Gesundheit & Corona

  • Krass ist aber , das hier in der Nähe vom Wehrhahn gar keine Metzgerei mehr gibt.

    Dann fahrt doch überland in der Nacht...……….. frischer geht's kaum . Macht unser Chinese auch, Habe ich damals meinem Sohn erzählt und der denn im Lokal …….

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Oststraße vielleicht?

    Ist die nächstliegende aber immer noch ein Stück entfernt. Klar ich gehe ja nicht jeden Tag dahin. Ich wollte nur damit sagen , das es kaum noch gute Metzgereien und Bäckereien gibt , die man mühelos und schnell erreichen kann. Und das in der Innenstadt.

  • Oststraße vielleicht?

    Ist die nächstliegende aber immer noch ein Stück entfernt. Klar ich gehe ja nicht jeden Tag dahin. Ich wollte nur damit sagen , das es kaum noch gute Metzgereien und Bäckereien gibt , die man mühelos und schnell erreichen kann. Und das in der Innenstadt.

    stimmt, bis auf de Brosi auf der Nordstraße kannste echt fast alles vergessen

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • In Holthausen gibt es schon lange keinen Metzger mehr. In Westen ist Inhoven (teuer) sowie einer auf der Kölner Landstr., der kann aber nix. Metzger sterben wohl so langsam aus, wenn der Markt hier nicht wäre (musst Du vor der Maloche einkaufen, sonst hat der nix mehr, weil der ab 16 h einpackt und verduftet), sieht es zappenduster aus.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • ....und in Bulgarien auch.....Meine Frau hat als 2. Nachnahmen Borissova, weil sie die Tochter vom Boris ist / war (;().....

    Boris ? der Becker ? wahrscheinlich noch rote Haare oder?-)weg

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • In Holthausen gibt es schon lange keinen Metzger mehr. In Westen ist Inhoven (teuer) sowie einer auf der Kölner Landstr., der kann aber nix. Metzger sterben wohl so langsam aus, wenn der Markt hier nicht wäre (musst Du vor der Maloche einkaufen, sonst hat der nix mehr, weil der ab 16 h einpackt und verduftet), sieht es zappenduster aus.

    Dann geht es mir hier in Erkrath ja noch gut. Von ursprünglich vier Metzgereien gibt es immerhin noch eine. Aber das Sterben von kleinen Bäckereien und Metzgern ist natürlich auch hier nicht von der Hand zu weisen.

  • ....und in Bulgarien auch.....Meine Frau hat als 2. Nachnahmen Borissova, weil sie die Tochter vom Boris ist / war (;().....

    ---und erst in Island: die dottirn da alle Töchter, wenn Du also, um im FRed zu bleiben. Hannover heisst, heissts Töchterchen Hannoverdottir...und Fortuna dann Fortunadottir...usw

  • ich hab schon alles gegessen was schwimmen und tauchen kann , das muss ich nicht haben


    Hatte neulich noch ein Dutzend Fines de Claire #2 von Gillardeau. Die von Jean Luc LeGall sind auch saulecker, dann die aus Marennes-Oléron. Dazu ein Gros Plant oder Muscadet de Sevre-et-Maine. Unschlagbar.

    marennes-oléron sind hervorragend. chablis zu austern eher unfug. muscadet oder gros plant de nantes sind die richtige wahl!

  • ....und in Bulgarien auch.....Meine Frau hat als 2. Nachnahmen Borissova, weil sie die Tochter vom Boris ist / war (;().....

    ---und erst in Island: die dottirn da alle Töchter, wenn Du also, um im FRed zu bleiben. Hannover heisst, heissts Töchterchen Hannoverdottir...und Fortuna dann Fortunadottir...usw

    Island ist da ganz besonders, es gibt nämlich keine an sich genommenen Nachnamen. Wie schon Andi sagt, die Frauen bekommen ein -dottir an Ende des Namens. Heißt der Vater Heimir Johansson, wird die Tochter Heimirsdottir sein. Im Falle eines Sohnes Heimirsson. Heißt der Sohn Hallgrim, wird sein Sohn Hallgrimsson als quasi "Nachnamen" haben.


    Also Großvater Heimir Johansson, Vater Hallgrim Heimirsson, Enkel Olafur Hallgrimsson.


    angler : das ist das sg. Patronym (russisch: ostschestwo), wird vor allem (aber nicht nur) im ostslawischen Teil Europas benutzt, ist quasi der 2. Vorname, man nehme z. B. Alexander Sergejewitsch Puschkin. Also Alexander Puschkin, Sohn des Sergej. Im formalen Gespräch spricht man Russen nicht unbedingt mit dem Nahchnamen an, sondern in diesem Fall "Alexander Sergejewitsch". Bei Frauen ist das mit dem Patronym ähnlich, wie du es ja beschrieben hast.

  • chablis zu austern eher unfug.

    Eine sehr exklusive Sicht der Dinge....du negierst einen Klassiker.

    Zu jedem Wein das Passende, aber zu Austern passt der ja nun mal so was von nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da mag für dich und den Madrider so stimmen, an der KaDeWe Theke ist es der Klassiker... und ein Blick ins Netz genügt, dass das wohl an vielen Austerntheken und Restaurants so ist.

    Millionen Fliegen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Berliner Weißwein Baracken.

    Nur Ecken in gehypten Kaufhäusern, in denen man Wein und Austern nach Preis und hochtrabenden Namen schlürft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na denn.... haut rein.

    okay, wenn du eine besonders fleischige auster hast, kann ein chablis durchaus passen, allerdings solltest du idealerweise auf einen petit chablis zurückgreifen, zudem in jedem fall auf einen wein ohne holz(lagerung). ich mag mineralische austern am liebsten, zu dene passt in meinen augen en simpler muscadet am besten. cheers!