Den Teams ihre Leibchen

  • Das angeblich neue Schalke-HomeTrikot für die nächste Saison.



    [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Weil unser Verein in dieser Sache (und nicht nur in DIESER....) ein "Knispelverein" ist.


    Wir bekommen wieder so einen mega langweiligen 0815-Puma-Dreckslappen serviert, versprochen :thumbdown:


    mit Gold ,Grün und Türkis weil sind ja unsere Vereinsfarben ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Weil unser Verein in dieser Sache (und nicht nur in DIESER....) ein "Knispelverein" ist.


    Was könnte damit gemeint sein?


    Der DUDEN erklärt das onomatopoetische "knispeln" so: "[durch Nesteln mit den Fingern, Befingern o. Ä.] ein leises, helles Geräusch verursachen"


    Vielleicht aber soll eher dies zum Ausdruck gebracht werden: In der Ruhrgebietssprache ist das Maledictum "Knispel" der dritten von sieben Beleidigungsstufen zugeordnet. Seine Applikation "ist nicht in jedem Falle als eigentliche Beleidigung beabsichtigt; (sie) entspringt teilweise der inneren Unsicherheit gegenüber der angesprochenen Person oder der exakten Verwendung der Revier-Beleidigungsstufen." Dem dieserart Angesprochenen wird als Reaktion empfohlen: "defensive Haltung einnehmen und stumm abwarten; Wiederaufnahme des Gespräches nur bei freundlicheren Anreden"


    Unter der angebenenen Quelle finden sich noch weitere sprachliche Kleinode, die der Erweiterung des individuellen [Schimpf-]Wortschatzes zu dienen geeignet sind.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • warum können und dürfen die das und wir nicht ?????????? :evil:


    Ich kann ja nur wieder auf die Aktion vor knapp zehn Jahren verweisen als wir Fans ebenfalls das Trikot wählen durften,


    http://www.kulttrikot.de/f95-und-die-toten-hosen/


    jedoch stimme ich Dykez hier zu, unser Verein hat kein Interesse hier was eigenständig zu machen, gerade weil man mit Sicherheit gutes Geld dafür bekommt die fiesen 0815 Lappen von Puma durch die Gegend zu tragen. Ich hab die Hoffnung aufgegeben das wir in unmittelbarer Zukunft mal wieder ein Trikot haben werden das mit so zusagt, dass ich es kaufen möchte......leider.......

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich kenne diesen Begriff noch aus meiner Jugend (80er). Folgende Definition trift es meiner Meinung nach am Besten, so wie ich dieses Wort kennen gelernt habe:


    Zitat

    Ein "Knispel" ist ein seltsamer Kerl, unsicher, humorlos, kontaktscheu.


    Quelle



  • Im Kollegenkreis sagen wir immer "Fortuna ist ein Knispelverein"...dies stellt eine charmante Bezeichnung für "gewisse Unzulänglichkeiten" dar...und die gibt es bei Fortuna ja reichlich... --;;)

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

  • TSV Bayer 04 Leverkusen - Home 14/15 - adidas


    Hamburger SV - Home & Away 14/15 - adidas


    1. FC Nürnberg - Away 14/15 - adidas


    SL Benfica de Lisboa - Home 14/15 - adidas


    AC Milan - Away 14/15 - adidas


    FC Chelsea London - Away 14/15 - adidas


    FC Basel - Home & Away 14/15 - adidas


    SK Rapid Wien - Away 14/15 - adidas


    Galatasaray SK Istanbul - Home, Away & Third 14/15 - Nike


    Venezuela - Home 14/15 - adidas

  • Nürnberg in unseren Farben :love:


    Noch gar nicht so lange her?
    (Jaja Puma kein Adidas)

    Dateien

    • NM.jpg

      (3,91 kB, 542 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.