Gesundheit & Corona

  • Wenn ich diese Zahlen sehe ! Mit beginn der Beendigung aller Maßnahmen im März. Da Frage ich mich schon wie das geht.
    Vielleicht hätte Lauterbach dafür eine Erklärung ?

    https://coronalevel.com/de/United_States/Texas/

    In Texas wird das Virus einfach mit einer Schusswaffe bedroht.

    Kann ich mir für hier auch gut vorstellen.

  • Wenn ich diese Zahlen sehe ! Mit beginn der Beendigung aller Maßnahmen im März. Da Frage ich mich schon wie das geht.
    Vielleicht hätte Lauterbach dafür eine Erklärung ?

    https://coronalevel.com/de/United_States/Texas/

    In Texas wird das Virus einfach mit einer Schusswaffe bedroht.

    Kann ich mir für hier auch gut vorstellen.

    Was mich halt ärgert, in den Medien bekommen wir ständig erzählt, wo alles besonders Schlimm ist. Indien, Brasilien etc.
    So Sachen wie die Erfolge der Bundesstaaten drüben, die einfach alle Maßnahmen beendet haben.
    Da hörste nix von. Am Rande irgendwo wird es vielleicht mal erwähnt. Beim Nuhr oder so ;-)

    Den Menschen hier bloß keine Hoffnungen machen.
    Ich höre Lauterbach noch sagen.... die Zahlen geben Anlass für Hoffnung. Aaaaaaber.....

    Direkt den Dämpfer hinterher. Ohne geht es wohl nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ;--)b der Seehofer hat Corona

    Warum mich das amüsiert ?

    Deswegen:


    Gute Gensung Du Flachpfeife!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Tja, das ist die CSU-Methodik.

    Mit dem Strom schwimmen, und es als CSU-Strategie verkaufen.


    Deswegen ist mir auch die Beliebtheit des Herrn Söder in der Bevölkerung unerklärlich.

    Herr Söder will immer der Erste sein, SÖDER FIRST, ähnlich wie Trump,


    Söder macht als Erstes zu, Söder macht als Erstes auf!

    Egal ob es Sinn macht oder nicht, SÖDER FIRST.

  • Texas ja schon seit März völlig und die "Zahlen" sinken. Was sich offenbar keiner erklären kann.


    Sach ma - hatten wir => das Thema nicht schon vor 'ner Woche...? :gaehn:

  • Texas ja schon seit März völlig und die "Zahlen" sinken. Was sich offenbar keiner erklären kann.


    Sach ma - hatten wir => das Thema nicht schon vor 'ner Woche...? :gaehn:

    Das stimmt. Da war ich aber noch unsicher, weil ich keine "Zahlen" hatte.
    Jetzt habe ich diese , auch noch schön bildlich ;-).
    Ich finde das Erstaunlich und höchst interessant.
    Und in den Großstädten von Texas ( Dallas etc. ) sieht das Bild genau so aus.
    Kann also nicht an der "Weitläufigkeit" , Bevölkerungsdichte" liegen.
    Das müsste doch theoretisch bei uns auch möglich sein.

    Ist schon krass, wenn man die Unterschiede zu Indien oder Brasilien bedenkt.
    Für mich als Laien macht das den Eindruck das es definitiv damit zu tun hat, das in Indien und Brasilien zb. in "Problem Gegenden" ( Favelas etc. ) sich die Menschen extrem eng auf der Pelle hängen.
    Und das den ganzen Tag.
    Das begünstige schon immer jede Form von Seuchen Verbreitung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und in den Großstädten von Texas ( Dallas etc. ) sieht das Bild genau so aus.
    Kann also nicht an der "Weitläufigkeit" , Bevölkerungsdichte" liegen.

    Wenn einfach einfach einfach ist ....


    Habe es in der Diskussion zuvor zu Texas bereits erwähnt. Vergleiche mal die Metropolen in Texas mit anderen bzgl. Weitläufigkeit und Bevölkerungsdichte..

    Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, wodurch Maßnahmen-Resultat-Korrelationen nicht stumpf von einer Region auf eine andere übertragen werden können. Es ist auch nicht so, dass man überhaupt keine Schlüsse aus solchen Betrachtungen ziehen kann. Aber bei Vernachlässigung der Komplexität kann da eigentlich wenig brauchbares herauskommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Geht doch auf den Ablenkungsscheiss nicht nochmals ein, mannomann

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Und in den Großstädten von Texas ( Dallas etc. ) sieht das Bild genau so aus.
    Kann also nicht an der "Weitläufigkeit" , Bevölkerungsdichte" liegen.

    Wenn einfach einfach einfach ist ....


    Habe es in der Diskussion zuvor zu Texas bereits erwähnt. Vergleiche mal die Metropolen in Texas mit anderen bzgl. Weitläufigkeit und Bevölkerungsdichte..

    Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, wodurch Maßnahmen-Resultat-Korrelationen nicht stumpf von einer Region auf eine andere übertragen werden können. Es ist auch nicht so, dass man überhaupt keine Schlüsse aus solchen Betrachtungen ziehen kann. Aber bei Vernachlässigung der Komplexität kann da eigentlich wenig brauchbares herauskommen.

    Im Umgekehrten Fall, also wo es ganz schlimm ist , war in Portugal zb. Da sollten wir aber gucken, das es uns nicht ebenso geht ,hat man uns ständig eingetrichtert.
    Wie jetzt ?
    Im falle von schlimm jedoch ist es angebracht zu vergleichen und da geht es auch. Im umgekehrten Fall jedoch nicht ?
    Die Niederländer, Spanier etc. Sind die da in den Regierungen alle weich in der Birne ?
    Oder wie Biden sagen würde... hängen Neandertaler Gedanken nach ?
    Blöd nur, das die "Neandertaler" wohl richtig lagen.

    Und @Muffin, wo von "lenke ich den ab " ?
    Das interessiert mich jetzt mal wirklich.

    Aber nun gut, ich habe mich ja inzwischen wie nicht wenige andere hier, daran gewöhnt.
    Das jegliche Kritik an den Maßnahmen hier sofort von den ebenfalls immer gleichen, abgebügelt wird.
    Aber an mir könnt ihr Vögel euch die Zähne aus beißen.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Im falle von schlimm jedoch ist es angebracht zu vergleichen und da geht es auch. Im umgekehrten Fall jedoch nicht ?

    Nein. Beides nicht. So oder so darf man die zu vergleichenden Systeme nicht unterkomplex betrachten.


    Vögel haben keine Kiemen und können fliegen. Menschen haben auch keine Kiemen. ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Warum gab es bei den Sentinelesen nicht einen Fall von Corona?

    Die tragen keine Maske, halten keinen Abstand und haben keinerlei Pandemiebeschränkungen, keinen shutdown, gar nichts.

    Lasst es uns doch einfach gleichtun.


    Aber ganz realistisch betrachtet, man beleidigt die Intelligenz und die Sozialkompetenz der Neandertaler gewaltig, wenn man sie mit denen gleichsetzt, die in einer Pandemie nicht vom Schlimmsten ausgehen, die Pandemie leugnen oder verharmlosen und mit ihrer Verantwortung Menschenleben gefährden.

  • Ist das so? Herde ist die Gesamtheit der Individuen, Kohorte eine im Rahmen einer Studie betrachtete Untermenge. So hab ich das bisher verstanden.

    Ich war da gestern nicht drauf eingegangen, weil ich mir bei Kohorte auch nicht ganz sicher war, wie groß die gefasst ist. Im Übrigen ist Herde auch eine begrenzte Menge und nicht die Gesamtheit aller Individuen. Herdenimmunität ist auch selten global, sondern auch meist nur in abgeschlossenen Bevölkerungsgruppen. Z.B ein Kontinent oder ein Land.


    Aber warum ich das Thema nochmal aufgreife. Ich höre gerade eine neue Podcast-Folge vom NDR und da ist mir aufgefallen, dass Drosten das Ding Populationsimmunität nennt. Bei der Suche im Skript aller bisherigen Folgen hat er das wohl schon seit langen gesagt. War mir aber irgendwie nie aufgefallen.


    Das macht auch Sinn. Laut Definition der Herdenimmunität auf Wikipedia spricht man auch von einer Population, die dann immun ist. Aber allzu gebräuchlich ist der Begriff noch nicht, wie ich bei einer Suche im Netz festgestellt habe.

  • Die sind doch jede Woche unterwegs, habe die schon öfter bei mir vorbei fahren sehen. Wenn ich wüsste wann genau, würden mir leider mal ein paar Eier und Tomaten versehentlich vom Balkon fallen.

    als die Demo vor 2 (3?) Wochen bei uns vorbeiging, wollte Peter partout nicht, dass ich die Blumen mit dem Schlauch gieße ...8o Versteh ich nicht - die hatten das Wasser dringend nötig ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Nicht das du versehentlich die "Falschen" triffst ;-)

    Tja, diese "Rechten" und Schwurbler und und.
    Wenn die Welt mal so einfach wäre.


    "" So ticken die „Querdenker“ : Antiautoritär, gebildet – und überwiegend links

    Die „Querdenker“ sind nicht einfach zuzuordnen. Doch aus dem rechten Lager kommt nur eine Minderheit, sagt Meinungsforscher Richard Hilmer.""
    https://plus.tagesspiegel.de/q…wiegend-links-142400.html

    "" Querdenker wählen laut Untersuchung häufig Grüne, Linke und AfD

    Forscher aus Basel haben sich die Anhänger der Querdenken-Bewegung näher angesehen. Die nicht-repräsentative Studie gibt Einblick in eine enorm widersprüchliche Bewegung.""
    https://www.zeit.de/gesellscha…l-gruene-linke-afd-studie

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.