Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Vater Prinz usw.


    Hehe, musste mir den ganzen Tag vorstellen, wie Mutter Ballack dem Jogi mit dem Nudelholz kommt... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vater Prinz usw.


    Hehe, musste mir den ganzen Tag vorstellen, wie Mutter Ballack dem Jogi mit dem Nudelholz kommt... ,-)


    Frag doch mal Berti Vogts zu Frau Illgner --;)ir


    Da hätte ich mir überlegt, das Nudelholz vorzuziehen :D


    Vater Prinz fordert den Rücktritt, Tochter Birgit sagt, dass es nicht richtig sei, einer Person die Alleinschuld zu geben - da kommt bestimmt noch das eine oder andere hoch.


    Neid selbst schließt wohl einen Rücktritt auch nicht mehr aus, laut ARD-Videotext.

  • Die Japanerinnen spielen aber mal einen ganz gepflegten Fussball. Hut ab davor. Relativiert ein wenig das frühe Ausscheiden der DFB Elf gegen diesen Gegner. Für mich der absolute Topfavorit auf den WM Titel am Sonntag Abend.


    Die Mädels aus Fernost spielen die Schwedinnen teilweise schwindelig und führen nach nunmehr 75 Minuten hochverdient mit 3:1, nach 0:1 Rückstand in der 9min.

  • Die Japanerinnen spielen aber mal einen ganz gepflegten Fussball. Hut ab davor. Relativiert ein wenig das frühe Ausscheiden der DFB Elf gegen diesen Gegner. Für mich der absolute Topfavorit auf den WM Titel am Sonntag Abend.


    Volle Zustimmung. Macht richtig Spaß das Spiel zu sehen.

  • Heute das Halbfinale:


    USA - Frankreich 3:1


    Mühsamer Sieg der Favoriten über muntere Französinnen, die einen Haufen Torchancen heraus spielten, allerdings meistens an sich selbst, manchmal an Hope Solo und einmal an der Latte scheiterten. Über 75 Minuten sah es doch stark nach Verlängerung aus, ehe Wambach mit Kopfball und Morgan mit Lupfer die Partie entschieden. Frankreich gehört für mich zu den positiven Erscheinungen der WM, die hatte niemand auf der Rechnung und jetzt wär sogar fast das Finale drin gewesen.


    Japan - Schweden 3:1


    Wer dachte, der japanische Sieg über Deutschland wäre Glück gewesen, der wurde heute eines Besseren belehrt. Locker den frühen Rückstand weggesteckt, flugs ausgeglichen und die Schwedinnen in der 2. Halbzeit zeitweise auseinander genommen. Dazu ein Traumtor von Kawasumi zum 3:1, als sie nach Rettungstat von Lindahl an der Strafraumgrenze aus 35 m den Rest der Welt überlupfte 8| Tolles Ding. Verdienter Sieg für Japan, die ein würdiger Finalgegner sein werden. Und nicht unbedingt Außenseiter.


    Spiel um Platz 3 am Samstag in Hopp-Town.


    Finale am Sonntag in Frankfurt.

  • Japan wird WELTMEISTER, weil.....


    bis dato bei allen Weltmeisterschaften, bei denen Deutschland nicht den Titel gewann (1991, 1995, 1999) immer das Land den Titel holte, welches Deutschland zuvor aus dem Turnier geschossen hat.


    Halbfinale 1991 gegen die USA


    Finale 1995 gegen Norwegen


    Viertelfinale 1999 gegen die USA


    2003 Deutschland


    2007 Deutschland


    Viertelfinale 2011 gegen Japan

  • frankreich gegen schweden, das hatte ich ja bestellt, aber doch nicht als spiel um platz 3!?


    etwas glücklicher sieg der amiinnen, die mächtig ins schwimmen geraten waren. aber wie, bitte schön, kann miss wambach ein kopfballtor nach einer ecke erzielen, wo sie quasi auf der torlinie steht? mon dieu, wenn das keine keeperzone ist, was dann? meinen d-jugend-torwart hätte ich nach so einem gegentreffer zum einzelgespräch einbestellt.


    japan bärenstark, da gibt es wirklich gar nix zu meckern. hochverdienter sieg gegen vollkommen hilflose schwedinnen. wobei die nach dem ca. 87. erfolglosen versuch, lotta schelin zentral anzuspielen, allerdings auch ruhig mal ein kleines bisschen hätten variieren können. überhaupt sind zwei torschüsse in 90 minuten eines wm-halbfinals nicht würdig. und auch hier eine gruselige leistung der torhüterin: die "parade" vor dem 2:1 war comedy, und vor dem 3:1 muss lindahl, wenn sie denn schon rauskommt (warum eigentlich?) den ball bitte auch vernünftig wegbolzen und nicht nur 8m chippen. ändert aber natürlich nichts am gesamteindruck, japan hatte sich beide tore redlich verdient.


    das momentum, wie man auf neudeutsch sagt, dürfte für japan sprechen. so ganz glaube ich aber noch nicht daran. abby wambach ist 1,80m entschlossenheit, so schnell verliert die nicht ...