Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Das ist schon das zweite Tor für Akpoguma bei der WM und das als RV - nicht schlecht.


    Nein, das war sein Tor im 2. Spiel gegen Usbekistan.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Spiel war an mir vorbeigegangen. Hatte es nciht auf der Leiste, dass er da auch schon getroffen hat.
    Um so erfreulicher

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn ich die Qualität der Elfenbeinküste sehe, frage ich mich welchen Sinn diese Aufstockung machen soll.


    Den gleichen Sinn, den die Aufstockung früher auch schon bei den Männern hatte. Da gab es ja auch bei den nächsten WMs nach der Aufstockung auch ein paar Klatschen.
    Bsp: bis 1978 WM mit 16 Endrundenteilnehmer.
    1982 Aufstockung auf 24 Tilnehmer (Ungarn - El Salvador 10:1)


    Kurzfristig geht es, neben finanziellen Überlegungen, darum mehr Mannschaften die Teilnahme zu ermöglichen und so in den jeweiligen Ländern die Begeisterung für den Sport zu steigern; langfristig darum, das Niveau zu heben.

  • In jedem Fall hat es mir mehr Spaß gamcht, das Spiel der Frauen anzusehen, denn das CL-Finale, wo viel zu viel Testosterongesteuere Jungs rumliefen.


    Haha, also nichts gegen Frauensport, aber das was die Elfenbeinküste gezeigt hat, hat wenig mit Fußball zu tun. Also nicht nur das es spielerisch unfassbar schlecht war, auch taktisch und eigentlich an allem hat es gefehlt. Da gab es Freiräume die waren der Wahnsinn. Aber auch die Deutsche Mannschaft rennt ab der 15 Min. mit allen Spielern nach vorne, stehen bei Ecken mit 10 Mann im gegnerischen Strafraum, treffen mehrfach aus 2 Metern das leere Tor nicht usw.... Also das so etwas zu einer relativ guten Uhrzeit auf ARD / ZDF kommt, ist ein Schlag in die Fresse für jeden anderen professionell ausgeübten Sport.
    Ich sage nichts dagegen, falls Deutschland gegen die besten Teams spielt, aber gestern hätten sie auch ein C Jugend Spiel aus der Leistungsklasse zeigen können und es wäre sportlich qualitativ um längen besser gewesen.
    Das gestern war Kirmes"fussball" von der aller schlimmste Sorte.
    Bei den Deutschland Toren waren allerdings ein paar gute Abschlüsse dabei. Die Torhüterin von Elfenbeinküste fand ich auch noch in Ordnung.

  • ...hätten sie auch ein C Jugend Spiel aus der Leistungsklasse zeigen können und es wäre sportlich qualitativ um längen besser gewesen...


    naja ... die c-jugend, die ich trainiert habe, hätte ich lieber nicht live im tv gehabt - jedenfalls nicht, wenn ich damit in verbindung gebracht worden wäre ;-).


    was die elfenbeinküste da gestern gespielt hat, hatte mit wm-format allerdings in der tat absolut nichts zu tun. dafür können die deutschen aber nix.

  • Haha, also nichts gegen Frauensport, aber das was die Elfenbeinküste gezeigt hat, hat wenig mit Fußball zu tun. Also nicht nur das es spielerisch unfassbar schlecht war, auch taktisch und eigentlich an allem hat es gefehlt. Da gab es Freiräume die waren der Wahnsinn. Aber auch die Deutsche Mannschaft rennt ab der 15 Min. mit allen Spielern nach vorne, stehen bei Ecken mit 10 Mann im gegnerischen Strafraum, treffen mehrfach aus 2 Metern das leere Tor nicht usw.... Also das so etwas zu einer relativ guten Uhrzeit auf ARD / ZDF kommt, ist ein Schlag in die Fresse für jeden anderen professionell ausgeübten Sport.
    Ich sage nichts dagegen, falls Deutschland gegen die besten Teams spielt, aber gestern hätten sie auch ein C Jugend Spiel aus der Leistungsklasse zeigen können und es wäre sportlich qualitativ um längen besser gewesen.
    Das gestern war Kirmes"fussball" von der aller schlimmste Sorte.
    Bei den Deutschland Toren waren allerdings ein paar gute Abschlüsse dabei. Die Torhüterin von Elfenbeinküste fand ich auch noch in Ordnung.

    Wie immer ist ein Glas immer halbvoll oder halbleer.


    Ich kann mich auf die schwache Mannschaft konzentrieren und das Niveau beklagen; oder auf die gute und mich über gelungene Kombinationen freuen.


    Und auch eine schlechte Mannschaft muss erst einmal so bespielt werden. Ich denk da mal nur an die Vorbereitungsspiele gegen unterklassige Mannschaften, wenn ein Erst- oder Zweitligist mit Müh und Not 2 oder 3:0 gewinnt.

  • Heute Thema bei NDR 2: Warum heißt das eigentlich Frauen-WM und nicht Damen-WM? Beim Tennis spricht vom Damen-Doppel, beim Hockey von der Damen-WM, in Frankreich heißt es auch beim Fußball Damen-WM, aber bei uns Frauen-WM.


    Die Diskussion wieso und weshalb dürfte interessanter sein, als die Spiele!


    Auflösung? Keine Ahnung! Ihr?


    Grüße von der Ostsee

  • Heute Thema bei NDR 2: Warum heißt das eigentlich Frauen-WM und nicht Damen-WM? Beim Tennis spricht vom Damen-Doppel, beim Hockey von der Damen-WM, in Frankreich heißt es auch beim Fußball Damen-WM, aber bei uns Frauen-WM.


    Die Diskussion wieso und weshalb dürfte interessanter sein, als die Spiele!


    Auflösung? Keine Ahnung! Ihr?



    Tennis oder Hockey sind eher "softe" Sportarten und wird auch eher von den "Töchtern aus gutem Hause" gespielt. Bei den traditionell eher "proletarischen" und/ oder für Frauensportverhältnisse eher toughen Sportarten wie Fußball, Handball, Rugby oder Eishockey benutzt man eher den "wertneutralen" Namen Frau statt Dame. Glaube auch, das das den meisten Vertreterinnen dieser Sportarten deutlich lieber ist, zumal in diesen Sportarten "damenhaftes Verhalten" nicht immer das Erfolgsversprechendste ist 8)


  • Möchtest Du einen Job als 1. Stellvertreter des Frauenbeauftragten :D

  • Und auch eine schlechte Mannschaft muss erst einmal so bespielt werden. Ich denk da mal nur an die Vorbereitungsspiele gegen unterklassige Mannschaften, wenn ein Erst- oder Zweitligist mit Müh und Not 2 oder 3:0 gewinnt.


    naja ... kemme hat in hälfte eins gleich mehrfach ihre seite hinten meilenweit offen gelassen, weil sie irgendwo zentral vorne rumlief; überhaupt sind die anderen zu drei oder vier richtig gefährlichen angriffen gekommen (die sie dann grauenvoll ausgespielt haben), das darf gegen so ein schwaches team eigentlich nicht sein. dazu viel zu viele überflüssige zweikämpfe gegen tretende gegnerinnen und die trotz der 10 treffer haarsträubende chancenverwertung - gegen norwegen kannst du das so nicht spielen. da ist schon noch viel luft nach oben, aber gestern war es halt kein problem, weil die anderen vor allem spieltaktisch quasi eine andere sportart betrieben haben. bei allem respekt: der freistoß zum 9:0 (10:0?) hatte was von slapstick - dass mauer und torhüterin dermaßen grundfalsch stehen, dass popp ziemlich geradeaus in die ecke schießen kann, darf bei einer wm schlichtweg nicht sein.

  • Tennis oder Hockey sind eher "softe" Sportarten und wird auch eher von den "Töchtern aus gutem Hause" gespielt. Bei den traditionell eher "proletarischen" und/ oder für Frauensportverhältnisse eher toughen Sportarten wie Fußball, Handball, Rugby oder Eishockey benutzt man eher den "wertneutralen" Namen Frau statt Dame. Glaube auch, das das den meisten Vertreterinnen dieser Sportarten deutlich lieber ist,[size=12] [b][size=14][size=18][b]zumal in diesen Sportarten "damenhaftes Verhalten" nicht immer das Erfolgsversprechendste ist

    ...das letztere gilt im übrigen auch für die 2. Liga....

  • Im Prinzip kann man den Algarve Cup zur WM machen, da spielen eh immer die stärksten Teams mit...


  • Na, ja Damen === dämlich
    Herren === herrlich


    Dann hat man sich halt für frauen WM entschieden :whistling: