Gesundheit & Corona

  • Ich glaube ja, das wahrscheinlich kaum einer hier eine fachliche Expertise zum Thema Covid und Corona vorzuweisen hat und darum fast ausschließlich auf emotionaler Ebene diskutiert wird.
    Das sind schwierige Voraussetzungen.

    Da irrst Du Dich mit ziemlicher Sicherheit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Droschken Kutscher :
    meine meinung: wenn ältere und risikopatienten durchgeimpft sind (und natürlich weiter geimpft wird), dann sind die indizenzen absolut obsolet... die können dann auch bei >100k liegen... wenn doch kaum noch todesfälle auftreten. um die geht es doch letzten endes.

    Eine nicht tödliche, aber schwere Erkrankung ist aber auch nicht sehr erstrebenswert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vielleicht eine Verschwörung von Querdenkern, damit endlich auch der letzte Vollidiot ein Pseudo-Motiv hat auf der Straße seinen unsäglichen Schwachsinn von sich geben zu können.

    Wenn die Pandemie vorbei ist müssten die wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Das können die ja nicht wollen und deshalb unternehmen die alles um das Ende zu verhindern.


    Hat länger gebraucht, aber jetzt verstehe ich es.

  • Urteil: Belgien muss Corona-Einschränkungen binnen 30 Tagen aufheben

    Zitat

    Belgien muss nach einem Gerichtsurteil wegen unzureichender Rechtsgrundlage innerhalb von 30 Tagen alle Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zurücknehmen. Dies habe ein Gericht der Hauptstadt Brüssel in erster Instanz nach einer Klage der Liga für Menschenrechte entschieden, berichteten am Mittwoch mehrere Medien. Eine Sprecherin des Innenministeriums bestätigte das Urteil. Die Liga für Menschenrechte hatte den belgischen Staat vor einigen Wochen verklagt, weil die Entscheidungen während der Corona-Pandemie keine Rechtsgrundlage hätten. Das Urteil sieht nun eine Strafe von 5000 Euro täglich – aber maximal 200.000 Euro – vor, falls es nicht umgesetzt wird. Der flämischen Zeitung „De Standaard“ zufolge kann der belgische Staat Berufung einlegen. Diese hätte jedoch keine aufschiebende Wirkung.


    https://www.focus.de/gesundhei…o4wFsKp0Bk6bLM2GNVdO4FY5s


    Und:

    Zitat

    Die UEFA kippt die wegen Corona beschlossene Zuschauer-Obergrenze. Nicht nur bei der EM sind damit volle Stadien möglich - zumindest theoretisch.



    https://www.sport1.de/fussball…ps3ou0#Echobox=1617203884

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also erstmal, ein Du habe ich nicht angeboten.

    Zweitens spiele ich nichts herunter, sondern nenne die Zahlen, die ich aus meiner Umgebung kenne. Und nochmal, dass es Nebenwirkungen geben wird war vorher klar. Mein Hausarzt hat sein Team beispielsweise in 2 Teams geimpft, falls es Nebenwirkungen geben sollte. Heute übrigens eine Freundin von uns, die vor 2 Tagen geimpft wurde und auch nichts hatte. Was soll ich sagen?

    Natürlich häufen sich Nebenwirkungen, wenn viele Menschen durchgeimpft werden. Nebenwirkungen sind ja auch normal, da der Körper nunmal arbeitet. Warum ich Paracetamol erwähnt habe? Weil es von den Impfärzten nach der Impfung empfohlen wird.


    Und 70%, was auch immer, es ist rein subjektiv. Vielleicht habe ich jetzt 11 oder 12 Personen erwischt, wo es wenig war, und 20 weitere Personen haben krasse Nebenwirkungen. Es ist rein subjektiv. Wir Beiden haben keine Studie vorgenommen, sondern nur was gehört, teilweise gesehen, wie dann bei der Ehefrau.

    Ich sage nicht, dass es keine Nebenwirkungen gibt, wäre auch seltsam bei einem Impfstoff. Ist bei Grippeimpfstoffen übrigens nicht anders.


    Und jetzt mal runterkommen. Ich möchte hier niemandem etwas Böses, aber man sollte Dinge zumindest neutral oder nach Studien beurteilen. Und die haben wir alle nicht gemacht. Die machen andere Menschen , die dazu auch fähig sind.

  • Als ich die Schlagzeile zu Belgien gelesen habe, war ich erstmal verwundert. Aber die haben kein Infektionsschutzgesetzt geschaffen, wo solche Maßnahmen aufgrund von epidemischen Lagen vorgesehen sind. Die haben ihre Maßnahmen alle auf Grundlage des Katastrophenschutzgesetzes verordnet. Und da sind keine epidemischen Lagen vorgesehen. Zudem man bei einer Pandemie ja anders als bei vielen anderen Katastrophen vorgeht, nämlich präventiv. Da man rechtzeitig die Dynamik rausnehmen muss, bevor es zu einer Katastrophe kommt.


    Da haben die in Belgien einfach schwere handwerkliche Fehler gemacht. Sie haben aber jetzt 30 Tage Zeit, so ein Gesetz zu schaffen.

  • Als ich die Schlagzeile zu Belgien gelesen habe, war ich erstmal verwundert. Aber die haben kein Infektionsschutzgesetzt geschaffen, wo solche Maßnahmen aufgrund von epidemischen Lagen vorgesehen sind. Die haben ihre Maßnahmen alle auf Grundlage des Katastrophenschutzgesetzes verordnet. Und da sind keine epidemischen Lagen vorgesehen. Zudem man bei einer Pandemie ja anders als bei vielen anderen Katastrophen vorgeht, nämlich präventiv. Da man rechtzeitig die Dynamik rausnehmen muss, bevor es zu einer Katastrophe kommt.


    Da haben die in Belgien einfach schwere handwerkliche Fehler gemacht. Sie haben aber jetzt 30 Tage Zeit, so ein Gesetz zu schaffen.

    Passt irgendwie zu dem gefühlten Dauerchaos in der belgischen Politik. ;-)


    Wäre noch dankbar bzgl. Deiner Einschätzung zu Brandenburg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wäre noch dankbar bzgl. einer Einschätzung zu Dr. Brandenburg.

    Ernsthaft? Ein Corona-Leugner, wie er im Buche steht. Hält das für eine Grippe und für einen Hype. Stellt zudem den PCR-Test in Frage. Und impfen steht er auch kritisch gegenüber. Um nur ein paar Dinge zu nennen. Wird auch entsprechend in der Querdenker-Szene hofiert.

    Unglaublich, dass das Deppen-Frühstücksfernsehen in Sat 1 so jemandem eine Bühne gibt. Da war er ab und zu zu Gast.

  • Wäre noch dankbar bzgl. einer Einschätzung zu Dr. Brandenburg.

    Ernsthaft? Ein Corona-Leugner, wie er im Buche steht. Hält das für eine Grippe und für einen Hype. Stellt zudem den PCR-Test in Frage. Und impfen steht er auch kritisch gegenüber. Um nur ein paar Dinge zu nennen. Wird auch entsprechend in der Querdenker-Szene hofiert.

    Unglaublich, dass das Deppen-Frühstücksfernsehen in Sat 1 so jemandem eine Bühne gibt. Da war er ab und zu zu Gast.

    Ok, danke für deine Einschätzung, kannte den wie gesagt nicht. Gucke ja kein Sat1, es sei denn, Sport läuft. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hatte da auch nur zufällig mal reingezappt, bin dann aufgrund seiner unglaublichen Aussagen hängen geblieben und habe mich dann ein wenig über ihn informiert.


    Du guckst doch Talk im Hangar. Da war er auch schon zu Gast und soll sich da ein Streitgespräch mit Michel Friedmann geliefert haben, das ziemlich viral gegangen ist.

  • Ich hatte da auch nur zufällig mal reingezappt, bin dann aufgrund seiner unglaublichen Aussagen hängen geblieben und habe mich dann ein wenig über ihn informiert.


    Du guckst doch Talk im Hangar. Da war er auch schon zu Gast und soll sich da ein Streitgespräch mit Michel Friedmann geliefert haben, das ziemlich viral gegangen ist.

    Nur noch sehr selten mal, Sendungen wie den "Wegscheider" oder diese Corona-Doku mit Bhakdi, Prantl auf diesem Sender letztens fand ich schon arg tendenziös/verkürzt, das ist m.E. einfach drüber.


    Danke aber für den Tipp. Habe ich komplett verpasst, schaue ich mir mal in der Mediathek an. Bei deren Talkshows kommen ja "beide Seiten" ausführlich zu Wort. Regelmäßig gucke ich aber nur noch Lanz, was Talkshows angeht. Dürfte heute auch spannend werden mit Schäuble bzgl. Aserbaidschan-Connection usw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich hatte da auch nur zufällig mal reingezappt, bin dann aufgrund seiner unglaublichen Aussagen hängen geblieben und habe mich dann ein wenig über ihn informiert.


    Du guckst doch Talk im Hangar. Da war er auch schon zu Gast und soll sich da ein Streitgespräch mit Michel Friedmann geliefert haben, das ziemlich viral gegangen ist.

    Habe das hier gefunden, ist doch eine aus meiner Sicht gute und faire Diskussion ohne Schaum vorm Mund und scharfes persönliches Angehen, so würde ich mir das hier manchmal auch wünschen, ist aber auch nur ein Teil der Sendung, werde mir das nochmal in Gänze anschauen:thumbup::

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Carola Holzner vom UKE hat eine Verschärfung der Maßnahmen auch eben bei Lanz gefordert. Ich würde mich da auf die Meinung der Fachleute verlassen.

    Die gibt es aber doch nur hier im Forum oder habe ich da was falsch verstanden? Zumindest bekommt man diesen Eindruck beim Überfliegen dieses Freds. Dass in diesem Forum gerne mal Unsinn gepostet wird ist ja nicht neu, aber was man in diesem Fred für aberwitzig verpeilten, hanebüchenen, blanken Unsinn lesen muss, das ist schon aller Ehren wert. Ich frage mich immer wieder ob das die Leute ernst meinen. Dann hört man von Querdenker-Corona-Party-Demos und es wird einem klar: Ja natürlich meinen Leute das ernst. Ich bin mittlerweile fassungslos ob der Dummheit von Teilen der Menschheit. Und ich bewundere hier jeden der mit diesen Leuten überhaupt noch diskutiert. Ich halte das für vollkommen sinnlos. Mein Dackel spielt auch nicht plötzlich Beethovens Neunte auf der Violine nur weil ich ihm immer und immer und immer wieder die Partitur vorlege.

  • Todesfälle und schwere Krankheitsverläufe, wenn es die durch die Impfung nicht mehr gibt, ist die Inzidenz hinfällig und die Maßnahmen können aufgehoben werden.


    Blödsinn. Es gilt die Feststellung der epidemischen Lage nationaler Tragweite sobald oder solange die WHO die Notlage ausgerufen und die Einschleppung dieser Krankheit in die Bundesrepublik droht oder noch weiterhin eine dynamische Ausbreitung zwischen den Bundesländern festzustellen ist. Somit greift auch IfSG §28 a und dementsprechende Maßnahmen. Diese können sogar weiterhin auf Landesebene angewendet werden bei gewissen Inzidenzen, selbst wenn die epidemische Lage nationaler Tragweite gar nicht mehr festgestellt ist. Einige Foristen hatten diese Gesetzgebung für einen Segen gehalten, ich halte sie nach wie vor für das Grauen.


    Was soll ich dir jetzt sagen?


    Zuerst, finde ich es gut das Intensivmediziner mittlerweile gehört werden (schade das es Covid dafür brauchte) ?

    - Ja, das finde ich definitiv gut. Das wurde auch mal Zeit. Vor 3 Jahren, sind zu diesem Zeitpunkt pro Woche 7000 Menschen mehr in Deutschland verstorben. So richtig gehört hat man leider nichts davon.


    Finde ich es fair, dass ich etliche Diskussionen darüber führen musste, ob ein Virologe wie Streeck öffentlich politische Äußerungen tätigen darf oder sich zumindest in dem Moment meinungstechnisch klar von seinem Beruf abzugrenzen hat, aber Intensivmediziner das scheinbar nicht müssen bzw. hier kein Hahn danach kräht?

    - Nein, finde ich nicht fair.


    Finde ich die Entwicklung gut, dass scheinbar auch Intensivmediziner nur noch und ausschließlich an das Allerheilmittel harter Lockdown glauben und Herr Karagiannidis bspw. davon redet, dass wir keine 2 Wochen mehr "offen lassen können"? (Wo ich mich frage, was ist denn eigentlich offen? War ich wieder im Zauberschlaf?)

    - Nein, diese Entwicklung finde ich nicht gut.


    Kann es sein, dass harte Lockdowns für 83 Millionen Menschen mit allen Maßnahmen die dazu gehören, Kollateralschäden verursachen und somit ebenfalls mehr Menschen auf eine Intensivstation befördern kann und dementsprechend für mehr Belastung sorgt?

    - Ja, das würde ich nicht ausschließen.


    Leugne ich, dass die Intensivstationen seit Monaten auf dem Zahnfleisch gehen und eine Entlastung, aber vorallendingen die Aufstockung von Personal, Geld und Material vielleicht mal höchste Zeit wäre?

    - Nein, leugne ich nicht und ja, Entlastungen würde ich für die Intensivkräfte sehr begrüßen.


    Hat unsere Bundesregierung im letzten Jahr, bspw. im Sommer, etwas/genug für oben genannte Entlastungen getan?

    - In meinen Augen, nein.


    Meine favorisierte Alternativlösung?


    Anstatt das man, MAL WIEDER, eine Drohkulisse aufbaut und es bei 26° C Außentemperatur harte Lockdowns hageln soll, am besten noch mit Ausgangssperren, würde ich der Bevölkerung raten sich so lange es denn geht draußen an der frischen Luft aufzuhalten und Sonne zu tanken, Flüssigkeit zu sich zu nehmen bis es zu den Ohren herauskommt um Schleimhäute zu befeuchten, weiterhin konsequent Händehygiene einhalten und den Abstand wahren, Plätze meiden an denen eine Maskenpflicht herrscht. Und was ganz wichtig ist: Ein Licht am Ende des Tunnels in Aussicht stellen, nicht aus Jux, sondern weil es ab Mitte/Ende April tatsächlich besser werden wird, saisonal bedingt. Damit auch die Moral wieder ansteigt und man den Menschen auch den psychischen Stress und die Zukunftsängste nimmt. Die sind nämlich ebenfalls ein ganz großer Treiber für die Anfälligkeiten von Atemwegserkrankungen.


    Wäre noch dankbar bzgl. einer Einschätzung zu Dr. Brandenburg.

    Ernsthaft? Ein Corona-Leugner, wie er im Buche steht. Hält das für eine Grippe und für einen Hype. Stellt zudem den PCR-Test in Frage. Und impfen steht er auch kritisch gegenüber. Um nur ein paar Dinge zu nennen. Wird auch entsprechend in der Querdenker-Szene hofiert.

    Unglaublich, dass das Deppen-Frühstücksfernsehen in Sat 1 so jemandem eine Bühne gibt. Da war er ab und zu zu Gast.

    Gedanken eines Notarztes | Panorama 3 | NDR


    Hier, dein mutierter Corona-Leugner. Du bist an Lächerlichkeit echt nicht mehr zu übertreffen. Ein aufgeschlossener Arzt und Mediziner der seine Expertisen und Standpunkte genau erklären kann.


    Ganz im Gegensatz zu dir, du heulst sofort los, wenn sich eine tiefergehende und detaillierte Diskussion über bspw. den PCR-Test anbahnt und spielst die beleidigte Leberwurst. Du würdest keine 2 Minuten in einem Meinungsaustausch mit jemandem wie Brandenburg durchhalten.


    Wenn Brandenburg ein Corona Leugner ist, dann bist du ein Grundrechte-Leugner, Kollateralschaden-Verharmloser und Lockdown-Leugner. Dann fang ich mit dem Wording auch mal so an, bringt uns sicherlich weiter. Darfste echt keinem erzählen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Anstatt das man, MAL WIEDER, eine Drohkulisse aufbaut und es bei 26° C Außentemperatur harte Lockdowns hageln soll, am besten noch mit Ausgangssperren, würde ich der Bevölkerung raten sich so lange es denn geht draußen an der frischen Luft aufzuhalten und Sonne zu tanken, Flüssigkeit zu sich zu nehmen bis es zu den Ohren herauskommt um Schleimhäute zu befeuchten, weiterhin konsequent Händehygiene einhalten und den Abstand wahren, Plätze meiden an denen eine Maskenpflicht herrscht. Und was ganz wichtig ist: Ein Licht am Ende des Tunnels in Aussicht stellen, nicht aus Jux, sondern weil es ab Mitte/Ende April tatsächlich besser werden wird, saisonal bedingt. Damit auch die Moral wieder ansteigt und man den Menschen auch den psychischen Stress und die Zukunftsängste nimmt. Die sind nämlich ebenfalls ein ganz großer Treiber für die Anfälligkeiten von Atemwegserkrankungen.

    ist der Macron in deinen Augen ein Spinner oder warum mutet er seinem Volk eine so große

    Last auf.

    Jemand der Kriegssprachmethodik in einer Gesundheitskrise verwendet, ist für mich tatsächlich in der Hinsicht ein Spinner. Richtig erfasst.