Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Mir stellt sich gerade die Frage: Was würde hier los sein, wenn Fortuna plötzlich eine Frauenmannschaft gründen würde?

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Mir stellt sich gerade die Frage: Was würde hier los sein, wenn Fortuna plötzlich eine Frauenmannschaft gründen würde?


    Hätte meine Frau sofort eine Dauerkarte...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Von mir aus können die auf Sport1 oder ES gerne jedes Spiel zeigen. Dieses gehypte Gegurke will ich aber nicht von morgens bis abends in ARD und ZDF sehen. Ich schaue regelmäßig live Damentennis und Damenhandball, im TV wie auch vor Ort, bin also gewiss kein Frauensportverächter oder Macho. Das ist zwar alles etwas langsamer, aber es ähnelt dem männlichen Pendant, wirkt dynamisch und athletisch. Aber Frauenfoppes ist nunmal selbst auf Topniveau oftmals eher unfreiwillig komisch, sorry. Das Spiel heute war ein weiterer Beweis dafür. Und ich empfinde es als völlig unangemessen, bspw. Wimbledon in den ÖRs fast totzuschweigen, aber von soner WM rund um die Uhr zu berichten. Und da ich GEZ-Gebühren zahlen MUSS, rege ich mich sogar ein winziges bisschen drüber auf. Kaum jemand in der BRD kannte vor der WM auch nur zwei, drei Spielernamen. Von anderen Mannschaften als der deutschen ist es noch heute so. Was beweist, dass das Ganze hochgradig künstlich aufgeblasen ist. Ein Mix aus Kommerz und Gleichmacher-Ideologie.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Können auch ruhig Gruppenzweiter werden, dann gehts in Leverkusen weiter...kommen in das Stadion wenigstens mal mehr als 10.000 Zuschauer,


    Meines Wissens ist das Spiel fast ausverkauft, habe übrigens auch ein Ticket.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin68 ()

  • Auch ich denke, dass sich nach der WM kein Mensch mehr für die Frauenbundesliga interessiert, als vorher auch schon. Ein Effekt könnte jedoch sein, dass sich mehr Mädchen ermutigt fühlen, es auch mal mit dem Ball zu probieren und in einen Verein einzutreten. Fussball spielen, statt "Mitten im Leben" zu gucken also.


    LG Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Mir stellt sich gerade die Frage: Was würde hier los sein, wenn Fortuna plötzlich eine Frauenmannschaft gründen würde?


    dann würde ich sagen: gut gemacht fortuna und willkommen mädels!


    ich geb dem joplin insofern recht, als das das ganze hier momentan zusätzlich künstlich aufgebauscht wird.
    die einzige wirklich wichtige nachhaltigkeit wird wohl nach der wm einsetzen, wenn der zulauf an mädchen in den
    vereinen sich erhöht. und das ist auch gut so.
    die bundesligavereine der frauen wissen selber, das nach der wm der altag wieder vorherrscht, die bildpräsenz wieder
    aufs minimum zurückgeschraubt wird, jeder cent zwei mal umgedreht werden muss um den laden am laufen zu halten,
    sprich eigentlich wieder alles beim alten bleibt.


    wie gesagt: wer sich wirklich dafür interessiert, wird sich entsprechend auch sichtbar machen, egal ob in form eines
    besuchs im stadion, einer anmeldung zum kicken im verein oder für ein sponsoring.
    wen es nicht interessiert, sollte sich einfach mal zurückhalten.


    ich hab es eigentlich auch nicht so mit frauenfussball, jedoch respektiere ich die leistungen der spielerinnen, der vereine und schau mir auch mal den ein oder anderen kick von der wm an, auch wenn die sportliche qualität manchmal haarstäubend erscheint. es ist aber immer noch eine weltmeisterschaft im frauenfussball und das ist grund genug diese, zumal sie noch in diesem land stattfindet, auch entsprechend medial zu begleiten. das haben sich die sportlerinnen und vereinsfunktionäre jahr für jahr erarbeitet, erkämpft und letztendlich auch verdient. das ganze, besonders jetzt, klein- oder schlechtzureden geht völlig an der realität vorbei.


  • Völlig korrekt. Allerdings fand ich auch z.B. das "Sommermärchen 2006" völlig gehypt. Wenn da über die "Wade der Nation" als Aufmacher in der Tagesschau berichtet wurde, hab ich auch gedacht, das darf doch nicht wahr sein. Ich wäre auch mit ner Männer-WM/-EM zufrieden, bei der nur die Spiele gezeigt würden. Selbst kommentieren müssten sie die nicht :)


    Selbstverständlich hat Frauenfußball nicht mal annähernd die Akzeptanz der Herren, wird er auch niemals haben. Wie schon mal gesagt, mich interessiert die Bundesliga auch nur am Rande, zumal es dort meistens noch langweiliger zugeht als bei den Herren (entweder FFC Frankfurt oder Turbine Potsdam, das sind alle Meister des 21. Jahrunderts, der FCR Duisburg darf ab und zu den Pokal gewinnen, das war`s dann), weil nur drei (vielleicht demnächst vier, wenn der FC Bayern dauerhaft in Frauenfußball investiert) Mannschaften richtig gut sind, und das Gefälle zu den anderen Teams viel zu groß ist. Deshalb glaube ich auch, dass auch die Medien nach der WM nicht mehr daran interessiert sein werden als vorher schon (nicht).


    Aber wie mauri schrieb, bin auch ich der Meinung, dass die Mädels sich das verdient haben. Jetzt stehen sie mal drei Wochen im Mittelpunkt. Die nächsten 101 Wochen bis zur nächsten Frauen-EM sind dann eh wieder die Männer dran. Dass diese drei Wochen für einige schon zu viel sind und sie es nicht schaffen, dies dann einfach zu ignorieren, bleibt mir allerdings unverständlich.

  • Ich und ein Kollege waren die einzigen im Trikot in der Altstadt Skandal xD
    Aber ich konnte mich heute echt nicht entscheiden was schlechter war die Leistung der Schiedsrichterin oder die Kommentare mancher hirnloser Affen in der Stadt.
    Wobei ich ja mal sagen muss manche hier in diesem Forum scheinen das Niveau gut mitgehen zu können.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Zurück aus der Frankfurter Commerzbank-Arena (OK Fifa Stadion z.Zt.).


    Abfahrt von Düsseldorf um 15.00 Uhr bis nach Frankfurt 3,5 Stunden gebraucht. Dürfte Negativrekord bei mir sein. --;(


    Noch am Mainufer vorbei und die Masse die bereits am Main zum geimensamen pulic viewing versammelten geschaut.
    Über 10.000 sollen es gewesen sein. :thumbup:


    Wie immer Parkplatz Gleisdreieck - aber was ist das, die Fifa-Mafia hat dafür gesorgt, das die "kostenlose" Parkstreifen gesperrt wurden, also auf den bereits 2,5 Std. vor Spielbeginn fast restlos vollen Parkplatz Gleisdreieck. Einmal um das Stadion zum Haupteingang, um die Frankfurter Freunde abfangen. Alle gefunden, leckeren Ebbler, leckere Worscht vor dem Stadion gegessen.


    Einlaßkontrolle war ja geil, innerhalb 10 Sekunden waren wir drin. Noch im Fanshopzelt gewesen - naja 08/15. Ein Pin für 6,- € mehr hat sich nicht gelohnt.


    Ab in den Block 40 - dort wo die Eintrachtfans normalerweise stehen. Sicht hervorragend, aber für 45,- € verlange ich das auch. Stimmung war klasse wenn nicht sogar der pure Wahnsinn. Leidenschaftlich waren die Fans unentwegt, sind ständig aufgesprungen, geflucht über einige gegnerische Spielerinnen. Schade das die Schiedsrichterin(en) wohl 2 Woks auf den Augen hatten, ein desaster. Zum Spiel muß ich nicht viel schreiben, hat wohl jeder gesehen. Der Torjubel, meine Fresse, das Stadion bebte regelrecht, Gänsehaut.


    2 Stunden dann zurück in 3 Stunden geht der Wecker, egal, war ein klasse Tag in Ebblertown. :beer:


    Was den künstlichen Hype um die WM angeht - das ist ein gesondertes Thema für mich, das sollte man auch kritisch beleuchten.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Können auch ruhig Gruppenzweiter werden, dann gehts in Leverkusen weiter...kommen in das Stadion wenigstens mal mehr als 10.000 Zuschauer,


    Meines Wissens ist das Spiel fast ausverkauft, habe übrigens auch ein Ticket.


    Das ist mir bekannt. Also dass das Spiel fast ausverkauft ist, meine ich :)


    Da du meinen Satz unvollständig zitierst, hast du ihn auch falsch verstanden --;;)


    Oder anders gesagt: Das ist doch alles aus dem Zusammenhang gerissen! :D

  • was habt ihr denn eigentlich gegen frauenfußball....


    na klar ist das gegurke nicht mit den männern zu vergleichen, aber hier gehts um nationalstolz. mal davon ab, dass unsere ,,weiber,, mindestens so erfolgreich sind wie die herren milionäre..


    abgesehen davon, spielen euch super experten garantiert 90% der an der wm teilnehmenden mädels noch locker an die wand -)weg


    und hier das verbohrt,langweilige,spießige, wimbeldon mit einer wm im eigenen land zu vergleichen ist doch mehr als daneben, seit 1995 war keine deutsche mehr im halfinale, wass soll ich mir also dieses gestöne antun, wo zwei stunden lang ein dämliches neongrünes bällchen von einer seite auf die andere gekloppt wird....


    bei den fußball-damen fließt wenigstens blut... :D (isch sach nur canada-frankreich)

  • Ich glaube, es gibt kaum einen Thread auf dieser Seite, in der sich in vergleichbarer Zeit so viele Leute zu Wort melden um einfach mal auf die ein oder andere Art kund zu tun, dass sie mit dem Thema, über das sie schreiben, nichts anfangen können. Natürlich ist solch ein Mitteilungsbedürfnis eigentlich nur nervtötend für diejenigen Leute, die mit dem Thema was anfangen könnten und naiverweise glaubten, genau dafür sei der Thread da.


    Du hast gerade Facebook, Twitter etc. beschrieben. :D

  • Was den künstlichen Hype um die WM angeht - das ist ein gesondertes Thema für mich, das sollte man auch kritisch beleuchten.


    Schließe mich da Janus an: Der Hype um die Herren-Soccer-WM 2006 war auch UN-ER-TRÄGLICH!

  • Aber Frauenfoppes ist nunmal selbst auf Topniveau oftmals eher unfreiwillig komisch, sorry. Das Spiel heute war ein weiterer Beweis dafür. Und ich empfinde es als völlig unangemessen, bspw. Wimbledon in den ÖRs fast totzuschweigen, aber von soner WM rund um die Uhr zu berichten. Und da ich GEZ-Gebühren zahlen MUSS, rege ich mich sogar ein winziges bisschen drüber auf. Kaum jemand in der BRD kannte vor der WM auch nur zwei, drei Spielernamen. Von anderen Mannschaften als der deutschen ist es noch heute so. Was beweist, dass das Ganze hochgradig künstlich aufgeblasen ist. Ein Mix aus Kommerz und Gleichmacher-Ideologie.


    Meines Wissens ist das Spiel fast ausverkauft, habe übrigens auch ein Ticket.


    8|

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Als seinerzeit Matthias Sammer beim DFB als Koordinator für die Jugendarbeit eingesetzt wurde (...und der von Klinsmann favorisierte Bernhard Peters hierdurch ausgestochen wurde) habe ich die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen. Aber ich muss mit einigen Jahren Abstand sagen: Chapeau! Was beim DFB in den letzten Jahren in die Wege geleitet wurde, scheint wirklich durchweg positiv zu sein. Sicherlich profitieren sie auch davon, dass die Jugendarbeit der Vereine sich deutlich verbessert hat (...was allerdings wiederrum auch mit den Vorgaben des DFB, z. B. Jugendleistungszentren, zusammenhängt), aber alles in allem ist es ein Quantensprung gegenüber früheren Zeiten. Denke uns muss um die Zukunft des deutschen Fussball nicht bange sein!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995