Kritik und Anregungen

  • Ersteres könnte man so umbenennen, aber bzgl. Der Verschiebung gibt es auch einige Mitglieder die hier nicht als solche registriert sind und da es sich dort nicht zwingend um sensible Daten/Infos/Hintergründe handelt sehe ich für eine Verschiebung keine zwingende Notwendigkeit.


    Wie ist das eigentlich: wenn ich in Jahr 1 Mitglied bin und die awdk beantrage - kann ich dann in Jahr zwei ohne meine Mitgliedschaft verlängert zu haben, bzw. Mit Kündigung dieser, trotzdem die awdk verlängern?


    Wenn das ginge wäre man awdk-Inhaber ohne Mitglied zu sein


    Also auf dem Fax-Formular musste ich meine Mitgliedsnummer angeben, insofern nein, du musst jedes Jahr aufs neue die Mitgliedschaft bestätigen in Form der MG-Nummer.

  • Super,


    die Zahl der User steigt. evtl auch die Zahl der Sponsoren des Forums. Fortuna geht es gut, 2 te Liga ist doch spitze , es könnte auch tiefer gehen. Alle Ampeln auf grün, ab jetzt herscht nur noch Vorfahrt. Oh ? Sieht hier einer rot ?- nein ,kann nicht sein, weil alles auf grün steht.
    Sieht einer die Farbe rot ? Also nein. Sieht einer die gelb ? oh gelb - hm kann sein, aber eigentlich nicht, weil alles auf grün steht.


    Ab jetzt ist schon die Moderation gefragt.
    "Ich sehe gelb , weil Gelb vor Grün kommt."


    Alle User stürzen sich auf den vermeidlichen Forentroll und spamen ohne Ende.


    Aber von seiten der Moderation geschieht nix-gar nix.


    Allein-eine einfache Mitgliedersuche stellt für einen normalen User ein Rätsel mit mehr als sieben Buchstaben dar.


    OH . warum ? Antworten folgen bei Nachfrage ah- haben keine Zeit- oh hab nicht den Intellekt das kurz zu beantworten-oh das ist mir zu schwierig."


    AH ja , alle sind sie Mods bei Fortuna Düsseldorf, aber antworten wie ne
    Prostituierte , die man nach den Sex-Bestimmungen fragt.


    Goethe hat mal gesagt: Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.



    Jetzt möchte ich auch gar nicht anfangen von Marx zu reden über die Diktatur des Proletariats.


    Aber eins das weiss ich gewiss, mit 95% der Leuten , die sich hier in forum trollen, ist so ne Diskussion komplett überflüssig bzw. unmöglich.


    Macht einfach weiter mit Eurer indoktrinierten Weissheit des Friedens im Forum.


    Meine Meinung-ich halte es besser mit Goethe und wünsche euch den Schlaf des Gerechten.



    Zum Thema Zustimmungsklick :


    Wie ich es schon vor Monaten gesagt habe, es funktioniert nicht. (habt ihr ja Gott sei dank geändert) Zuerst klickten einige User nur sich selber an (um Zustimmungsklicks zu erhalten ) , nun bilden sich Gruppen um sich selbst zu beweihräuchern )


    Es lebe der Klick !!!- ich denke einige Mods haben hier Abitur- sie sollten aber aber auch daran denken , dass dies nicht nur eine Befähigung zum Studium bedeutet-sondern zuerst einmal "REIFEPRÜFUNG"
    REIFEPRÜFUNG FÜRS LEBEN .

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Noch mal eine Nachfrage: Was hat Meinungsfreiheit mit diesem Forum zu tun? Ansonsten glaube ich das die Moderatoren einen sehr guten Job machen. Trolle im Forum oder User mit denen man nicht so gerne kommuniziert wird es immer und überall geben; ist jetzt auch keine Besonderheit dieses Forums. Wer den Ton hier und die Art wie miteinander umgegangen wird teilweise nicht vertragen kann hat für sich das falsche Forum gewählt.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • ich kann mir auf den eröffnungspost keinen reim machen


    Ich mir auch nicht. Aber wahrscheinlich hat einer von uns einen seiner Beiträge deaktiviert und das arme Holger fühlt sich dadurch der Rassel bestohlen....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was ist Holger denn so früh über die Leber gelaufen?
    :?:

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • Was ist denn los, Holger? Sag es mal in Ruhe, dann verstehen wir Dich :)


    Nebenbei: Man kann doch auch seine eigenen Beiträge gar nciht anklicken, oder?

  • Einige User hier verstehen das Forum als Einrichtung der Gleichgesinnten. Aber das ist es nicht. Deshalb bildet die "Intelligenz" hier ihren eigenen Bereich, ihre eigenen Gruppen genauso wie das "Prekaraiat". Da prallen dann des öfteren auch verschiedene Interessen und auch Kommunikationsformen aufeinander, die nicht kompatibel zueinander sind. Um so verständlicher ist dann oft die unterschwellige Forderung nach dem "Unter sich bleiben können" und die anderen sollen weg. Und das bringt sehr oft hier die Gemüter in Wallung, führt zu sinnlosen, verbal unter der Gürtellinie liegenden, Diskussionen und Beschimpfungen. Die Ignore Funktion hier zähle ich auch zu den ausgrenzenden Bemühungen der einzelnen Gruppen im Forum unter sich zu bleiben. Vielleicht könnte etwas mehr Toleranz helfen, dass sich solche divergierenden Verhaltensweisen in Grenzen halten lassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einige User hier verstehen das Forum als Einrichtung der Gleichgesinnten. Aber das ist es nicht. Deshalb bildet die "Intelligenz" hier ihren eigenen Bereich, ihre eigenen Gruppen genauso wie das "Prekaraiat". Da prallen dann des öfteren auch verschiedene Interessen und auch Kommunikationsformen aufeinander, die nicht kompatibel zueinander sind. Um so verständlicher ist dann oft die unterschwellige Forderung nach dem "Unter sich bleiben können" und die anderen sollen weg. Und das bringt sehr oft hier die Gemüter in Wallung, führt zu sinnlosen, verbal unter der Gürtellinie liegenden, Diskussionen und Beschimpfungen. Die Ignore Funktion hier zähle ich auch zu den ausgrenzenden Bemühungen der einzelnen Gruppen im Forum unter sich zu bleiben. Vielleicht könnte etwas mehr Toleranz helfen, dass sich solche divergierenden Verhaltensweisen in Grenzen halten lassen.



    Bitte orthographisch nochmal nachbessern.... :D

  • Ahhhh ich habe mir nun mal die Shoutboxeinträge von heute früh durchgelesen. Er scheint wohl Probleme mit dem Forum zu haben weil er wohl den Internet Explorer benutzt. Dort treten natürlich die altbekannten Probleme auf (Copy&Paste geht nicht, Zitieren nicht möglich, SB benutzen hin und wieder nicht möglich etc.) und ist wohl überzeugt das wir das mit absicht gemacht haben um zu zensieren bzw. meint er das wohl. Auch kam wieder das Thema auf das wir wohl die PN´s der User mitlesen blahblahblah


    Ich hab langsam keinen Bock mehr jedem erklären zu müssen das der IE nicht funktioniert hier im Forum (es ist so weil es so ist) und das man den Firefox oder Chrome nehmen soll. Es gibt dafür sogar einen Thread in dem genau DAS drin steht.


    Zu den anderen Dingen: Keiner der Mods hier ist Mod bei Fortuna Düsseldorf denn der Verein hat mit dem Forum so gut wie nichts zu tun, er unterstützt es noch nichtmal in irgendeiner Form. Was die Sponsoren betrifft gibt es seit eh und jeh her nur 1 Sponsor, das war bis vor 2 Jahren die RP und ist seitdem MyBet sowie der SCD der die gesamten Kosten des Forums trägt.


    Zum Thema PN´s: Keiner der Moderatoren oder Administratoren haben eine Möglichkeit über das Forum die PN´s der einzelnen User hier lesen. Die einzige Möglichkeit bestünde dies über direkten Zugriff auf die Datenbank zu vollziehen. Dort wurde jedoch die entsprechende Tabelle von mir verschlüsselt sodass ein unkontrollierter Zugriff auf diese Daten möglich ist. Keiner hier liest, ändert oder löscht Private Nachrichten der User und ich verbitte mir diese ständigen Unterstellungen dazu. Irgendwann erreicht man damit eine Grenze und das ist jetzt der Fall. Weitere Unterstellungen dieser Art in Richtung der Moderatoren oder der Administration des Forums werden nicht mehr geduldet.


    Noch was genrelles zu den technischen Dingen oder etwaiger Probleme des Forums: Hier kann jeder seine Frage stellen wenn er ein Problem mit der Nutzung des Forums hat und jeder von uns im Team hilft gerne, aber manche denken wohl das wir hier diesen Support leisten müssen und das ist nicht der Fall. Wir können zumindest verlangen das jeder sich mal etwas anstrengt und prüft ob er ein Problem nicht selber in den Griff bekommen kann. Dazu gehört auch die Forensuche zu benutzen oder einfach mal die Threadübersicht im Forum anzuschauen. Dort findet man zu vielen Problemen bereits eine Antwort.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Zum Thema PN´s: Keiner der Moderatoren oder Administratoren haben eine Möglichkeit über das Forum die PN´s der einzelnen User hier lesen. Die einzige Möglichkeit bestünde dies über direkten Zugriff auf die Datenbank zu vollziehen. Dort wurde jedoch die entsprechende Tabelle von mir verschlüsselt sodass ein unkontrollierter Zugriff auf diese Daten möglich ist.


    Aber natürlich nur für BND und NSA! --;;)

  • Einige User hier verstehen das Forum als Einrichtung der Gleichgesinnten. Aber das ist es nicht. Deshalb bildet die "Intelligenz" hier ihren eigenen Bereich, ihre eigenen Gruppen genauso wie das "Prekaraiat". Da prallen dann des öfteren auch verschiedene Interessen und auch Kommunikationsformen aufeinander, die nicht kompatibel zueinander sind. Um so verständlicher ist dann oft die unterschwellige Forderung nach dem "Unter sich bleiben können" und die anderen sollen weg. Und das bringt sehr oft hier die Gemüter in Wallung, führt zu sinnlosen, verbal unter der Gürtellinie liegenden, Diskussionen und Beschimpfungen. Die Ignore Funktion hier zähle ich auch zu den ausgrenzenden Bemühungen der einzelnen Gruppen im Forum unter sich zu bleiben. Vielleicht könnte etwas mehr Toleranz helfen, dass sich solche divergierenden Verhaltensweisen in Grenzen halten lassen.



    Bitte orthographisch nochmal nachbessern.... :D


    ...ich nehme die 4+...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wenn Ihr sicher sein wollt, das derjenige weiß, dass Ihr ihm antwortet: Setzt die Markierung für das SP einfach erst ab dem Ende des Quotebeginns.
    Macht auf jeden Fall das Forum viel angenehmer zu lesen.

  • Wie ich es schon vor Monaten gesagt habe, es funktioniert nicht. (habt ihr ja Gott sei dank geändert) Zuerst klickten einige User nur sich selber an (um Zustimmungsklicks zu erhalten ) , nun bilden sich Gruppen um sich selbst zu beweihräuchern )


    Sry 4 Spam aber: ;--)b ;--)b ;--)b



    Deine Meinung, es sei Dir aber selbst überlassen nach zu denken


    und ich darf Dir versichern , dass ich meine Meinung jederzeit mathematisch beweisen und empirisch belegen kann

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • darum ging es mir nicht, das kann ich soweit nachvollziehen,


    sorry das war mein Fehler-ich hab fast vermutet, das Du so antwortest
    hätte Dir besser vorher ne pn geschrieben

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.