Das Transfergebaren im Profifußball

  • Bin sehr gespannt, welche Transferwellen der Neymardeal noch schlägt.....ein erstes "Opfer" wird wohl Draxler sein

  • Pff... teuerstes Haus der Welt. Würde ich mir niemals kaufen. Da fehlen doch die 2 essentiellsten Dinge, der eigene Fussballplatz und vor allem die umfassenden Bierleitungen... Wenn ich schon nen dreistelligen Millionenbetrag für so ne Hütte ausgebe will ich auch in jedem Raum nen Zapfhahn haben... und bei dem Geld, das man da zur Verfügung hat, kriegt man das schon irgendwie schmackhaft daraus (könnte sich Aramurks ja was abgucken :peitsche: ). Um das nach L.A. zu schaffen, spendier ich dann gerne den Hausbrauereien die räumlichen und logistischen Möglichkeiten :D ... so genug geträumt. Damit auch irgendwas zum Thema kommt: Kranke Welt :verwirrt:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Sollte es hier bereits jemand benannt haben, dann sorry !


    Ich habe den Ausschnitt aus einer PK mit Christian Streich zum Thema "Neymar-Ablöse" gesehen; was er da sagt, trifft den Nagel auf den Kopf, auch - selbstkritisch - im Hinblick auf unser aller Dilemma mit dem schnöden Mammon Geld : Bravo und Respekt (einmal mehr) für diesen charakterstarken und nun wirklich reflektierten Menschen !


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    P.S. Es gibt hier sicher Experten, die sowohl das Interview eruieren als, vor allem, es verlinken können - dafür ggf. ein Danke.


  • --;;)


  • Danke ! Es kann nicht oft genug hochgeschoben werden ... --;;)
    Rot-weißen Gruß,
    R.St.

  • "Ich kann keine Unterscheidung mehr finden zwischen 220 und 440 Millionen. Es übersteigt meine Fähigkeit, das einzuordnen."
    Besser kann mein persönliches Empfinden zu diesem Thema nicht ausgedrückt werden.
    Aber das geht irgendwie noch weiter, mir scheint es auch so zu sein, daß die Besitzer dieser Fußballfirmen dies auch für Eintrittspreise, Merchandising etc umsetzen, irgendwann merkt der einzelne Konsument nicht mehr, ob 3,50 oder 4,50 oder 5,50 für eine Cola teuer oder zu teuer ist ... er/sie zahlt einfach :-w

  • Nächster Akt im Neymar-Wechsel-Theater... ;--)b
    Vorsicht Bild!
    Spanische Liga erklärt Neymar-Transfer für ungültig


    Zitat

    Die Zeitung beruft sich auf eine Quelle aus dem Verband, nach der der Transfer von der Liga noch nicht abgenickt sein soll.
    Nach dem Bericht hat die Liga die Überweisung der Ablösesumme durch Paris Saint-Germain nicht akzeptiert.
    Noch spannender: Die 222 Millionen Euro sind ohne weitere Angabe von Gründen am Donnerstag zurücküberwiesen worden. Zuvor waren bereits Warnungen laut geworden, dass PSG mit dem Rekordtransfer gegen die Richtlinien des „Financial Fairplay“ verstoßen würden.

  • Die News ist erstaunlich, weil ja oft vermutet wurde, dass PSG die Ablöse nicht (direkt) bezahlt, sondern sich Neymar selber aus dem Vertrag freikauft, um dann ablösefrei zum PSG zu wechseln.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich denke mal der Irrsinn geht weiter...Barca wird jetzt Ersatz brauchen u da kommt 100% ein 100.000.000 Stürmer XY. Die FIFA ,UEFA, DFB, etc werden sich nicht einmischen so lange die Geldquelle sich weiter dreht. Ob irgendwann einmal der große Knall kommt, darf bezweifelt werden, meine Prognose geht mehr Richtung Formel 1 die völlig uninteressant geworden ist.

  • Schaut man sich in der Welt um so sind solche Beträge nur in dem Fußballumfeld etwas neues. In der NBA, MLB, Boxen und im eSports Bereich sind in der Spitze solche Summen auch nichts neues und orientieren sich an den den Umsätzen die mit diesen Events generiert werden. Höhere Umsätze führen auch im Fußball zu den höheren Summen die für die involvierten Spieler gezahlt werden. Einziger Unterschied ist, dass sich in den USA z.B. die Beteiligten auf einen Gehaltslimit geeinigt haben und das "sozialistische" Draftsystem durch das die Rechte an den Spielern an die Vereine übertragen werden, somit keine Ablösen gezahlt werden können. Unterm Strich sind die Summen aber die selben, nur dass sie im Fußball zu einem größeren Teil an die Berater und Spieler fließen, hingegen in den USA an Investoren und Klubeigner.



    Früher dachte ich immer das man einer solchen Entwicklung gegensteuern kann indem man sich innerhalb der UEFA auf eine Gehaltsgrenze einigt, aber A) würden die großen nicht mitmachen und B) wohin mit dem Geld was defacto da ist?

  • Die News ist erstaunlich, weil ja oft vermutet wurde, dass PSG die Ablöse nicht (direkt) bezahlt, sondern sich Neymar selber aus dem Vertrag freikauft, um dann ablösefrei zum PSG zu wechseln.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft sich Neymar selbst frei, gleichzeitig wird er gegen Honorar Botschafter der WM in Quatar und PSG bekommt den Spieler von Quatar Kuasi geschenkt.....also financial fair vom Feinsten.... :D

  • Die News ist erstaunlich, weil ja oft vermutet wurde, dass PSG die Ablöse nicht (direkt) bezahlt, sondern sich Neymar selber aus dem Vertrag freikauft, um dann ablösefrei zum PSG zu wechseln.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft sich Neymar selbst frei, gleichzeitig wird er gegen Honorar Botschafter der WM in Quatar und PSG bekommt den Spieler von Quatar Kuasi geschenkt.....also financial fair vom Feinsten.... :D


    ... und vermutlich schleppt der Katar noch 20 junge Brasilianer an, die dann bei der WM deren Nationalmannschaft bilden!!!


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft sich Neymar selbst frei, gleichzeitig wird er gegen Honorar Botschafter der WM in Quatar und PSG bekommt den Spieler von Quatar Kuasi geschenkt.....also financial fair vom Feinsten.... :D


    ... und vermutlich schleppt der Katar noch 20 junge Brasilianer an, die dann bei der WM deren Nationalmannschaft bilden!!!


    Man wird schon die entsprechenden Spieler einbürgern.

  • Für mich sind nur Ronaldo und Messi überhaupt unormal hohe Ablösesummen wert. Neymar ist sicherlich ein außergewöhnlich starker Spieler, aber in meinen Augen hat er bisher nicht bewiesen, mit den vorgenannten auf einer Stufe zu stehen.


  • Na denn :popcorn:


    ;--)b ;--)b

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Na denn :popcorn:


    ;--)b ;--)b


    Das schlimme ist doch das es Idioten gibt die so einen Rotz auch noch glauben. Und das werden leider nicht wenige sein.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!