Die Helden mit der Pfeife

  • Es ist also davon auszugehen, dass hier in der Winterpause sehr eindeutige Anweisungen an die Schiris ergangen sind.

    Die aber offensichtlich nicht von allen Schiris bei allen Spielen gleich durchgezogen wird.

    Es geht gar nicht, weil du sonst eine Kartenflut erzeugst die seines Gleichen sucht. Die Regel ist absurd! Es gibt im Spiel so viele diskussionswürdige Entscheidungen. Wie oft entscheidet ein Schiedsrichter falsch auf Einwurf oder sogar Ecke. Reklamationen auf derartige Fehlentscheidungen sind menschlich und normal.


    Die Gelbe für unseren Ampomah und Kastenmeier sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ein paar Stunden später bekommt ein höchst aggressiver Vogt von Bremen gar keine Karte und ein Moisander, der den Gegner körperlich angeht die gleiche Karte wie unsere Jungs die zaghaft reklamiert haben.


    Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Entweder man zieht es komplett durch, was für mich nicht umsetzbar wäre und hitzige Spiele dann 8 gegen 8 enden oder man lässt es komplett.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Würden Spieler die Entscheidungen der Schiris akzeptieren ohne permanentes Trara darum zu machen, gäbe es auch die ganzen gelben Karten nicht. Dann gibt es jetzt eben eine Weile 10 gelbe Karten und 5 Feldverweise pro Spiel - bis es auch der letzte Spieler kapiert hat. Zugegebenermaßen sind nicht alle Bundesligaprofis verdächtig, Mitglied im Mensa Club zu sein. Da dauert es beim Einen oder Anderen vielleicht was länger. Aber irgendwann hat es jeder kapiert und dann kehrt von ganz allein wieder Ruhe ein. Und dann haben wir am Ende ein schöneres Spiel ohne das seit Ewigkeiten ätzende und peinliche Gehabe und Getanze von Spielern und anderen sich in Spielfeldnähe befindlichen Personen.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Würden Spieler die Entscheidungen der Schiris akzeptieren ohne permanentes Trara darum zu machen, gäbe es auch die ganzen gelben Karten nicht. Dann gibt es jetzt eben eine Weile 10 gelbe Karten und 5 Feldverweise pro Spiel - bis es auch der letzte Spieler kapiert hat. Zugegebenermaßen sind nicht alle Bundesligaprofis verdächtig, Mitglied im Mensa Club zu sein. Da dauert es beim Einen oder Anderen vielleicht was länger. Aber irgendwann hat es jeder kapiert und dann kehrt von ganz allein wieder Ruhe ein. Und dann haben wir am Ende ein schöneres Spiel ohne das seit Ewigkeiten ätzende und peinliche Gehabe und Getanze von Spielern und anderen sich in Spielfeldnähe befindlichen Personen.

    ich glaube du wirfst jetzt einiges zusammen. Mir geht es nicht um die Anzahl der Karten sondern um deren Verteilung.

    Meinst du nicht, dass mit der Marschroute, gestern mehr Karten hätten gezeigt werden müssen? Vor allem im Vergleich zu vorgestern.

  • War ja nicht auf dich bezogen. Davon ab habe ich das gestern nicht sonderlich aufmerksam verfolgt. Alles außer Fortuna... usw. ;)

    Interessiert mich dann nur am Rande.

    Letztlich hat jeder Schiri eine andere Leine an der er die Spieler führt. Das war aber auch noch nie anders und der halbwegs intelligente Spieler merkt relativ schnell wo lang es im Spiel läuft. Eine einfache Lösung gibt es ja: Die Entscheidungen des Schiri akzeptieren. So einfach ist das.

  • Du machst es dir hier zu einfach. 8 Pokalspiele an zwei Tagen. Und so ein Mischmasch.


    Es ist einfach unbefriedigend, dass eine nichtobszöne Handbewegung bei einem zu gelb führt (kann ich sogar nachvollziehen) während andere mit dem steifen Reklamierarm maulend, nichts davon abbekommt.

    Dann kann ich eher mit Tatsachenentscheidungen auf dem Platz, ohne VAR und kalibrierten Linien leben.

  • Aber in KL sind keine kpl. Bänke aufgesprungen oder haben den Kasper gemacht. Da wurden , glaube ich alleine 5 oder 6 Karten wegen angebl. Reklamierens verteilt.

    Und bei allen anderen Spielen , wo wir den gleichen Maßstab anlegen erheblich weniger.

    Das bedeutet , spielt eine Mannschaft gegen einen Schiri, der diese Regel ganz eng auslegt, handelst du dir mehr Karten ein . Folglich besteht die Möglichkeit , daß es zu Verzerrungen kommt.

    Ich habe mir gestern FCS - KSC angetan, bei der engen Regelauslegung des Schiris von KL , hätte es die gleiche Anzahl geben können, aber es gab glaube ich, eine einzige an den Manager vom KSC. Die restlichen Karten gab es wegen Foulspiele.

    Das kann es jetzt auch nicht sein.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Du machst es dir hier zu einfach. 8 Pokalspiele an zwei Tagen. Und so ein Mischmasch.


    Es ist einfach unbefriedigend, dass eine nichtobszöne Handbewegung bei einem zu gelb führt (kann ich sogar nachvollziehen) während andere mit dem steifen Reklamierarm maulend, nichts davon abbekommt.

    Dann kann ich eher mit Tatsachenentscheidungen auf dem Platz, ohne VAR und kalibrierten Linien leben.

    Wieso ist das unbefriedigend? Lass es bleiben, dann führt es nicht zu gelb. Es ist tatsächlich so einfach.

  • Das bedeutet , spielt eine Mannschaft gegen einen Schiri, der diese Regel ganz eng auslegt, handelst du dir mehr Karten ein . Folglich besteht die Möglichkeit , daß es zu Verzerrungen kommt.

    Das ist doch bei Foulspielen nicht anders. Jeder Schiedsrichter legt andere Maßstäbe an. Da müßte man doch auch von Verzerrungen sprechen.

  • Was kommt denn als nächstes? Wenn auf den Rängen Scheiß FCB, Cologne die Scheiße vom Dom gesungen wird, gibt's dann wegen Beleidigung/Diskriminierung Stadionverbote, Punktabzüge, Geisterspiele als Sanktionen? Werden Anfeuerungen verboten? Demnächst dann nur noch wie beim Tennis -Quiet, Please!


    Das das Rummaulen, die Rudelbildung und ähnliches aufhören muss, das sehe ich auch so, aber das garnix mehr an Emotion zugelassen werden soll ist lächerlich! Ich guck mir das jetzt an und wird mir das zu albern, bin ich ab nächster Saison nicht mehr dabei. Dann hat sich Stadionbesuch für mich komplett erledigt! Wegen dem VAR-Scheiß bin ich ja eh schon längst am überlegen. Für mich wird der Fussball immer lächerlicher. Nicht mehr meine Welt...

  • Was kommt denn als nächstes? Wenn auf den Rängen Scheiß FCB, Cologne die Scheiße vom Dom gesungen wird, gibt's dann wegen Beleidigung/Diskriminierung Stadionverbote, Punktabzüge, Geisterspiele als Sanktionen? Werden Anfeuerungen verboten? Demnächst dann nur noch wie beim Tennis -Quiet, Please!


    Das das Rummaulen, die Rudelbildung und ähnliches aufhören muss, das sehe ich auch so, aber das garnix mehr an Emotion zugelassen werden soll ist lächerlich! Ich guck mir das jetzt an und wird mir das zu albern, bin ich ab nächster Saison nicht mehr dabei. Dann hat sich Stadionbesuch für mich komplett erledigt! Wegen dem VAR-Scheiß bin ich ja eh schon längst am überlegen. Für mich wird der Fussball immer lächerlicher. Nicht mehr meine Welt...

    Man sollte erst mal damit anfangen, keine Gästefans mehr ins Stadion zu lassen. Danach alle Stehplätze abschaffen. Desweiteren sollte endlich damit Schluss sein, Fahnen und son Zeug im Stadion zu schwenken. Auch dieser Kram mit Schals, Trikots usw sollte verboten werden, damit fiele dann auch diese Fananimositäten weg ( upps, vergessen. Es gibt ja keine Gästefans mehr).

    Alkohol verleitet Fans dazu, Ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Also weg damit..

    Was fehlt noch, damit wir ruhig und gelassen ins Stadion gehen können, und damit den Spielern zeigen, dass sich Emotionen negativ auswirken? Ach richtig, jegliche Anfeuerung sollte geahndet werden.

    Hat noch einer was für die Liste?

  • Ich frage mich nur, was diese Polemiken mit dem Thema zu tun haben?

  • Man sollte erst mal damit anfangen, keine Gästefans mehr ins Stadion zu lassen. Danach alle Stehplätze abschaffen. Desweiteren sollte endlich damit Schluss sein, Fahnen und son Zeug im Stadion zu schwenken. Auch dieser Kram mit Schals, Trikots usw sollte verboten werden, damit fiele dann auch diese Fananimositäten weg ( upps, vergessen. Es gibt ja keine Gästefans mehr).

    Alkohol verleitet Fans dazu, Ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Also weg damit..

    Was fehlt noch, damit wir ruhig und gelassen ins Stadion gehen können, und damit den Spielern zeigen, dass sich Emotionen negativ auswirken? Ach richtig, jegliche Anfeuerung sollte geahndet werden.

    Hat noch einer was für die Liste?

    Ich frage mich nur, was diese Polemiken mit dem Thema zu tun haben?

    Weiß ich doch nicht. Ich kann ja auch nicht wissen, daß dir komplexere Zusammenhänge als einfache Additionsaufgaben schwer fallen

  • Man sollte erst mal damit anfangen, keine Gästefans mehr ins Stadion zu lassen. Danach alle Stehplätze abschaffen. Desweiteren sollte endlich damit Schluss sein, Fahnen und son Zeug im Stadion zu schwenken. Auch dieser Kram mit Schals, Trikots usw sollte verboten werden, damit fiele dann auch diese Fananimositäten weg ( upps, vergessen. Es gibt ja keine Gästefans mehr).

    Alkohol verleitet Fans dazu, Ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Also weg damit..

    Was fehlt noch, damit wir ruhig und gelassen ins Stadion gehen können, und damit den Spielern zeigen, dass sich Emotionen negativ auswirken? Ach richtig, jegliche Anfeuerung sollte geahndet werden.

    Hat noch einer was für die Liste?

    Ich frage mich nur, was diese Polemiken mit dem Thema zu tun haben?

    Das macht man heutzutage so wenn einem auf sachlicher Ebene nichts einfällt. Guck mal bei Facebook wie es da läuft...:irre:

  • Wie oft entscheidet ein Schiedsrichter falsch auf Einwurf oder sogar Ecke.

    Das sind doch mMn keine Gründe, daß komplette Bänke aufspringen und den Kasper machen. Da muß ich dann sagen, selber schuld.

    Ist es eben doch und vollkommen normal. Wahrscheinlich hast du nie ernsthaft Fussball gespielt.

    Wenn ein Schiedsrichter eine Ecke oder Einwurf vollkommen falsch bewertet.... was ja leicht passieren kann, da er im Augenblick des Geschehens einen anderen Blick auf die Situation hat........ ist man logischerweise als Spieler kurz "auf 180", wenn der Schiri schwer daneben lag und regt sich eben mal kurz auf und geht dann wieder zur Tagesordnung über.

    Das ist nicht zu unterdrücken, wäre ja auch pervers. Aber trotzdem soll es dafür künftig Gelb geben.... so ein Schwachsinn.


    Vielleicht in 20 Jahren, wenn dir kommende Generation schon im Kindesalter lernt, dass Emotionen bei ihrem Lieblingssport nicht gerne gesehen sind und die Pänz dann schon lernen sollen, alles willenlos zu akzeptieren.

    Nur werden sie daran keinen Spaß haben und die Sportart wechseln.


    Der Fussball wird damit kaputt gemacht.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wie oft entscheidet ein Schiedsrichter falsch auf Einwurf oder sogar Ecke.

    Das sind doch mMn keine Gründe, daß komplette Bänke aufspringen und den Kasper machen. Da muß ich dann sagen, selber schuld.

    Doch genau das sind die Gründe warum man von der Bank aufspringt oder beim Schiedsrichter reklamiert.


    Diese Emotionen sind es die den Sport die Würze geben. Teilweise absolut menschlich und intuitiv. Bei dem einen äußert sich das so, beim anderen so.


    Alles unter der Prämisse, dass es im Rahmen bleibt. Und das war bei der Aktion von Ampomah und Kastenmeier aus meiner Sicht gegeben. Siehst du das anders? Ein Ampomah läuft das Ganze Spiel mit einer gelben Karte durch das Spiel.


    So etwas entscheidet Spiele - siehe Plea am Samstag.

  • Man kann das natürlich so machen, dass man sich wegen eines falschen Einwurfs derart aufführt. Dann möge man doch bitte einfach ebenso die Konsequenz hinnehmen die auch jeder Schiri in jeder Liga hinnehmen muss wenn er einen Einwurf falsch pfeift. (Mitunter auch wenn er dern Einwurf richtig pfeift) Das ist aber immer so ne Sache mit dem Einstecken und austeilen. In der Regel sind die Austeiler im Einstecken sehr sehr schlecht.