Gesundheit & Corona

  • Da kann man der deutschen Politik nur gratulieren. Zum blödesten Zeitpunkt streitet man sich über die Bezahlung der Testcentren. Das wird dann wohl so ausgehen, daß noch mehr Centren schließen werden. Im Herbst erwartet man aber wieder hohe Corona Zahlen, so sieht wohlüberlegte Politik aus.

    Das passiert wenn man eine Partei mitregieren lassen muss, die die individuelle Freiheit höher als den Schutz u/o die Interessen der Allgemeinheit auf ihre Fahnen schreibt X(

    .

    Das passiert aber auch einfach im föderalen System, wenn die Verantwortlichen auf den unterschiedlichen Ebenen erstmal nur an ihren Etat denken. Dadurch ist es im politischen Klein-Klein eben nicht egal, ob das Geld aus der linken oder rechten Tasche kommt, während es aus Sicht der Bürger*innen keine Rolle spielt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da kann man der deutschen Politik nur gratulieren. Zum blödesten Zeitpunkt streitet man sich über die Bezahlung der Testcentren. Das wird dann wohl so ausgehen, daß noch mehr Centren schließen werden. Im Herbst erwartet man aber wieder hohe Corona Zahlen, so sieht wohlüberlegte Politik aus.

    Das passiert wenn man eine Partei mitregieren lassen muss, die die individuelle Freiheit höher als den Schutz u/o die Interessen der Allgemeinheit auf ihre Fahnen schreibt X(

    .

    Ich kann mich täuschen, aber in diesem Fall geht es doch nur ums das BMG (SPD) und die Kassenärztliche Vereinigung bzgl. Bezahlung der Testcentren. Und da hat die FDP nicht die Finger drin.

  • Verstehe ich die NRW-Corona-Verordnung bzgl. häuslicher Isolation und Freitesten richtig?


    Mein Verständnis ist:

    Freitesten möglich ab dem 5. Tag nach Auftreten von Symptomen oder einer positiven Testung heißt, bei ersten Symptomen am Samstag, 27.08. kann schon am 1.9. durch einen negativen Test die Isolation beendet werden. Samstag zählt noch nicht mit und der Donnerstag ist dann der 5. Tag.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • https://www.antenneduesseldorf…n-demnaechst-1420904.html


    Mal vom nicht zu glaubenden Übermittlungsfehlerpunkt (welche Hohlbratzen "arbeiten da, wenn das immer noch ein wiederkehrendes Problem ist) und dem Quatsch mit Masken in Restaurants ja aber Flugzeug (enger beieinander geht nur auf Schoss) nein...

    Die Zahl der Infizierten in KH hat sich innerhalb weniger Wochen halbiert (ohne das die Patinten verstorben sind) das ist äußerst erfreulich!


    Das Update der Impfung auf BA1 hätte man sich eigentlich sparen können, wird sicher viel davon vernichtet. BA4/5 Impfung werde ich mir bei Zulassung wohl im Dezember gönnen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Stand jetzt sollte jeder Geimpfte 2 Grundimpfungen und 2 Booster haben. So ausgerüstet und mit FFP3 Maske in öffentlichen Räumen kommt er gut durch den Winter. Eine nochmalige Boosterung vor dem nächsten Frühjahr halten einige Virologen für nicht nötig, weil sich der bisherige Impfstoff, so sagen es die Wissenschaftler, für wirksam gezeigt hat auch gegen einige neuere Varianten des Virus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Update der Impfung auf BA1 hätte man sich eigentlich sparen können, wird sicher viel davon vernichtet. BA4/5 Impfung werde ich mir bei Zulassung wohl im Dezember gönnen.

    Mir persönlich fehlt noch die dritte Impfung, ich mag nicht bis Dezember warten und habe am 21.09 einen Impftermin für den BA1 Impfstoff. Ärztin meinte zwischen dem BA1 und BA5 Impfstoff wäre eh kein großer Unterschied, so dass ich mit dem Booster BA1 erstmal gut durch den Winter kommen dürfte.

  • https://www.spiegel.de/wirtsch…6c-4a93-b525-5b0f91195b8f


    "Manche Firmen" sollten demnach alsbald durchbrennen und deren Inhaber in der Hölle schmoren...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • https://www.spiegel.de/wirtsch…6c-4a93-b525-5b0f91195b8f


    "Manche Firmen(inhaber)" sollten demnach alsbald brennen.

    Menschen/Firmen(inhaber) "sollten alsbald brennen"?


    Als eher nur so mittelwoker Mensch frage ich mich dann schon, was hier so alles als offenbar akzeptabel durchgewunken bzw. hingenommen wird ...


    Aber vielleicht hat sich hier ein User ja auch nur sehr ungeschickt ausgedrückt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was ist mittelwok?

    Muss ich mal beim asiatischen Restaurant umme Ecke nachfragen. ;-)

    Wäre nett wenn du trotzdem kurz erklärst, was du mit "mittelwoker" meinst.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Woke: aufgewacht, aufgeweckt, aufmerksam

    Mittelwoke: halbwach, halbaufgeweckt, halbaufmerksam.


    Mittel könnte man auch partiell hineininterpretieren. Als nur da aufmerksam wo es in den Kram passt.


    Und für jemanden, der es überall und bald knallen und krachen sieht, Raggas mögliches Brennen als hier inakzeptabel zu bezeichnen, war ja kein Aufruf, nicht schlecht.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Easy bleiben, erst stand Firmen, wie in der Schlagzeile, im Artikel waren es dann Inhaber, was ich in () ergänzt habe und so nicht stehen sollte, is scho Recht.

    Das ich weder hier noch sonstwo zu tödlichen Handlungen aufrufe, sollte selbstverständlich sein.

    (Sollten selbst sleepy sheeps verstehen :wacko: )

    Btt, außerdem is Spieltag...:)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Woke: aufgewacht, aufgeweckt, aufmerksam

    Mittelwoke: halbwach, halbaufgeweckt, halbaufmerksam.


    Mittel könnte man auch partiell hineininterpretieren. Als nur da aufmerksam wo es in den Kram passt.


    Und für jemanden, der es überall und bald knallen und krachen sieht, Raggas mögliches Brennen als hier inakzeptabel zu bezeichnen, war ja kein Aufruf, nicht schlecht.

    "Manche Firmen(inhaber) sollten bald brennen" war also kein Aufruf in dem Kontext? Mag sein, dennoch eine deinerseits doch sehr großzügig-wohlwollende Interpretation jedenfalls, wo gerade du doch sonst gerne zum Überinterpretieren neigtest in der Vergangenheit - in der du ja offenbar gerne lebst, da du nun schon zum x-ten Male mit der ollen Silvester-Kamelle umme Ecke kommst.


    Im Übrigen habe ich hier gar nichts als inakzeptabel bezeichnet.

    Und geknallt und gekracht hat es ja durchaus (und leider) in den letzten Jahren vielerorts - ich dachte immer, Enten sähen gut.


    Nun ja, der Verfasser hat es ja mittlerweile gewaltig geändert. ;-) Was auch immer man nun genau auch unter Firmen verstehen soll, die "durchbrennen sollen".

    Der Duden spricht jedenfalls bei "durchbrennen" von "vollständig brennen" oder "durch zu starke Hitze-, Strombelastung schmelzen und entzweigehen".


    Woke bleiben alle mitanand ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Durchbrennen>Glühbirne>pleite gehen (Mitarbeiter finden bessere Bedingungen)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.