Liest die Mannschaft/der Verein mit?

  • Da wir hier ja eine bunte Mischung aus Kritikern und Claqueurer, aus Püppchenpsychologen und Hardcoreaktivisten, aus gut informierten Menschen und Kristallkugelanimateuren sind, dürfte das gegenseitige Interesse von Forumsusern und Mannschaft aneinander vielleicht auch dem entsprechen, wie es in Kultur und Gesellschaftsleben zwischen Kritikern und Künstlern vorhanden ist. Der Künstler sucht die Bestätigung seiner Genialität eben oft bei seinen Kritikern. Andererseits blendet er deren Vorhandensein oft aus, indem er sie auf "Ignore" setzt. Am Ende aber bin ich ziemlich sicher, dass einige Spieler oft und gerne mal hier reinschauen, um sich Lob abzuholen oder um sich über Kritik zu ärgern.

    So sieht es wohl aus. :D

    ich könnte mir vorstellen, daß NM hier unter @Werner postet, insbesondere um die Jungs mal richtig zu bewerten..........

    ... vor allem, um dem Jens mal richtig eine mitzugeben. :D

    Glaub ich nicht.


    Aber ich für Dich mit. Sogar welche, die sagen, daß sie es nicht tun. --;;)


    Spieler sind auch neugierig, was über sie geschrieben wird. Gut, manche gucken vielleicht einmal rein und aus Selbstschutz nie wieder. Andere lesen gern mit. Kommt sicher auf das "Echo" hier an. Nur mal so als Beispiel (ohne zu wissen, ob gerade die beiden mitlesen): wenn Jens den Werner auf Ignore setzt, kann er hier unbeschadet mitlesen. An Melkas Stelle hätte ich schon längst keinen Bock mehr.

  • Also, wenn die Spieler Zeit haben, hier mitzulesen, ist das Training zu lasch! Meier raus!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mannschaft hier mitließt, bzw. der Verein. Dafür haben sie echt viel zu viel zu tun, wie schon zuvor gesagt wurde.

  • [quote='Jethro Tull',index.php?page=Thread&postID=810738#post810738][quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=810705#post810705][quote='Prallmeister',index.php?page=Thread&postID=810665#post810665]Oder ob gar mitdiskutiert wird?[/quote] jo. ich bin eigentlich UW....[/quote] ... blonder tünnes... -)weg[/quote] Neeee,neeee, neenee, ne, Heino, nich Tünnes! -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dass die Fans einem Profifußballer am A...... vorbeigehen kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube die wären sehr betroffen, wenn sie vor leeren Rängen spielen müssten. Finanziell sieht das schon anders aus. Da behauptet ein Hoeness ja auch schon mal, dass er ohne Fans leben könne, weil die ja nicht soviel einbringen würden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Rembrandt?


    Ach den Nachnamen? Neee, den weiss ich nicht.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mannschaft hier mitließt, bzw. der Verein. Dafür haben sie echt viel zu viel zu tun, wie schon zuvor gesagt wurde.

    Is klar. :D


    Im Übrigen wäre der Verein mit dem Hammer gekämmt, wenn er hier nicht mal die Großwetterlage sondieren würde. Nicht jeden Quatsch natürlich - und davon gibt es reichlich - aber das ein oder andere bestimmt.

    Ich denke sogar eher, dass wir denen am Arsch vorbei gehen.

    Mit Sicherheit nicht. Die Pöbeleien natürlich schon, aber man kann ja auch quer lesen. --;;) Das heißt ja nicht, daß sie die Vereinspolitik nach dem Forum ausrichten, das wäre ja auch noch schöner (wie dann allein die Mannschaft aussehen würde! ;--)b), aber mal die allgemeine Lage sondieren kann nicht schaden. Und das wird gemacht.


    Ein aktuelles Beispiel: am Dienstag beim AK-Talk hat WW gesagt, daß die Fans nicht für die Ablöse von Ken sammeln müssen. "Das regeln wir schon. Ihr habt genug Ausgaben für Eintritt und Auswärtsfahrten.". Woher er das hat? Nun, in die Tagesschau hatte es die angedachte Sammelaktion bisher nicht geschafft. --;;)

    Dass die Fans einem Profifußballer am A...... vorbeigehen kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube die wären sehr betroffen, wenn sie vor leeren Rängen spielen müssten.

    Auch hier aktuell vom AK-Talk: Sascha Rösler hat nochmal betont, wie wichtig die Fans für die Mannschaft sind und daß man gern bereit ist, sich zu solchen und ähnlichen Terminen zu begeben. Es kommen dann immer wieder die verkorksten ersten Spiele und Osnabrück als Wendepunkt. Der Sascha ist ein ehrlicher Typ, der hat das nicht nur so gesagt. :)

  • Da behauptet ein Hoeness ja auch schon mal, dass er ohne Fans leben könne, weil die ja nicht soviel einbringen würden.

    Er kann ohne Fans leben? Die Sponsoren dann hoffentlich auch...oder wer zahlt nochmal den xxx-Mio Etat? Bonzengroßmaul...

  • [quote='Teppichschaum',index.php?page=Thread&postID=810760#post810760][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=810753#post810753]Da behauptet ein Hoeness ja auch schon mal, dass er ohne Fans leben könne, weil die ja nicht soviel einbringen würden. [/quote]Er kann ohne Fans leben? Die Sponsoren dann hoffentlich auch...oder wer zahlt nochmal den xxx-Mio Etat? Bonzengroßmaul...[/quote] Ich seh`das genauso wie Du. Aber im Grunde hat er recht. Der schließt irgendwelche dicken Werbeverträge ab, so 10-15 Stück, die wenig mit Fans zu tun haben (z.B.Investment Banking oder sowas), wo Fans auch einfach keinen Einfluss nehmen können, weil es außerhalb ihrer Lebenswelten passiert etc.Den Millionenetat zahlen eben nicht die Fans sondern das finanziert sich durch solche Werbeverträge und Sponsorengelder. Die Teilnahme an internationalen Wettbewerbe schwemmt ordentlich Kohle in die Kassen. Eine Solidarität der Fans hin zu bekommen und Aktionen gegen solche Machtspiele auf den Weg zu bringen ist leider nicht effektiv durchsetzbar und würde sofort als Nullnummer verpuffen. Das ist leider die Fratze der vollen Arroganz der Macht. Ich fürchte, da ist nichts zu machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ganz sicher lesen hier viele mit. Grundsätzlich übernimmt NM schon mal per se die Aufstellung die ich vor dem Spiel poste. Ob das Zufall ist....eher nicht.
    Dann habe ich 2 Wochen bevor unser neuer Buko kam... hier geschrieben, dass ich und der Kuman einen Dänen beobachten, der Ken mit Vornamen heisst. WW hat verstanden, wie man sieht. Weiterhin habe ich im Forum angeregt, während des ESC nicht nach Bochum auszuweichen, sondern sich mal bei einem Schweizer Stadionbauer umzuschauen, ....... Frymuth und die Stadt lesen hier wohl auch mit.


    Na ja, ich lese hier doch auch mit...


    Euer Egon


    :D

  • @Alex:


    Der Fan ist aber in den meisten Fällen der Kunde der Sponsoren, bzw. die meisten sponsoren wollen durch ihr Spionsoring die Fans als Kunden gewinnen. Das Geld der Sparkasse, der Stadtwerke, Air Berlin, Autohaus XY......das wächst da net von alleine.....das stammt vom Konumenten, und das sind wir (Fans).

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Einfach mal in die Mitgliederliste schauen, sie sind unter uns. Definitiv.





    Mitlesen kann man doch auch ohne hier angemeldet zu sein?


    Sollte hier einer der Spieler oder sportlich-Verantwortlichen mittexten, evt. um das Meinungsbild in der Fanszene zu beeinflussen, wäre das eher peinlich.



    Hab ich schon erwähnt, das Torghelle ein toller Hecht ist, und immer spielen sollte?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)