Gesundheit & Corona

  • Puuh, das wird immer gruseliger, in Deutschland und der Schweiz gab es auch schon ein paar solcher "Aktionen" in Anlehnung an den Film "The Purge", hinter denen jedenfalls teilweise offenbar auch Rechtsaußen vom III. Weg usw. stecken


    das sind keine Rechten - die tragen doch Maske ....








    SCNR

  • Guten Morgen allerseits,


    den folgenden Link einfach mal in Ruhe geniessen; Satz für Satz auf der Zunge zergehen lassen.
    Es ist so unfassbar wahr dass es mich schaudert.


    https://fb.watch/2g5nV3CLjI/

    (kleiner Tipp --- sie redet soo schnell, dass es sich lohnt, die Untertitel einzuschalten um nix zu verpassen)


    Aber wie immer der notwendige Schwurbler-Disclaimer :
    ACHTUNG! Linksversiffte systemhörige Lügenpresse

  • Apropos BILD:

    Was macht eigentlich deren Hetze.....äh, Berichterstattung ggü dem Menschen B.Jatta?

    Uninteressant weil er unter dem

    neuen Coach nicht mehr Stammspieler ist?

    Selbst ein USER wusste ja (!!!) das bei dem behördlichen Prozessen in Bremen Unstimmigkeiten aufgetaucht waren und vermutete, dass der Antrag in Bremen nur angenommen wurde weil Jatta später in Hamburg Fußballprofi wurde. Da muss die BILD mit all ihren beweisen doch dran bleiben.

  • In großen Teilen alles richtig aber muss der Disclaimer immer sein? Soweit ich weiß, schreibt das im Forum niemand und selbst in meinem Umfeld hab ich diesen Satz nicht vernommen.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • falls "nachher" ein "was-die-Staatsmedien-verschweigen" Alternativ-Fakten-Heini um die Ecke kommen sollte ...


    https://www.focus.de/gesundhei…chsetzen_id_12752954.html


    Zitat

    kursiert ein seltsames Papier in den sozialen Medien, in dem behauptet wird, Christian Drostens PCR-Test funktioniere nicht

    und

    eine These, die im sogenannten „Corman-Drosten-Review“ aufgeworfen wird.

    ABER:

    Es handelt sich um eine Mischung, wie man sie bei solchen Desinformationskampagnen häufig findet: Einige korrekte Aussagen, die in dem Zusammenhang aber nicht relevant sind, werden mit Falschaussagen zusammengerührt.

    und

    das „Corman-Drosten-Review“ gespickt mit Fachbegriffen, zu den Autoren gehört auch eine Würzburger Biologin. Für Laien sei es daher schwer, das Gutachten von einer ernstzunehmenden wissenschaftlichen Kritik zu unterscheiden. Schmidt-Chanasit merkt zudem an: „Auffällig bei diesem 'Gutachten' ist, dass es auf keinem der üblichen Kanäle veröffentlicht wurde, in denen andere Wissenschaftler es kommentieren könnten, sodass ein wissenschaftlicher Diskurs entsteht.


    Quelle s.o.


    also - anders ausgedrückt .... die Schwurbler reden mal wieder nur Sch*****




    Aber wie gewohnt der notwendige Schwurbler-Disclaimer :

    ACHTUNG! Linksversiffte systemhörige Lügenpresse

  • Andele wie schaffst du das? so ruhig ud sachich zu bleieben -- beim handgestoppt 236igsten Versuch, die immer und immer und immer wieder gleichen, längst mehrfach wissenschaftlich belegten und mittlerweile nur noch von Donald bestrittenen, Fakten zu widerholen für Jemanden, der es einfach nicht verstehen WILL (und nicht "nicht kann" - ich hatte mit dem User einen intensiven, netten!!, Austausch per PN ... der User ist definitv weder doof noch rechts! aber mE völlig verblendet)

    Auch ich halte das Projekt vom DLR für spannend und hochprofessionell aufgezogen. Aber das war es dann auch. Das hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit einer realistischen Betrachtungsweise zu tun und beweist mal so überhaupt nicht, dass sich ein Infektionsgeschehen dadurch bremsen oder abfedern lässt.


    Wir reden hier von einer Puppe, die still sitzend, mit einer künstlichen Lunge und einer Heizung "heavy breathing" betreibt. Was hat das bitte mit der Realität zu tun?

    Was hat das damit zu tun, wenn ich mitten im Winter, angetaut den Supermarkt betrete, mich im ganzen Laden bewege und normaler Weise flach und ruhig atme?(Außer, wenn das Bier ausverkauft ist :D)


    Zusätzlich trifft das DLR noch folgende Aussagen:

    Zitat

    "Ausgeatmete Bioaerosole sind zu einem wesentlichen Anteil kleiner als 5 µm, die Maschenweite von Stoffmasken liegt deutlich darüber. Die Aerosole passieren fast ungehindert die Maschen der Versuchsmasken und folgen im weiteren Verlauf dem Strömungsfeld im Raum."


    "Auf regelmäßige Lüftung muss dennoch geachtet werden, um Anreicherungen möglicher Bioaerosole im Raum zu vermeiden. Aus physikalischer Sicht vergrößert sich das Volumen mit der dritten Potenz des Abstands (vgl. die Angabe Kubikmeter, m³), wodurch die Konzentration von Bioaerosolen sinkt. Deshalb ist es auch beim Tragen einer Maske ratsam, die Abstandsregeln zu beachten."

    Wir reden hier von Atemluft, die in perfekten Testmodellen durch künstlich erzeugte Thermik der Körperwärme nach oben abgeführt werden kann. Und dennoch fügt das DLR hinzu, dass auf regelmäßige Lüftung und Abstandsregeln unbedingt geachtet werden muss.


    Aber was hat das bitte mit dem Infektionsgeschehen zu tun? Nochmal, es müssen vermehrungsfähige Viren und auch eine gewisse Viruslast erforderlich sein.

    Das Mantra, das Masken Leben retten, trifft auf den Chirurg bei der Operation zu, aber nicht bei der Handhabung der allgemeinen Bevölkerung.

    Die Gefahr der sich selbst Kontaminierung durch gesammelte Werke im Stoff - hast Du da irgend welche Erkenntnisse drüber?

    Maske: Keimschleuder und lästiger Gräuel?

    Faktencheck -Virologe warnt vor Pilzen in Alltagsmasken

    Du kannst aber auch einfach bei Google Stichworte eingeben. Ich dachte eigentlich, dass das ein klarer Umstand sei. Bakterien und Viren fühlen sich in einem feucht/warmen Milieu wohl.


    Ich halte Ioannidis für den Besten seines Fachs. Ausgezeichnete Methodenkritik, hunderte Publikationen, einer der meist zitierten Wissenschaftler der Welt, Professor für Medizin, Epidemiologie und Bevölkerungsgesundheit an der Stanford Universität.


    In spezifischen Ländern, Ortschaften, Regionen, wo Übersterblichkeiten vorherrschten, muss nicht zwangsläufig das Virus per se der Auslöser gewesen sein. Sonst wäre das nämlich ein globales Phänomen. Der erarbeitete IFR von Ioannidis, liegt zwar jetzt schon im Bereich einer Grippe, wird aber noch weiter sinken. Wie du schon richtig ausführst, kennen wir die Dunkelziffer der Infizierten nicht. WHO: 10% of world’s people may have been infected with virus


    Erschwerend hinzu kommt, dass der reine und alleinige positive PCR-Test als Todesursache in meinem Empfinden nicht zulässig sein kann. Wir reden hier bei jedem verstorbenen Menschen auf diesem Planeten, der in die COVID-19 Todesstatistik eingeführt wird, von Individuen mit völlig verschiedenen Schadensbildern. Die einst Sars-typische Lungenentzündung, Pneumonien, sind nicht mehr der Fokus, sondern einfach alles. Wird dieses System, durch ein genaueres ersetzt, wird die IFR weiter sinken.


    Ebenso gefällt mir Ioannidis Vogelperspektive, was die Kollateralschäden in Bezug zur Massenquarantäne angeht. Arbeitslosigkeit, Selbstmordrate, Kindesmissbrauch, häusliche Gewalt usw.

    Ein wenig Geschmäckle hat es dann auch schon, wenn die Forschungsgelder für Ioannidis vom Gründer der Fluggesellschaft JetBlue kommen.

    Böses Verschwörungsmärchen, dass eine Fluggesellschaft eine Studie finanziert, die die Ungefährlichkeit eines Virus und die Redundanz jeglicher Lockdownmaßnahmen, auch und gerade der Einstellung und Beschränkung des Reise- und Flugverkehrs, hervorheben will.


    Ich finde es schon ein wenig amüsant wenn Verstrickungen und Geldflüsse von Ioannidis und Streeck hier fröhlichst propagiert werden, aber alles andere als krude Verschwörungstheorie abgecancelt wird. :)

    Über Korruption und Interessenvertretung wird hier immer nur gesprochen, wenn es ins Bild passt. :)

    Lass uns das Fass besser nicht aufmachen, weil ich glaube, dass uns das sonst um die Ohren fliegt.


    und was würdest du jetzt tun Danzel10 ,

    wenn Du Politiker wärst und entsprechend Entscheidungen treffen könntest?

    Wie wäre dein aktueller Weg mit Corona für die Bevölkerung

    Frage: Könntest du mal kurz und knapp und möglichst konkret zusammenfassen, was dir zufolge im Wesentlichen anders laufen sollte in Sachen Pandemiebekämpfung in Deutschland? Damit es mal handfester wird. Kann sein, dass du es schon mal schriebst, habe es aber jetzt nicht so auf dem Schirm. Danke im Voraus.

    Lasst uns das besser privat machen. Kurz und knapp ist immer so eine Sache. Das ist nahezu unmöglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Danzel10 ()

  • Zitat

    Lasst uns das besser privat machen. Kurz und knapp ist immer so eine Sache. Das ist nahezu unmöglich.

    Von mir aus auch ausführlicher - und nicht kurz und knapp - und für alle lesbar und nicht privat, interessiert sicher nicht nur mich und "Meinereiner". Würde mich freuen, wenn du mal Zeit hast, das hier darzulegen. Eilt ja nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Frau Bosetti trifft es mal wieder gut. Den Schuh mit der martialischen Superlativ-Sprache darfste dir allerdings vielleicht auch anziehen. ;-) 8o;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 9 Monate harter Lockdown seit März und nichts ist einfacher - dazu mal nach Argentinien sehen. Dort herrscht strenger Lockdown seit Ende März. Ununterbrochen. Mit dem Ergebnis, dass das Land höhere Infektionszahlen hat als Mexiko mit dreimal so vielen Einwohnern oder der Iran mit doppelt so vielen Einwohnern. Und das obwohl in Argentinien sehr wenig getestet wird, weniger als im Irak, in Indien oder Südafrika. Im Nachbarland Chile wird vier mal so viel getestet, in Spanien sechs mal so viel. Würde Argentinien so viel testen, hätte es wahrscheinlich mehr Infizierte als Brasilien.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

    Und das nach knapp 9 Monaten strengem Lockdown.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…bgrund-entgegen-1.5114742

  • Ehrlich gesagt bin ich zu weit weg von diesen Ländern, um die Bewohner und ihre Gewohnheiten zu verstehen oder nachzuvollziehen.
    Spanische Gewohnheiten kommen mir schon, im wahrsten Sinne des Wortes, spanisch vor.

    Überspitzt, 3 Stunden Mittagspause, wegen der Hitze und dann Verlagerung des Lebens auf 23.00... Könnten wir uns hier nicht vorstellen...

    Deshalb kann ich die strenge des Lockdowns nicht beurteilen, vor allem wie die Bewohner damit umgehen. Kann ich noch nichtmal für Bayern oder Sachsen oder gar für die Düsseldorfer Altstadt...

    Schwierig da Rückschlüsse zu ziehen.

  • Ehrlich gesagt bin ich zu weit weg von diesen Ländern, um die Bewohner und ihre Gewohnheiten zu verstehen oder nachzuvollziehen.
    Spanische Gewohnheiten kommen mir schon, im wahrsten Sinne des Wortes, spanisch vor.

    Überspitzt, 3 Stunden Mittagspause, wegen der Hitze und dann Verlagerung des Lebens auf 23.00... Könnten wir uns hier nicht vorstellen...

    Deshalb kann ich die strenge des Lockdowns nicht beurteilen, vor allem wie die Bewohner damit umgehen. Kann ich noch nichtmal für Bayern oder Sachsen oder gar für die Düsseldorfer Altstadt...

    Schwierig da Rückschlüsse zu ziehen.

    Kollegin ist Argentinierin, deren Verwandte leben in Santa Fé und die haben gesagt, dass da seit Monaten so gut wie alles zu ist.

    Fand das ganz interessant.

  • 9 Monate harter Lockdown seit März und nichts ist einfacher - dazu mal nach Argentinien sehen. Dort herrscht strenger Lockdown seit Ende März. Ununterbrochen. Mit dem Ergebnis, dass das Land höhere Infektionszahlen hat als Mexiko mit dreimal so vielen Einwohnern oder der Iran mit doppelt so vielen Einwohnern. Und das obwohl in Argentinien sehr wenig getestet wird, weniger als im Irak, in Indien oder Südafrika. Im Nachbarland Chile wird vier mal so viel getestet, in Spanien sechs mal so viel. Würde Argentinien so viel testen, hätte es wahrscheinlich mehr Infizierte als Brasilien.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

    Und das nach knapp 9 Monaten strengem Lockdown.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…bgrund-entgegen-1.5114742

    Ein strenger Lockdown, an den sich laut verlinktem Artikel viele nicht halten.

    Dazu eine große Zahl von Menschen, deren Zuhause in Armenvierteln keine kontaktarme sichere Zone ist - auch im Artikel erwähnt.


    Das, meine ich, schwächt dein Narrativ, ein Lockdown bringe nichts, doch erheblich.

    Oder um es auf den Punkt zu bringen: Die schlimmen Corona-Fallzahlen in Argentinien sind nicht das Ergebnis eines strengen Lockdowns.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Lasst uns das besser privat machen. Kurz und knapp ist immer so eine Sache. Das ist nahezu unmöglich.

    NIchts anderes habe ich erwartet. Alles was passiert ist scheisse, aber selbst keinen Plan haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Novemberhilfen fließen wohl erst im Januar.

    Bei Lufthansa und Co. ging das Ganze viel schneller, der Einzelhandel fühlt sich veralbert.

    Die Software dafür steht erst Ende Dezember zur Verfügung. :facepalm:


    https://www.tagesschau.de/wirt…ng-januar-corona-101.html


    Ich würde mir als Kleinunternehmer verarscht vorkommen. Das klang am 12.11. noch anders:


    https://app.handelsblatt.com/p…-die-gelder/26619208.html