Gesundheit & Corona

  • Zumal ich ja ohne die Clubs den o.g. Dress gar nicht ausführen könnte.


    Danke FI :peitsche:

  • Ja, auch hier drehen wir uns wieder im Kreis

    Zumal ich ja ohne die Clubs den o.g. Dress gar nicht ausführen könnte.

    Von mir aus könnt ihr den Driss Quartalsweise bekommen, aber lasst andere die Meinung wo ran es liegt das wir es noch Jahre vor us her schleppen. Ein Xi würde uns mal gut tun.

    Du bist echt nicht mehr bei Trost. Der letzte Satz ist nur noch widerwärtig. Hat schon was von Levels Niveau.

  • Der doppelte Lauterbach ...

    https://www.tagesschau.de/inla…orona-lauterbach-119.html

    https://www.faz.net/aktuell/po…chutzgesetz-17871032.html

    ´

    Den doppelten Lauterbach kennt man ja auch gut, wenn es um sein Verhältnis zu "BILD" geht. ;-) Kürzlich wurde er im "moma" für öffentlich-rechtliche Verhältnisse auch mal etwas "barscher", ziemlich kritisch interviewt von Andreas Wunn. Erstaunlich, gefiel mir gut.


    Und der Geboostertenanteil unter den Coronaintensivpatienten ist innert weniger Wochen dramatisch gestiegen. Hier mal sehr detailliert unter die Lupe genommen:

    https://www.mdr.de/wissen/coro…-nimmt-rasant-zu-100.html


    Ich persönlich finde es ja recht gut, dass am 20.3. massiv gelockert werden soll, und mit mir auch viele andere, insbesondere auch viele junge Menschen.


    Nur aus Sicht von Lauterbach und Co. ist eine solche Politik in sich halt nunmal völlig unschlüssig - und auch in keiner Weise zur heutigen PK von ihm und Wieler passend. Kretschmann bezeichnet die Ampel-Coronapläne denn auch als "grob fahrlässig".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Auch wenn das viele immer noch kapieren, Deutschland geht mit seiner Coronapolitik einen gefährlichen Sonderweg in Europa.


    Die anderen Länder in Europa öffnen nicht, weil sie ihre Bürger so hassen. Es ist schlichtweg kein Geld mehr da, um Maßnahmen wie Betriebsschliessungen aufgefangen durch staatliche Subventionen aufrechtzuerhalten. Weder in Dänemark, Frankreich, Großbritannien oder Schweden sterben durch die Lockerungen bedeutend mehr Menschen.


    Jegliche Störungen der Lieferketten werden in den kommenden Monaten und Jahren die galoppierende Inflation weiter anheizen mit gravierenden Folgen, die viel zu wenig diskutiert werden. Eine sozialschwache Familie wird ihren Kindern mit Glück eine Mahlzeit pro Tag auf den Tisch stellen können.


    Es wird auch kein Geld für bedeutende Erhöhungen der Sozialleistungen wie Renten oder Sozialhilfeempfänger übrig sein. Am Ende zahlen diese Menschen die Zeche für die Gießkanne der letzten Jahre.


    Logischer ist es, wenn vulnerable Gruppen sich so oft wie möglich impfen lassen. Wenn dann noch Angst vor Ansteckungen besteht, müssen sie sich eben zurückziehen aus dem Alltag.


    Der Geldbaum mit den Milliarden wird erstens für existenziellere Probleme wie Energiesicherheit, Lebensmittelsubventionen und Verteidigung gebraucht. Der Rest soll ohne Einschränkungen wieder wirtschaftlicher Tätigkeiten nachgehen. Natürlich auch Clubs und Veranstalter.


    Ansonsten sterben mehr Menschen auch in Deutschland als Corona auch nur erreichen konnte. Ob dann 200 oder 500 Menschen in Hochzeiten pro Tag am Virus sterben ist ein Fliegenschiss gegen die Alternative.


    Lauterbach wird dies wohl wissen. Es ist hochgradig polemisch für seinen Sinneswechsel die FDP verantwortlich zu machen. Es geht einfach nicht mehr so weiter wie bisher, sonst geht das Land kaputt.

  • Logischer ist es, wenn vulnerable Gruppen sich so oft wie möglich impfen lassen. Wenn dann noch Angst vor Ansteckungen besteht, müssen sie sich eben zurückziehen aus dem Alltag.

    Also Martin, wäre es nicht besser das sich diese Gruppe mal eine Zeit aus dem ganzen üblichen Konsumverhalten bei uns raushalten würde, auch ihren Kindern und Enkeln nichts mehr zustecken oder eben anderen unter die Arme greifen. Weil 25 % der Bevölkerung einfach zu blöde ist es zu verstehen das es nicht nur sich selber, sondern allen zu gute kommt sich Impfen zu lassen, sollen sich nun die vorerkrankten zurück ziehen? Das ist mit Abstand das blödeste was ich von dir in der ganzen Zeit hier lese. Ab 95% Durchimpfung können wir mal über sowas laut nachdenken.

    Oder wir stecken jede Randgruppe aber auch wirklich jede, in Internierungslager.

  • Schön, von dir wieder hier zu lesen ab und zu, mein Guter.:thumbup:


    Auch wenn ich nicht mit jedem Wort da oben konform gehe und die Wortwahl ein bisschen unangemessen finde teilweise - kritische Stimmen braucht das Land (in dem eh gefühlt ein Großteil - ob in Medien oder Politik oder auch bei "einfachen Bürgern" - derzeit so ziemlich das Gegenteil vertritt von dem, was hier seit Jahren mehrheitlich angesagt war; es ist nur noch erstaunlich, welche 180-Grad-Wenden es derzeit innert weniger Tagen bei so manchem zu geben scheint in diesem Lande auch auf ganz anderen Themenfeldern als Corona)!


    Da ist oder wäre es dann auch nicht mehr verwunderlich, wenn Lauterbach und Co. de facto und unterm Strich, trotz allen vordergründig zur Schau getragenen Mahnens, nun auf einmal doch eine Corona-Politik unter der Maxime "viel Eigenverantwortung" akzeptieren, für die Leute wie wir zwei uns tendenziell ja schon seit Monaten bis (gerade in deinem Fall, oder?) "seit Pandemiebeginn" aussprechen - und dafür als "Schwurbler" oder gar Schlimmeres angefeindet wurden. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Logischer ist es, wenn vulnerable Gruppen sich so oft wie möglich impfen lassen. Wenn dann noch Angst vor Ansteckungen besteht, müssen sie sich eben zurückziehen aus dem Alltag.

    Also Martin, wäre es nicht besser das sich diese Gruppe mal eine Zeit aus dem ganzen üblichen Konsumverhalten bei uns raushalten würde, auch ihren Kindern und Enkeln nichts mehr zustecken oder eben anderen unter die Arme greifen. Weil 25 % der Bevölkerung einfach zu blöde ist es zu verstehen das es nicht nur sich selber, sondern allen zu gute kommt sich Impfen zu lassen, sollen sich nun die vorerkrankten zurück ziehen? Das ist mit Abstand das blödeste was ich von dir in der ganzen Zeit hier lese. Ab 95% Durchimpfung können wir mal über sowas laut nachdenken.

    Werner, ja ich bin auch für die Impfung. Aber es ist doch schlicht naives Wunschdenken, dass man 95% impfen kann. Es geht ja nicht nur um die Durchsetzung einer Impfpflicht, sondern auch darum die Leute möglichst zeitgleich zu impfen? Wie soll das bei 75 Mio Menschen gehen sie innerhalb eines Monats zu impfen? Leider ist die I

    Impfung nicht vergleichbar mit Tetanus, die 10 Jahre hält, sondern man muss ständig nachboostern.


    Geht logistisch nicht. Deshalb bleibt nur damit zu leben und wenn nicht, dann Rückzug aus dem Alltag.

  • Also Martin, wäre es nicht besser das sich diese Gruppe mal eine Zeit aus dem ganzen üblichen Konsumverhalten bei uns raushalten würde, auch ihren Kindern und Enkeln nichts mehr zustecken oder eben anderen unter die Arme greifen. Weil 25 % der Bevölkerung einfach zu blöde ist es zu verstehen das es nicht nur sich selber, sondern allen zu gute kommt sich Impfen zu lassen, sollen sich nun die vorerkrankten zurück ziehen? Das ist mit Abstand das blödeste was ich von dir in der ganzen Zeit hier lese. Ab 95% Durchimpfung können wir mal über sowas laut nachdenken.

    Werner, ja ich bin auch für die Impfung. Aber es ist doch schlicht naives Wunschdenken, dass man 95% impfen kann. Es geht ja nicht nur um die Durchsetzung einer Impfpflicht, sondern auch darum die Leute möglichst zeitgleich zu impfen? Wie soll das bei 75 Mio Menschen gehen sie innerhalb eines Monats zu impfen?

    Ein Xi würde uns wohl halt gut tun, hat Lungwitz ja hier klar gesagt. :facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Geht logistisch nicht. Deshalb bleibt nur damit zu leben und wenn nicht, dann Rückzug aus dem Alltag.

    Das ist doch nicht richtig, wenn die Impfkommission sich da mal raushält und nicht einen Stau verursacht wäre es seit Ende des letzten Jahres möglich die Leute zu Impfen, warum sagt man nun nicht einfach die Abstände an die eingehalten werden sollten, und wer meint es nicht über sich ergehen lassen zu können warum auch immer (ausgenommen die die es wohl nicht vertragen können.) der ist eben raus. Aber doch nicht die die was dazu tun das das Virus es nicht zu einfach hat. Da denke ich eben genau anders, wer so egoistisch ist und nicht für die anderen tun mag der soll sich zurückziehen. Es ist doch nicht nur die Impfung selbst das Tragen der Maske wird doch von den gleichen in Frage gestellt die sich auch nicht Impfen lassen wollen.
    da hatte die Tage wer was schön erklärt, Wacki war das Die Corona-Topics

  • Geht logistisch nicht. Deshalb bleibt nur damit zu leben und wenn nicht, dann Rückzug aus dem Alltag.

    Das ist doch nicht richtig, wenn die Impfkommission sich da mal raushält und nicht einen Stau verursacht wäre es seit Ende des letzten Jahres möglich die Leute zu Impfen, warum sagt man nun nicht einfach die Abstände an die eingehalten werden sollten, und wer meint es nicht über sich ergehen lassen zu können warum auch immer (ausgenommen die die es wohl nicht vertragen können.) der ist eben raus. Aber doch nicht die die was dazu tun das das Virus es nicht zu einfach hat. Da denke ich eben genau anders, wer so egoistisch ist und nicht für die anderen tun mag der soll sich zurückziehen. Es ist doch nicht nur die Impfung selbst das Tragen der Maske wird doch von den gleichen in Frage gestellt die sich auch nicht Impfen lassen wollen.
    da hatte die Tage wer was schön erklärt, Wacki war das Die Corona-Topics

    Erklär mir mal wie 75 Mio Menschen alle sechs Monate geimpft werden sollen? Also rein logistisch?

    Wenn Du Dich alle sechs Monate impfen lässt, super, mache ich auch. Wenn Du dann trotzdem Angst hast vor dem Virus, dann ist das Dein Problem. Darunter darf kein 18-jähriger oder Clubbetreiber leiden, die entweder in der Blüte ihres Lebens stehen oder mit Parties ihren Lebensunterhalt verdienen. Vergiss nicht, Lauterbach sagt, die Pandemie dauert 30 Jahre. Sollen jetzt die kommenden Generationen (die zum Teil noch gar nicht geboren worden sind) die nächsten Jahrzehnte aufs Feiern verzichten, weil Du Angst hast??

  • Erklär mir mal wie 75 Mio Menschen alle sechs Monate geimpft werden sollen? Also rein logistisch?

    Die wurden nicht alle am 22.12.2020 das erste mal geimpft, die sind ja alle immer noch nicht durch. Die 2. Impfung erfolgte dann verschiedene X Wochen später gefolgt von zuerst 6 Monate nach der 2. dann die Booster. Also ist es ein wenig entzerrt worden. Kennst du noch die Tuberkulose Röntgenwagen, sowas in der Art kann man auch zum Mobilen Impfen nutzen. Wenn dann wirklich zu den Hausärzten die Apotheken mit Impfen sehe ich da kein Problem. einzig die Umsummen die die unfähigen Politiker dafür vergeben sind das Problem, daher auch mal wo meine Bemerkung was wir mal für Typen bräuchten.

    Bei der Maskenvergabe und Impfen hat der alte Gesundheitsminister Geld Verprasst ohne Ende, das ist das Problem was nicht mehr sein darf, Manche Rechte müssen sich eben Berufsstände mit Pflichten erkaufen.


    Wenn Du Dich alle sechs Monate impfen lässt, super, mache ich auch. Wenn Du dann trotzdem Angst hast vor dem Virus, dann ist das Dein Problem.

    Ich habe keine Angst ich habe Respekt vor dem Virus, daher Trage ich Maske wo es nötig ist und lasse mich Impfen. Und wer meint das sich damit seine Freiheit einschränkt der soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst.


    Darunter darf kein 18-jähriger oder Clubbetreiber leiden, die entweder in der Blüte ihres Lebens stehen oder mit Parties ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Und sollen in der Blüte ihres Lebens die Rentenkassen entlasten, dann sollte wir auch aufs Tempolimit i8n den Städten verzichten, ist dann effektiver.


    Vergiss nicht, Lauterbach sagt, die Pandemie dauert 30 Jahre.

    Seit der Minister ist, ist der nicht mehr ernst zu nehmen, wie alle unserer jetzigen Politiker.



    Sollen jetzt die kommenden Generationen (die zum Teil noch gar nicht geboren worden sind) die nächsten Jahrzehnte aufs Feiern verzichten, weil Du Angst hast??

    Die werden sich in die Situation herein leben müssen, etwa so wie wir mit den Impfungen die zu meiner und dann auch wann zu deiner Zeit nötig waren.
    So wer nach dem link nicht weiß was ich meine, der tut mir einfach noch nicht mal mehr leid. So wie die 3 Zustimmer von dir, wo ich einen besonders gerne von mag.

    https://www.butenunbinnen.de/v…rlaehmung-impfen-100.html

  • Geht logistisch nicht. Deshalb bleibt nur damit zu leben und wenn nicht, dann Rückzug aus dem Alltag.

    Das ist doch nicht richtig, wenn die Impfkommission sich da mal raushält und nicht einen Stau verursacht wäre es seit Ende des letzten Jahres möglich die Leute zu Impfen, warum sagt man nun nicht einfach die Abstände an die eingehalten werden sollten, und wer meint es nicht über sich ergehen lassen zu können warum auch immer (ausgenommen die die es wohl nicht vertragen können.) der ist eben raus. Aber doch nicht die die was dazu tun das das Virus es nicht zu einfach hat. Da denke ich eben genau anders, wer so egoistisch ist und nicht für die anderen tun mag der soll sich zurückziehen. Es ist doch nicht nur die Impfung selbst das Tragen der Maske wird doch von den gleichen in Frage gestellt die sich auch nicht Impfen lassen wollen.
    da hatte die Tage wer was schön erklärt, Wacki war das
    Die Corona-Topics

    Werner Lungwitz : so pauschal stimmt das auch nicht.

    Ich bin z.B. 3-fach mit Biontech geimpft ( weil ich es als sinnvoll ansehe ) und bin dennoch gegen eine Maskenpflicht ( weil ich dies als unsinnig ansehe ) .
    Und ich glaube nicht daran, der einzige zu sein der bei Corona differenziert.

    Ich persönlich lasse mich ( auch noch ein viertes oder wenn nötig fünftes mal ) impfen, bin aber dennoch gegen eine Impfplicht. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden !