Das Transfergebaren im Profifußball

  • Offensichtlich ist doch jemand der Meinung, dass sich dieser Transfer dennoch rechnet......

  • Offensichtlich ist doch jemand der Meinung, dass sich dieser Transfer dennoch rechnet......


    genau das ist der Punkt: es wird und kann sich nicht rechnen... es geht hier nur noch um Schwanzvergleiche, aber kein seriöses Business auf diesem Niveau


    und deswegen wird das Kartenhaus in absehbarer Zeit zusammenklappen

  • Offensichtlich ist doch jemand der Meinung, dass sich dieser Transfer dennoch rechnet......


    genau das ist der Punkt: es wird und kann sich nicht rechnen... es geht hier nur noch um Schwanzvergleiche, aber kein seriöses Business auf diesem Niveau


    und deswegen wird das Kartenhaus in absehbarer Zeit zusammenklappen


    Wieso rechnet sich das nicht? Was kriegt man für nen CL Sieg insgesamt raus? 120 Mio. oder sowas... ok hast recht. :whistling:

  • Offensichtlich ist doch jemand der Meinung, dass sich dieser Transfer dennoch rechnet......


    genau das ist der Punkt: es wird und kann sich nicht rechnen... es geht hier nur noch um Schwanzvergleiche, aber kein seriöses Business auf diesem Niveau


    und deswegen wird das Kartenhaus in absehbarer Zeit zusammenklappen


    Das ist ja auch meine Hoffnung, dass irgendwann die Blase platzt, ich befürchte nur, dass es noch eine Weile dauert.....die weltweite Vermarktung des Fußballs ist noch nicht am Ende

  • es wird so lange weiter gehen wie sich immer irgendwelche Geldgeber finden... die müssen irgendwann Lust am Geldverbrennen verlieren und es müssen mind. 3-5 große Vereine über die Wupper gehen, nur dann kann es den Knall geben

  • DIe Geldgeber wollen im Gegenteil immer mehr zu sagen haben.


    War doch auch die Tage wörtlich vom kleinen Kind aus Hannover zu hören: "Wenn sie 2-3 Mio in etwas investieren und zur Verfügung stellen, dann möchten Sie doch auch darüber mitbestimmen, was mit ihrem Geld gemacht wird."


    Thats the way it goes.


    Die Neymarnummer ist natürlich nochmal ein ganz anderes Level, aber im kleinen wird die Entwicklung immer weiter gehen. Kind hat nun seinen Willen. Spannender ist da die Frage, was der Scheich in München in den kommenden Monaten mit seiner im Raume stehenden Klage gegen 50+1 anstellt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fußball beginnt in den zweiten Ligen, alles andere ist nur Business :wacko:


    Ganz sicher aber nicht in der Englischen Championship, da hat der 15. der Vorsaison Wolverhampton bislang für über 22 Mio. eingekauft, darunter alleine knapp 18 Mio. für Ruben Neves vom FC Porto! Hoffenheim damals in der 2. Bundesliga hat mit der Kohle auch nur so um sich geschmissen...

  • Offensichtlich ist doch jemand der Meinung, dass sich dieser Transfer dennoch rechnet......


    genau das ist der Punkt: es wird und kann sich nicht rechnen... es geht hier nur noch um Schwanzvergleiche, aber kein seriöses Business auf diesem Niveau


    und deswegen wird das Kartenhaus in absehbarer Zeit zusammenklappen


    Die knapp 100 Mio Ablöse von Ronaldo hatte Real damals mit Trikotverkäufen innerhalb weniger Wochen wieder eingenommen (waren meine ich über ne Million Trikots, die man Weltweit verkauft hat).
    Der Imagegewinn bei Sponsoren und die (erhofften) besseren Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden in der CL.
    Auch wenns sich nicht sofort rechnet, ein gehöriger Anteil dürfte relativ sicher direkt eingenommen werden bzw. als Imagegewinn/ Attraktivitätsgewinn den Verein besser darstehen lassen in Hinblick auf Sponsoren etc. als ohne so einen Superstar (man beachte z.B. was Zlatans Wechsel dahin für einen Aufmerksamkeitsschub für PSG beudetete).
    So pervers das ist, aber so unrentabel wird das nicht sein....

  • Es wird immer Dumme geben, die den Wahnsinn weiter unterstützen. Die Explosion steht aber bevor. Lange geht das nicht mehr gut. Es kommt die Zeit oooh oooh

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • tunatobi schrieb:


    Die knapp 100 Mio Ablöse von Ronaldo hatte Real damals mit Trikotverkäufen innerhalb weniger Wochen wieder eingenommen (waren meine ich über ne Million Trikots, die man Weltweit verkauft hat).


    Ist ein Märchen...Spieler alleine durch verkaufte Trikots zu finanzieren ist (quasi) unmöglich...

  • 222.000.000€?


    Habe eben im PSG Fanshop nachgesehen. Das Standard-Leibchen kostet inkl. Flock ziemlich glatte 100€. Heutzutage rechnet man dann glaube ich wiefolgt: Neymar hat ca. 31 Mio. Follower auf twitter, ca. 60 Mio auf FB. Jetzt müsste Paris weltweit NUR 2.2 Mio. Trikots verkaufen und die Kohle ist wieder drin.


    Zum Vergleich:


    Fortuna hat auf FB 206.457 Fans und 132.000 Follower.


    *Instagram, qq und Co sind noch gar nicht miteingerechnet.

  • Jetzt müsste Paris weltweit NUR 2.2 Mio. Trikots verkaufen und die Kohle ist wieder drin.


    dann müssen die kinder in bangladesh, die die trikots herstellen, aber selbst für ihre verhältnisse verdammt billig produzieren ...


    um kohle und refinanzierung geht's da doch gar nicht. der scheich wollte ein neues spielzeug, hat es sich jetzt gegönnt und es hat ihn halt das bruttoinlandsprodukt von tonga gekostet. so what, bekommt eine seiner mätressen nächstes jahr eben ein paar klunker weniger zu ostern.