finale 'dahoam' Voraussetzung für den Superbowl Sieg ist. Historisch nie passiert, jetzt zweimal in Folge. Das Problem der RAMS ist die große Sportkonkurrenz in der Stadt. Green Bay hat ja nichts anderes sportlich zu bieten. Wenn Sport, dann Packers.

    Die NFL Franchises decken im wesentlichen einen Bundesstaat und erweiterte Regionen ab. California hatte da das Problem in der Vergangenheit, dass gleich 4 Franchises um die Fans buhlten:

    LA Chargers, LA Rams, Orlando Raiders,SF 49ers.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • die Raiders sind ein gutes Beispiel was für ein Wanderzirkus das ist. Konnte mich gar nicht mehr erinnern wo die Raiders in den frühen 90ern ansässig waren.

    Fühle mich trotzdem gut unterhalten.

    Bei den Raiders ist das natürlich extrem. Dennoch haben sie eine solide Fanbase, die den Quark mitmacht. Dazu kommen neue, aktuell aus Vegas, wenn andere abspringen. Das Problem haben die RAMS aber auch. Sind ja auch schon gewandert und anscheinend noch nicht ganz angekommen in LA (jetzt wieder da seit 2016). Ich vermute aber, dass die Fanbase jetzt stark steigt, da gerade LA ja sowas wie Erfolgsfans anhaftet. Gibt ja genug Promis, die dann aufkreuzen. Der Wanderzirkus ist im Südwesten extrem. Auch die Chargers waren ja Mal unterwegs. Im krassen Gegensatz dazu der Nordosten. In der NFC North zB ist viel Oldschool und noch keiner gewandert.

  • Insgesamt sind es gar nicht so viele Teams (wie teilweise behauptet wird), die umgezogen sind. Von den heute noch aktiven Franchises sind das die


    Raiders (3x), Rams (3x), Chargers (2x), Cardinals (2x), Redskins (1x), Chiefs (1x), Colts (1x), Titans (1x)

    und die Bears (1921 aus einem kleinen Ort in die nächst Großstadt: Chicago).


    Das sind also ziemlich genau ein Viertel der Franchises. Hinzu kommt, dass es einige sehr junge Franchises gibt, die teilweise auf absurde Weisen entstanden sind.

    Bsp. Ravens: Colts ziehen 1984 von Baltimore nach Indianapolis; Browns-Owner möchte 1996 nach Baltimore umziehen; NFL: Auflage der Neugründung; erste Idee: "wieder" Baltimore Colts, es werden dann die Ravens; die Browns verbleiben formal in Cleveland; effektiv wurden einige Spieler der Browns aber mit zu den neugegründeten Ravens "mitgenommen".