News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Sandhausen und Frankfurt steigen ab


    Wird von Frankfurt jedes Jahr behauptet.
    Deshalb sage ich Sandhaufen und die Streifenesel :thumbsup:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Falls wir nicht wieder so vom Verletzungspech verfolgt werden wie in den beiden letzten Jahren, sollten wir dieses Mal wirklich eine reale Chance haben, um den Aufstieg mitzuspielen.Auf jeden Fall sollte der Kader im Endeffekt dafür aber weder zu knapp bestückt noch zu umfänglich sein (26-maximal 28 Spieler halte ich für ideal) Von der Einstellung, Kondition und spielerischen Klasse her gehe ich diesmal davon aus, dass da wirklich eine andere Mannschaft auf dem Platz steht wie im Vorjahr.Dafür werden Kramer und unser überaus erfahrener Co-Trainer schon sorgen.


    Auf jeden Fall aber wird die Liga insgesamt sehr ausgeglichen sein, was eine Prognose besonders schwierig macht.
    Dennoch Topfavoriten auf den Aufstieg sind für mich Freiburg und leider natürlich das unsägliche Projekt! Den "Eisernen" aus Berlin-Köpenick (haben sich enorm verstärkt) und uns traue ich so eine Art Geheimfavoriten-Rolle zu.
    Kaiserslautern und Karlsruhe sind sicherlich auch oben mit dabei, werden aber diesmal Schwierigkeiten haben, eben ganz vorne zu landen.Hingegen dürfte wieder eine echte Überraschungsmannschaft um den Aufstieg mitspielen.Vielleicht sogar Heidenheim mit dem für mich überragenden Trainer Schmidt, der es immer wieder schafft ein echtes Team auf den Platz zu bringen, was irgendwie ähnliche Tugenden verkörpert wie Darmstadt 98. Nürnberg und die Paddelbirnen (letztere haben viele Stammspieler abgegeben) sehe ich eher im vorderen Mittelfeld, genauso wie tatsächlich unseren Nobby mit der Arminia.
    Abstiegskandidat Nr.1 sind für mich die Streifenesel, deren Euphoriewelle schnell ausgebremst sein wird. Auch Sandhausen, FSV und die Münchner Löwen dürften abermals in dieser Verlosung stark mit drin sein.

  • Es gibt auch Leute die dringend auf die Termine der ersten beiden Spiele warten
    Der beitrag vorher wurde ja gelöscht


    Jap, hatte gefragt, ob die Termine heute veröffentlicht werden. Habe dann selber nochmal gesucht und es dann im Thread gefunden.
    Vermute mal, dass die Termine dann heute zusammen mit der Veröffentlichung des Drittligaspielplans (17 h) veröffentlicht werden.


    Gerade hinsichtlich der Planung des Berlin-Spiels wüsste ich endlich zu gerne, wann wir dort spielen - sind ja nur noch drei Wochen. Wobei man davon ausgehen kann, dass das Spiel am Samstag oder Sonntag ist.

  • Ich schaue auch schon sekündlich auf die Seite.
    Paderborn Freitag, Samstag oder Sonntag wäre ich dabei, Hotel ist schon gebucht...Montag würds nix werden, wäre bitter :(


    Ich denke, Berlin samstags/sonntags, Paderborn montags kann ich mir nicht vorstellen. Da sind einige potentielle "Topspiele" an dem Spieltag, zudem wurde Paderborn selbst in ihrer Aufstiegssaison ganz selten live montags gezeigt.

  • Paderborn


    Dürfen die nicht wegen irgendeines Urteils gar nicht abends spielen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die ersten beiden Spiele sind terminiert! Wir starten mit zwei Sonntagspartien.


    Sonntag, 26.07.15, 15:30 in Berlin


    Sonntag, 02.08.15, 13:30 gegen Paderborn


    ... und am 2. Spieltag steigt das Montagsspiel in Leipzig, wenn Fürth zu Gast ist ;--)b

  • Sonntag 15:30 Uhr?


    Stimmt tatsächlich. 15.30 klassisch, könnte man sich dran gewöhnen, auch Sonntags.
    Finde ich besser als "mitten am Tag" 13.30.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Habe gerade nochmal durch den Spielplan geblättert und sehe echt gute Chancen dass wir bis zum 14. Spieltag auf max. 1-2 Montagsspiel(e) kommen.


    Meinst du am 4. Spieltag gegen Freiburg und am 10. in Lautern?
    (Am 15. dann gegen den MSV)

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wieso 15.30 ? Im Spielplan der DFL steht Sonntag 13.30 gegen Paderborn.


    Auftakt gegen Union ist gemeint. 15.30 am Sonntag.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert