Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • das Publikum hat größtenteils so wenig Ahnung von Stimmung, dass die begeistert alles beklatschen, was aus irgendeiner Ecke kommt :whistling:


    Wo warst Du? Hoppenheim? Wolfsburg? Leverkusen? RB Leipzig? :D


    Du meinst natürlich nur die jetzigen WM-Stadien und nicht deren stimmungstechnische, äh, Auslastung bei den Spielen der supertollen Herren-Teams der einzelne Verine, oder? :D

  • Hab mir heute mal Brasilien vs. Australien in Ostholland gegönnt. War doch ganz nett, so als Sommerpausenzeitvertreib. 27.000 Zuschauer fand ich ganz ordentlich. Die um mich rum hatten allerdings hörbar nicht viel Ahnung von der Materie. Stimmung eher mau, und dieses ewige La Ola-Gedöhns find ich auch ziemlich langweilig. Nach jeder Torchance schaut alles auf die Videowände, weil das komplette Spiel dort gezeigt wird inklusive Zeitlupen (außer bei Entscheidungen wie Freistößen, Ecken oder Abseits).


    Mit Verlaub, lieber aufrichtig geschätzter Kollege: Dein Bericht zeigt das ganze Problem, das wir Männerfußballfans mit dem Damen-Soccer haben: Er ist anders. Die ganzen Vergleichsversuche hinken. Hält man sich aber - wie du im zweiten Teil - ans Fußballerische, wird's auf einmal irgendwie normal. Da werden Schangsen rausgespielt und 100%-ige versemmelt. Ganz wie im wirklichen Leben. Also, ich persönlich bin ganz begeistert von den WM-Spielen...

  • Hab mir heute mal Brasilien vs. Australien in Ostholland gegönnt. War doch ganz nett, so als Sommerpausenzeitvertreib. 27.000 Zuschauer fand ich ganz ordentlich. Die um mich rum hatten allerdings hörbar nicht viel Ahnung von der Materie. Stimmung eher mau, und dieses ewige La Ola-Gedöhns find ich auch ziemlich langweilig. Nach jeder Torchance schaut alles auf die Videowände, weil das komplette Spiel dort gezeigt wird inklusive Zeitlupen (außer bei Entscheidungen wie Freistößen, Ecken oder Abseits).


    Mit Verlaub, lieber aufrichtig geschätzter Kollege: Dein Bericht zeigt das ganze Problem, das wir Männerfußballfans mit dem Damen-Soccer haben: Er ist anders. Die ganzen Vergleichsversuche hinken. Hält man sich aber - wie du im zweiten Teil - ans Fußballerische, wird's auf einmal irgendwie normal. Da werden Schangsen rausgespielt und 100%-ige versemmelt. Ganz wie im wirklichen Leben. Also, ich persönlich bin ganz begeistert von den WM-Spielen...


    Die Fan-Struktur ist anders. Es sind reichlich Leute da, die wirklich nicht viel Ahnung haben, meistens die Eltern irgednwelcher Fußball spielenden Mädchen, die sie überredet haben, mal mit ins Stadion zu gehen. Dass die sich fan-technisch im besten DFB-Sinne "instrumentalisieren" lassen, ist klar. Die kennen außer "Ah" und "oh" und La Ola eben nix Anderes aus dem Fernsehen und wissen offenkundig manchmal nicht, wie sie sich verhalten sollen.
    Das Spiel ist dasselbe für mich. Qualitativ vielleicht nicht vergleichbar mit den Herren, aber ich hab zuviel Oberliga von Fortuna und auch in Bonn gesehen, um mich über sowas wie "Qualität" zu echauffieren :) Von sowas wie Schweiz vs. Honduras oder Japan vs. Kamerun im letzten Jahr ganz zu schweigen, soll ja angeblich auch ne WM gewesen sein. Aber es ist Fußball, mit allem, was dazu gehört, manchmal gut, öfters zum Kopfschütteln, und irgendwie doch ein bisschen exotisch, weil man auch von den deutschen Mädels im Fernsehen ja ansonsten wenig mitbekommt. Bin jetzt nicht grad ein Riesen-Fan, aber ich gucks ab und zu ganz gerne. Und für ne Sommerpause ists allemal gut genug :)

  • So ich werd heut abend mal mit meinem Trikot durch die Altstadt geistern in der Hoffnung das man das Spiel irgendwo sehen kann xD


    welches Trikot hasse denn? Das von der Prinz oder von der Grings? -)weg


    Kim Kulig habs extra zwei größen kleiner gekauft ich mags gerne bauchfrei ;--)j

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Die Fan-Struktur ist anders. Es sind reichlich Leute da, die wirklich nicht viel Ahnung haben, meistens die Eltern irgednwelcher Fußball spielenden Mädchen, die sie überredet haben, mal mit ins Stadion zu gehen. Dass die sich fan-technisch im besten DFB-Sinne "instrumentalisieren" lassen, ist klar. Die kennen außer "Ah" und "oh" und La Ola eben nix Anderes aus dem Fernsehen und wissen offenkundig manchmal nicht, wie sie sich verhalten sollen.


    Komisch, als meine Tochter noch selbst kickte, standen immer haufenweise Eltern am Platz, die richtig gut Ahnung hatten. Aber schon da fiel mir - und das sag ich jetzt mal ganz neutral - der geringe Fanatismus auf. Fußballpapis, die ihre Söhne in den Profihimmel protegieren wollen, sind ja bekanntlich streckenweise hochaggressiv. Gab's bei den Mädels nicht. Gibt's übrigens auch in der Frauenbundesliga so nicht. Vielleich ist es das, was den GROSSEN Unterschied ausmacht: Kein(e) Fan(atismu)s bei den Zuschauern.
    Und: Bei den drei, vier Spielen der deutschen Männernationalmannschaft hatte ich auch den Eindruck, dass reichlich Leute da waren, die wirklich nicht viel Ahnung hatten und sich im besten DFB-Sinne hatten instrumentalisieren lassen. Vielen von denen war ne Fanmeile lieber, wo sie besoffen und f***bereit rumwanken und "Schland!" brüllen konnten.

  • So die Fahne für heute Abend zum selber basteln......................für Frauen! ;--)
    Aber nicht ans Auto hängen!
    Sorry aber so ein Scheiß muß mal gezeigt werden!


    fahne.jpeg


    Ok, der hat ne Sekunde gedauert. Bei denen ist es auch eher zufällig, wer gerade die Binde trägt, oder? :P

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Die Fan-Struktur ist anders. Es sind reichlich Leute da, die wirklich nicht viel Ahnung haben, meistens die Eltern irgednwelcher Fußball spielenden Mädchen, die sie überredet haben, mal mit ins Stadion zu gehen. Dass die sich fan-technisch im besten DFB-Sinne "instrumentalisieren" lassen, ist klar. Die kennen außer "Ah" und "oh" und La Ola eben nix Anderes aus dem Fernsehen und wissen offenkundig manchmal nicht, wie sie sich verhalten sollen.


    Komisch, als meine Tochter noch selbst kickte, standen immer haufenweise Eltern am Platz, die richtig gut Ahnung hatten. Aber schon da fiel mir - und das sag ich jetzt mal ganz neutral - der geringe Fanatismus auf. Fußballpapis, die ihre Söhne in den Profihimmel protegieren wollen, sind ja bekanntlich streckenweise hochaggressiv. Gab's bei den Mädels nicht. Gibt's übrigens auch in der Frauenbundesliga so nicht. Vielleich ist es das, was den GROSSEN Unterschied ausmacht: Kein(e) Fan(atismu)s bei den Zuschauern.
    Und: Bei den drei, vier Spielen der deutschen Männernationalmannschaft hatte ich auch den Eindruck, dass reichlich Leute da waren, die wirklich nicht viel Ahnung hatten und sich im besten DFB-Sinne hatten instrumentalisieren lassen. Vielen von denen war ne Fanmeile lieber, wo sie besoffen und f***bereit rumwanken und "Schland!" brüllen konnten.


    Korrekt. Die nehm ich ja auch nicht Ernst, wenn sie nach dem verlorenen Halbfinale in die Kamera schluchzen "Für uns ist die WM jetzt vorbei!"


    Was das Publikum angeht, kann ich nur meinen Eindruck von gestern in Ostholland wiedergeben, und da waren für mich halt jede Menge "Schland"-Eventies dabei, aber halt mehr Papi, Mami und Opa, deshalb eben auch kein Gegröle und Rumgewanke :) Ich hab mal vor Jahren das DFB-Pokal-Spiel SC Bad Neuenahr gegen Turbine Potsdam gesehen (Klassespiel, 4:6 n.V. in Regen, Sturm und Hagel), da waren vielleicht 1.500 Zuschauer am Start (davon die Hälfte aus Potsdam), die hatten so ziemlich alle Ahnung vom Spiel.


    Was uns jetzt nicht dazu verleiten sollte, zu eruieren, wieviele Typen von 45.000 Zuschauern beim Herren-Fußball auch kaum Ahnung haben von dem, was gespielt wird und einfach nur da sind, "um zu feiern" und "weil jeder hingeht" (hab ich in *öln schon öfter gehört, kein Witz) :)

  • Was uns jetzt nicht dazu verleiten sollte, zu eruieren, wieviele Typen von 45.000 Zuschauern beim Herren-Fußball auch kaum Ahnung haben von dem, was gespielt wird und einfach nur da sind, "um zu feiern" und "weil jeder hingeht" (hab ich in *öln schon öfter gehört, kein Witz) :)


    ;--))

  • das Publikum hat größtenteils so wenig Ahnung von Stimmung, dass die begeistert alles beklatschen, was aus irgendeiner Ecke kommt :whistling:


    Wo warst Du? Hoppenheim? Wolfsburg? Leverkusen? RB Leipzig? :D


    Nix gegen RB Leipzig! Das ist ein hochprofessioneller Verein mit Bundesliga-Ambitionen (lt. Rockenbach da Silva)! --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Die Achtelfinalpartien der U 17-WM in Mexiko:


    Usbekistan - Australien 4 : 0 (2:0)
    Brasilien - Ekuador 2 : 0 (1:0)
    Uruguay - Kongo 2 : 1 (0:0)
    Japan - Neuseeland 6 : 0 (4:0)
    DEUTSCHLAND - U.S.A. 4 : 0 (3:0)
    England - Argentinien 4 : 2 i.E. (1 : 1 I 1:1)
    Frankreich - Elfenbeinküste 3 : 2 (1:2)
    Mexiko - Panama 2 : 0 (1:0)