Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Bochum verpflichtet Isländer Eyjolfsson



    Bochum (sid). Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den sechsten
    Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der
    isländische Innenverteidiger Holmar Örn Eyjolfsson wechselt vom
    englischen Premier-League-Klub West Ham United nach Bochum. Der
    U21-Nationalspieler, der bislang in der zweiten Mannschaft der Engländer
    spielte, unterschrieb einen Vertrag bis 2014.


    quelle rp-online 27.06.11

  • Also, dass die deutschen Spiele live gezeigt werden, naja o.k., aber alle anderen Spiele live im TV und dann sogar direkt in ARD/ZDF ....Ganz schönes Verballern von GEZ Geldern, meiner Meinung nach, auch wenn die Rechte nicht teuer sein dürften.....Zumal Eurosport den ganzen Käse auch komplett zeigt.... :thumbdown: Ich hoffe, dass die ganze Nummer finanziell nen Riesenflop wird.


    Also haben die weiblichen GEZ Zahler kein recht drauf ihren fußball zu sehen? 8)

  • ..beeindruckende Atmosphäre......... :D


    Durchaus, da fliegt die Kuh.
    Wenn ich sehe was dort für Cateringstände stehen..., mehr Mitarbeiter in den Ständen als Kunden.
    Ich hatte schon gedacht das sich dort wenigstens ein paar tausend Leute hinverlaufen... :huh:

    Wer soll sich denn da hinverlaufen? Bei einer Fußball-WM (Männer) strömen immer auch tausende Fans ohne Karten ins Land, da macht eine Fanmeile ja auch nen Sinn! Wieviele Eventfans haben sich auf den weiten Weg gemacht um die Spiele ihrer Länder Live in Deutschland zu verfolgen? Wohl kaum mehr als ein paar Tausende! Daher schwachsinnige Fehleinschätzung des Organisationsteams, die werden wohl nur voll wenn die Deutschen Frauen vor den Ball treten. Andere Spiele interessieren scheinbar nur sehr sehr wenige Leute! Hätte heute noch jede Menge Freikarten für die Begegnung Kolumbien vs. Schweden bekommen können, hab dankend abgewunken! Ich glaub das über die Hälfte der Karten für das Spiel morgen umsonst rausgehauen wurden damit das Stadion wenigstens etwas voll aussieht!

  • Also, dass die deutschen Spiele live gezeigt werden, naja o.k., aber alle anderen Spiele live im TV und dann sogar direkt in ARD/ZDF ....Ganz schönes Verballern von GEZ Geldern, meiner Meinung nach, auch wenn die Rechte nicht teuer sein dürften.....Zumal Eurosport den ganzen Käse auch komplett zeigt.... :thumbdown: Ich hoffe, dass die ganze Nummer finanziell nen Riesenflop wird.


    Also haben die weiblichen GEZ Zahler kein recht drauf ihren fußball zu sehen? 8)


    Die können auch Eurosport gucken....

  • der schuss war ja gut, aber die reaktion der englischen
    torhüterin......nach bester englischer torhütermanier


    1:1


    Bei allem, was hier so geschrieben wurde, von wegen die können eh alle nicht mit den Männern mithalten und spielen Mumpitz, an Torhüterinnen mangelt es dann generell doch am meisten im Frauenfußball.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • der schuss war ja gut, aber die reaktion der englischen
    torhüterin......nach bester englischer torhütermanier


    1:1


    Bei allem, was hier so geschrieben wurde, von wegen die können eh alle nicht mit den Männern mithalten und spielen Mumpitz, an Torhüterinnen mangelt es dann generell doch am meisten im Frauenfußball.


    Sehe ich ähnlich, wobei man erwähnen sollte, dass das Fussballtor bei Männer und Frauen gleich groß ist, die Frauen (Torhüterin) im Schnitt aber gut 20cm kleiner als ihr männliches Pendant sind und darüber hinaus sicherlich nicht über die Sprungkraft und Athletik verfügen!

  • Jetzt, in diesem brisanten Spiel, USA vs Nordkorea is dat Bibbi an de Flöt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Bibi hats wohl auch mit der internationalen Härte, hat schon zweimal die Gelbe stecken lassen, die sie in der Bundesliga unter Garantie gezeigt hätte :)


    Gar nicht mal schlecht bis jetzt, die Nordkoreanerinnen.

  • Hab mir heute mal Brasilien vs. Australien in Ostholland gegönnt. War doch ganz nett, so als Sommerpausenzeitvertreib. 27.000 Zuschauer fand ich ganz ordentlich. Die um mich rum hatten allerdings hörbar nicht viel Ahnung von der Materie. Stimmung eher mau, und dieses ewige La Ola-Gedöhns find ich auch ziemlich langweilig. Nach jeder Torchance schaut alles auf die Videowände, weil das komplette Spiel dort gezeigt wird inklusive Zeitlupen (außer bei Entscheidungen wie Freistößen, Ecken oder Abseits). Sehr schön: vor dem Block stand ein ca. 100-jähriger Volunteer und konnte drei Aussies nicht erklären, wo sie sitzen, weil er kein Englisch konnte :) Ist natürlich ziemlich intelligent, den bei einem Spiel einzusetzen, bei dem Australien antritt... --;;)


    Australien hätte mindestens ein Remis verdient gehabt, aber wohin die die Bälle teilweise geschossen haben...Diesbezügliche Krönung war Lisa de Vanna, die drei Minuten vor dem Ende mutterseelenallein vor der brasilianischen Torfrau auftauchte und anschließend versuchte, die Kugel aus dem Stadion zu pöhlen. Ansonsten nahm Australien die Brasilianerinnen durch großen Kampfgeist aus dem Spiel, da wurde gerannt und gegrätscht, dass es eine helle Freude war, allerdings auch unterstützt durch die Schiedsrichterin, die besonders in der zweiten Halbzeit nur im äußersten Notfall pfiff und eigentlich alles laufen ließ :) Brasilien konnte nur ganz selten mal ihr Kombinationsspiel aufziehen, nutzte aber konsequent die beste Torchance. Zu diesem Zeitpunkt hätten sie allerdings auch schon drei Stück kassiert haben können. Glücklicher und unverdienter Sieg des Favoriten, der beim Abmarsch auch mit einigen Pfiffen bedacht wurde, da hatten einige Zuschauer wohl deutlich mehr erwartet. Die Aussies erhielten zurecht großen Applaus, müssen sich aber an die eigene Nase packen, leichtfertig eine Sensation vergeben zu haben.

  • Hab mir heute mal Brasilien vs. Australien in Ostholland gegönnt. War doch ganz nett, so als Sommerpausenzeitvertreib. 27.000 Zuschauer fand ich ganz ordentlich. Die um mich rum hatten allerdings hörbar nicht viel Ahnung von der Materie. Stimmung eher mau, und dieses ewige La Ola-Gedöhns find ich auch ziemlich langweilig. Nach jeder Torchance schaut alles auf die Videowände, weil das komplette Spiel dort gezeigt wird inklusive Zeitlupen (außer bei Entscheidungen wie Freistößen, Ecken oder Abseits). Sehr schön: vor dem Block stand ein ca. 100-jähriger Volunteer und konnte drei Aussies nicht erklären, wo sie sitzen, weil er kein Englisch konnte :) Ist natürlich ziemlich intelligent, den bei einem Spiel einzusetzen, bei dem Australien antritt... --;;)


    Australien hätte mindestens ein Remis verdient gehabt, aber wohin die die Bälle teilweise geschossen haben...Diesbezügliche Krönung war Lisa de Vanna, die drei Minuten vor dem Ende mutterseelenallein vor der brasilianischen Torfrau auftauchte und anschließend versuchte, die Kugel aus dem Stadion zu pöhlen. Ansonsten nahm Australien die Brasilianerinnen durch großen Kampfgeist aus dem Spiel, da wurde gerannt und gegrätscht, dass es eine helle Freude war, allerdings auch unterstützt durch die Schiedsrichterin, die besonders in der zweiten Halbzeit nur im äußersten Notfall pfiff und eigentlich alles laufen ließ :) Brasilien konnte nur ganz selten mal ihr Kombinationsspiel aufziehen, nutzte aber konsequent die beste Torchance. Zu diesem Zeitpunkt hätten sie allerdings auch schon drei Stück kassiert haben können. Glücklicher und unverdienter Sieg des Favoriten, der beim Abmarsch auch mit einigen Pfiffen bedacht wurde, da hatten einige Zuschauer wohl deutlich mehr erwartet. Die Aussies erhielten zurecht großen Applaus, müssen sich aber an die eigene Nase packen, leichtfertig eine Sensation vergeben zu haben.


    Ich war auch da und kann mich deinem Statement voll und ganz anschließen. Nach dem Abpfiff fand ich es schön zu sehen, dass sich die Australierinnen fast schon wie Sieger feiern ließen. Die haben sich noch richtig viel Zeit für ihre Fans genommen und reichlich Autogramme gepinselt, während die Brasilianerinnen sofort unter Pfiffen das Stadion verlassen hatten. Nunja, wie du schon sagtest: die Aussies waren es selbst schuld und hätten eigentlich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.


    Nächsten Dienstag bin ich dann wieder in Ostholland und werde mir unsere Mädels gegen Frankreich ansehen. Da dürfte die Stimmung dann wohl auch etwas besser sein.

  • Sehr schön: vor dem Block stand ein ca. 100-jähriger Volunteer und konnte drei Aussies nicht erklären, wo sie sitzen, weil er kein Englisch konnte :) Ist natürlich ziemlich intelligent, den bei einem Spiel einzusetzen, bei dem Australien antritt... --;;)


    ich bin nicht sicher, ob er kolumbianisch, nordkoreanisch oder äquatorial-guineanisch besser drauf hat ...


    Zitat

    Brasilien konnte nur ganz selten mal ihr Kombinationsspiel aufziehen, nutzte aber konsequent die beste Torchance.


    so aus tv-sicht: das war eigentlich gar keine chance bzw. es hätte nie eine werden dürfen. aber wenn so ziemlich jede abwehrspielerin im umkreis von 10m falsch macht, was nur falsch zu machen war, dann kann's hinten schomma klingeln. schade, ich hätte ihnen den punkt wirklich gegönnt.


    sonntag bin ich beim kracher australien vs äquatorial-guinea. ich werde berichten :-)!

  • Sehr schön: vor dem Block stand ein ca. 100-jähriger Volunteer und konnte drei Aussies nicht erklären, wo sie sitzen, weil er kein Englisch konnte :) Ist natürlich ziemlich intelligent, den bei einem Spiel einzusetzen, bei dem Australien antritt... --;;)


    ich bin nicht sicher, ob er kolumbianisch, nordkoreanisch oder äquatorial-guineanisch besser drauf hat ...


    Ich sach mal, bei a) und c) kommst du mit Spanisch schon recht weit, bei c) zusätzlich mit Französisch. b) fällt völlig aus der Wertung, da die ja wohl keine eigenen Fans mitgebracht haben. Wie bei den Herren im letzten Jahr könnten sich beim Auftauchen von Fans mit Nordkorea-Fähnchen ein paar Brocken Chinesisch rentieren... --;;) Aber da einen hinzustellen, der noch nicht mal Englisch konnte, war schon eine gewisse Kunst :)


    Zitat


    so aus tv-sicht: das war eigentlich gar keine chance bzw. es hätte nie eine werden dürfen. aber wenn so ziemlich jede abwehrspielerin im umkreis von 10m falsch macht, was nur falsch zu machen war, dann kann's hinten schomma klingeln. schade, ich hätte ihnen den punkt wirklich gegönnt.


    Ich saß hinter dem anderen Tor und konnte die Entstehung nur unzureichend erkennen, es kam auch skandalöserweise keine Zeitlupe auf der Videowand :) Deckt sich allerdings mit meinem Eindruck, dass die Brasilianerinnen nach der ersten Viertelstunde einfach beschlossen hatten, auf genau diese Fehler zu warten, da sie mit spielerischen Mitteln eh nicht durchkamen.


    Zitat

    sonntag bin ich beim kracher australien vs äquatorial-guinea. ich werde berichten :-)!


    Bin gespannt :) Wenn beide Teams auch nur die Hälfte aller Chancen reinmachen, die sie heute leichtsinnig verballert haben, beglückwünsche ich dich schon jetzt zum Besuch des torreichsten WM-Spiels... :D

  • Ich sach mal, bei a) und c) kommst du mit Spanisch schon recht weit, bei c) zusätzlich mit Französisch. b) fällt völlig aus der Wertung, da die ja wohl keine eigenen Fans mitgebracht haben. Wie bei den Herren im letzten Jahr könnten sich beim Auftauchen von Fans mit Nordkorea-Fähnchen ein paar Brocken Chinesisch rentieren... --;;) Aber da einen hinzustellen, der noch nicht mal Englisch konnte, war schon eine gewisse Kunst :)


    ich könnte die volunteers in bochum ja mal in fang, bube oder ambo (was wikipedia so alles weiß!) anquatschen, fürchte aber, nicht äquatorialguineaisch genug auszusehen, um das glaubhaft rüberzubringen ;-).


    jaja, schon gut, btt.

  • in deutschland ist gerade frauen-wm????


    Übrigens ne gute Chance, um sich pyrotechnisch auf die neue Saison vorzubereiten. Gestern in Ostholland genau nullkommanull Einlasskontrollen, die meisten ordner/Volunteers haben ein biblisches Alter und das Publikum hat größtenteils so wenig Ahnung von Stimmung, dass die begeistert alles beklatschen, was aus irgendeiner Ecke kommt :whistling:

  • das Publikum hat größtenteils so wenig Ahnung von Stimmung, dass die begeistert alles beklatschen, was aus irgendeiner Ecke kommt :whistling:


    Wo warst Du? Hoppenheim? Wolfsburg? Leverkusen? RB Leipzig? :D