Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Die Vuvuzela, in die die Bekloppten beim Confed-Cup pausenlos reintröten.
    Ich bin ja sonst ein liberaler Mensch, aber sowas gehört verboten, das ist schlimmer und gefährlicher als Pyro!

  • erinnerst du dich an das eröffnungsspiel bei der wm in japan? da kamen diese komischen japanischen handtrommeln zum einsatz die so dumm und sinnlos klangen, dass ich kurz davor war die wm wegen dieses geräusches zu boykottieren. ein paar spieltage später hat man sie nicht mehr gehört. ich hoffe eine ähnliche karriere macht diese komische tröte (die mich eigentlich nur an einen bienenschwarm erinnert).

  • Dein Wort in Gottes Ohr, sofern es bei dem Gesummse noch was hören kann. Wenn jemand bei uns in der Erwena damit auftaucht, dreh ich jedenfalls durch.

  • Die Vuvuzela, in die die Bekloppten beim Confed-Cup pausenlos reintröten.
    Ich bin ja sonst ein liberaler Mensch, aber sowas gehört verboten, das ist schlimmer und gefährlicher als Pyro!


    Ist doch hier schon alles durchgekaut worden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also mir gehen die Dinger auch tierisch auf den Sack. ConFed-Cup hab ich jetzt schonmal bewusst boykottiert. Auf die Spiele und den (sinnlosen) Krach kann ich verzichten.
    Natürlich werd ich nicht die WM deswegen verpassen, aber finde schon das das nervt.

  • Großartig!


    Verbieten!




    soviel zum Thema "kulturelle Vielfalt und Toleranz"


    und DAS von einem Fortunen ..??!?


    WIDERLICH!!



    ich möchte mal EURE Reaktion lesen, wenn irgendwer auf die Idee käme, das ständige Geschreie und lalala-lululu-"Gesinge" solle verboten werden ..

  • Bei allem Respekt für fremde Kulturen und Bräuche, aber ich verstehe dieses Tröten nicht so recht. Ich meine, sie tröten ja nichtmal irgendwelche Melodien oder synchron oder sowas. Sondern einfach drauf los. ?(

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.


  • Okay, nicht verbieten, aber den Trötern abnehmen und zum Pyro umfunktionieren :D

  • Bei allem Respekt für fremde Kulturen und Bräuche, aber ich verstehe dieses Tröten nicht so recht. Ich meine, sie tröten ja nichtmal irgendwelche Melodien oder synchron oder sowas. Sondern einfach drauf los. ?(


    Ein wirklich komischer Brauch..wobei die Afrikaner für ihr Rhythmusgefühl bekannt sind - eigentlich

  • Unglaublich wie man sich über so etwas aufregen kann!!!


    Stellt euch doch mal vor ihr kennt von klein auf, dass im stadion beim Fußball getrötet wird! Dann kommt ihr nach europa und wndert euch über das Gesinge. Das ist doch ganz normal. Andere Länder andere Sitten! Ein Verbot für die Dinger fänd ich eine Schande. Keine einzige Stimme gab es aus Afrika vor irgendeiner WM, dass man singen verbieten soll. Denn mal ehrlich.... singen gehört doch auch nicht wirklich zum fußball, oder?


    Am besten ihr geht alle zum DFB, baut Stadion mit 100.000 sitzplätzen, davon 50.000 Logenplätze. Ihr verbietet das aufstehen während des Spiels, das Singen, das Tröten und das tragen jeglicher Fanbekleidung. Am ende nach dem Abpfiff muss geklatscht werden und wenn man kein Familienvater ist der mit seinen Kindern eine Fahrradtour zur "Arena" macht darf man das Stadion gar nicht betreten!



    Lächerlich wie man sich über sowas auslassen kann! Jeder soll das mahen was ihm gefällt solange es keinem schadet, aber Tröten sind ja wahre Waffen!

  • Du hast schon recht, fortunaaa . Jedoch ist es einfach so, dass diese Teile einfach nerven. Außerdem kannst du das meiner Meinung nach nicht mit dem Gesinge vergleichen: Singen = hauptsächlich anfeuern. Und ein Anfeuern kann ich beim besten Willen bei den Vuvuzelas nicht erkennen.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.


  • Unterschrieben! Genau so ist es.


  • Lächerlich wie man sich über sowas auslassen kann! Jeder soll das mahen was ihm gefällt solange es keinem schadet, aber Tröten sind ja wahre Waffen!

    na ja, bei über 100db sind die großen tröten auf jedenfall nicht grad gut fürs gehör ...



    ... wenn man dir direkr ins ohr tröttet! :D

  • Oh man was geht hier nur ab...unterschreiben würde ich wenn Johannes B Kerner verboten würde...

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...