News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Wie wäre es mit etwas "englischer Tradition": 26.12. > Boxing Day (F95 - Koln)


    Ich vermute mal, dass Du den Hintergrund dieser Tradition nicht wirklich kennst.


    Tante Edith sagt, zu spät.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hoffe, der Smiley hatte genau den Grund in seiner Aussage: dem Ausdruck "Boxing-Day" eine andere Bedeutung im Zusammenhang mit dem Derby zu geben...

  • Die Woche davor ist CL und EL Gruppenphase. Und da weder HSV und Bremen dabei ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass deren Nordderby Sonntags steigt

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ja, genau. Vermute auch mal dass das Spiel von denen Samstags 18:30 Uhr sein wird. Entweder spielen wir also Freitags oder Sonntags dort. Sollten wir im Pokal weiterkommen, dürfte der Montag wegfallen. Obwohl ich der DFL zu traue, dass wir Montags auf Pauli spielen und Mittwochs 20:00 Uhr im Pokal.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das Spiel gegen Koln findet am 2. Weihnachtstag statt.
    Die Geschäfte und der Weihnachtsmarkt sind geschlossen, die Eventies sind mit der Weihnachtsgans beschäftigt. Somit sind die Kolner, Tanzgarde und Fortunen in gemütlicher Runde unter sich. Der Kolner Weihnachtsmann bringt 3 Punkte mit, der Märchenonkel erzählt " Knüppel aus dem Sack" und statt Pfefferkuchen gibt es Pfefferspray.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wie wäre es mit etwas "englischer Tradition": 26.12. > Boxing Day (F95 - Koln)



    Ich vermute mal, dass Du den Hintergrund dieser Tradition nicht wirklich kennst.

    Doch, ich kenne Ihn. In meinem bisherigen Leben habe ich viiiiel "unnützes" Wissen gesammelt.


    Ich hoffe, der Smiley hatte genau den Grund in seiner Aussage: dem Ausdruck "Boxing-Day" eine andere Bedeutung im Zusammenhang mit dem Derby zu geben...

    :thumbup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wann ist eigentlich mal mit der Terminierung ab dem 8. Spieltag zu rechnen? Müsste doch diese Woche mal kommen...

    Soweit ich weiß erst nach der Gruppenauslosung für Champions League und Europa League. Also vermutlich erst in der ersten September-Woche

  • "Voraussichtlich in der ersten Septemberwoche wird die DFL Deutsche Fußball Liga die nächsten Partien ab dem sechsten Spieltag in der Bundesliga und dem achten Spieltag der 2. Bundesliga ansetzen." ja,ja noch schön ein Hintertürchen offen lassen. Ich befürchte, dass das diese Woche nix mehr wird. Auch ne Möglichkeit sich ungeliebte Auswärtsfans vom Hals zu halten. Könnte sowas von KOTZEN!!!!

    Fortuna ist die geilste Stadt der Welt

  • Dieses bislang unerreichte Hinauszögern der Terminierung weiterer Spieltage seitens der DFL spiegelt nur die Wertschätzung von Fans und Fankultur wider, nämlich offensichtlich gar keine mehr.
    Es kann doch nicht sein, dass wir Kunden der DFL am 04. eines Monats nicht wissen, ob unser Verein evt. am 20. eines Monats wieder spielt.

  • Bin auch ziemlich genervt. Bis eben stand jedoch auf bundesliga.de rechts, das die Spiele diese Woche terminiert werden. Jetzt ist das allerdings weg. Eventuell kommt ja gleich was...

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Kannste leider knicken. Vermute die werden fünf bis sechs Spiele terminieren. Sprich entweder bis einschließlich dem Heimspiel gegen Paderborn oder einschließlich dem Auswärtsspiel in Aalen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • das Problem an der diesmal zeitlich extrem beschissenen Terminierung liegt aber diese mal eigentlich nicht bei der DFL.
    Das Problem war diesmal einfach die UEFA, die dieses mal offensichtlich früher/ später mit der Euroleague/ Championsleague begonnen haben.
    Der einzige Grund für diese späte Terminierung ist schließlich die Verlegung der Euroleague-Teilnehmer auf Sonntags und der Championsleagueteilnehmer....

  • Hoffentlich terminieren die jetzt nicht nur 3-4 Spieltage, sondern bis zur Winterpause.




    Das kannst du mit Sicherheit vergessen. Die werden nur bis zur nächsten Pokalrunde terminieren, da erst dort die weiteren Teilnehmer bekannt werden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.