Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • An Sydney erinnere ich mich aber auch gerne. Unvergessen auch Florence Griffith-Joyner, die schon mit 38 von uns ging, und die Spekulationen um sie.

    Ein kurzer musikalisch-visueller Blick zurück ;-) :

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich finde es nicht richtig generell russische Sportler auszusondern. Hier werden sehr wahrscheinlich Sportler bestraft, die diesen Krieg verurteilen. Wieso durfte die Türkei weiter spielen, nach deren eindringen in Syrien. Warum wurden die USA und GB nicht von sämtlichen Veranstaltungen aussortiert. Ich denke es gibt wichtigere Dinge in diesen Zeiten als Sportler vorzuverurteilen. Zum ersten Mal habe ich richtig Sorgen um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder. Ich bin richtig erschüttert über Putin und halte ihn für alles fähig. Das hätte ich nicht erwartet und muss zugeben, die Situation völlig falsch eingeschätzt zu haben. Überall der Ruf nach Aufrüstung, was soll das bringen, im Zeitalter der Atomwaffen? Wie gesagt russische Sportler und Mannschaft sind im Moment das geringste Problem.

    Auch wenn ich deinen ... sorry ... in meinen Augen Whataboutism in den Tagen vor Putins Einmarsch eher befremdlich fand und ich in Sachen Bundeswehr vielleicht eine andere Meinung habe als du - was in diesen Tagen auch in Deutschland passiert, ist auch in meinen Augen teilweise völlig drüber, es wirkt zuweilen schon mehr oder weniger wahnhaft.


    Auch hier im Forum teilweise Aussagen, über die ich nur den Kopf schütteln kann.

    Auch sowas macht mir ein wenig Angst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die für mich schönste Olympiade war in Lillehammer.

    Ja, das war einfach nur traumhaft! Diese wunderschöne Schneelandschaft mit den kleinen roten Häuschen mittendrin. Und ein riesen Unterschied zu den Betonspielen in Albertville 1992.

    Barcelona 1992 fand ich auch super. Schöne Stadt, friedliche Spiele und die 15jährige Supermaus Franziska van Almsick...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Das waren dort die wahrhaft schönsten Winterspiele die ich bislang am TV sehen durfte. Unvergessen für mich der Sieg der italienischen Langlaufstaffel im "Königsrennen" über 4x10 Km, als sie die favorisierten Gastgeber im Schlussspurt schlugen.

    Allein die wunderschöne und natürliche Umgebung inklusive der über hunderttausend Menschen entlang der Strecke:

  • Svenja Müller und Cinja Tillmann holen sensationell Bronze bei der Beachvolleyball-WM in Rom.

    Überschattet wurde das kleine Finale allerdings von einer Verletzung der Schweizerin Heidrich, die Partie musste bei klarer Führung der Schweizerinnen abgebrochen werden.


    Bereits gestern hatte der Magdeburger Lukas Märtens in Ungarn WM-Silber über 400m Freistil geholt, die erste DSV-Medaille auf dieser Strecke seit 2011.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • WM-Gold für die deutschen Beachhandballerinnen und die deutsche Freiwasser-Staffel um Florian Wellbrock. :thumbup:

    Jetzt weiß ich auch, dass es Beachhandball gibt. Danke!

    Habe mir das erstmals live vor Ort bei den World Games 2005 in Duisburg gegeben, das war damals Einladungssportart, die Brasilianerinnen gewannen, hat Spaß gemacht. Da gab es auch so lustige Sportarten wie Tauziehen.


    Für die deutschen Mädels war es gestern die erste WM-Medaille seit 2006, Weltmeisterschaften finden alle zwei Jahre statt, diesmal auf Kreta. 2020 fielen sie wegen Corona aus. Bei den Männern gehen die Titel eigentlich immer an Brasilien oder Kroatien.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... und Florian Wellbrock holt sich nach Gold in der Staffel gestern und zwei Beckenbewerbsmedaillen (Silber und Bronze) heute auch noch Gold über 5 km Freiwasser. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die "DaNas" gewinnen ihr 1. Vorrunden-Gruppenspiel bei der Feldhockey-WM vor herrlicher Kulisse in den Niederlanden 4-1 gegen Chile.

    Morgen und am Mittwoch warten aber nun noch Weltmeister Niederlande und Vizeweltmeister Irland auf die deutschen Mädels.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.