Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Als Doppelpost weil es so schön ist:


    Zitat

    +++Mittwoch, 18. Januar, 12:30 Uhr+++
    Sandro Wagner wechselt nicht zum F.C. Hansa Rostock. Warum wir das berichten? Weil er angeblich kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern steht. Anscheinend möchte Klaus Allofs lieber einen Bundesligakonkurrenten als einen Zweitligisten schwächen.

  • Als Doppelpost weil es so schön ist:


    Zitat

    +++Mittwoch, 18. Januar, 12:30 Uhr+++
    Sandro Wagner wechselt nicht zum F.C. Hansa Rostock. Warum wir das berichten? Weil er angeblich kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern steht. Anscheinend möchte Klaus Allofs lieber einen Bundesligakonkurrenten als einen Zweitligisten schwächen.

    ;--)b

  • Allerdings!

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Freis ist doch quasi sowas wie ein Verteidiger, nur halt für das gegnerische Team.


    Freis ist der überschätzteste "Tor"jäger im deutschen Profifussball. Ich finde der hat schon seit Jahren höchstens durchschnittliches Zweitliganiveau und trotzdem gibt es anscheinend Teams, die die Pappnase immer wieder verpflichten ;--)b

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Am Donnerstag LIVE in der ARD und LIVE in der ARD-Mediathek (Gratislivestream!) schlug


    DEUTSCHLAND - Schweden 29 : 24 (20:15).


    Durch den Sieg ist man MIT Punkten in der Zwischenrunde. Wieviele hängt vom Ausgang


    der Partie


    Mazedonien - Tschechien 12 : 12 (Halbzeit)


    - ab 20.15 Uhr l i v e auf Sport 1 - ab.
    Bei Sieg Mazedonien mit 4:0-Punkten bei Remis oder Sieg Tschechien mit 2:2-Punkten.


    Zur Vorrundengruppe B (mit Deutschland)


    Zum gesamten EM-Spielplan


    Zum Modus: Die ersten drei jeder Vorrundengruppe ziehen in die Zwischenrunde ein. Dorthin nimmt man nur die Punkte mit, die man gegen die Teams gewonnen hat, die sich ebenfalls für die Zwischenrunde qualifizierten. In der Zwischenrunde tritt man nur noch gegen die Nationen an, gegen die man NICHT in der Vorrunde spielte. Die beiden Ersten der Zwischenrundengruppe ziehen ins Halbfinale ein, wo die jeweiligen Tabellenzweiten auf die -Ersten treffen und die Sieger spielen dann den Europameister aus.

  • Mazedonien-Tschechien 27-21


    Somit in der Zwischenrundengruppe:


    Serbien und BRD mit vier Punkten
    Polen mit zwei Punkten
    Mazedonien und Schweden mit einem Punkt
    Dänemark mit null Punkten 8|


    Glaube zwar nicht, dass wir (trotz der heute wirklich mal guten Leistung) noch großartig punkten werden, aber mit einem Sieg gegen die Polen sollten die Top 8 sicher sein, zudem Mazedonien und Polen hinter uns bleiben - und das würde dann ja wohl reichen für die Qualiturniere. Schön, dass Heuberger sich so rasch entwickelt hat und endlich situativ reagiert, das wirkt dann doch ziemlich selbstbewusst, das gilt es hier durchaus auch mal selbstkritisch einzuräumen. :thumbup


    Wir müssen uns halt jetzt mit den Polen, den Serben und wohl noch Norwegen um die letzten beiden Qualiturnierplätze streiten. Auch Slowenien und Russen könnten uns theoretisch noch nen Strich durch die Rechnung machen. Wird sehr hart. Blöd, dass die Polen heute so knapp gewonnen haben. Aber wie gesagt, mit nem Sieg gegen Polen wäre es wohl geschafft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin69 ()

  • Schön, dass Heuberger sich so rasch entwickelt hat und endlich situativ reagiert, das wirkt dann doch ziemlich selbstbewusst, das gilt es hier durchaus auch mal selbstkritisch einzuräumen. :thumbup:


    :thumbsup:


    Am Samstagabend treffen wir auf die ebenfalls mit 4:0-Punkten dastehenden Serben, wohl das dritte Spiel des Tages, aber sowas ändert sich gerne auch mal kurzfristig noch.
    Montags gehts gegen Dänemark (derzeit 0:4-Punkte) und mittwochs gegen Polen (derzeit 2:2-Punkte).


    Zum Spielplan der Hauptrundengruppe I

  • Naja, immerhin war er in ziemlich jungen Jahren Torschützenkönig in der dritten Liga. Allerdings hat er da auch in einer funktionierenden Mannschaft mit guten Mitspielern (O. Fink, Tyce...) gespielt und nicht in so nem Trümmerhaufen wie Karlsruhe...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Naja, immerhin war er in ziemlich jungen Jahren Torschützenkönig in der dritten Liga. Allerdings hat er da auch in einer funktionierenden Mannschaft mit guten Mitspielern (O. Fink, Tyce...) gespielt und nicht in so nem Trümmerhaufen wie Karlsruhe...

    kein widerspruch. aber guck dir doch den federico an. der hat auch in liga eins nix gerissen. gibt halt so spieler, die funktionieren nur bis zu einer gewissen grenze gut und schaffen den sprung nach oben einfach nicht.

  • paradebeispiel gefällig?


    Mathias Scherz


    wahrscheinlich einer der besten zweitliga-kicker aller zeiten. gings aber mit dem fc nach oben.........


    Wir hätten da ja auch so einen Experten im Angebot.



    Marius Ebbers, Michael Thurk würden mir auch noch spontan einfallen.


    Der Klassiker war ja wohl bei uns.


    Zitat

    Demandt absolvierte für Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen 139 Bundesligaspiele, in denen er 27 Tore erzielte. In der 2. Fußball-Bundesliga schoss er in 317 Spielen für Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC und den 1. FSV Mainz 05 121 Tore und wurde in der Saison 1988/89 mit 35 Treffern in 38 Spielen Torschützenkönig der Zweiten Liga. Im gleichen Jahr gelang ihm mit Fortuna Düsseldorf der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.