Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Kantersieg eben der Kroaten gegen Spanien, 39:29. Hätte ich so niemals erwartet, eher das Gegenteil. Der spanische Keeper hat den ersten Ball nach 55 (!) Minuten gehalten. Auch hier das genaue Gegenteil von Wolff vorgestern. Und das war noch ein Weitwurf auf das eigentlich leere Tor, wo er noch rechtzeitig wieder zurückkam. Mit der Defensivleistung verlieren die auch gegen Österreich, meine Prognose.

  • Gislasons Jungs ziehen mit einem klaren 34-25 über Nordmazedonien in die Hauptrunde der 12 besten EM-Teams ein. Knorr Man of the Match.

    Letztes Gruppenspiel schon am Dienstag gegen Frankreich in Berlin.


    Und: Kroatien - Österreich 28-28!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wieder zwei Überraschungen. Während den Schweizern das respektable Unentschieden aber voraussichtlich nichts nützen wird, kann das für Österreich heute der Grundstein für die Zwischenrunde sein. Punktgewinn gegen Spanien sollte nach dem bisher gezeigten absolut im Bereich des Möglichen liegen.

  • Handball-EM

    Hauptrundengruppe 1:

    Ungarn 2

    Frankreich 2

    Kroatien 1

    Österreich 1

    Deutschland 0

    Island 0


    Hauptrundengruppe 2:
    Dänemark 2

    Schweden 2

    Slowenien 2

    Niederlande 0

    Norwegen 0

    Portugal


    Donnerstag nun gegen Island, ein ganz besonderes Spiel für Gislason. Werde live vor Ort dabei sein.


    --------------------


    Olympia-Quali HOCKEY: Den DaNas reicht noch ein Sieg beim Qualiturnier zur Qualifikation für Paris 2024. Entweder im Semifinale oder in einem eventuellen Spiel um Platz 3. Die männlichen DHB-Weltmeister brauchen am Donnerstag mindestens ein Remis gegen Chile, um das Semifinale zu erreichen - und ab dann noch einen Sieg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Hockey Damen sind bei Olympia dabei. Lisa Nolte vom DHC Düsseldorf verwandelt ganz cool mit ihren 22 Jahren den

    entscheidenden Treffer im Penalty Schießen zum 6:5 Sieg im Halbfinale gegen Gastgeber Indien!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • Die Hockey Damen sind bei Olympia dabei. Lisa Nolte vom DHC Düsseldorf verwandelt ganz cool mit ihren 22 Jahren den

    entscheidenden Treffer im Penalty Schießen zum 6:5 Sieg im Halbfinale gegen Gastgeber Indien!

    Und unsere Weltmeister stehen ebenfalls im Semifinale und haben nun zwei "Matchbälle", um nachzuziehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • falsch abgespielte Hymne

    Danke *öln :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Ich war früher, zu den glorreichen Europapokalzeiten, oft beim TUSEM (noch in der Grugahalle), auch mal auswärts gegen Großwallstadt oder Schutterwald, bin da aber (auch durch Fortuna) irgendwie von abgekommen, und bin, auch durch das gestrige Spiel, von dem Spektakel drum herum einigermaßen erschüttert. Das reine Spiel war ja spannend und vollkommen ok, aber wann ist denn aus der Sportveranstaltung ein solcher Zirkus geworden ? Das ist total an mir vorbei gegangen. Ich bin da theoretisch immer noch interessiert (verfolge per Zeitung immer noch nach jedem Wochenende, wie der TUSEM gespielt hat), habe in den letzten Jahren immer mal wieder überlegt zum "Hallo" zu fahren (es passte aber terminlich nie), aber wenn in der Liga auch so auf Kirmes gemacht wird, bekommt mich nichts und niemand mehr in eine Halle.

    Ist dieses Gebrüll (nach jedem gehaltenen Ball), diese Musikeinspieler usw. in der Liga auch da, oder ist das nur dem "Event" EM geschuldet und soll Zuschauer anlocken, die mit Handball nichts am Hut haben, aber auf Spektakel stehen ?

  • Ich war früher, zu den glorreichen Europapokalzeiten, oft beim TUSEM (noch in der Grugahalle), auch mal auswärts gegen Großwallstadt oder Schutterwald, bin da aber (auch durch Fortuna) irgendwie von abgekommen, und bin, auch durch das gestrige Spiel, von dem Spektakel drum herum einigermaßen erschüttert. Das reine Spiel war ja spannend und vollkommen ok, aber wann ist denn aus der Sportveranstaltung ein solcher Zirkus geworden ? Das ist total an mir vorbei gegangen. Ich bin da theoretisch immer noch interessiert (verfolge per Zeitung immer noch nach jedem Wochenende, wie der TUSEM gespielt hat), habe in den letzten Jahren immer mal wieder überlegt zum "Hallo" zu fahren (es passte aber terminlich nie), aber wenn in der Liga auch so auf Kirmes gemacht wird, bekommt mich nichts und niemand mehr in eine Halle.

    Ist dieses Gebrüll (nach jedem gehaltenen Ball), diese Musikeinspieler usw. in der Liga auch da, oder ist das nur dem "Event" EM geschuldet und soll Zuschauer anlocken, die mit Handball nichts am Hut haben, aber auf Spektakel stehen ?

    Bin voll bei Dir, dieser Zirkus mit Tralala und dem Kirmesschreier gegen mir voll auf die Nerven. Der Sport wird regelrecht verhunzt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Lasst die Jungens sich erstmal finden, in der Breite sind wir noch nicht so dolle aufgestellt wie die Dänen oder Franzosen. Zudem fehlen hier Drux, Groetzki und Michalczik. Wenn unsere U21-Weltmeister erstmal etwas älter sind, wird es bestimmt mal wieder Tage wie im Januar 2007 oder im Januar 2016 geben.


    Gestern Abend ein 26-24 gegen Island, schee und spannend war´s. Wolff wieder überragend und Man of the Match, zwei Siebenmeter in der Schlussphase entschärft.


    Frankreich – Kroatien 34-32. Deutschland nun morgen in Deutz gegen Österreich, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Hockey Damen sind bei Olympia dabei. Lisa Nolte vom DHC Düsseldorf verwandelt ganz cool mit ihren 22 Jahren den

    entscheidenden Treffer im Penalty Schießen zum 6:5 Sieg im Halbfinale gegen Gastgeber Indien!

    Die DaNas gewinnen auch das Finale mit 2-0 gegen die USA.

    Morgen geht es für die Weltmeister gegen Pakistan im Halbfinale um die Wurst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.