News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Schwatter : Das wäre aber neu. Bisher wurden immer nur die Begegnungen aller Spieltage veröffentlicht. Die genaue Terminierung der einzelnen Begegnungen der Spieltage 1 - x folgten dann erst einige Tage später.

    ok. dann lieg ich wohl in dem punkt anstosszeiten falsch. hatte auch irgendwie anfang der woche den 26.06. im kopf statt des 21.06. eventuell ist dann der 26.06. der termin für die veröffentlichung der anstosszeiten der ersten spieltage.

  • Quelle : Express


    "Fortuna hat für Karneval ein Auswärtsspiel beantragt."


    Ist das eigentlich schon mal so kommuniziert worden ? Wird wohl in der Vergangenheit nicht anders gewesen sein. Offen gesagt habe ich eine ganz andere Institution schon mehrfach verflucht, weil wir in den letzten Jahren die beschissensten Spielansetzungen über den jecken Tagen vor die Pappnas' gestellt bekommen haben. Das unser Verein hier wohl ein großes Wörtchen "mitzuverantworten" hatte, ist mir deswegen komplett neu und enttäuscht mich sehr ....


    Editchen : Wenn dieser "Wunsch" bedingt ist durch die Tatsache, dass die DFL keine "Anträge" für taggenaue Ansetzungen akzeptiert, will ich nichts gesagt haben. Am Rosenmontag ist ein (H) vermutlich nicht möglich ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Stimmt, ich war auch immer der Meinung das es nicht mit rechten Dingen zugeht immer nach Bayern zu müssen.
    Das der Verein das selbst möchte ist mir völlig unverständlich. :huh:


    100prozentig kann ich mir das auch nicht erklären, aber es ist denkbar, dass der Verein Einnahmeverluste befürchtet, weil etliche Jecken dann eben doch mit der Familie zum Zoch müssen/wollen und dann nicht anfeuern können. Auswärts fällt das nicht so auf.

  • Stimmt, ich war auch immer der Meinung das es nicht mit rechten Dingen zugeht immer nach Bayern zu müssen.
    Das der Verein das selbst möchte ist mir völlig unverständlich. :huh:


    100prozentig kann ich mir das auch nicht erklären, aber es ist denkbar, dass der Verein Einnahmeverluste befürchtet, weil etliche Jecken dann eben doch mit der Familie zum Zoch müssen/wollen und dann nicht anfeuern können. Auswärts fällt das nicht so auf.


    Also, soweit ich mich erinnern kann, waren die Termine bei der DEG an den jecken Tagen die zuschauerattraktivsten Ansetzungen im Jahr, vergleichbar mit denen über die Weihnachtstage. Übrigens, Zoch dauert in der Regel von 12:11 - 16 Uhr, Spiel montags um 20:30 Uhr.


    Also ich tippe auf Aue oder Cottbus ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • karneval ein heimspiel oder nen auswärtsspiel in ner anderen karnevalshochburg kannste knicken. das geht schon allein wegen des vetos von team green nicht.
  • karneval ein heimspiel oder nen auswärtsspiel in ner anderen karnevalshochburg kannste knicken. das geht schon allein wegen des vetos von team green nicht.

    Karnevalssonntag, 2009/2010/2011(?) LEV - HSV (10000 aways ) in Düsseldorf

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Karnevalssonntag, 2009/2010/2011(?) LEV - HSV (10000 aways ) in Düsseldorf

    das dürfte eine ausnahme gewesen sein, weil der spielplan schon im sommer terminiert wurde, als der umzug von lev nach düsseldorf noch nicht feststand. es war übrings der 22.02.09.

  • Stimmt, ich war auch immer der Meinung das es nicht mit rechten Dingen zugeht immer nach Bayern zu müssen.
    Das der Verein das selbst möchte ist mir völlig unverständlich. :huh:


    100prozentig kann ich mir das auch nicht erklären, aber es ist denkbar, dass der Verein Einnahmeverluste befürchtet, weil etliche Jecken dann eben doch mit der Familie zum Zoch müssen/wollen und dann nicht anfeuern können. Auswärts fällt das nicht so auf.

    Warum denn nicht Karnevalssamstag/sonntag? Wer zur Fortuna will,der geht auch Karneval.Was gibts denn geileres als Fortuna mit Karneval zu verbinden? Erst Fortuna-Heimsieg und dann ab die Luzie in der Altstadt!

  • Ich hoffe nicht,das wir am ersten Augustwochenende gegen den Äffzeh spielen. Wacken ruft. Schaffe ich selbst bis Mo.-Abend nicht zurück zu sein.


    Wird nicht passieren da is Pokal am ersten August WE


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Danke für die Info. Fällt für mich also Wiedenbrück aus.Kann ich gerade so verkraften.


    Jep, dito... hatte mich schon gefreut "Geil, aus Hamburg nach Gütersloh auch machbar".. guck in den Kalender.. "Ach, Wacken, richtig..". Von Mittwoch an dann, Platz Y, mit Camper. Und selbst?


    Sorry für OT :love:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • "Der vermeintliche Rosenmontagsfluch"


    Von der Mär das nur die DFL es will.



    Das Zitat in dem Artikel von hyperrealtiät stammt aus dem Exzess: ”Fortuna hat lediglich Karneval (28. Februar, 1., 2., 3. März 2014) ein Auswärtsspiel beantragt.” Sollte man schon dabeisagen, wenn man sich darauf bezieht. Fiel aber möglicherweise schwer, weil man es ja - zu Recht - nicht so hat mit dem Boulevard?
    Sollte der Exzess hier mal journalistisch korrekt gewesen sein, dann ist das tatsächlich großer Bockmist von unserem Verein.
    Es stellen sich aber zwei (drei) Fragen:
    1. Hat Fortuna auch einen Einfluss auf die Distanz des Auswärtsspiels?
    2. Hat Fortuna das in den vergangenen Jahren immer beantragt?
    3. Wenn ja, WAS SOLL DAS?

  • Mit Wohnmobil ab Donnerstag. Ich glaube wir sind auf Platz E oder F. Fortunen sind überall,wo was los ist.Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.