Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Mal ehrlich.....Das hat doch nichts mit Fussball zu tun. Das ist so langweilig........... GÄHNNNNNNNNNN.
    Jeder wie er mag. Die ein oder andere ist wirklich nicht hässlich. Aber das ist auch dat einzige, wat mir zu dem Thema einfällt.:-)

  • Mal ehrlich.....Das hat doch nichts mit Fussball zu tun. Das ist so langweilig........... GÄHNNNNNNNNNN.
    Jeder wie er mag. Die ein oder andere ist wirklich nicht hässlich. Aber das ist auch dat einzige, wat mir zu dem Thema einfällt.:-)


    Alles bloß Neid

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Ich gucke mir bei uns auf dem Dorfplatz ab und an mal Spiele unterhalb der Verbandsliga an. Selten, wirklich selten, habe ich dabei so grottenschlechte Spiele live miterlebt wie das heute Abend der deutschen Frauen! Sollen das, bei rund 40 Millionen Frauen in diesem Land, wirklich die besten 11 (+ 6 Verletzte) gewesen sein??? Die können weder den Ball annehmen, noch einen gescheiten Paß über ein paar Meter spielen. Distanzschüsse aus einer Distanz weiter als 10 m kommen entweder nicht aufs Tor (bei Freistößen landen sie immer in der Mauer) und trudeln mit so ziemlich gen Null tendierender Geschwindigkeit in die Arme der Torfrau oder landen im weiten Nichts! Unsere Torfrau nehme ich mal von aller Kritik aus!


    Negativ getoppt wurde das Ganze dann heute Abend durch den "Reporter" Galeske (oder wie der heißt), der stets bemüht war, die Leistung und das Spiel gut zureden, als das nicht mehr Sinn machte, lobte er immerhin noch die Physis einzelner Spieler, betonte, man könne keiner einen Vorwurf machen, sie würden ja alle laufen, und erkannte dann leider zu spät, man habe nie ins Spiel gefunden. Dann wurden noch die Holländerinnen stark geredet, die wirklich kaum etwas Gescheites auf die Beine gestellt bekamen. Emotional ging bei ihm nichts! Genauso wie bei dem ersten nicht-gegeben Elfer, den er anfangs auch nicht gegeben hätte, dann zurückruderte. Spätestens nach dem nicht gegebenen Handelfer hätte er wenigsten irgendeine emotionale Regung zeigen können- zumindest die Schiedsrichterin mal kritisieren dürfen.


    Waren Spiel, Spielerinnen und Reporter schon schlecht, war die italienische Schiedsrichterin nochmal schlechter, was ich so eigentlich auch nicht mehr für möglich gehalten hätte. Die nicht gegebeben Elfer, komische Art die gelben Karten zu verteilen.


    Dann noch eine Frage: Warum sehen schwedische, dänsiche oder holländische Spielerinnen immer besser aus als unsere? Weiß jemand, wo bei unseren Frauen die Brüste geblieben sind?


    Fazit: Verschenkte Zeit!!Auf dem Dorfplatz ist doch am Schönsten! Wieviel Geld haben die öffentlich-rechtlichen eigentlich für diesen Rotz hin geblättert und warum und wofür bekommen die Spielerinnen bei Gewinnn des Titels 22.500 €???


    Fassunglose Grüsse von der Ostsee

  • Da habe ich wieder mal zielsicher ein 0:0 geschaut!


    Naja, von der Atlethik her ein gewohnt überschaubares Niveau, aber auch technisch und gemessen an den Fehlpässen ein auch technisch schlechtes Fussballspiel, wenn ihr mich fragt!

  • Die können weder den Ball annehmen, noch einen gescheiten Paß über ein paar Meter spielen. Distanzschüsse aus einer Distanz weiter als 10 m kommen entweder nicht aufs Tor (bei Freistößen landen sie immer in der Mauer) und trudeln mit so ziemlich gen Null tendierender Geschwindigkeit in die Arme der Torfrau oder landen im weiten Nichts!


    Hmm, an wen/was erinnert mich das nur? :S Zumindest ein ganz klein wenig ...


    Warum sehen schwedische, dänsiche oder holländische Spielerinnen immer besser aus als unsere? Weiß jemand, wo bei unseren Frauen die Brüste geblieben sind?


    Oje ... Freue mich schon auf die Analysen Deinerseits und der Dir Zustimmenden von der Fußball-Männer-WM 2014 in Brasilien. Hoffentlich wird dann endlich, endlich die Frage geklärt, wieso das sich unter der Buxe abzeichnende Durchschnittsgemächt der Nationalspieler dieser oder jener Nation kleiner ist als das einiger anderer Nationen. :rolleyes:


    Zitat

    warum und wofür bekommen die Spielerinnen bei Gewinnn des Titels 22.500 €???


    Gegenfrage: Für welchen Rotz bekam im letzten Halbjahr so mancher Fortune ein paar Hunderttausend Euro? Merkste selbst, ne?! Übrigens: Die DFB-Männer hätten 2012 "nur" 13-mal so viel kassiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...eine Randsportart, die um jeden Preis (ob der Gleichberechtigung ?) von DFB und den Medien "angeschoben" wird. Ich sehe es mir schon lange nicht mehr an, weil ich es mir nicht ansehen kann. Die Regeln sind dieselben wie bei meiner Lieblingssportart, aber die Umsetzung des Spiels liegt Welten von meinem Bild dieser Sportart entfernt. Es geht dabei auch um Schnelligkeit, Athletik, Kampf. Das alles bietet der Frauenfussball nicht...


    Vor den jeweiligen internationalen Endturnieren finden regelmäßig Testspiele der Damen gegen männliche Jugendmannschaften (B-Jugend) statt. Über die Ergebnisse, bei den in den letzten Jahren (auch vor der WM in Deutschland) die Jungs meist hoch gewannen (ich erinnere mich, durch Berichte von Beteiligten an 3:0 bzw. 4:0 Siege von Schalke und Osnabrück), wird - so scheint es - still geschwiegen, zumindest werden diese, wenn überhaupt, als Einzeiler veröffentlicht. Steckt dahinter die Angst, dass das öffentlich rechtliche Zahlvieh sich vielleicht fragt, warum - im Sinne des "besseren" Sports - nicht für die Übertragung von B-Jugend Turnieren (zur besten Sendezeit) Geld aus dem Fenster geschmissen wird ?

  • Ich fands schon immer sche****!


    Das einzig positive in der Entwicklung des Frauenfuppes ist, das die Mädels einigermaßen hübscher geworden sind und nicht mehr so daher trampeln wie Brauerreipferde. Da war der BAAAH-Faktor früher grösser ;(

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • ...eine Randsportart, die um jeden Preis (ob der Gleichberechtigung ?) von DFB und den Medien "angeschoben" wird. Ich sehe es mir schon lange nicht mehr an, weil ich es mir nicht ansehen kann. Die Regeln sind dieselben wie bei meiner Lieblingssportart, aber die Umsetzung des Spiels liegt Welten von meinem Bild dieser Sportart entfernt. Es geht dabei auch um Schnelligkeit, Athletik, Kampf. Das alles bietet der Frauenfussball nicht...


    Vor den jeweiligen internationalen Endturnieren finden regelmäßig Testspiele der Damen gegen männliche Jugendmannschaften (B-Jugend) statt. Über die Ergebnisse, bei den in den letzten Jahren (auch vor der WM in Deutschland) die Jungs meist hoch gewannen (ich erinnere mich, durch Berichte von Beteiligten an 3:0 bzw. 4:0 Siege von Schalke und Osnabrück), wird - so scheint es - still geschwiegen, zumindest werden diese, wenn überhaupt, als Einzeiler veröffentlicht. Steckt dahinter die Angst, dass das öffentlich rechtliche Zahlvieh sich vielleicht fragt, warum - im Sinne des "besseren" Sports - nicht für die Übertragung von B-Jugend Turnieren (zur besten Sendezeit) Geld aus dem Fenster geschmissen wird ?


    Mal ganz abgesehen davon, dass das ähnlich auch groß und breit in der aktuellen Sportbild steht (auch das mit den B-Jugendlichen) - was sollen diese unsinnigen Vergleiche? Ein starker B-Jugendlicher wird über 100 m auch mit Fraser-Pryce mithalten können, Serena Williams vermutlich gegen die Nummer 300 der Männer-Weltrangliste verlieren. Deshalb gibt es nun mal Geschlechtertrennung in den meisten Sportarten.


    Dass das Ganze elendig gehypt wird, ist allerdings richtig. Bei Bundesligaspielen gucken im Schnitt keine 900 mehr zu, Tendenz fallend. Bei Länderspielen sind die Quoten, medial und politisch (korrekt) in der Tat halt ziemlich gepusht, jedoch nun mal ziemlich hoch.


    Nun ja, ich würde Lisicki, Radwanska und Kerber in ARD und ZDF auch lieber öfter sehen als Angerer und Neid. Alllerdings auch als den rein fußballerisch betrachtet zugegebenermaßen durchaus attraktiven Confed Cup zur besten Sendezeit. ;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Arthur Friedenreich


    Da Du gerade den Tennissport ansprichst und hierzu auch im Forum immer viel schreibst: Vergleich doch mal Damen-Tennis und Frauen-Fußball in der Weltspitze!!! Das eine bietet großen Sport und Unterhaltungswert, das andere ist (leider) auf unterstem Nievau angesiedelt und hat einen gen Null tendierenden Unterhaltungswert!


    Am Ende wird es für das deutsche Team dennoch wieder reichen und man sich den Titel holen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Deshalb gibt es nun mal Geschlechtertrennung in den meisten Sportarten.



    Ich habe jetzt echt mal gehirnt, aber außer nem Mixed beim Tennis ist mir momentan keine Sportart eingefallen, in der Männlein & Weiblein gemeinsam spielen.
    Weiß jmd. noch was?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."