Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Um 12.30 Uhr spielen unsere TT-Cracks gegen China um Gold.

    Auch wenn es aussichtslos scheint, Daumen sind feste gedrückt.


    ;--)h

    Das stimmt. Die Chinesen sind die unangefochtene Nummer 1 und bei Olympia sowieso "on fire", aber Dima ist in Topform und mit Timo und Franz haben wir ein eingespieltes Doppel, die jetzt die letzten 2 Jahre extrem viele Doppel (insb. für Timo) gespielt haben, um sich für Olympia einzuspielen.


    Im Grunde kannst du gegen die Chinesen nur gewinnen, wenn du das Doppel holst. Daher ist das schon spielentscheidend. Danach drei aus vier Einzel zu holen, schier unmöglich, dazu die Vermutung, dass es bei Franz wohl gegen die Chinesen nicht reichen wird. Viel wird auch von der taktischen Aufstellung (wen stellen die Chinesen an 2, wen an 3?) und der Tagesform abhängen, hoffe unsere haben so einen Tag wie die Japaner im Mixed-Doppel ;--)h

    Die Chancen stehen so bei 1:99, aber so verrückt es klingt, sie waren auch noch nicht so hoch :D und werden wohl das letzte Mal für lange Zeit so "hoch" sein...

    Hoffe, bei allem Verständnis für Entscheidungen in anderen Sportarten und meiner subjektiven Sicht als Tischtennisspieler, dass dieses Spiel mal in voller Länge im Ersten gezeigt wird (mit dem wenn fachlich nicht allerbesten, aber wirklich toll mitfiebernden Kommentator Frank Grundhever). Das haben sich die Jungs und die Sportart verdient!

  • Geil, das Pferd der bisher führenden Deutschen hat null Bock auf die Fünfkampf-Show, soll diese aber dennoch auf Teufel komm raus durchziehen. Den Reitsport jedenfalls in dieser Form bitte abschaffen!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Geil, das Pferd der bisher führenden Deutschen hat null Bock auf die Fünfkampf-Show, soll diese aber dennoch auf Teufel komm raus durchziehen. Den Reitsport jedenfalls in dieser Form bitte abschaffen!

    Man hätte schon bei der Russin das sehen müssen. Die meisten anderen Pferde haben es ja gut gemacht. Aber ein Tausch auf das Ersatzpferd hätte man

    ihr einräumen müssen. Bin sowieso verwundert nach welchen Kriterien die Pferde da ausgesucht werden. Aber das ist auch das Hauptproblem beim

    Modernen Fünfkampf. Diese Loserei ist der größte Murks überhaupt.

  • Naja, das sind Welten, das wird ein klares 3-0. Im Doppel wahrscheinlich schon, aber m.E. auf jeden Fall vom Gesamtergebnis her.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zwei mal Gold find ich ok.:P

    dreimal Platz 4 für Spanien 😭😭


    Schaue ich mir persönlich nicht an, aber ich verfolge es, weil mein Vater diese Sportart in jungen Jahren bis zu einer schweren Knieverletzung ausgeübt hat.

    Schade für Maria Perez. Sie stammt aus einem Dorf im Hochland von Granada (Orce), wo ich vor 19 Jahren das erste Mal ausgegraben habe. Sie ist dort ein echter Local Hero, das ganze Dorf war auf den Beinen.


    https://www.facebook.com/photo…set=pcb.10158589434619075 (auch ohne FB-Account zu sehen)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das stimmt. Die Chinesen sind die unangefochtene Nummer 1 und bei Olympia sowieso "on fire", aber Dima ist in Topform und mit Timo und Franz haben wir ein eingespieltes Doppel, die jetzt die letzten 2 Jahre extrem viele Doppel (insb. für Timo) gespielt haben, um sich für Olympia einzuspielen.


    Im Grunde kannst du gegen die Chinesen nur gewinnen, wenn du das Doppel holst. Daher ist das schon spielentscheidend. Danach drei aus vier Einzel zu holen, schier unmöglich, dazu die Vermutung, dass es bei Franz wohl gegen die Chinesen nicht reichen wird. Viel wird auch von der taktischen Aufstellung (wen stellen die Chinesen an 2, wen an 3?) und der Tagesform abhängen, hoffe unsere haben so einen Tag wie die Japaner im Mixed-Doppel ;--)h

    Die Chancen stehen so bei 1:99, aber so verrückt es klingt, sie waren auch noch nicht so hoch :D und werden wohl das letzte Mal für lange Zeit so "hoch" sein...

    Hoffe, bei allem Verständnis für Entscheidungen in anderen Sportarten und meiner subjektiven Sicht als Tischtennisspieler, dass dieses Spiel mal in voller Länge im Ersten gezeigt wird (mit dem wenn fachlich nicht allerbesten, aber wirklich toll mitfiebernden Kommentator Frank Grundhever). Das haben sich die Jungs und die Sportart verdient!

    Naja, das sind Welten, das wird ein klares 3-0. Im Doppel wahrscheinlich schon, aber m.E. auf jeden Fall vom Gesamtergebnis her.

    Ovtcharov bisher ganz stark, nach dem erwartbaren 3-0 im Doppel jetzt die 2-1 Satzführung im Einzel gegen die aktuelle Nr. 1 der Welt Fan Z.

  • Dima - Fan Zhendong 2-3, lange ein enges und tolles Match, aber ab Mitte des 4. Satzes doch einseitig. 11-3, 6-11, 11-9, 5-11, 3-11.

    CHINA - DEU 2-0


    ... ärgerlich, dass die ARD lieber 4*4-Vorläufe und Gelaber zeigt. :thumbdown:Zum Glück gibt es Eurosport.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • oder Livestream... Unglaublich, dass Dima zwei von drei Sätzen lang ein unglaubliches Tischtennis auf die Platte zaubert, aber Fan dann einfach dann nochmal ne Schüppe draufpackt und Dima am Ende regelrecht entnervt. Die sind tatsächlich wieder nicht zu schlagen, das hab ich denn jetzt auch mal begriffen...

  • Ich hoffe, dass dieser Irrsinn bald ein Ende hat.

    https://www.waz.de/sport/fuenf…-im-netz-id232981273.html


    Sowas im 21. Jahrhundert noch bei Olympischen Spielen ... :facepalm:;(


    Verstehe auch die Menschen wie Annika Schleu nicht, die so eine "Sport"art betreiben. Und wie sie sich verhalten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sämtliche Pferde Wettbewerbe gehören ausgeschlossen von Olympia. So elitäre Wettbewerbe wie Moderner Fünfkampf sowieso.

  • Also Dressur würde ich da rausnehmen. Nicht ohne Grund ist Deutschland da führend. Dort sind die Reiter mit dem Pferd eins. Gute Freunde sozusagen.

    Man kennt sich eine Ewigkeit und sieht sich auch Tag für Tag. Dort ist ein ganz anderer Umgang mit den Pferden .Alles eben auch viel langsamer und bedachter. Die anderen Wettbewerbe sind da schon kritischer zu sehen .Aber die Reitsport Lobby ist sehr groß bei solchen Dingen. Wie in so vielen anderen Sportarten auch.