Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Die Truppe war einfach zu langsam, zu unbeweglich in den Füßen und im Kopf für die Portugiesen. Die waren schneller, spritziger, giftiger. Da konnten wir mit unserem Pomaden- und Schlafwagenfußball nicht gegen halten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • war das die hochgelobte U21 des DFB? Wo war der bedingungslose Einsatz? Wollte sich keiner vor der Saison verletzen? Keiner hatte auch nur annähernd Normalform. Wie auch schon bei der A-Nationalmannschaft zu sehen fehlen uns Außenverteidiger und ein Mittelstürmer, der auch mal gefährlich im Strafraum auftaucht und für Unruhe sorgt. Volland kann nicht die Lösung sein. Leider sehe ich momentan sonst niemanden. Auch die A-Mannschaft wird noch ihre Probleme bekommen.

  • Das Auftreten unserer hochgelobten U-21 war im gesamten Turnier nicht wirklich vielversprechend, 2 Remis, ein Sieg und zum Abschluss dann eine peinliche Niederlage, die schon beschämend war und Ähnlichkeiten mit dem Halbfinaldesaster der Brasilianer hatte.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Würde mich nicht wundern wenn die Frauen allen wieder zeigen wo der Hammer hängt.



    ..naja, schon aus Eigennutz wissen die meisten Frauen am besten wo der Hammer hängt.


    zum "Spiel": zum Glück nur die letzten 15 Minuten gesehen, da ich was von 20.45 h im Kopf hatte. Frechheit so über den Platz zu schleichen.
    allerdings fand ich das Erreichen des Halbfinales schon glücklich.
    Die U20 hat gegen Mali genauso versagt wie jetzt die U21,...der aktuelle WM-Titel von der/the/la Mannschaft übertüncht (insbrsonders durch die 7:1 Sternstunde)
    einiges an Defiziten in allen 3 Teams.
    Der Auftritt der Portugiesen und Malis macht mir ernshafte Sorgen. Sich auf bis jetzt Erreichtem auszuruhen kann schnell böse enden.


    Dienstag werden wir gegen USA ein Team sehen, das zu Recht das Trikot Deutschlands trägt. Da hatte ich heute mehr als nur leisen Zweifel.

  • zum "Spiel": zum Glück nur die letzten 15 Minuten gesehen, da ich was von 20.45 h im Kopf hatte. Frechheit so über den Platz zu schleichen.
    allerdings fand ich das Erreichen des Halbfinales schon glücklich.
    Die U20 hat gegen Mali genauso versagt wie jetzt die U21,...der aktuelle WM-Titel von der/the/la Mannschaft übertüncht (insbrsonders durch die 7:1 Sternstunde)
    einiges an Defiziten in allen 3 Teams.


    Die ruhen sich aus auf Lorbeeren, die sie nicht, zum größten Teil, selbst zum Kranz geknüpft haben, sie sind satt und verweichlicht, denken wahrscheinlich nur an Kohle und der Teamgeist fehlt. Die Nachwuchsarbeit in Deutschland schwächelt etwas und die Mitbewerber holen wieder auf.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jetzt geht das gebashe gegen alle DFB Teams wieder los , manche sind hier so peinlich bzw erbärmlich. Um die Zukunft denke ich brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wir haben eine A Nationammannschaft die jeder Zeit einen Titel holen kann und auch einen guten Altersdurchschnitt hat. Talente haben wir auch , den selben Fehler wie vor 15 Jahren als man die Nachwuchsarbeit verpennt hat machen wir nicht nochmal. Man darf nur nicht vergessen , dass die anderen Nationen sich auch weiterentwickeln. Portugal ist keine Laufkundschaft , die waren gestern klar besser.


    Aber das schwarz sehen wieder ist einfach nur albern.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mit Halbfinale und Olympia-Teilnahme sieht das doch rein vom statistischen gar nicht so übel aus. Man kann halt nicht immer und überall gewinnen...