Gesundheit & Corona

  • Es geht eigentlich nicht um den ungeimpften Markus Anfang. Der kann für sich Verantwortung übernehmen oder auch nicht. Es geht viel eher darum, dass er eine potenzielle Gefahr für die Menschen um ihn herum darstellt. So und jetzt Feuer frei auf mich hier für die Relativierer. Ich bin bereit.

    Ach, und Geimpfte tun das nicht? War mir noch nicht bekannt.

    Doch, aber wie Studien belegen, sind vollständig geimpfte weniger ansteckend als ungeimpfte Menschen.

  • Ach, und Geimpfte tun das nicht? War mir noch nicht bekannt.

    Doch, aber wie Studien belegen, sind vollständig geimpfte weniger ansteckend als ungeimpfte Menschen.

    Leute die das nicht wissen


    a) leben seit 2 mindestens Jahren auf North Sentinel Island

    b) wissen es eben doch, wollen aber ein bisschen rumtrollen

    c) glauben der Wissenschaft nicht und/oder leugnen Corona ohenhin

    oder d) haben es tatsächlich in Deutschland wohnhaft nicht mitbekommen


    A fänd ich als "Ausrede" noch ganz akzeptabel wenn auch unglaubwürdig da es dort kein Internet gibt über das man hier posten könnte.

    B und C --> sinnlos noch darüber zu reden

    Einzig bei D wäre ich mal ernsthaft neugierig wie man zu der Leistung imstande ist, wirklich alles zu ignorieren oder nicht mitzubekommen was in diesem Land so diskutiert wird seit über 2 Jahren.

  • Geimpfte schützen sich selbst und verringern auch die Gefahr der Seuchen Ausbreitung.

    Kubicki in dem RP+ Artikel zu Bußgeldern für Ungeimpfte:

    "Es häufen sich Hinweise von Immunologen, dass ein relevanter Fremdschutz durch die Impfung (insbesondere bei Omikron) nicht bestehe."

  • Geimpfte schützen sich selbst und verringern auch die Gefahr der Seuchen Ausbreitung.

    Kubicki in dem RP+ Artikel zu Bußgeldern für Ungeimpfte:

    "Es häufen sich Hinweise von Immunologen, dass ein relevanter Fremdschutz durch die Impfung (insbesondere bei Omikron) nicht bestehe."

    Auch unter den Wissenschaftlern / Virologen/ Immunologen lassen sich zu einem Thema immer wieder gegenläufige Meinungen festmachen, weil Wissenschaft ein ständiges in Frage stellen von Ergebnissen beinhaltet. So kann man sich Zeitgeist nahe für die eigenen kruden Behauptungen auch immer wieder wissenschaftliche Unterfütterung dafür holen, wie es der ausgewiesene Wissenschaftler/Virologe/Immunologe und Rechtsanwalt Kubicki zuweilen macht, um darzustellen, dass es ihn noch gibt. Denn sonst vermisst ihn sowieso keiner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Mann ist aktuell PCR-gesichert positiv. Dreimal geimpft. Leichte Grippe-Symptome aka schwerer Schnupfen, heftige Kopfschmerzen, kaum Fieber, kaum Husten, aber extrem hoher Ruhepuls (aktuell bei etwa 85 bis 90 bpm).


    Ich bin Schnelltest (was zu erwarten war) positiv, PCR steht noch aus.

    Aber ich kenn das schon. Nach dreimaliger Impfung scheint dies nunmehr meine dritte Infektion zu werden. Alle Verläufe praktisch symptomlos. Auch (noch?) keine Long Covid Anzeichen.

    Wird wohl wieder eine HOW. Egal.

    Erstmal wünsche ich dir und deinem Mann gute und schnelle Genesung. Mich würde interessieren ob du die zwei Infektionen vor oder nach der dritten Impfung bekommen hast?

    Ich selber hatte meine dritte im Dezember und habe mich Anfang Mai bei einem Festival angesteckt. Verlauf war wie eine heftige Grippe mit starkem Husten, also fies aber händelbar. Nach 9 Tagen, ein Donnerstag, war alles scheinbar überstanden, war auch negativ getestet. Sonntag hatte ich dann einen heftigen Rückfall in Form von sehr starkem Husten, seitdem muss ich 2x täglich ein Cortisonspray nehmen und zum Schlafen zusätzlich Cortisontropfen. Inzwischen ist es wesentlich besser, die Tropfen habe ich vor knapp zwei Wochen abgesetzt und das Spray nehme ich seit knapp einer Woche nur noch einmal täglich mit dem Ziel es spätestens Ende dieser Woche ganz abzusetzen. Abgeschlagenheit und Kurzatmigkeit sind aber teilweise noch zu spüren, wobei ich seit einigen Tagen wieder die ersten Kilometer (zwischen 8 und 15) mit dem Rad geschafft habe. Ich bin aber sowieso nicht trainiert, von daher habe ich ca. 30-40% meiner Kondition zurück. 😅


    Diesen sch*** Virus sollte man echt nicht unterschätzen! Ich will nicht wissen wie es mir ohne Impfung ergangen wäre. 🧟‍♂️

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • wie eine heftige Grippe mit starkem Husten, also fies aber händelbar.

    Gut, dass es auch bei dir einigermaßen glimpflich gelaufen ist.


    Aber ich denke, du meinst eher wie bei einem heftigen grippalen Infekt (sprich ner heftigen Erkältung), oder?


    Hat dich eine "heftige Grippe" erwischt, liegst du auch als nicht Vorbelasteter flach und kannst überhaupt nichts mehr.


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass auch die Nachwehen möglichst bald verschwinden!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich meinte schon eher eine Grippe, da ich die ersten zwei Tage mit Fieber ausschließlich im Bett lag, bzw im Auto saß (die Symptome bekam ich im direkt anschließenden Urlaub auf Fehmarn nach dem Festival) und nix auf die Kette bekommen habe. Meine Frau die sich zum Glück erst zwei Tage später bei mir angesteckt hat, hat fast alles alleine machen müssen. Von packen über schleppen bis hin zur 6stündigen Rückfahrt. Eine echte Grippe hatte ich vor 3,5 Jahren, die war bei mir ziemlich ähnlich.
    Aber wenn du es als grippalen Infekt sehen möchtest, halte ich dich nicht davon ab. 8o
    Und danke für die Genesungswünsche, ;))shake

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich hab es gerade hinter mir:

    Dritte Impfung ziemlich genau 6 Monate her

    Ansteckung höchstwahrscheinlich an nem Freitag (27.05.) Geburtstagsfeier mit 12 Gästen in Spitze privat in Wohnung/Balkon ohne Maske (ohne Vollkörperkontakt)

    Mo Schnupfen und heftig verschleimt - Selbsttest negativ

    Di früh Test negativ im Laufe des Tages ziemlich platt abends kam Schüttelfrost leichtes Fieber

    Mi Test positiv, PCR dann auch (und NEIN ich fahr NICHT quer durch die Stadt um mich am HBF testen zu lassen :-I hab das mobile Testteam kommen lassen)

    Gliederschmerzen, Fieber, Schweiss komplett im Sack

    Do noch schlimmer den ganzen Tag gepennt

    Fr es wird etwas besser, Schleim durchweg beständig viel, jetzt eher über Lunge

    Sa/So kein Fieber oder Gliederschmerzen mehr aber platt mit leichten Kopfschmerzen

    Mo-Mi bis auf Schleim (wird weniger) und leichte Halsschmerzen Gott sei Dank nix Akutes mehr

    Do Selbsttest negativ das war es wohl, bischen Schleim und Hals

    Fr auch offiziell negativ gestest



    "Anstrengungen" (Treppe putzen) gehen aber danach erstmal ausruhen (Mittagsschlaf)

    Wenn das die leichte Variante sein soll, na dann Hallelujah!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich meinte schon eher eine Grippe, da ich die ersten zwei Tage mit Fieber ausschließlich im Bett lag, bzw im Auto saß (die Symptome bekam ich im direkt anschließenden Urlaub auf Fehmarn nach dem Festival) und nix auf die Kette bekommen habe. Meine Frau die sich zum Glück erst zwei Tage später bei mir angesteckt hat, hat fast alles alleine machen müssen. Von packen über schleppen bis hin zur 6stündigen Rückfahrt. Eine echte Grippe hatte ich vor 3,5 Jahren, die war bei mir ziemlich ähnlich.
    Aber wenn du es als grippalen Infekt sehen möchtest, halte ich dich nicht davon ab. 8o
    Und danke für die Genesungswünsche, ;))shake

    Ich hatte einmal in meinem Leben eine echte Grippe - mit einem heftigen Verlauf. Mehr als eine Woche konnte ich nichts. Wortwörtlich gar nichts. Mir lief der gelbliche Nasenrotz wie Wasser aus der Nase. Zum bewegen fehlte mir jegliche Kraft, Selbst die 5-10 Meter vom Bett zum Klo waren die Hölle. Dazu höllische, hämmernde Kopfschmerzen, die bspw. durch Licht und Fernsehen nur noch verschlimmert wurden. Ich konnte gar nichts außer im Bett liegen, vegetieren und warten bis es besser wird, teilweise vor lauter Kopfschmerzen nicht mal schlafen. Bin dann auch getestet worden, Influenza positiv. Welcher Subtyp es war, weiß ich aber nicht mehr. Nach knapp 10 Tagen wurde es dann langsam besser.


    Seit dieser Erfahrung, die ich niemandem gönne, tue ich mich recht schwer damit, die Grippe als solche auf die leichte Schulter zu nehmen. Insbesondere wo es in der Bevölkerung ja weit verbreitet ist, "Grippe" und "grippaler Infekt" durcheinander zu werfen. Es mag bei dir auch ne Grippe gewesen sein, aber glaub mir, da geht noch wesentlich mehr, noch wesentlich heftigeres. Und für Menschen mit Vorerkrankungen oder kaputten Immunsystem sind ja auch das von mir geschilderte nur Kinkerlitzchen, wenn sie an einen heftigen Verlauf denken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das will ich überhaupt nicht bestreiten! Grippale Infekte hatte ich im Durchschnitt einmal im Jahr, also genug um den Unterschied zu (er)kennen. Kopfschmerzen hatte ich auch, Corona sowie Grippe. Auch Post-Corona noch häufig.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Man kann diesen scheiß Virus echt schlecht einschätzen- manche merken kaum was, andere liegen ne Woche im Bett und einige haben so einen schweren Verlauf, dass sie danach noch Wochen "am Stock gehen". Ich kann nur das weitergeben, was meine Arbeitskollegen und Freunde durchlebt hatten. Ich habe bislang Glück gehabt, trage aber auch jetzt noch immer im Geschäft ne Maske. Denke mal, es hängt davon ab, welche Variante einen erwischt- die erste (Delta Variante) und die BA 5 Variante sollen wohl heftiger sein, die Omnikron hingegen nicht so. Aber wer weiß es schon so genau.... Wünsche jedenfalls allen infizierten gute Besserung und keine großen Nachwirkungen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leider gehen die Geimpften zu sorglos durch die Welt nach Öffnungen für alles Mögliche. Vielleicht sollte man trotz Öffnungen für viele Dinge trotzdem die Basic Schutzmaßnahmen für sich beibehalten. Maske gehört für mich überall, wo ich auf Menschen treffe dazu. Auch wenn gesagt wird braucht man nicht. Und wenn es dann doch uns trifft sind die Symptome harmloser und in der Regel bleibt uns ein Krankenhausaufenthalt oder gar die Intensivstation erspart. Und das was wir an Viren weitergeben ist weitaus weniger als das, was Ungeimpfte so unter die Menschheit bringen. Damit schützen wir auch die Anderen. Menschen die schon erkrankt waren haben wahrscheinlich ausreichend Antikörper noch im Blut und verbreiten das Virus in ähnlicher Viruslaststärke wie Geimpfte, stellen als ein Gefahrenpotenzial dar wie ein Geimpfter. Aber auch die können erneut erkranken. Beispiele dafür haben wir hier im Forum ja mehrere.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.