Die Helden mit der Pfeife

  • Was wäre heute hier losgewesen, Fortuna hätte nach 90min noch 0:1 hinten gelegen.

    Kann man aber auch so sehen : Was wäre hier los gewesen wenn Fortuna nach 90 Minuten 2:1 führt und 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wird, in der wir dann den Ausgleich fangen.

    Hätte man den FCK dann auch erlöst oder eher belohnt ?

    Die waren es doch, die zum Wechseln alleine 5 Minuten brauchen.

  • Hatte schon im Live-Thread nach ca 60 Minuten geschrieben, dass es mind 5 Minuten geben muss. Ich verstehe die Auslegung nicht. Kann man vom Spielstand abhängig machen, wie lange nachgespielt wird?

    Ist ja echt nicht so wichtig jetzt, aber ein wenig irritierend schon.

  • Wer regt sich auf...

    Trotzdem finde ich es nicht richtig, wenn offensichtlich 4-5 Min. durch eine Unterbrechung nicht gespielt wird und dann nur 2 Min. angezeigt werden.

    Eben. Beim heutigen Spiel war es nicht entscheidend. Aber ich habe mich schon oft über zu wenig Nachspielzeiten aufgeregt. Damit meine ich noch nicht mal Fortunaspiele, sondern allgemein. Es waren Bundesliga- oder internationale Spiele, wo die Spielstände eng waren.

  • Das war eine ausgezeichnete Schiedsrichterleistung. Hat alles richtig gemacht. Über die Nachspielzeit kann man streiten. Auch weiter 5 Minuten hätte Kaiserslautern am Ergebnis nichts geändert. Mit dem 3:1 war das Spiel gelaufen. Wünsche mir mehr solche Schiris. Deshalb müssen wir aufsteigen!;--)j;--)j

  • Sorry. Aber Stieler war seit langem endlich wieder ein Schiedsrichter der seinen Namen auch verdient hat. Es ist lange her das wir einen Schiri hatten der eines unserer Spiele so gut geleitet hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich wollte auch die Leistung Stielers in keinerweise schmälern, habe ich so auch geschrieben.


    Mir geht/ging es ausdrücklich um die "nur" 2 Minuten Nachspielzeit! Es kann natürlich sein, dass er, wenn es nur 2:1 gestanden hätte, vielleicht doch noch die ein oder andere Minute mehr hätte länger spielen gelassen. Wobei, man macht dafür immer den Schiedsrichter verantwortlich. Meines Wissens nach ist es eh im Ermessen des 4ten Offiziellen, eine mögliche Nachspielzeit anzubieten. Was der Schiedsrichter daraus macht, obliegt seiner eigenen Wahrnehmung.

  • Sorry. Aber Stieler war seit langem endlich wieder ein Schiedsrichter der seinen Namen auch verdient hat. Es ist lange her das wir einen Schiri hatten der eines unserer Spiele so gut geleitet hat.

    stimme ich zu. Das mit der Nachspielzeit ist n anderes Thema und hat mit der Leistung nix zu tun. Die war gut und unaufgeregt

  • Gut? Eine gute Leistung? Aber nur aus Sicht Fortunas! Er war der mit Abstand beste Fortune an diesem Tag.


    Ballileo bei seiner ersten unfairen Aktion, einer Schwalbe, in der vierten (!!!) Minute, die gelbe Karte geben. Bei drei oder vier Fortuna-Schwalben, zum Teil nur kurz darauf, dagegen nicht eine.


    Raman wurde ermahnt, foulte jedoch lustig weiter und erhielt dennoch keine Karte, noch nicht einmal nach dem Foul, das zum Elfmeter führte. Wahrscheinlich hätte Raman beim Ausgleich gar nicht mehr auf dem Platz gestanden, da er zu diesem Zeitpunkt wohl schon ausgewechselt gewesen wäre.


    Die gelbe Karte gegen Müller war sicherlich berechtigt, wobei er Ayhan allerdings, wie man in der Wiederholung klar sehen konnte, nur SEHR leicht berührte. Ayhan ließ sich aber oscarreif fallen, spielte den sterbenden Schwan, stand aber nach der gelben Karte sofort auf und sprintete nach hinten. Eine ganz klare gelbe Karte.


    Mehrfach pfiff er Foul gegen Fortuna, obwohl die Zeitlupe was ganz anderes aussagte.


    Meiner Meinung nach eine klare 5.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ballileo bei seiner ersten unfairen Aktion, einer Schwalbe, in der vierten (!!!) Minute, die gelbe Karte geben.

    Das war ein vollkommen berührungsfreier Absprung, dreister (und unfairer) geht es nicht, natürlich ist das Gelb, vor allem wenn man es 5m vor der Nase des Schiris probiert. Und was Müller angeht: Das war eine Tätlichkeit, sonst gar nichts, egal wie fest er ihn trifft.

  • Dieser Beitrag von Dir zeigt endgültig und eindeutig, wie Du wirklich zum Verein Fortuna Düsseldorf stehst. Da kannst Du noch so oft, wie in der Vergangenheit und wahrscheinlich auch zukünftig beteuern, dass Dir dieser Verein am Herzen liegt.


    Ich schreibe Dir mal eines, Wolfgang.


    Du wirst in meinen Beiträgen hier niemals die rot-weiiße Brille finden. Ich habe oftmals die Schiedsrichter in Schutz genommen, wenn hier unentwegt auf diese Spezies eingedroschen wurde.


    Ich habe hier auch die Siege nie in rheinischer Natur gefeiert, aber auch manche Niederlagen nie als den Untergang der Welt gesehen.


    Was ich damit ausdrücken möchte? Ich denke, ich bin Jemand, der weder rosa(weiß)-rot denkt, oder alles verteufelt. Anders ausgedrückt, ich sehe das Leben weder schwarz, noch weiß, sondern eher in der Grauzone.


    Was der Schiedsrichter heute abgeliefert hat (außer der von mir angeprangerten Nachspielzeit) war die eines Referees absolut würdig. Es waren sicherlich 3-4 Szenen dabei, die diskutabel sind. Aber der Mann hat keine spielentscheidenen Fehler gemacht. Hüben wie drüben!!!


    Was Du hier in diesem Posting raushaust, zeigt eine Art von Verbitterung gegenüber dem Verein, den Du wohl liebst. Da ist es auch für mich uninteressant, dass Du hier einige geschätzten Mitglieder auf Deiner Seite hast, die gelegentlich betonen, welches Herz Du für diesen Verein hast.


    Ich war jahrelang bei Deinen Beiträgen hin und hergerissen. Diesen Beitrag von Dir zeigt mir eindeutig, dass Du entweder wirklich keine Ahnung von diesem Sport hast (das möchte ich inzwischen gar nicht einmal ausschließen), oder Du suchst zum gefühlt 10.000 mal nach Gründen, einen glücklichen, aber am Ende nicht unverdienten Fortunasieg schlecht zu machen.

  • Man Man Man, Du bist auf einem Auge blind. Tust mir fast schon leid. Immer die selbe Leier. Alles Scheiße bei Fortuna:-I

  • Sollen wir froh sein, das heute kein Herr Koslowski das Spiel leitete.

    Wer weiß, was dabei rum gekommen wäre.

    3 Spiele Sperre für Raman - zwei Spiele Sperre für Ayhan und Funkel hätte den 3:1 Sieg der Lauterer auf der Tribüne zu Ende geschaut. --;)ir

    Ich habe nix mehr von dem gehört. Wahrscheinlich darf er zur Zeit nur Spandauer gegen Wilmersdorf pfeifen. Besser wäre es...