Gesundheit & Corona

  • (Liefers, Tukur, Makatsch, Meret Becker u.a.), sich für eine solche Aktion hergeben, ist schon so überraschend wie bedenklich.

    Was ist daran bedenklich seine Meinung kund zu tun ? Ich bin irritiert.


    Kommt ganz auf die Meinung an und wie man sie begründet. Und wenn Liefers behauptet, die Medien würden nur einseitige Meinungen (im Sinne der Regierung) zulassen, dann stimmt das einfach nicht, da hat der WDR-Interviewer schon recht. Und wenn Liefers nicht klar war, von welcher Seite er Beifall erhalten würde, ist er (für mich überraschend) naiv.


    Aber dieser ganze zynische Ansatz ist bei diesem Thema einfach scheiße. Da wiederum hat Nora Tschirner recht.

  • Hier endlich mal einer, der angefragt wurde und abgelehnt hat. Die Begründung finde ich schon interessant.

    Zitat

    . Er habe „immer ein schlechtes Gefühl“ gehabt und sei „nie richtig aufgeklärt“ worden, weshalb er irgendwann „nicht mehr darauf reagiert“ habe.


    Allerdings scheint die FR bei den Domains nicht durchzublicken. Die schreiben unter dem Titel "Website wieder online – mit neuem Inhalt" davon, allesdichtmachen.com sei "womöglich" gehackt worden, aber es geht ja um allesdichtmachen.de.


    Und diese Domain ist mittlerweile tasächlich wieder erreichbar, mit allen Videos (außer den zurückgezogenen). Und sie verwendet Adobe Flash, ein Browser-Plugin, das eigentlich nicht mehr verwendet werden darf/sollte.

  • :wtf: was eine welle... im netz... in den medien... und auch hier... für nichts.

    - die darsteller in die rechte ecke/schwurblerecke zu stellen ? ernsthaft ?
    - die rechten applaudieren ? na und ? (zeigt nur, dass sie es nicht begreifen)
    - jobs kündigen (wollen) ? ernsthaft ?
    - den durchaus zynisch-sarkastischen-satirischen unterton der message nicht erkennen/missinterpretieren ? ernsthaft ?
    - zb richy müller vorwerfen, er würde sich über beatmungstechniken/beatmungsgeräte lustig machen ? und nicht über schwachsinnige "maßnahmen" im allgemeinen ? ernsthaft ?

    schlimme zeiten in denen wir gerade sind bei solchen reaktionen :wtf:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Der Liefers hat sich in dem Interview vollständig zum Affen gemacht. Aus Selbstschutz hätte er wirklich eine Netzwerkunterbrechung simulieren müssen. Aber der hat ja immer noch nicht gemerkt, wie doof er gerade ist und ankommt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Über zynisch gemeinte Beatmungstechniken muß ich als Asthmatiker schon nicht lachen. Muß mal meine Oma, mit COPD am O2-Gerät hängend, mal fragen.


    Ach ja, das Leid der Menschen, die wegen Corona um Luft zum Überleben ringen...Genau an diese Menschen denke ich, wenn ich über meine persönlichen Einschränkungen gerade „verzweifele“.

  • - den durchaus zynisch-sarkastischen-satirischen unterton der message nicht erkennen/missinterpretieren ? ernsthaft ?
    - zb richy müller vorwerfen, er würde sich über beatmungstechniken/beatmungsgeräte lustig machen ? und nicht über schwachsinnige "maßnahmen" im allgemeinen ? ernsthaft ?


    • Der Zynismus wurde ja erkannt, und eben dieser wird kritisiert.
    • Richy Müller: der macht sich doch nicht über Beatmungsgeräte lustig (was den Geräten auch herzlich egal wäre, da es ja nur Geräte ohne jedes Empfinden sind). Der macht sich inhaltlich über Erkenntnisse lustig, die mit der Aerosol-Übertragung in Innenräumen zusammenhängen. Zitat: "Auf diese Art komme ich mit der Raumluft nicht in Kontakt und atme auch nicht in die Raumluft aus." Wie soll man das verstehen, wenn nicht als ironische Kritik an Maskenpflicht und Zweifel an Aerosol-Übertragung in Innenräumen? Sag's mir! Ich weiß zwar nicht, wo Müller lebt, aber in seiner Tatort-Rolle passt er perfekt nach Stuttgart.

    Was genau ist denn "schwachsinnig", das Müller kritisieren will?

  • Liefers wurde heute in der Aktuellen Kame..äh Stunde von diesem unsäglichen Mauschwitz "interviewt".
    Das Liefers das nicht abgebrochen hat..... war kurz davor.
    Keine Ahnung welche Schiene der WDR fährt und wer dahinter steckt. Ich weiß was ich von dem und das sage ich jetzt aus voller Überzeugung, Lügensender ( weil ich es beweisen kann ) zu halten habe.
    Von wegen Neutralität der ÖFR. Lächerlich.

    Der Liefers hat sich in dem Interview vollständig zum Affen gemacht. Aus Selbstschutz hätte er wirklich eine Netzwerkunterbrechung simulieren müssen. Aber der hat ja immer noch nicht gemerkt, wie doof er gerade ist und ankommt.

    Interview ? Das nennst du Interview. Ernsthaft ?
    Der Mauschwitz hatte doch Schaum vorm Mund und Blut in den Augen. Das war eine Verurteilung. Kein Interview.

    Der WDR bekommt in den Asozialen Netzwerken eher richtig auf die Fresse. Vor allem Betreff die "Interview" Führung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Domian, Jürgen Becker, "heute"-Petra Gerster usw. - da dreschen sie im WDR noch in der tiefen Nacht auf Liefers und Co. ein. Und Becker muss natürlich direkt hinterherschieben, dass die CSU die schlimmste Partei überhaupt sei und uns seit langer Zeit quäle - und dass das mit dem Klima für unsere Kinder noch viel schlimmer werde als Corona für die Älteren, deshalb sollten Letztere dann bald auch auf Reisen usw. verzichten, weil die Jüngeren ja nun auch auf alles, was Jugend ausmache, verzichtet hätten (wo ich ihm sogar zustimme) ...


    Erstaunlich, dass Vanessa Vu die bayerische Corona-Politik gegenüber der in NRW verteidigt, die sei in Bayern schon verlässlicher. Will Becker natürlich nix von hören, die Zahlen seien da ja auch nicht besser ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Domian meinte während seiner Sendung, er wundere sich, dass keiner anrufe wegen dieser Aktion, die er total daneben finde.


    Kurz vor Ende der Sendung wurde dann doch noch eine Anruferin zugeschaltet, die meinte, sie wolle sich Sendungen mit diesen Schauspielern künftig wohl gar nicht mehr anschauen - obwohl es auf mich so wirkte, als habe sie sich gar nicht intensiver mit dem Thema beschäftigt ... Läuft ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sauber der Kubicki.
    Für mich trifft er es ganz gut.

    ........ "" Man kann – nein: man sollte – über die Art und Weise streiten, wie die Beteiligten ihrem Anliegen Luft verschaffen wollten. Man sollte dabei immer den Weg des Respekts gehen. Deshalb wäre es hilfreich, wenn sich die Debatte in einem Rahmen bewegt, der es zulässt, sich nach der Pandemie noch in die Augen zu schauen.


    Dieser Rahmen wurde in den letzten Stunden allerdings deutlich gesprengt. Wenn ein Journalist eine gerade Linie zu NS-Propagandaminister Goebbels zieht, dann ist der Diskurs beendet und der Weg frei zur fröhlichen Denunziation. Und wenn der ehemalige SPD-Landesvorsitzende aus Niedersachsen, Garrelt Duin, fordert, die Öffentlich-Rechtlichen müssten die Zusammenarbeit mit den beteiligten Schauspielern beenden, dann haben wir die Ebene des Anstands, der Moral und der Menschlichkeit verlassen..... ""
    https://www.t-online.de/unterh…liefers-ist-schaebig.html

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zitat

    Dass sich die deutsche Meinungsblase gerade über ein Videoprojekt von fünfzig Schauspielern stärker echauffiert als über ein Infektionsschutzgesetz, das Menschen in ihren Häusern einsperrt und Kindern das Recht auf Schule verwehrt, spricht für sich.



    https://www.welt.de/kultur/plu…den-Spiegel-vorhaelt.html



    Und auch in der radikalen Linken regt sich offenbar so langsam Widerstand, wie man hier in den Kommentaren sieht:


    https://www.jungewelt.de/artik…a-alles-dicht-machen.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hab ja noch längst nicht alle Videos gesehen, aber gerade mal nur die von Felix Klare, Ulrich Tukur und Ulrike Folkerts angesehen und -gehört (die von Liefers und Müller kannte ich ja schon).


    Allesamt Schauspieler, die mir bisher eigentlich sympathisch waren und denen ich ein Mindestmaß an Intelligenz und Empathie unterstellt hätte. Die Videos von Klare (man beachte den Aufwand!) und Folkerts sind so unspezifisch wie kreuzdämlich, und Tukur will da irgendwie eine poetisch-lyrische Note reinbringen, die dann aber immerhin in (leider nur völlig schwachsinnige) Forderungen mündet. Anscheinend will er sagen "Wer Theater, Cafés und Schulen schließt, muss konsequenterweise auch Supermärkte schließen". Oder umgekehrt "Wer Supermärkte nicht schließt, darf auch Theater, Cafés und Schulen nicht schließen". Da kann ich jetzt die (vermeintliche oder tatsächliche) Ironie dreimal hin- und herdrehen, aber ich komme nicht dahinter, worauf er denn wirklich konkret hinaus will (hoffentlich ja nicht darauf, was er wörtlich sagt)...?


    Natürlich mag (fundierte) Kritik an manchem oder vielem berechtigt sein, aber als von der Materie weitgehend unbeleckte Schauspieler solche 1-Minuten-Clips zum Besten zu geben, das ist zu billig.


    Ich wünsche mir, dass Melanie Brinkmann sich zu dieser Aktion äußert (bei Lanz oder sonstwo).

  • Wagenknecht behauptet, sie habe am Mi. nicht an der Abstimmung teilnehmen können, weil sie von einem positiv getesteten Fahrer gefahren worden sei letzte Woche.


    Nur noch befremdlich ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.