Männer mit dem ovalen Ei

  • Vom Amateurfootball, von den Düsseldorf Panther, kenne ich das: Die Wide Receiver stellen sich auf und nehmen dann noch schnell Blickkontakt zum Line Judge auf, ob sie auch richtig stehen, also nicht in der neutral zone. Verständiung geht über Blicke und kurzes Kopfnicken und solange die Line noch nicht im set modus ist, kann der WR seine Position noch korrigieren. Ob man das in der NFL auch so macht, weiss ich nicht. Zudem, als ich viel die Panther geguckt habe, das war die 1980er Jahre, da gab es meist nur 2 Wide Receiver, den Split End und den Flanker, einen zur rechten, einen zur linken, alles sehr übersichtlich. Heutzutage spielt man, sowohl am College, als auch in der NFL, als auch im deutschen Amateurfootball viele komplizierte Aufstellungen, mit bis zu 5 Wide Receivern, da ist die Kommunikation mit dem Line Judge wahrscheinlich schwieriger.


    Auf jeden Fall war Toney deutlich in der neutral zone, das war einfach richtig dumm von ihm, so wie die Chiefs WR ja schon die ganze Saison dumme Sachen machen. Denke, Mahomes ist von der Leistung seiner WR unglaublich angefressen, aber als guter Anführer haut er auf seine Jungs nicht drauf und hat dann seinen Frust auf die Referees projeziert.


    War jedenfalls ein spannendes Spiel und freue mich für die Bills, dass sie noch alive sind. Und JTM ist auch noch alive, nehme ich an, aber wahrscheinlich schon ziemlich mitgenommen. Erst Fortuna und dann die Bills am gleichen Tag, ist schon hart.

  • Ich fühle mich hier angesprochen? ^^ Es gab schon härtere Zeiten als Fortuna- und Billsfan als heute. Auch gestern habe ich nur die erste Hälfte des Bills Spiels gesehen und dann einfach mal gehofft dass sie es über die Zeit bringen. Das späte Spiel zieht sich bei aller Liebe dann doch recht weit in die Nacht rein, dann komme ich am Montag nur auf dem Zahnfleisch durch den Tag. Ja die Bills leben noch, haben auch schon das letzte Spiel gegen die diese Saison überragenden Eagles sehr unglücklich in der Overtime verloren.

    Josh Allen fehlt noch ein allerletzter Feinschliff. Lebt ständig zwischen Genie und Wahnsinn. Er kann jeden Gegner im Alleingang auseinandernehmen und wirft auf der anderen Seite ohne Not dem Gegner den Ball in die Arme. Steht diese Saison schon wieder auf Platz 1 der geworfenen Interceptions. Gleichzeitig hat der die meisten Rushing Touchdowns im Team und nur 3 Running Backs in der NFL haben mehr als er. Das ist sehr bemerkenswert da er eben ein Quarterback ist und kein Running Back. Platz 2 bei den Passing Touchdowns noch dazu und Platz 1 bei den Total Touchdowns was im Endeffekt das wichtigste ist. Damit wäre er vermutlich im Moment der beste Quarterback der NFL. Wenn nur nicht diese wahnsinnigen Interceptions wären. Und wenn die Bills doch nur dieses Jahr in der Defense nicht so schwach wären....aber wenn schon der sicherlich beste Defensivspieler der Bills und ohne Frage einer der besten der NFL von Miller mit einem Bein im Knast steht weil er mutmaßlich seine schwangere Frau mißhandelt hat, dann wundert es mich nicht, dass es diese Saison nicht läuft. Nachrichten die wirklich keine Sau im Zusammenhang mit seinem Team jemals hören will.

  • Das späte Spiel zieht sich bei aller Liebe dann doch recht weit in die Nacht rein, dann komme ich am Montag nur auf dem Zahnfleisch durch den Tag.

    Siehst du, das unterscheidet halt einen Cheesehead vom Rest --;)ir

    Naja, wir als Cheesehats haben diese Saison ja nicht viel zu bejubeln.
    Nachdem wir heute Nacht selbst gegen die Giants nicht punkten konnten, sehe ich keine Wildcard mehr, dafür sind die anstehenden Aufgaben zu gewaltig...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Da gebe ich dir recht, Bado… obwohl die Season für mich besser läuft als erwartet… habe mit weit weniger gerechnet.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Was schwer? Bucs, Panther, Vikings.

    Alles machbar.

    Bin insgesamt eher positiv überrascht. Love als Starter und die junge Receivergang sind auf gutem Weg.

    Im Draft die D# Stärken und die nächsten Jahre könnte was gehen.

    Echt scheisse dass der Jets Pick durch den Achilessessehnenriss von Rodgers Makulatur ist.

  • Da gebe ich dir recht, Bado… obwohl die Season für mich besser läuft als erwartet… habe mit weit weniger gerechnet.

    Ich habe das Spiel gegen die Saints gesehen und das war schon beeindruckend, was Love da gezaubert hat.
    Aber so teilweise dann eingeseift zu werden, da bin ich entgegen Andre242 anderer Meinung, was man da noch auf den Rasen bringen kann in der restlichen SaIson.
    Gegen Carolina und Chicago könnte man punkten, aber die Vikings sind uns diese Saison enteilt , müssen zwar noch zwei mal gegen die Lions antreten, aber da sehe ich nicht jedes Spiel für Detroit, und dann ist es schon fast egal, wie es gegen Tempa ausgeht.

    Ist auch nciht schlimm, finde ich, die eine Saison nach Aaron darf der Junge ruhig noch in die Lehre gehen; alles Andere wäre schon fast unheimlich gewesen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mal etwas Werbung in eigener Sache:

    Die Düsseldorf Panther haben diese Saison in der GFL2 einiges vor.

    Würde mich freuen den ein oder anderen in der kommenden Saison in Benrath begrüßen zu dürfen.


    Support your local Team!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • freue mich für die Bills, dass sie noch alive sind

    Am 11.12. schreibst du, dass die Bills noch alive sind und keine 4 Wochen später ziehen sie als Sieger der Division und Zweiter der Conference in die Playoffs ein wo sie bis ins Finale mit Heimrecht gesegnet sein werden. Es freut mich besonders, dass das erste Playoffspiel gegen die Steelers am Sonntag um 19 Uhr zu einer humanen Zeit stattfinden wird. Ein Selbstläufer wird das nicht. Buffalo hat diese Saison nur ein einziges Spiel deutlicher als mit 6 Punkten verloren und das war gegen die Steelers. Nur in der Preseason also nicht wirklich von Bedeutung aber man sollte gewarnt sein. In Normalform allerdings ist das Erreichen der nächsten Runde Pflicht.

  • Hier alle Playoff Termine:


    AFC

    Samstag, 13. Januar

    • Houston Texans - Cleveland Browns (22.30 MEZ)

    Sonntag, 14. Januar

    • Kansas City Chiefs - Miami Dolphins (02.00)
    • Buffalo Bills - Pittsburgh Steelers (19.00)

    NFC

    Sonntag, 14. Januar

    • Dallas Cowboys - Green Bay Packers (22.30)

    Monday, 15. Januar

    • Detroit Lions - Los Angeles Rams (02.00)

    Dienstag, 16. Januar

    • Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles (02.00)
  • Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass es meine Cheesehats denn doch in die Post Season schaffen. Dafür waren m.E. die Leistungen vor allem in der ersten Saisonhälfte viel zu dürftig. Love mit so einigen Fehlentscheidungen auf dem Platz, die WR noch recht unerfahren und die Defence hat so manchen Sack zugelassen, bei dem ich nur die Hände vors Gesicht schlagen konnte..

    Schlüsselspiel für mich waren die Punkte gegen die Vikings, mit denen ich nicht gerechnet habe und vor allem, dass die Bucks und die Saints das nicht vorher klar gemacht haben.
    Frage, da alle drei Mannschaften die gleiche Quote haben - warum sind die Packers weiter und die Saints raus, war es der direkte Vergleich , der ausschlaggebend war?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Das nennt sich Tie-Break und war wichtig für Packers, Seahawks und Saints. Denn die Bucks haben ihre Division gewonnen und sind damit auf jeden Fall in den Playoffs.

    Wer und in welcher Reihenfolge bei gleicher Percentage die Playoffs erreicht siehst du in dieser Reihenfolge:


    1. Direktes Duell, falls es stattgefunden hat (bei Gleichstand von 3 oder mehr Teams wird dieser Schritt nur angewandt, wenn ein Team gegen alle anderen gewonnen bzw. gegen alle anderen verloren hat).
    2. Bestes Siegverhältnis in den Spielen gegen die Teams innerhalb der eigenen Conference.
    3. Bestes Siegverhältnis in den Spielen gegen gemeinsame Gegner, mindestens vier.
    4. Stärke der Siege.
    5. Stärke des Spielplans.
    6. Bestes Punkteverhältnis aller Teams in der eigenen Conference.
    7. Bestes Punkteverhältnis aller Teams.
    8. Meisten Netto-Punkte in den Spielen gegen gemeinsame Gegner.
    9. Meisten Netto-Punkte in allen Spielen.
    10. Meisten Netto-Touchdowns in allen Spielen.
    11. Münzwurf.
  • freue mich für die Bills, dass sie noch alive sind

    Am 11.12. schreibst du, dass die Bills noch alive sind und keine 4 Wochen später ziehen sie als Sieger der Division und Zweiter der Conference in die Playoffs ein wo sie bis ins Finale mit Heimrecht gesegnet sein werden. Es freut mich besonders, dass das erste Playoffspiel gegen die Steelers am Sonntag um 19 Uhr zu einer humanen Zeit stattfinden wird. Ein Selbstläufer wird das nicht. Buffalo hat diese Saison nur ein einziges Spiel deutlicher als mit 6 Punkten verloren und das war gegen die Steelers. Nur in der Preseason also nicht wirklich von Bedeutung aber man sollte gewarnt sein. In Normalform allerdings ist das Erreichen der nächsten Runde Pflicht.

    Wirklich eine coole Serie der Bills, spielen ja praktisch seit mehr als einem Monat nur noch play-off artige Spiele. Grossartige Siege gegen starke Teams (Chiefs und Cowboys) und glückliche Siege gegen schwache Teams (Chargers und Patriots). Aber jedesmal Siege, beeindruckend. Habe das Spiel diese Nacht nicht gesehen, aber was ich in den US Medien heute Morgen gelesen habe, war das mal wieder Josh Allen wie er leibt und lebt. Grossartige Spielzüge im Wechsel mit hanebüchenen Entscheidungen. Insofern ist bei den Bills in den Play-offs alles möglich, Ausscheiden gegen Pittsburgh in der Wild Card Runde oder Gewinn des Super Bowls.


    Drücke Deinen Bills die Daumen. Als von der Footballhistorie arg gebeutelte franchise würde ich ihnen ihren ersten Super Bowl Sieg wirklich gönnen. Noch mehr gönne ich es nur den Cleveland Browns, die sind seit den prähistorischen Zeiten von Otto Graham und später dann Jim Brown noch mehr gebeutelt. Ein AFC Championship Game Bills gegen Browns hätte was. Zwei QB mit Kannonenarm und einer Vorliebe für interceptions.

  • Andre242 Ich dachte das mit der gewonnenen Division gäbe es nicht mehr, aber die Bucks hatten ja eh in dr RS gegen die Packers gewonnen..

    Danke Dir für die Aufklärung, schauen wir mal wie weit es die Jungs denn schaffen . Für den letzen der da rein hüpft ist es immer schwer...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: