Kritik und Anregungen

  • nicht das wir am Ende noch vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Den Haag landen.......oder schießen wir jetzt mit Kanonen auf Spatzen ?

    Also wenn dir die Entwicklung des Forums nicht zu denken gibt, nun gut - mir schon. Das schlimme sind ja nicht nur diese teilweise extremst schwachsinnigen Beiträge, sondern die Konsequenzen die sie mit sich bringen, das Abmelden und zurückziehen einiger langjähriger und geschätzter Difosi.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin - wenn man bedenkt, was man in den letzten Monaten hier so liest, dann frage ich mich schon warum ein Linksaußen rausgeflogen ist - mir fehlt da irgendwie die Linie bzw. Konsequenz. (völlig wertfrei, was von der Sperrung zu halten ist)


    ... aber dein Vorschlag zur Abstimmung ist ein absolutes NO GO, sorry.


    Mit wem fangen wir an und bei wem hören wir auf? Eine Volksabstimmung über User geht garnicht.
    Wenns aus dem Ruder läuft greifen die Mods schon ein.

  • nicht das wir am Ende noch vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Den Haag landen.......oder schießen wir jetzt mit Kanonen auf Spatzen ?

    Also wenn dir die Entwicklung des Forums nicht zu denken gibt, nun gut - mir schon. Das schlimme sind ja nicht nur diese teilweise extremst schwachsinnigen Beiträge, sondern die Konsequenzen die sie mit sich bringen, das Abmelden und zurückziehen einiger langjähriger und geschätzter Difosi.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin - wenn man bedenkt, was man in den letzten Monaten hier so liest, dann frage ich mich schon warum ein Linksaußen rausgeflogen ist - mir fehlt da irgendwie die Linie bzw. Konsequenz. (völlig wertfrei, was von der Sperrung zu halten ist)


    ich denke einfach, dass man lernen muß, damit umzugehen......wenn jeder meint, seine persönliche Eitelkeit an bestimmten Usern austoben zu müssen, bitte.....aber wenn man eine gewisse Zeit bestimmte Inhalte verfolgt, wertet man das Ganze und ignoriert es ggf......es ist doch wirklich nicht schwer, damit umzugehen, insbesondere, wenn es manchmal so durchsichtig ist.....wer hier das Handtuch schmeißt, den verstehe ich nicht......die beleidigte Leberwurst muß man jedenfalls nicht spielen

  • @ Fortunanovesia


    Über Grundrechte und in diesem Zusammenhang einzelne Nutzer sollte man wohl eher nicht abstimmen. Maßgeblich sollten Gesetze und Forenregeln sein.


    Und in diesen Regeln heißt es:


    Zitat

    Beleidigungen, Beschimpfungen, unakzeptable und persönliche Provokationen und unbewiesene Unterstellungen gehören nicht hier ins Forum und werden gelöscht.



    Und da frage ich mich schon, wieso bspw. Hundehüttes Beitrag nicht gelöscht wird. Regeln sollten nach Möglichkeit auch befolgt werden.


    Allerdings erscheinen mir die Regeln eh optimierungsbedürftig. Wollte man nämlich jeden "polemischen" Angriff gegen Spieler ahnden, müsste es hier Verwarnungen ohne Ende hageln.


    Außerdem heißt es in den Regeln:


    Zitat

    Politische Themen, welche Links- und Rechtsradikalismus zum Thema haben, sind untersagt.


    ?? Zum Thema haben? Viele, viele haben hier schon Links- oder Rechtsradikalismus thematisiert. Will man die alle ermahnen oder sperren? Falls ja: Ist offensichtlich selten bis nie passiert. Was m.E. auch gut so ist.


    Also: Nachvollziehbare, eindeutige, nicht überstrenge Regeln aufstellen und dann versuchen, diese einzuhalten - seitens der Nutzer wie auch der Mods.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dann zeige mir doch mal wo hier die Linie ist, was man schreiben darf und was nicht - und vor allen dingen, was die Intention des Schreibens hier ist.


    "Meier raus" ist zunächst einmal ein Gedanke, der vernünftig argumentiert ja auch durchaus so stehen bleiben kann, aber daran scheitert es doch und in Kontext gesetzt mit dem Gesamtauftreten der Person ergibt sich schon ein klares Bild - Die einzige Absicht des Schreibens ist die Störung des Forumsfriedens.


    Was muss man den bitte tun um hier Konsequenzen fürchten zu müssen, oder darf hier jeder alles sagen, selbst wenn es nur pure Provokation ist? Ist ja schließlich nicht zwangslaufend beleidigend - beleidigende Antworten auf Provokationen, wie sie leider hier manchmal vorfallen lehne ich auch ab, aber muss man sich wirklich alles gefallen, alles madig machen lassen?


    Sorry, so macht das ganze hier keinen Spaß mehr und man braucht sich zum einen auch nicht wundern, dass die Qualität der Beiträge immer geringer wird, sowie die Art des Umgangstons immer schärfer.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • PS: Globus bitte nicht antworten. Ich lese es nicht.


    LOL


    muss mich selbst zitieren und es korrigieren. Werde es doch lesen müssen.


    Ich kann den Mod nicht auf Ignore setzen. Wie lächerlich ist das denn bitte?


  • Oh Mann ... Du solltest in Zukunft für Deine Postings die Schriftfarbe "rosa" wählen. ;--)b

  • zu 1 : Kann man auch bei so manchen Beiträgen verstehen.
    zu 2 : Ich denke das wird Walter verkraften, er hat schon ganz andere Situationen im Leben durchgestanden!
    @ Globus, guten Flug und viel Sonne!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.



  • ;--)b Willst Du mich verarschen?

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • @ Fortunanovesia


    Das Problem scheint mir in der Tat zu sein, dass die Ahndung von Regelverstößen hier teilweise willkürlich zu erfolgen scheint und die Regeln an sich schon teilweise etwas schwer auslegbar bis seltsam anmuten (siehe mein Beitrag oben).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fürchtet die Fanclubs der „Jubelperser“ und „Klatschpappen“ etwa den Druck der Konkurrenz "Brandstifter & Dauernörgler". Können die Jubelperser die Fakten auf dem Platz nicht mehr niederbrüllen. Das hört sich dann fast so an als ob man sich vor der Wahrheit fürchtet, aber sie sollten auch daran denken „Wer den Kopf in den Sand steckt, kann nicht nach vorne schauen“.


    Ich gehe immer noch davon aus, dass wir alle Fortuna Fans sind und das Beste für unseren Verein wollen. Wir wollen doch alle nach 15 Jahren nicht wieder in der Versenkung verschwinden, sondern mit unserer Fortuna in der 1.BL bleiben. Jeder User hat einen anderen Wissenshintergrund und Erfahrungen mit kritischen Momenten nervenstark umzugehen. Die jüngeren kennen nur die Aufstiege aus der 4. bis in die 1.Liga. Die Älteren sind aber auch schon 10 x mit der Fortuna abgestiegen und diese Sorge treibt sie an, weil man sich das ersparen will. Es wird auch schon einmal die Vereinsbrille abgesetzt und über den Tellerrand geschaut. Darum ist es auch oft so schwierig auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren.

    Hier im Forum wird man auch mit sehr schrägen Ansichten konfrontiert, die teilweise auch schwer zu ertragen sind. Im wahren Leben kannst du, zu mindestens im Privaten Bereich, dir deine Gesprächspartner aussuchen, hier kannst du diese User nur ignorieren.


    Trotzdem sollte jeder das Recht haben seine Sorgen und Nöte mit der Spielweise, Aufstellung oder was auch immer mitzuteilen. Ihn aber persönlich dafür anzugreifen oder zu diffamieren nur weil sein Verständnis für einen erfolgreiches Fußballspiel, nicht im das persönliches Weltbild passt, ist unwürdig. Sollte aber nicht abschrecken auf einem vernünftigen Weg weiterzugehen.


    Gestern haben sich viele, ich eingeschlossen, über die beiden liegengelassenen Punkte geärgert. Heute können wir uns über die Heimniederlage der Fürther freuen. So schnell ändert sich die Lage.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • "Meier raus" ist zunächst einmal ein Gedanke, der vernünftig argumentiert ja auch durchaus so stehen bleiben kann, aber daran scheitert es doch und in Kontext gesetzt mit dem Gesamtauftreten der Person ergibt sich schon ein klares Bild - Die einzige Absicht des Schreibens ist die Störung des Forumsfriedens.

    Die einzige Absicht des Schreibers ist die Ablösung - des in seinen Augen - weiterhin untragbaren Trainers.

  • "Meier raus" ist zunächst einmal ein Gedanke, der vernünftig argumentiert ja auch durchaus so stehen bleiben kann, aber daran scheitert es doch und in Kontext gesetzt mit dem Gesamtauftreten der Person ergibt sich schon ein klares Bild - Die einzige Absicht des Schreibens ist die Störung des Forumsfriedens.

    Die einzige Absicht des Schreibers ist die Ablösung - des in seinen Augen - weiterhin untragbaren Trainers.

    so langsam gehst du sogar mir auf den Keks und ich halte einiges aus. Sollte es witzig gemeint sein: lass es lieber, auch wenn die 5. Jahreszeit begonnen hat.

  • Auch in unserem demokratischen Land ist es theoretisch möglich die Meinungsfreiheit zu beschneiden. Dies hat zwar über einige Umwege zu Erfolgen, aufgrund der Unantastbarkeit des Artikels im Grundgesetz, aber es ist theoretisch möglich.


    Warum ist es nicht auch theoretisch möglich hier durch eine große Abstimmung zu entscheiden, ob User wie Portobello oder der Meenzer mit ihren teils hetzerischen Beiträgen noch gewollt bzw. zu dulden sind.


    Am Ende wird man sehen, was der Wille der Forumsallgemeinheit ist und diesem dann Folge leisten, mit all seinen Konsequenzen.


    Wie erbärmlich. Dann lass' doch über die Wiedereinführung der Todesstrafe gleich mit abstimmen und auf welche Art man beim nächsten Spiel gegen Hoppenheim Herrn H massakriert.