Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Also die Polen haben 55 Minuten der Spielzeit geführt, nur in Minute 52 bis 57 führten wir, 31:29 war die einzige zwei-Tore-Führung und das wir in den letzten acht bis zehn Minuten ständig in Unterzahl spielten, war mitentscheidend, sage ich, da die Polen am Ende beider Halbzeiten zumindest ein bisschen kaputt wirkten.
    Die rote Karte für Deutschland war absolut in Ordnung!


    Das einzige, woruber man nun streiten kann, ist, ob die vielen 2-Minuten-Strafen berechtigt waren und/oder die Polen ein Stück weit milder durch die spanischen Schiedsrichter beurteilt wurden.



    Ach ja, die Olympiaqualifikation ist immer noch drin:


    Ungarn - Kroatien 13:12 = Halbzeit = gut für Deutschland.


    Serbien - Mazedonien 10:11 = Halbzeit = damit wäre Deutschland nur noch bei der Olympia-Qualifikation wenn sie SIEBTER würden U N D Serbien am Ende Europameister würde!!!!
    Bei Remis Serbien-Mazedonien (oder Sieg SERBIEN) und SIEG Ungarn - Kroatien (remis reicht nicht!) wäre man Vierter in der eigenen Gruppe und hat ein Entscheidungsspiel um den letzten Quali-Platz gegen Slowenien!!!

  • Die Wasserschlacht endete übrigens 2:2 und der Knaller ist:
    Direkt im Anschluss dürfen gastgeber Äquatorialguinea und der Senegal dem Acker den Rest geben.
    Zu doof, wenn man ne Doppelveranstaltung ansetzt und es vorher wie aus Kübeln schüttet......

  • Deutschland verpasst also um exakt zwei (egal ob heute zwei mehr, oder ein Tor heute und ein Tor gegen Serbien mehr) zu wenig erzielte Tore in der gesamten Zwischenrunde EM-Halbfinale, die direkte WM-Endrunden- und die Olympiaqualifikation!


    Zur Abschlusstabelle der Hauptrundengruppe I und II


    Am Freitag folgen die beiden Halbfinalspiele, samstags die Spiele um Platz drei und fünf (da ein Spiel um einen möglichen Platz sieben, der eine anderweitige Bewandnis hat, nun entfällt, wird dieser Sonderpartie wieder gestrichen) und sonntags findet das Finale der EM 2012 statt.

  • Kurze Frage:


    Stimmt die Abschlusstabelle im kicker tatsächlich? Wenn ja, warum steht Deutschland weiterhin vor Polen, wenn doch bei Punktgleichheit eigentlich der direkte Vergleich zählt. Und warum ist Mazedonien vor Deutschland bei gleicher Tordifferenz, obwohl Deutschland im Direktvergleich...


    a. mehr Tore erzielt hat (UEFA-Regel im Fussball) und


    b. das direkte Duell gegen Mazedonien in der Vorrunde gewonnen hat?

  • Bei Punktgleichheit von drei Teams wird der Direktvergleich aus den Partien dieser drei Teams genommen. Mazedonien hat da um ein Tor die bessere Tordifferenz als wir und die Polen (+1 versus 0 versus -1).


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mal wieder Recht behalten habe. Das Wort "leider" habe ich mir im vorigen Satz bewusst erspart, denn: "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch." (Hölderlin)


    Platz acht gibt meines Erachtens auch (bestenfalls) den wirklichen Stand des derzeitigen deutschen Handballs wieder. Wäre es hier für alle noch um Olympia gegangen, wären wir wohl noch weiter hinten gelandet - wie in den letzten beiden Jahren...Zwei Siege in sechs Spielen sind schon ziemlich schwach.


    Schuld war letzten Endes Heubergers Aufstellung von Hens im Dänemark-Spiel. Bin mir relativ sicher, dass wir ohne ihn mindestens einen Punkt geholt hätten. Dann wär der Drops gelutscht gewesen, so aber: Katzenjammer. Hat aber wie gesagt vielleicht auch sein Gutes, lieber ein Ende mit Schrecken als...Im Halbfinale hätten wir eh null Schnitte gehabt, auch wenn Kathan vermutlich am Sonntag den Fernseher einschaltet und vergeblich aufs Auflaufen von Roggisch und Co. wartet. :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin69 ()

  • was ein kick zwischen äquatorialguinea und senegal.
    endstand 2:1 für die gastgeber, welche kurz vor ende der regulären spielzeit den ausgleich kassieren mussten
    um dann quasi im gegenzug in der 93. oder 94. minute den das 2:1 zu markieren.


    taktisch wurde in der schlussphase natürlich alles über bord geworfen, das ganze hatte höchstens bezirksliga-niveau.
    immer schön die bälle von hinten rauskloppen um das 1:0 über die runden zu bringen. konnte natürlich nur schief gehen
    und so machte senegal das verdiente 1:1. quasi davon beflügelt stürmte man munter weiter, um sich dann ein konter nach dem anderen einzuhandeln, wovon der letzte mit einem sehenswerten schuss aus 20 metern in den winkel, nicht nur die niederlage, sondern auch das vorzeitige aus bedeutete.


    frag mich nur noch, wie die den acker bis zu den nächsten spielen wieder herrichten wollen......

  • komischer modus. punkte mitnehmen in die zwischenrunde. ebenso, dass in zwei spielen ein unentschieden zum eventuellen weiterkommen gereicht hätte.
    vielleicht war die nichtqualifikation zu olympia gut um den deutschen handball von grund auf neu zu organisieren und aufzustellen.

  • 5000 Copz morgen am Start. Schon vorgestern vertrimmten etliche serbische Hools so manchen Kroaten, Dutzende demolierte und wohl auch ein paar brennende Autos gab es. Einge kroatische Reisegruppen werden lieber zuhause bleiben. Wird sicher "lustig" morgen. Auf dem Feld wird aber Kroatien gewinnen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Platz acht gibt meines Erachtens auch (bestenfalls) den wirklichen Stand des derzeitigen deutschen Handballs wieder.


    Klar. Darum muss man das Ausscheiden zur Kenntnis nehmen. Sie sind halt zur Zeit nicht besser

  • 5000 Copz morgen am Start. Schon vorgestern vertrimmten etliche serbische Hools so manchen Kroaten, Dutzende demolierte und wohl auch ein paar brennende Autos gab es. Einge kroatische Reisegruppen werden lieber zuhause bleiben. Wird sicher "lustig" morgen. Auf dem Feld wird aber Kroatien gewinnen.


    ... und ab sonntag wird überlegt werden, wie zum teufel man die beiden wm-quali-spiele (fußball) halbwegs anständig über die bühne kriegen will. ich schwanke noch zwischen 'ohne gästefans' und 'neutralem ort', am besten hin- und rückspiel innerhalb von drei tagen irgendwo in island.