Gesundheit & Corona

  • Da bin ich mal gespannt wie lange es brauch bis er davon redet das die Masken ebenfalls Schwachsinn waren/sind.


    Respekt.


    VIrologe Streeck, ohne ihn auf ein Podest stellen oder ihm attestieren zu wollen er wüsste wie man sich perfekt verhält, hat das was Spahn da sagt schon im April vermutet.


    Dennoch, nachtragend sollte man nicht sein und Vorsicht ist erstmal immer oberstes Gebot. Aber wie lange haben oppositionelle mal auf so ein, ich nenne es mal "Eingeständnis", gewartet.

  • Lieber einen Mega Antifaschisten hier lesen als so einen beschissene offenen oder hintergründigen Neo Nazi. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass es momentan hier im Forum kein Beispiel dafür gibt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unser ach so lustiger "Partypromi" und Nazikumpel Nana Domena, der seit Jahren dem "Stahlgewitter"-Gitarristen (und in den letzten Monaten auch anderen Ultrarechten von NPD bis "Volkslehrer") eine mediale Plattform gibt und/oder geben will, in welcher er diesen kaum oder gar nicht widerspricht und in denen er somit von diesen als Alibi-Aushängeschild benutzt wird, darf sich im Express unwidersprochen als Kämpfer gegen Rassismus in Szene setzen, mir fällt zu derartigen Artikeln nichts mehr ein:


    https://www.express.de/koeln/a…emo-festgenommen-37267362

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Spahn: Mit dem Wissen von heute, hätte der Lockdown im März nicht so drastisch ausfallen müssen

    Zitat

    Bei seinem Auftritt in Bottrop am Montagmittag erklärte der Gesundheitsminister: „Mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, müssen keine Friseure mehr schließen und kein Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren. Wir werden nicht noch mal Besuchsverbote brauchen in den Pflegeeinrichtungen.“


    Und weiter: „Wir haben was dazu gelernt in den letzten Monaten, wie wir uns schützen können, ohne das es diese Maßnahmen braucht. Dafür braucht es aber eben die Maske.“ Der Lockdown im März hätte, jetzt im Rückblick, nicht so drastisch ausfallen müssen, so Spahn.

    Ob das so klug ist, sich so dezidiert zu äußern? Zum einen werden sich seine "Habe ich ja schon immer gesagt"-Gegner, unter denen es leider nunmal auch viele Irre gibt, (zum wiederholten Male in Bezug auf Spahn) nun die Hände reiben, zum anderen setzt er sich und die Regierung hier ohne Not selber unter Druck, wenn er kategorisch einen weiteren Lockdown ausschließt. Er hätte ja sagen können: "Nach allem, was wir wissen, ist ein erneuter Lockdown in Zukunft sehr unwahrscheinlich, und wir werden alles tun, damit es einen solchen nicht mehr gibt" - oder Ähnliches. In Aberdeen bspw. aber gab es kürzlich erst einen (zweiten) Lockdown. Dass Prognosen in Sachen Corona nicht immer richtig sind, erlangtes Wissen sich auch wieder ändern kann, hat er doch nun selbst schon oft genug erfahren müssen. Ich würde mich da jedenfalls immer etwas zurückhaltender ausdrücken.


    Dass man hinterher immer schlauer ist, ist eh jedem Vernünftigen bewusst. Insofern hätte es dieses "Eingeständnisses" m.E. nicht bedurft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Danzel10 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Interessant. Wobei ich mich frage, wie er das meint mit, er habe am Samstag an 1989 denken müssen und da habe es so viel Disziplin gegeben - und nicht tausende Meinungen. Man könnte fast meinen, er sei für solche Demos und diese sollten sich dann aber disziplinierter alle einem Ziel unterordnen? Welches wäre dies dann? Meint er vielleicht ja gar nicht so, aber wirklich klar wird es nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kleine Kehrtwende in Ungarn: die Staatsbürger der Visegrád-Staaten dürfen bei negativem Corona-Test rein. Hintergrund: der tschechische Ministerpräsident Babiš zeigte sich überrascht und hat wohl ein Telefonat mit Orbán gehabt. Später kamen noch Polen und die Slowakei hinzu.


    Die EU prüft schon die Verhältnismäßigkeit der Grenzsperre.

  • Hauptsache, der Rubel rollt:

    https://www.faz.net/aktuell/wi…nge-leitung-16931672.html


    Und bei der RP jubeln sie:

    https://rp-online.de/wirtschaf…langer-posse_aid-53069533


    Bei Grünen, vielen SPDlern, selbst vielen CDUlern zeigt man sich enttäuscht und schockiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Handsclhlag ist aktzeptiert....Du warst auch nicht explizit gemeint mit zum wiederholten Mal...da Du zum ersten Mal geantwortet hast. Deine AntiNazi Haltung deutlich zu machen ist okay...wogegen ich mich wehre und was mich ehrlich ankotzt ist reflexartig alles aber auch alles in die rechte oder äusserst rechte Ecke zu manipulieren was sich kritisch mit den " Herrschenden" auseinanderstzt.....für mich manchmal zu aufgesetzt und plakativ...ich personlich kann das Häuflein der Möchtegernrandalierer ( "Volksleher & Co übrigens inclusive ) überhaupt nicht ernst nehmen und eine "Reichsflagge " ( im Gegensatz zur Reichskriegsflagge ) ist für mich kein Nazi-Symbol....mir wird diese Nazikeule zu oft geschwungen ( und glaube mir, als 68er, Böll -Leser/Versteher, Can Hörer usw. weiss ich mit Nazis umzugehen ( siehe jetzigen Avatar= IDF Supporter ) ohne das an die große Glocke zu hängen....


    mMn muss eine Demokratie, und als solche sehe ich unseren Staat nach wie vor Randgruppen aushalten, sie sollte sich nur nicht von ihr vorführen lassen. Ich bin ganz guter Dinge das das auch weiterhin klappt....die hysterische "Weimarer Republik" -Vergleiche teile ich nicht...überhaupt dauernd diese verdammte Zeit als Massstab ranzuziehen, das ist was mich stört.


    Hoffe das reicht als Erläuterung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Der "Volkslehrer" hat nun ein Video bei Youtube hochgeladen, das über das Demogeschehen am Samstag berichtet. Hier ist klar und eindeutig zu sehen, welche guten Kontakte er zu führenden Querdenker-Leuten hat und am Abend an der Siegessäule sogar gemeinsam mit dem Orgateam vor Tausenden feiernd auf deren Bühne stand, einige Umarmungen inklusive. Einer bat ihn dann doch herunter, offenbar war diesem das entstehende Bild dann irgendwann doch peinlich - dieser gibt dabei aber auch noch frank und frei zu, dass er ebenfalls beste Kontakte zu dem rechten Blogger, dessen Bilder vom "Reichstagssturm" durch die Republik gingen und der sich bestens mit dem "Volkslehrer" zu verstehen scheint, unterhält. Diese Kumpanei ist evident und schwer nachvollzuziehen, wo man sich doch hie und da gerne mal von rechts abgrenzt - selbst wenn Ballweg und Co. in vielem tatsächlich völlig anders ticken mögen als das Rechtsaußen-Lager. Auch ist zu sehen, wie der VL zuvor am Mittag oder Nachmittag inmitten der Demomenschenmassen auf der Straße des 17. Juni seine Volkstänze mit Völkischen, umgeben offenbar von NPD-Leuten, aufführt und von vielen beklatscht wird. Auch Bodo Schiffmann gibt ihm bereitwilligst ein langes Interview. Diese tatsächlich vorhandenen Kooperationen und Allianzen herauszuarbeiten und Figuren wie Ballweg und andere Querdenker und Demonstranten damit zu konfrontieren, wäre m.E. eine wesentlich wichtigere Aufgabe der deutschen Medien, als sich endlos über ein paar - erlaubte - Fahnen aufzuregen. Da dies leider oft nicht wirklich geschieht und ein Nana Domena bspw. vom Express gefühlt eher gefeiert wird, selbst Spiegel-TV seine eigentliche Rolle nicht beleuchtet, muss der Eindruck entstehen, dass man hier seitens der Mainstreammedien vieles offenbar ganz bewusst verschweigen will, aus welchen Gründen auch immer. Nachzuvollziehen ist das jedenfalls nicht, diese Aufgabe überlässt man eher Nischenmedien, teilweise sehr weit links stehend. Das ist m.E. ziemlich traurig und spricht nicht gerade für investigativ-seriösen Journalismus.


    Wäre doch mal interessant, ein, zwei führende Querdenker zum Lanz einzuladen, sie sich von rechts distanzieren zu lassen - und ihnen dann diese Bilder vorzuspielen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Lieber nicht.


    Ich lass mir das lieber von Olaf Sundermeyer erzählen. Der ist heute natürlich bei Lanz.

    Jepp, trotz seiner großen Kompetenz bei der Thematik spitzt er leider aber auch oft zu sehr zu, anstatt detaillierter tatsächliche Verstrickungen zu benennen. Aber er ist jedenfalls immer vor Ort und kennt die ganzen Protagonisten. Interessanter wäre allerdings, wenn Sundermeyer und Ballweg da säßen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kopfgelder, öffentlich vorgetragene Fantasien von öffentlichen Hinrichtungen ihm missliebiger Politiker, Beifallklatscher im dreistelligen Bereich, alles schon vor Wochen.


    https://www.rbb24.de/politik/b…t-attila-hildmann-an.html


    Kann mir mal jemand erklären, wieso sich alle über Reichsfahnen aufregen, dieser Typ am Samstag aber schon wieder aggressiv mitten durch Berlin stiefeln konnte (ehe er mal wieder "vorübergehend festgenommen" wurde)???

    "Eine Strafbarkeit sei bisher durch die Staatsanwaltschaft verneint worden"??! WTF?! Muss es erst Tote oder Schwerverletzte geben?

    Aus Halle und Hanau nichts gelernt?? Sieht so der gerne beschworene "Kampf gegen rechts" aus??


    https://www.rbb24.de/politik/t…hildmann-laufen-noch.html




    Das hier stammt schon vom 20.7.:

    Zitat

    "Es ist schon bemerkenswert, dass die exzessiven Gewaltfantasien und völlig unverhohlenen Drohungen die Strafverfolgungsbehörden bisher nicht die Bohne zu interessieren scheinen", sagte von Notz. Mit Blick auf die rechtsextremistischen Morde und Attentate in Deutschland in den vergangenen Monaten fügte er hinzu: "Aus Halle, Kassel und Hanau hat man offensichtlich nichts gelernt - bis wieder etwas passiert."

    https://www.spiegel.de/politik…33-45c3-bf0c-adab46c685e1

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat, in dem Gesinnung nicht ausreicht, Leute aus dem Verkehr zu ziehen.

    Viele rechte oder sonstwie verblendete Hetzer sind nicht dumm genug, die Grenze zur Strafbarkeit zu überschreiten. Manche lassen sich da wahrscheinlich auch entsprechend juristisch beraten.

    Allerdings stimme ich dir soweit zu, dass mein Rechtsgefühl auch oft Dinge als strafwürdig einstuft, die dann aber von Gerichten oder schon vorher den Staatsanwaltschaften für legal gehalten werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Klasse Aufklärungsarbeit von Sundermeyer und Nocun! Einiges angesprochen von dem, was ich auch angesprochen habe. Özdemir sagte auch, man müsse "blitzsauber in der Argumentation" sein. Sundermeyer sprach gar von einem "Pakt" zwischen Ballweg, der jetzt aber ein AfD-Problem habe, und der rechten Szene. Erschreckend die Ausführungen über QAnon und den explodierenden Zulauf auch in Deutschland - und den Versuch, eine nicht mehr ansprechbare Parallelwelt zu schaffen.


    Und Lanz kann auch mal seinen Mund halten, wenn es spannend wird.


    rotation2013


    Wenn das nicht zumindest justiziabel ist, dann gute Nacht. Und vielleicht sollte man hinsichtlich solcher extremer Fälle wie Hildmann dann doch mal darüber nachdenken, ob hie und da an manchen Stellen nicht nachgebessert werden muss, wenn da augenblicklich unser Rechtssystem wirklich nicht mehr hergibt. Dass der alle paar Tage öffentlich und auf Telegram usw. wahrscheinlich mehr oder weniger nonstop in wirklich übelster Form die Leute aufwiegeln kann und damit durchkommt, dabei sogar noch das von ihm verhasste System ausnutzen kann, ist jedenfalls besorgniserregend. Und er ist da sicher nicht der Einzige. Besorgt mich persönlich jedenfalls deutlich mehr als drei, vier oder acht Reichsfahnen am Reichstag.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()